App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

591

W
Zitat von NeonPixie:
Zog sich das Mobbing dann die ganze Schulzeit durch?

Ja die ganze Zeit, leider. Es wurde sogar von manchen lehrern noch angeheizt

W
Zitat von Supergirl01:
Warum wurdest du gemobbt? Mobbing ist nie schön. Und Leistungsdruck ist natürlich auch nicht super. Wieso haben deine Eltern dich nicht mitentscheiden lassen, was du machen möchtest? Manche Eltern sind ja froh, wenn ihre Kinder eine Ausbildung anfangen...

Ich fange anders an, von klein auf wurde mir gesagt es zählt im Leben nur Abitur und sonst nichts. Aber ich habe nie richtig gute Noten gehabt und die 10 habe ich zweimal gemacht aber keine Qauli für die Oberstufe bekommen, was im Nachhinein auch gut war. Ich wollte dann in einen beruf aber meine Eltern wollten das nicht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Supergirl01
Zitat von westfale:
Es wird ja gerade besser, braucht nur eben Zeit. Und es sollte ja normal sein das bei Einreise alles überprüft wird. Aber auch hier mal wieder nur ...

Ich wollte mich nicht genauer damit auseinandersetzen. Deshalb kann ich nichts genaueres sagen.

Supergirl01
Zitat von westfale:
Das ist ja das Problem. Ich war noch nie glücklich im Leben, leider. Auch hier ist wieder die Sache das ich alleine bin

Das hat nichts mit dem Alleinsein zu tun. Man kann auch alleine glücklich sein.

W
Zitat von Supergirl01:
Ich wollte mich nicht genauer damit auseinandersetzen. Deshalb kann ich nichts genaueres sagen.

Ah verstehe, wo warst Du denn dort und wie hat es Dir gefallen?

W
Zitat von Supergirl01:
Das hat nichts mit dem Alleinsein zu tun. Man kann auch alleine glücklich sein.

Man kann es vielleicht, ich aber nicht

Supergirl01
Zitat von westfale:
So sehr ich das auch. Warum sollte es da auch Probleme geben?

Weil das ESTA die Einreise zwar als Dokument bestätigt, aber die Zollbeamte entscheiden dann bei der Einreise ob jemand rein darf oder nicht. Da kann man auch das ESTA schon haben und trotzdem abgelehnt werden.

W
Zitat von Supergirl01:
Weil das ESTA die Einreise zwar als Dokument bestätigt, aber die Zollbeamte entscheiden dann bei der Einreise ob jemand rein darf oder nicht. Da kann man auch das ESTA schon haben und trotzdem abgelehnt werden.

ja das stimmt, das war schon vor jahren so

Mariebelle
Zitat von westfale:
Das ist eine sehr gute Idee. Ich weiss das es beschwerlich sein kann. Vor 16 Jahren hatte ich mir sogar mal einen Anwalt für Einwanderungsrecht genommen

Und was kam dabei raus und was ist schiefgegangen?
Hast du dich in PA mal nach Arbeitsmoeglichkeiten umgesehen,in deiner Branche/ mit deiner Qualli?

x 1 #1049

W
Zitat von Mariebelle:
Und was kam dabei raus und was ist schiefgegangen? Hast du dich in PA mal nach Arbeitsmoeglichkeiten umgesehen,in deiner Branche/ mit deiner Qualli?

Der Anwalt sagte damals das es überhaupt schwierig ist, ich hätte besondere Qualifikatinen haben müssen oder von dort angefordert werden sollen. Und es war auch sehr teuer ich meine der eine Termin hat an die 300 Euro gekostet.
Nein habe ich noch nicht. Es ist auch die Frage überhaupt was ich am besten arbeiten sollte

E
Zitat von westfale:
Was provoziere ich denn? Nur weil ich jmandne gut finde? Nur weil es manchen nicht passt

Du erklärst ja nicht mal warum, du sagst zwar du findest ihn gut, doch mehr sagst du nicht, wie soll man dich dann bitte verstehen.

W
Zitat von Elemente:
Du erklärst ja nicht mal warum, du sagst zwar du findest ihn gut, doch mehr sagst du nicht, wie soll man dich dann bitte verstehen.

Es wird gehandelt, nicht nur geredet wie es andere gemacht haben. Dann wird das Land voran gebracht, es dauert nur seine Zeit

E
Zitat von westfale:
Es wird gehandelt, nicht nur geredet wie es andere gemacht haben. Dann wird das Land voran gebracht, es dauert nur seine Zeit

Und wie wird gehandelt? Es ist übrigens ein Unterschied ob die Gesellschaft etwas da von hat oder rein nur die Wirtschaft, doch das was ich mitbekommen habe ist ein Börsen Crash nach dem anderen und Firmen die angst haben weil Herr Trump fahrlässig handelt und Medienfreiheit wird auch immer problematischer und über die Menschenrechte will ich gar nicht erst was sagen, das ist ja nicht zum klein reden.
Er hat es sogar hinbekommen dass Ernten in den USA ausgefallen sind und viele Landwirtschaftsbetriebe Probleme hatten überhaupt Erntehelfer zu finden, schlimm wars auch bei den Kartoffeln. Keine Ahnung was du so toll an ihm findest, wird wohl nicht der Haarschnitt sein.

x 1 #1053

E
Zitat von westfale:
Ich fange anders an, von klein auf wurde mir gesagt es zählt im Leben nur Abitur und sonst nichts. Aber ich habe nie richtig gute Noten gehabt und die 10 habe ich zweimal gemacht aber keine Qauli für die Oberstufe bekommen, was im Nachhinein auch gut war. Ich wollte dann in einen beruf aber meine Eltern wollten das ...

Was hast du dann später gelernt? Und als was würdest du in den USA arbeiten wollen, hast du einen Job und wie geht es dir damit?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Der Anwalt sagte damals das es überhaupt schwierig ist, ich hätte besondere Qualifikatinen haben müssen oder von dort angefordert werden sollen. Und es war auch sehr teuer ich meine der eine Termin hat an die 300 Euro gekostet. Nein habe ich noch nicht. Es ist auch die Frage überhaupt was ich am besten arbeiten ...

Wenn 300 Euro fuer dich teuer ist,dann sage ich dir besser nicht ,was die ganzen Antraege usw kosten.
Schwierig ist es nicht,wenn man die richtigen Quallis hat.
Viele Firmen/Privatleute nehmen sich aber einen Anwalt,um keine Fehler zu machen und die Vorgaben richtig zu verstehen und um Zeit zu sparen.

Deine von dir genannte Problematik sehe ich genauso.(Qualifikation,die ein Arbeitsvisum verlangt.)

x 3 #1055

E
Und übrigens, du weisst schon, dass die Trump Anhänger und Regierung total Frauenfeindlich eingestellt ist und die wenigsten Frauen Trump mögen, ausser die Jungen Frauen die an Schulen Gehirn Wäsche verpasst wurden mit Auftritten von erwachsenen Frauen die viel Geld bekommen wenn sie Müll verbreiten total viel Geld verdienen mit ihren Sozialen Medien YouTube Kanälen und niemals so leben wie sie es den Jungen Frauen an gross Veranstaltungen predigen, einfach nur hirnverbrannt was man denen eintrichtert und das im Jahr 2026, das macht vielen einfach nur Angst, und du hast eine Tochter, jeder Vater würde doch seine Tochter eher beschützen als so eine Regierung die so Frauenfeindlich ist auch noch zu unterstützen. Und es wird systematisch gegen die schwarzen Bevölkerung gearbeitet mit Herunterstufung gegenüber der weissen Bevölkerung, fängt bereits mit den Politiker an die in guten Positionen gewählt werden.

x 2 #1056

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich finde es sehr schlimm, ich sagte ja schon, normal ist das in meinem Alter nicht, es sei denn man will keine Beziehung. Ich habe mcih immer nach beziehungen gesehnt, hatte auch welche.

Für eine Beziehung muss man nicht verheiratet sein und weder sind alle verheirateten Menschen glücklich noch alle unverheirateten Menschen unglücklich.

Was also macht dich hier konkret unglücklich?

x 3 #1057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:
Der Druck kam von meinen Eltern. Vielleicht ist es das nicht, aber wenn man keine 12 Schuljahre machen will ist es ein Problem und das ist noch ...

Ziemlich sicher nicht. Viele Menschen wären glücklich, wenn sie länger hätten zur Schule gehen können.

Das Problem dürfte eher der Konflikt zwischen deinen Eltern und ihren Erwartungen sowie deinen Wünschen und Erfahrungen gewesen sein.

Ist das denn etwas das du in deiner Therapie behandelst?

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja die ganze Zeit, leider. Es wurde sogar von manchen lehrern noch angeheizt

Das tut mir leid. Darf man fragen wie es zu dieser Dynamik kam?

Bei mir hatte Mobbing viel damit zu tun das ich nicht so gut in der Lage war mich in meine Rolle als Mädchen und Schülerin einzufügen. Das hatte verschiedene Gründe, primär unerkannter Autismus über die ganze Schulzeit, aber auch lang unerkanntes ADHS sowie einer überbeschützende Mutter. Verbunden mit Lehrer die auf Mobbing und meine neurodiverse Muster nicht geschult bzw. überfordert waren.

x 1 #1059

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich fange anders an, von klein auf wurde mir gesagt es zählt im Leben nur Abitur und sonst nichts. Aber ich habe nie richtig gute Noten gehabt und ...

Interessant finde ich hier das du dieses absolute und fixierte Bewertungsmuster selbst anwendest, etwa auf das Thema Ehe.

Ist das therapeutisch schonmal angesprochen worden?

x 1 #1060

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore