App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

720

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:
Inwiefern wurde deine gesamte berufliche Karriere zerstört und durch wen?

Er hat verschiedene Taetigkeiten und Abschluesse gepostet.
Inwiefern wurde da etwas zerstoert?
Studieren wollte er laut seiner Aussage ja gar nicht.

x 1 #1221

Mariebelle
Zitat von westfale:
Oh schlimm solche Aussagen. Mängel sehen Leute die nicht erkennen das etwas pasieren muss. Und Du findest Abtreibung gut?

Lass uns das Thema Abtribung hier raushalten.

Sonst geht es dann nur noch um Politik.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von NeonPixie:
Inwiefern wurde deine gesamte berufliche Karriere zerstört und durch wen?

Meine Eltern haben mich nach der 10 dazu gezwungen noch 2 weitere Jahre zur Schule zu gehen und ich wollte das nicht. In der zeit hätte ich mich auf einen Beruf vorbereiten können und wäre ein Jahr früher in eine Ausbildung gekommen die zu mir gepasst hätte. Und jeden TAg musste ich due berufsschüler sehen, und ich wusste da wäre mein Platz. Es war die Hölle. Und dann kann man das nicht mehr nachholen wenn man das erlebt hat, zumindest die ganzen Jahre nicht

NeonPixie
Zitat von westfale:
Alleine da sist schon super das man nicht wie in D nach 4 Jahren in Schubladen gesteckt wird. Und Ganztagsschulen sind doch eine super Sache

Das Schubladenthema nach der Grundschule ist tatsächlich ein berechtigter Kritikpunkt am deutschen System. Mit 9 bis 10 Jahren wird eine Weiche gestellt die schwer rückgängig zu machen ist.

Allerdings hat das amerikanische System auch erhebliche Schwächen. Die Qualität hängt stark vom Wohnort und dem lokalen Steueraufkommen ab, was zu extremen Unterschieden zwischen reichen und armen Bezirken führt. Und die fehlende Studiengebührenfreiheit macht Hochschulbildung für viele unerschwinglich.

W
Zitat von Mariebelle:
Stimmt. Wir hier mussten ihm vorkauen,wie eine Liebe zu einer Hochzeit fuehren koennte. Ausserdem habe ich ihm alles vorgekaut,in einfachen Haeppchen vorgelegt,wie ein Arbeitsvisum funktioniert. Umsonst...

Warum springst du darauf an? Ich leide entsetzlich und dann kommst so was?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Alleine sein akzeptieren ist doch das ich bis zum Lebensende unglücklich bleiben werde.

Akzeptieren,dass es jetzt ist wie es ist und trotzdem etwas sinnvolles tun.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es gibt doch ser wohl Sozialhilfe. Und gerade Todesstrafe ist für mich auch ein grund, die müsste sogar viel öfters anngewendet werden. Da sieht ...

Bei der Sozialhilfe: Es gibt Programme wie Medicaid und Food Stamps, aber das soziale Netz ist deutlich löchriger als in Deutschland. Krankenversicherung ist nicht universell und medizinische Schulden sind einer der häufigsten Gründe für persönliche Insolvenz in den USA.

Zur Todesstrafe: Allein schon die Fehlerquote bei Todesurteilen ist dokumentiert. In den USA wurden seit 1973 über 190 Menschen aus dem Todestrakt entlassen weil sie nachweislich unschuldig waren. Ein System das unschuldige Menschen hinrichtet ist kein gerechtes System.

W
Zitat von NeonPixie:
Zum Thema Trump und Frauen: Es ist keine Propaganda sondern dokumentiert. Die zivilrechtliche Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs, das Access Hollywood Video, die konkreten Aussagen über Abtreibungsstrafen. Das sind alles keine Interpretationen sondern Fakten.

Selbst wenn, er ist und bleibt ein großartiger Staatsmann

W
Zitat von Mariebelle:
Es wird also Zeit,dass du von diesen 'Zwangsgedanken' langsam wegkommst und dich auf evtl Fortbildung,networking und menschliche Gesellschaft konzentrierst.

Ja genau aber das ist alleine so schwierig

NeonPixie
Zitat von westfale:
Du solltest Dich mal damit beschäftigen was der in 8 Jahren angerichtet hat

Das ist halt wieder so ein leerer Propaganda-Spruch. Lass das mal lieber gut sein. Aus den Gründen die dir schon erklärt wurden.

W
Zitat von Mariebelle:
Lass uns das Thema Abtribung hier raushalten. Sonst geht es dann nur noch um Politik.

Ja hier wird leider zu viel Propaganda gemacht

W
Zitat von Mariebelle:
Er hat verschiedene Taetigkeiten und Abschluesse gepostet. Inwiefern wurde da etwas zerstoert? Studieren wollte er laut seiner Aussage ja gar nicht.

Doch aber wenn ich es gewollt hätte, nach einem beruf hätte ich Abitur nachgeholt

Mariebelle
Zitat von westfale:
Warum springst du darauf an? Ich leide entsetzlich und dann kommst so was?

Deshalb versuche ich dich behutsam in eine andere Richtung zu lenken.
Du hast erkannt,dass du ungluecklich bist.
Nun solltest du etwas finden ,was dich trotzdem interessiert,was dir etwas Freude bringt.
Das krampfhafte Verharren an deinen iM nicht realisierbaren Wuenschen bringt dich nicht weiter.

Das haben die meisten Leute in diesem Forum auch lernen muessen.

x 1 #1233

NeonPixie
Zitat von westfale:
Bei mir wird es sich sofort ändern sobald ich nicht mehr alleine bin

Warum sollte das der Fall sein und wie willst du das ändern. Bitte realistische und rationale Antworten. Keine Propaganda und kein Ausweichen.

W
Zitat von NeonPixie:
Das Schubladenthema nach der Grundschule ist tatsächlich ein berechtigter Kritikpunkt am deutschen System. Mit 9 bis 10 Jahren wird eine Weiche gestellt die schwer rückgängig zu machen ist. Allerdings hat das amerikanische System auch erhebliche Schwächen. Die Qualität hängt stark vom Wohnort und dem lokalen ...

Niergendwo ist es perfekt aber in D ist es ganz extrem schlimm

Mariebelle
Zitat von westfale:
Doch aber wenn ich es gewollt hätte, nach einem beruf hätte ich Abitur nachgeholt

Dein Abitur kannst du auch heutzutage noch nachholen.

W
Zitat von Mariebelle:
Akzeptieren,dass es jetzt ist wie es ist und trotzdem etwas sinnvolles tun.

Nur es ist schon seit vielen Jahren so

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja hier wird leider zu viel Propaganda gemacht

Verschiedene Meinungen sind voellig normal.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Auch das muss ich mir oft anhören es wäre Selbstmitleid oder nur jammern. Wenn Du das erlebt hättest was ich erlebt habe würdest Du nicht ...

Was denkst du denn was du erlebt hast was andere hier im Forum nicht erlebt haben?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Nur es ist schon seit vielen Jahren so

Ja und?

Besser jetzt mal etwas anderes tun,als niel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore