App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

630

W
Zitat von Kruemel_68:
Wie schön, das wussten wir hier alle noch nicht, dass wir so privilegiert und vom Glück geküsst sind. Ich kenne übrigens ganz viele 50 - 60-jährige, die noch nie verheiratet waren. Und nu?

Ich weiss nicht warum du so aggresiv schreibst. Wenn Du die kennst dann kannst Du mir bestimmt auch sagen ob sie da so wollen

W
Zitat von Supergirl01:
3x das hatte ich schon zuvor erwähnt. Nicht oft, aber konnte einiges an Eindrücken mitnehmen.

Ich konnte nur positive Eindrücke mitnehmen

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Supergirl01:
Du hast dein Päckchen, andere haben andere Päckchen. Ich will diese auch nicht werten, welche schlimmer sind, die Frage ist wie man mit seinem Päckchen umgeht.

Ja das stimmt wohl. Das schlimme ist ich kann die zeit nicht zurück drehen

W
Zitat von Supergirl01:
Das ist deine Entscheidung. Wenn die so bleibt, dann wirst du nie glücklich falls du niemand findest, der die gleiche Einstellung hat wie du. Die Frage ist, ob du das möchtest. Wenn ja dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu reden. Dann ist das hier alles sinnlos.

Es muss doch irgendwo eine Frau geben die Ja zu mir sagen will

boomerine
Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich geb auch gleich das Zeichen Ironie Mit dazu.

Mein Opa sagte mal wenn du keinen findest, der dir gefällt,
Dann must du zum Bäcker gehen der dir den Mann bäckt den du haben willst und der zu dir ja sagt.

Eine alte bayrische Weisheit.

x 2 #1125

E
Zitat von westfale:
Also jetzt muss ich mal deutlicher werden so eine böswillige Propaganda habe ich selten gehört. Du redest von Gehirnwäsche? Die ist wohl eher heir sonst würde niemand auf die Idee kommen so etwas zu behaupten. Ich wäre froh wenn ich meine Tochter in diesem großartigen Land großziehen könnte

Ich habe noch nie Jemanden erlebt der heute noch Donald Trump fan ist, das macht es halt auch schwer dich zu verstehen und auch deine Gedankengänge nach zu vollziehen, wie die Aussage Böswillige Propaganda die du auf null Gegenargumenten aufbaust, du gibst nur kurze gegen Kommentare die so leer sind.

x 2 #1126

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Ich weiss nicht warum du so aggresiv schreibst.

.

x 1 #1127

NeonPixie
Zitat von westfale:
Auf jeden Fall wird das behandelt. Ja wer das unbedingt möchte der soll es ja machen, aber ich wollte das nicht, ich hätte den Sprung in die große ...

Gut das die Sache therapeutisch geklärt wird. Individuell ist die Situation mit deinen Eltern und Mobbing natürlich schwer gewesen und da auszusteigen war sicher eine gute Idee. Generell ist einer Karriere allerdings ein Abitur zuträglich.

x 1 #1128

E
Zitat von westfale:
Was sind denn das alles für Aussagen? Gerade jetzt wird es mit der Wirtschaft bergauf gehen, und davon werden alle profitieren.

Ja klar sicher, wenn du es sagst bestimmt, ich freue mich schon darauf.

Falko78
Schau nicht darauf, was andere haben oder nicht haben.
Kurt Cobain hat mal gesagt "ihr lacht über mich, weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid".

Ich wollte eigentlich nie heiraten - meine Frau hatte 4 Jahre gebraucht, um mich "rum zu kriegen".

Mal im ernst: Ich verstehe, dass es für viele ein Traum ist, zu heiraten. Aus steuerlichen Gründen sicher ein Vorteil😉Mach Dir keinen Druck. Und das manche in Deinem Umfeld schon 2x verheiratet waren...ist eher ein Minuspunkt, oder?
Wichtig ist, dass es DER Partner ist, auf den Du triffst. Selbst, wenn ihr dann nicht heiratet - es zählt der passende Partner.

E
Zitat von westfale:
Es gibt doch ser wohl Sozialhilfe. Und gerade Todesstrafe ist für mich auch ein grund, die müsste sogar viel öfters anngewendet werden. Da sieht man wie hier in D und leider auch in anderen europäischen Ländern gedahct wird

SNAP Food Stamps können dank Donald Trump nur noch welche beziehen die nachweisbar gearbeitet haben, nun fallen diese Hilfe für Millionen von Menschen weg, ja es gibt so was wie Sozialhilfe, aber nie mals so wie in Deutschland, oft auf Lebensmittel beschränkt, es gibt unterschiede bei den Bundesstaaten.
Medicaid: Trumps Budgetpläne sehen vor, die Ausgaben für die staatliche Krankenversicherung in den kommenden Jahren um rund eine Billion US-Dollar zu kürzen.

Also es gibt nicht so ein gutes auffangnetz wie in Deutschland, obwohl auch hier in Deutschland immer mehr Wohnungslose gibt.

E
Zitat von westfale:
Es gibt doch ser wohl Sozialhilfe. Und gerade Todesstrafe ist für mich auch ein grund, die müsste sogar viel öfters anngewendet werden. Da sieht man wie hier in D und leider auch in anderen europäischen Ländern gedahct wird

Weisst du warum die Todesstraffe verwerflich ist, weil erstens es immer auch Unschuldige betreffen kann, ja stell dir vor es gibt Menschen die sitzen unschuldig im Knast weil man wieder mal schnell einen Schuldigen finden musste, oder weil es einfach auch Fehler gibt, da Menschen nicht 100 Fehlerfrei sind, dann kommt dazu wer jemand Hinrichtet der ist auch ein Mörder, da es nicht mal aus einem Affekt geschieht, sondern sehr Bewusst finde ich es genau so schlimm und es hat nichts mit dem zu tun dass ich Täter schützen möchte, sondern Täter werden dann oft zu mehrfach Lebenslänglich verurteilt in gewissen Bundesstaaten und bekommen bereits die höchststraffe, das sollte doch reichen und zum anderen was spiegelt es der Gesellschaft, du kannst dich Rächen du darfst mit dem Tod bestraffen, so was gelangt dann ins Unterbewusstsein der Gesellschaft.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich hatte andere Inderessen als die meisten. War auch immer sehr zurückhaltend.

Meinst du allein das löste 12 Jahre von Mobbing aus? Was für Interessen waren das denn? Und es genau meinst du mit zurückhaltend?

W
Zitat von Elemente:
Ich habe noch nie Jemanden erlebt der heute noch Donald Trump fan ist, das macht es halt auch schwer dich zu verstehen und auch deine Gedankengänge nach zu vollziehen, wie die Aussage Böswillige Propaganda die du auf null Gegenargumenten aufbaust, du gibst nur kurze gegen Kommentare die so leer sind.

Bei solchen Aussagen braucht man keine Gegenargumente anbringen. Diese Einstellung die manche haben ist wirklich schlimm. Und jeder der das Land leibt steht hinter ihm.

W
Zitat von NeonPixie:
Gut das die Sache therapeutisch geklärt wird. Individuell ist die Situation mit deinen Eltern und Mobbing natürlich schwer gewesen und da auszusteigen war sicher eine gute Idee. Generell ist einer Karriere allerdings ein Abitur zuträglich.

Ja wenn die Zeit reif gewesen wäre wenn ich es gewollt hätte dann hätte ich Abitur nachgeholt. Aber erstmal wollte ich in einen Beruf und nichts anderes

E
Zitat von westfale:
Ich habe mich in gar nichts eingerichtet. Ich bin ein Opfer. Da sist leider oft so das man als Opfer noch verhöhnt wird. Ich musste mir shcon oft den Spruch anhören das ich selbst schuld an allem bin.

Ich glaube du eckst eben mit deiner Art auch recht an und kommst somit auch schnell mal in die Opferrolle, du tust aber dafür auch einiges, du teilst halt auch gerne mal aus und das kann auch provozieren, also ein reines Opfer bist du ja nicht gegenwärtig, was in deiner Vergangenheit geschehen ist will ich dir auch nicht absprechen, ich glaube dir auch dass du sicher viel schlimmes erlebt hast was dir zugesetzt hat und dich bis heute begleitet und dich auch psychisch belastet und dich geprägt hat.

W
Zitat von Elemente:
Ja klar sicher, wenn du es sagst bestimmt, ich freue mich schon darauf.

Du scheinst Dich mit der Materie nicht richtig zu beschäftigen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Elemente:
SNAP Food Stamps können dank Donald Trump nur noch welche beziehen die nachweisbar gearbeitet haben, nun fallen diese Hilfe für Millionen von Menschen weg, ja es gibt so was wie Sozialhilfe, aber nie mals so wie in Deutschland, oft auf Lebensmittel beschränkt, es gibt unterschiede bei den Bundesstaaten. Medicaid: ...

Und wer bezahlt das in D alles? Ich will dieses System hier nicht weder Sozial noch Regierungssystem. Irgendwie hast Du wohl probleme damit andere Meinungen zu akzeptieren

W
Zitat von NeonPixie:
Meinst du allein das löste 12 Jahre von Mobbing aus? Was für Interessen waren das denn? Und es genau meinst du mit zurückhaltend?

die letzten beiden Schuljahrer war von Mitschülern kein Mobbing glücklicerweise, aber es war eine Schule in die ich nicht wollte. Ich habe mich schon von klein auf für Wissenschaften interessiert, habe lieber gelesen als z.b. Fussball zu spielen. Bin nicht gerne rausgegangen, hatte meinstens Angst

x 1 #1139

NeonPixie
Zitat von westfale:
Verstehe jetzt nicht was Du meinst mit Bewertungsmuster

Etwa das man nur mit einer Ehe etwas geschafft habe und glücklich seien können. Das hat starke strukturelle Ähnlichkeiten zu der Bewertung deiner Eltern das man nur mit Abitur was tauge.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore