App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

630

W
Zitat von Elemente:
Ich glaube du eckst eben mit deiner Art auch recht an und kommst somit auch schnell mal in die Opferrolle, du tust aber dafür auch einiges, du teilst halt auch gerne mal aus und das kann auch provozieren, also ein reines Opfer bist du ja nicht gegenwärtig, was in deiner Vergangenheit geschehen ist will ich dir auch ...

Was meinst Du mit austeilen? Das schlimme ist das ich nicht beeinflussen konnte, meine Eltern ahben mich zu dieser beschissenen Schule gezwungen. DAs ist eine Demütigung und Erniedrigung gewesen. Und ich hätte es anders haben können

W
Zitat von NeonPixie:
Etwa das man nur mit einer Ehe etwas geschafft habe und glücklich seien können. Das hat starke strukturelle Ähnlichkeiten zu der Bewertung deiner Eltern das man nur mit Abitur was tauge.

Für mich ist es nunmal so, es zählt für mich nur verh zu sein

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Falko78:
Schau nicht darauf, was andere haben oder nicht haben. Kurt Cobain hat mal gesagt "ihr lacht über mich, weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid". Ich wollte eigentlich nie heiraten - meine Frau hatte 4 Jahre gebraucht, um mich "rum zu kriegen". Mal im ernst: Ich ...

Nein es ist kein Minuspunkt, ich beneiden jeden der zum zweiten mal verh ist. Ich soll mit keinen Stress machen? Nochmal ich bin 45 und werde jeden Tag älter. Alleine zu wissen das alle verh sind oder es mal waren ist für mich jeden Tag eine Qual. 4 Jahre könnte ich nicht warten, deshalb muss beim kennelernen schnell klar sien das es aufs heiraten hinauslaufen soll

E
Zitat von westfale:
Und wer bezahlt das in D alles? Ich will dieses System hier nicht weder Sozial noch Regierungssystem. Irgendwie hast Du wohl probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren

Weil deine Meinung selbstzerstörerisch wirkt, sag mir warum du etwas gegen ein Sozialsystem hast, was Menschen abhalten kann Obdachlos zu werden, was dich abhalten kann obdachlos zu werden, Was auch Menschen mit Behinderungen helfen kann, oder Alten Menschen, gehörst du etwa zu denen die lieber unter der Brücke schlafen würden als Hilfe an zu nehmen?

Falko78
Das verstehe ich. Was ist für Dich so tragisch, dass Du noch nicht verheiratet bist?
Verstehe mich bitte nicht falsch, man sollte nicht heiraten, nur weil "alle" es tun. Ich entschuldige mich schon mal vorab, sollte ich Dir gerade auf die Füsse trete.

Viele Paare, die frisch zusammen sind, wollen unbedingt heiraten - Thema: rosarote Brille. Häufig ändert das vor dem Scheidungsrichter.
Ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen, das liegt mir fern. Aber ob Du 45 oder 70 Jahre alt bist - mach es bitte nicht mit Druck.

W
Zitat von Elemente:
Weil deine Meinung selbstzerstörerisch wirkt, sag mir warum du etwas gegen ein Sozialsystem hast, was Menschen abhalten kann Obdachlos zu werden, was dich abhalten kann obdachlos zu werden, Was auch Menschen mit Behinderungen helfen kann, oder Alten Menschen, gehörst du etwa zu denen die lieber unter der Brücke ...

Es soll ja Hilfen geben, darum geht es nicht, aber z.B. kann es nichts ein das Menschen arbeiten gehen und zusätzlich zum gehalt noch leistungen bekommen

E
Zitat von westfale:
Was meinst Du mit austeilen? Das schlimme ist das ich nicht beeinflussen konnte, meine Eltern ahben mich zu dieser beschissenen Schule gezwungen. DAs ist eine Demütigung und Erniedrigung gewesen. Und ich hätte es anders haben können

Nein hier teilst du aus, du kannst dich also gut wehren wenn dir was nicht passt, machst dich aber auch nicht gerade unglaublich beliebt mit deinen Aussagen und somit bist du schon auch mitverantwortlich, es geht nicht um das was mal war, sondern um jetzt, ich hatte ja geschrieben dass ich dir was früher war nicht absprechen will.

W
Zitat von Falko78:
Das verstehe ich. Was ist für Dich so tragisch, dass Du noch nicht verheiratet bist? Verstehe mich bitte nicht falsch, man sollte nicht heiraten, nur weil "alle" es tun. Ich entschuldige mich schon mal vorab, sollte ich Dir gerade auf die Füsse trete. Viele Paare, die frisch zusammen sind, wollen unbedingt ...

Es kann ja eine Scheidung geben. Das ist nichts schlimmes im gegenteil sogar, aber wenn man geschiedne ist war man ja mal verh. Es ist tragisch weil für mich nur noch da sim leben zählt, das ich wenigstens das mal bin. Und ich will auch mal "dazu gehören". Ich musste mir auch schon anhören das man auch mit 60 heiraten kann, aber so ist es kein leben alleine zu sein.

W
Zitat von Elemente:
Nein hier teilst du aus, du kannst dich also gut wehren wenn dir was nicht passt, machst dich aber auch nicht gerade unglaublich beliebt mit deinen Aussagen und somit bist du schon auch mitverantwortlich, es geht nicht um das was mal war, sondern um jetzt, ich hatte ja geschrieben dass ich dir was früher war nicht ...

Das schlimme ist eben das ich nichts zu konnte das meine Karriere zerstört wurde, wenn ich selbst dafür verantwortlich gewesen wäre dann wäre es was anderes. Vorhin hat jemand geschrieben ob ich denke das nicht andere auch Probleme haben. Ja das weiss ich.

E
Zitat von westfale:
Es soll ja Hilfen geben, darum geht es nicht, aber z.B. kann es nichts ein das Menschen arbeiten gehen und zusätzlich zum gehalt noch leistungen bekommen

Dann müssten die Löhne höher ausfallen, dann würden sie auch nicht weitere Leistungen benötigen.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ich nicht alleine bin, das ich mal Wünsche erfüllt bekomme

Also wärst du glücklich, wenn du eine Frau hättest die dich betrügt, ausnutzt und schlägt? Allein wärst du dann ja nicht mehr.

Welche Wünsche meinst du?

x 1 #1151

W
Zitat von Elemente:
Dann müssten die Löhne höher ausfallen, dann würden sie auch nicht weitere Leistungen benötigen.

Nur diese Leistungen bezahlen wir alle mit

W
Zitat von NeonPixie:
Also wärst du glücklich, wenn du eine Frau hättest die dich betrügt, ausnutzt und schlägt? Allein wärst du dann ja nicht mehr. Welche Wünsche meinst du?

Du kommst jetzt auf Extreme, aber es geht mir schon lange nicht mehr um große Liebe, das ist nicht wichtig. Es muss auch nicht lange halten, nochmal es geht darum verh zu sein. Wünsche das ich mal was von erzen bekomme z.b.

E
Zitat von westfale:
Das schlimme ist eben das ich nichts zu konnte das meine Karriere zerstört wurde, wenn ich selbst dafür verantwortlich gewesen wäre dann wäre es was anderes. Vorhin hat jemand geschrieben ob ich denke das nicht andere auch Probleme haben. Ja das weiss ich.

Du weisst aber auch nicht wie es gewesen wäre wenn du Karriere gemacht hättest, du hast da nun ein eigenes Bild vor dir, wie es hätte sein können, verständlich, es gibt viele Wege um sich weiter zu entwickeln aber man kann schlecht alle gehen und ja es muss hart sein wenn Eltern da zu beigetragen haben und etwas zerstört haben was einem wichtig war.

Bist du sicher dass du LKW fahren möchtest, du kannst immer noch dich weiterbilden mit den guten Abschlüssen die du hast und darauf weiter bauen?

E
Zitat von westfale:
Nur diese Leistungen bezahlen wir alle mit

Du bezahlst immer im Leben, es ist einfach so und manches ist sogar was sinnvolles und kann Helfen, du wirst nicht dadurch reicher wenn das gestrichen werden würde, das sind Summen die auf die gesamt Bevölkerung aufgeteilt wird,
und du kannst wenn mal was ist auch da von profitieren, es ist wie ein Schutz eine Absicherung.

W
Zitat von Elemente:
Du weisst aber auch nicht wie es gewesen wäre wenn du Karriere gemacht hättest, du hast da nun ein eigenes Bild vor dir, wie es hätte sein können, verständlich, es gibt viele Wege um sich weiter zu entwickeln aber man kann schlecht alle gehen und ja es muss hart sein wenn Eltern da zu beigetragen haben und etwas ...

Ich hätte Abitur nachgeholt, aber was ich in der 11 und 12 erlebt habe, das ist so schlimm gewesen dann kannst du das nicht mehr. Und nochmal ich bin jetzt 45, Wie sollte ich jetzt noch Abitur machen und studieren? Selbst wenn ich das machen sollte dann wäre ich wenn ich fertig bin mitte 50

W
Zitat von Elemente:
Du bezahlst immer im Leben, es ist einfach so und manches ist sogar was sinnvolles und kann Helfen, du wirst nicht dadurch reicher wenn das gestrichen werden würde, das sind Summen die auf die gesamt Bevölkerung aufgeteilt wird, und du kannst wenn mal was ist auch da von profitieren, es ist wie ein Schutz eine ...

Nur hier in D wird damit übertieben, das Geld könnte der Dtaat sinnvoller verwenden

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von westfale:
Ich hätte Abitur nachgeholt, aber was ich in der 11 und 12 erlebt habe, das ist so schlimm gewesen dann kannst du das nicht mehr. Und nochmal ich bin jetzt 45, Wie sollte ich jetzt noch Abitur machen und studieren? Selbst wenn ich das machen sollte dann wäre ich wenn ich fertig bin mitte 50

Ich kenne Leute in meinem nahen Umfeld die haben mit 50 noch Kariere gestartet, mit 50 bist du immer noch du und musst immer noch arbeiten und du musst ja auch nicht gleich Abitur machen du hast doch IHK Ausbildung gemacht darauf könntest du weiter bauen. Du bist 45 Jahre alt und kannst locker dich noch weiterbilden oder sogar Abitur machen wenn es dein Wunsch ist.

W
Zitat von Elemente:
Ich kenne Leute in meinem nahen Umfeld die haben mit 50 noch Kariere gestartet, mit 50 bist du immer noch du und musst immer noch arbeiten und du musst ja auch nicht gleich Abitur machen du hast doch IHK Ausbildung gemacht darauf könntest du weiter bauen. Du bist 45 Jahre alt und kannst locker dich noch weiterbilden ...

Ich würde gerne noch Abitur machen wenn ich hier bleibe. Aber dann bin ich auch immer noch nicht verh

E
Zitat von westfale:
Nur hier in D wird damit übertieben, das Geld könnte der Dtaat sinnvoller verwenden

Du findest es nicht Sinnvoll wenn man Menschen hilft die es Finanziell nicht gut geht oder solche die trotzdem arbeiten aber immer noch zu wenig zum leben haben, ja wie sollen sie denn arbeiten wenn ihnen das Geld dann bis ende Monat nicht reicht, Benzin, Fahrkarte, Lebensmittel, eventuell Miete, dann hast du wieder weniger Menschen die Jobs ausüben können, dann fehlen diese Leute im Biligsektor, obwohl ich für anständige Löhne bin.

x 1 #1160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore