App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

620

W
Zitat von Elemente:
Und übrigens, du weisst schon, dass die Trump Anhänger und Regierung total Frauenfeindlich eingestellt ist und die wenigsten Frauen Trump mögen, ausser die Jungen Frauen die an Schulen Gehirn Wäsche verpasst wurden mit Auftritten von erwachsenen Frauen die viel Geld bekommen wenn sie Müll verbreiten total viel ...

Also jetzt muss ich mal deutlicher werden so eine böswillige Propaganda habe ich selten gehört. Du redest von Gehirnwäsche? Die ist wohl eher heir sonst würde niemand auf die Idee kommen so etwas zu behaupten. Ich wäre froh wenn ich meine Tochter in diesem großartigen Land großziehen könnte

W
Zitat von Mariebelle:
In den USA muss jedes Kind 12 Jahre in die Schule gehen. Die Dreiteilung Hauptschule/ Realschule/Gymnasium gibt es nicht. Aber es gibt alle Faecher in verschiedenen Leistungsstufen. Die Schulen sind hier Ganztagsschulen. Fruehstueck und Mittagessen gibt es immer in verschiedener Auswahl. Fuer kleines Geld,oder fuer ...

Alleine da sist schon super das man nicht wie in D nach 4 Jahren in Schubladen gesteckt wird. Und Ganztagsschulen sind doch eine super Sache

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Saina91:
Aber für mich kämen die USA schon aus moralischen Gründen dauerhaft nicht in Frage. Wegen der Todesstrafe und der fehlenden Sozialhilfe. Kann doch nicht sein, dass man obdachlos werden kann, wenn man erkrankt oder so. Habe aber sehr Angst, dass es sich hier langsam aber sicher ändert, denn die Stimmung wird leider ...

Es gibt doch ser wohl Sozialhilfe. Und gerade Todesstrafe ist für mich auch ein grund, die müsste sogar viel öfters anngewendet werden. Da sieht man wie hier in D und leider auch in anderen europäischen Ländern gedahct wird

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Oft habe ich es versucht, aber es klappt nicht. Mir wurde meine ganze berufliche Karriere zerstört bevor sie begonnen hat. Sowas haben bestimmt nicht viele erlebt

Du solltest Dich erst einmal mit der Opferrolle befassen, in der Du Dich so gemütlich eingerichtet hast. Vorher brauchst Du ans Auswandern oder an Heirat nicht mal zu denken.

x 3 #1104

W
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ich fand Obama ganz sympathisch 🙂

Du solltest Dich mal damit beschäftigen was der in 8 Jahren angerichtet hat

W
Zitat von Supergirl01:
Ja vielleicht ist glücklich das falsche Wort. Eher zufrieden trifft es besser 🤔 Keine Ahnung, aber wenn ich raus schaue und das tolle Wetter sehe, dann strahl ich gleich und bin zufrieden, obwohl es so eine Kleinigkeit ist... Das sind meist nicht die großen Dinge die einem erfüllen, eher die kleinen. ...

Bei mir wird es sich sofort ändern sobald ich nicht mehr alleine bin

W
Zitat von Kruemel_68:
Du solltest Dich erst einmal mit der Opferrolle befassen, in der Du Dich so gemütlich eingerichtet hast. Vorher brauchst Du ans Auswandern oder an Heirat nicht mal zu denken.

Ich habe mich in gar nichts eingerichtet. Ich bin ein Opfer. Da sist leider oft so das man als Opfer noch verhöhnt wird. Ich musste mir shcon oft den Spruch anhören das ich selbst schuld an allem bin.

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Ich habe mich in gar nichts eingerichtet. Ich bin ein Opfer. Da sist leider oft so das man als Opfer noch verhöhnt wird. Ich musste mir shcon oft den Spruch anhören das ich selbst schuld an allem bin.

Natürlich hast Du Dich darin eingerichtet. Man war vielleicht in der Vergangenheit Opfer, aber man kann sich jeden Tag entscheiden, diese Opferrolle zu verlassen. Ist aber schwieriger als immer nur rumzujammern.

x 3 #1108

W
Zitat von Kruemel_68:
Natürlich hast Du Dich darin eingerichtet. Man war vielleicht in der Vergangenheit Opfer, aber man kann sich jeden Tag entscheiden, diese Opferrolle zu verlassen. Ist aber schwieriger als immer nur rumzujammern.

Auch das muss ich mir oft anhören es wäre Selbstmitleid oder nur jammern. Wenn Du das erlebt hättest was ich erlebt habe würdest Du nicht sprechen.

boomerine
111 Seiten für .........

boomerine
Glaubst du tatsächlich wir alle hier waren / sind nur vom Glück
umgeben ?
Haben alle keine Probleme ?
Keine Sorgen ?
Keine Gesundheitlichen Einschränkungen ?

x 4 #1111

W
Zitat von boomerine:
111 Seiten für .........

Was soll das jetzt heissen?

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Auch das muss ich mir oft anhören es wäre Selbstmitleid oder nur jammern. Wenn Du das erlebt hättest was ich erlebt habe würdest Du nicht sprechen.

Ja klar, Du bist der ärmste Dödel auf dem Planeten. Glaubst Du ernsthaft, alle anderen die hier sind, haben es im Leben leicht gehabt? Warum meinst Du, sind sie psychisch erkrankt? Bestimmt nicht, weil es ihnen Spaß macht.

x 4 #1113

W
Zitat von boomerine:
Glaubst du tatsächlich wir alle hier waren / sind nur vom Glück umgeben ? Haben alle keine Probleme ? Keine Sorgen ? Keine Gesundheitlichen Einschränkungen ?

Und ob, aber bei mir kommen viele Dinge zusammen. Aber irgendwie ich schon sagte ich kenne niemanden in meinem Alter der noch nicht verh war

Kruemel_68
Zitat von westfale:
Und ob, aber bei mir kommen viele Dinge zusammen. Aber irgendwie ich schon sagte ich kenne niemanden in meinem Alter der noch nicht verh war

Wie schön, das wussten wir hier alle noch nicht, dass wir so privilegiert und vom Glück geküsst sind. Ich kenne übrigens ganz viele 50 - 60-jährige, die noch nie verheiratet waren. Und nu?

x 2 #1115

Supergirl01
Zitat von westfale:
Oh super, dann warst du ja schon sehr oft dort

3x das hatte ich schon zuvor erwähnt. Nicht oft, aber konnte einiges an Eindrücken mitnehmen.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Oft habe ich es versucht, aber es klappt nicht. Mir wurde meine ganze berufliche Karriere zerstört bevor sie begonnen hat. Sowas haben bestimmt ...

Du hast dein Päckchen, andere haben andere Päckchen. Ich will diese auch nicht werten, welche schlimmer sind, die Frage ist wie man mit seinem Päckchen umgeht.

x 2 #1117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Was ist an diesem Thema eigentlich so interessant, dass man 112 Seiten darüber schreiben kann?

x 3 #1118

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich hatte schon mehrmals geschrieben, alleine kann ich nicht glücklich werden

Das ist deine Entscheidung. Wenn die so bleibt, dann wirst du nie glücklich falls du niemand findest, der die gleiche Einstellung hat wie du. Die Frage ist, ob du das möchtest. Wenn ja dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu reden. Dann ist das hier alles sinnlos.

x 2 #1119

W
Zitat von Kruemel_68:
Ja klar, Du bist der ärmste Dödel auf dem Planeten. Glaubst Du ernsthaft, alle anderen die hier sind, haben es im Leben leicht gehabt? Warum meinst Du, sind sie psychisch erkrankt? Bestimmt nicht, weil es ihnen Spaß macht.

Trotzdem ich schrieb auch schon, ich kenne niemanden absolut niemanden in meinem Alter der nicht verh ist oder es mal war, es sei denn er oder sie will das nicht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore