App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

591

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist ja das Problem. Ich war noch nie glücklich im Leben, leider. Auch hier ist wieder die Sache das ich alleine bin

Was bedeutet für dich denn Glück?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Man kann es vielleicht, ich aber nicht

Woher weißt du das so genau? Und was genau bedeutet Einsamkeit für dich?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Was provoziere ich denn? Nur weil ich jmandne gut finde? Nur weil es manchen nicht passt

Es ist halt nicht irgendjemand, sondern ein vorbestrafter Politiker mit sehr zweifelhaftem Programm, Verhalten und Aktionen.

Interessant finde ich hier das du dich, völlig zurecht, darüber beklagst das du gemobbt wurdest, aber hier explizit diverse Positionen vertrittst die letztlich einfach Mobbing auf politischer Ebene sind.

x 2 #1063

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es wird gehandelt, nicht nur geredet wie es andere gemacht haben. Dann wird das Land voran gebracht, es dauert nur seine Zeit

Gehandelt wird, aber in nicht geringen Maß außerhalb von Anstand, Ethik und Recht. Weder in seiner ersten noch in seiner zweiten Amtszeit konnte Trump bisher eine nennenswerte Leistung erziehen die das Leben vieler Menschen verbesserte.

Mariebelle
In den USA muss jedes Kind 12 Jahre in die Schule gehen.
Die Dreiteilung Hauptschule/ Realschule/Gymnasium gibt es nicht.
Aber es gibt alle Faecher in verschiedenen Leistungsstufen.

Die Schulen sind hier Ganztagsschulen.
Fruehstueck und Mittagessen gibt es immer in verschiedener Auswahl.
Fuer kleines Geld,oder fuer Kinder deren Eltern sich das nicht leisten von der Stadt/Staat unterstuetzt.
Alle haben eine gleichaussehende 'meal card'.
Schuluniformen sind oft ueblich,um die sozialen Unterschiede zu kaschieren.
Meist beige Hose/Rock und ein farbiges Poloshirt,je nach Schule.

Nach erfolgreichemAbschluss der 12. Klasse bekommt man sein High School Diploma.
Damit kann man sich an Unis bewerben

Hat man diesen nicht,kann man ihn an einer Bildungsstaette fuer Erwachsene nachmachen.
(GED)
Hat man keinen High School Abschluss steht man wirklich ungut da.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich fange anders an, von klein auf wurde mir gesagt es zählt im Leben nur Abitur und sonst nichts. Aber ich habe nie richtig gute Noten gehabt und ...

Hast du mal versucht mit diesen Kapiteln abzuschließen?
Das ist ja mittlerweile ca. 20 Jahre her und klar Eltern machen nicht immer alles richtig. Meist meinen sie es aber nur gut mit ihren Kindern, auch wenn nicht jede Entscheidung richtig war.

Saina91
Zitat von Mariebelle:
Hat man keinen High School Abschluss steht man wirklich ungut da.

Gibt es nicht einfache Ausbildungen, für die man kein Studium braucht?

Saina91
Bin aber auch ein Befürworter von Schuluniformen, damit keiner aufgrund seiner Kleidung gemobbt wird.

x 1 #1068

Saina91
Aber für mich kämen die USA schon aus moralischen Gründen dauerhaft nicht in Frage. Wegen der Todesstrafe und der fehlenden Sozialhilfe. Kann doch nicht sein, dass man obdachlos werden kann, wenn man erkrankt oder so.
Habe aber sehr Angst, dass es sich hier langsam aber sicher ändert, denn die Stimmung wird leider immer Menschenfeindlicher. Europa ist für mich einfach Vorreiter, was Menschenrechte anbelangt.

x 1 #1069

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ah verstehe, wo warst Du denn dort und wie hat es Dir gefallen?

In den USA?
Westküste: Los Angeles mit St. Monica, St. Barbara, San Fransisco, den Yosemite Nationalpark, Las Vegas, Calico Ghost Town, Grand Canion, Phoenix City und San Diego. Es war sehr schön. Sehr schöne Städte, sehr schöne Nationalparks. Das war aber 2013, also ne Ewigkeit gefühlt her.
Ostküste: Boston, New York, Philadelphia, Washington DC und Kanada... war auch schön, aber Kalifornien hat mir besser gefallen (außer Niagara Falls die sind super)
Florida: Miami, Key West, Ft. Myers, Orlando, Everglades, St. Augustine. War auch sehr schön. Allein Orlando könnte man ne Woche bleiben 😅
Aber ja ich sammle von überall etwas ein, komm selten irgendwo 2x... Das Leben geht weiter, es gibt viel zu sehen...

Mariebelle
Zitat von Saina91:
Gibt es nicht einfache Ausbildungen, für die man kein Studium braucht?

Es gibt Ausbildungen mit Zertifikat.
Die musst du privat finanzieren.

Viele gehen mit 'nur' High School Diploma' in einfache Jobs und bilden sich nebenher weiter.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
Aber für mich kämen die USA schon aus moralischen Gründen dauerhaft nicht in Frage. Wegen der Todesstrafe und der fehlenden Sozialhilfe. Kann doch nicht sein, dass man obdachlos werden kann, wenn man erkrankt oder so. Habe aber sehr Angst, dass es sich hier langsam aber sicher ändert, denn die Stimmung wird leider ...

Daran habe ich damals ueberhaupt nicht gedacht.
Heutzutage waere das ggfs anders.

Ich ging in die USA mit dem Wissen,dass es nur fuer 5 Jahre ist.
Aber,wie gesagt,es kam anders.

Ich war noch recht jung,wollte mal woanders leben u arbeiten,hatte es hier relativ leicht.
Ich war ja schon gut mit Land u Leuten vertraut durch meine Schwiegerfamilie u x Besuchsreisen im Land.

x 2 #1072

Saina91
@Mariebelle

Ja ist auch total legitim und schön. Glaube auch, dass das Leben dort auch sehr schön sein kann. American Dream, American war of life.

YellowFerrum
Zitat von NeonPixie:
Es ist halt nicht irgendjemand, sondern ein vorbestrafter Politiker mit sehr zweifelhaftem Programm, Verhalten und Aktionen. Interessant finde ich hier das du dich, völlig zurecht, darüber beklagst das du gemobbt wurdest, aber hier explizit diverse Positionen vertrittst die letztlich einfach Mobbing auf politischer ...

Gewagte Konstruktion 🐊😎.

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Ja ist auch total legitim und schön. Glaube auch, dass das Leben dort auch sehr schön sein kann. American Dream, American war of life.

Heute ist es sehr anders.

Fuer Neueinwanderer bestimmt ein grosser Kulturschock.
Viele glauben ja,dass es noch so ist ,wie vor 20 Jahren.

Ich spuere zum Gluck nur wenige negative Auswirkungen der T. Politik.
Staendig steigende Preise fuer Benzin u Lebensmittel gehoeren dazu.

Aber andere Gruppen haben schwer unter veringerten staatlichen Leistungen zu leiden und fuerchten um ihre Jobs und Freiheiten.

x 1 #1075

Supergirl01
Zitat von westfale:
Man kann es vielleicht, ich aber nicht

Du solltest aber erst alleine glücklich werden, bevor du dich auf eine Beziehung einlässt.
Du musst dich erst selber lieben.

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Du solltest aber erst alleine glücklich werden, bevor du dich auf eine Beziehung einlässt. Du musst dich erst selber lieben.

Er sollte in einer Beziehung /mit Hobbies/Aktivitaeten etc zufrieden werden.

Den Ausdruck 'gluecklich' finde ich etwas ueberstrapaziert.

Keiner ist dauergluecklich.. lachen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Saina91
@Mariebelle

Ich fand Obama ganz sympathisch 🙂

x 1 #1078

Supergirl01
Zitat von NeonPixie:
Das tut mir leid. Darf man fragen wie es zu dieser Dynamik kam? Bei mir hatte Mobbing viel damit zu tun das ich nicht so gut in der Lage war mich in ...

Das sind trotzdem keine Gründe um Mobbing zu rechtfertigen.
Ich hab immer versucht an der Seite der schwächeren zu stehen oder eben gemobbten. Naja meist haben sie mich dadurch dann einfach mit ausgeschlossen, aber das war mir egal, weil ich nicht verstehen konnte wie man so was machen kann...

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Er sollte in einer Beziehung /mit Hobbies/Aktivitaeten etc zufrieden werden. Den Ausdruck 'gluecklich' finde ich etwas ueberstrapaziert. Keiner ist ...

Ja vielleicht ist glücklich das falsche Wort. Eher zufrieden trifft es besser 🤔

Keine Ahnung, aber wenn ich raus schaue und das tolle Wetter sehe, dann strahl ich gleich und bin zufrieden, obwohl es so eine Kleinigkeit ist...
Das sind meist nicht die großen Dinge die einem erfüllen, eher die kleinen.
Natürlich Hobbys, mit anderen Menschen zusammen sitzen und was trinken etc. gehört auch dazu.
Aber bei ihm gibt es ja nichts.
Apropo Dauerzufrieden kann keiner sein, aber es sind die Dinge die einem auffangen wenn es einem nicht gut geht.

x 1 #1080

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore