App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

591

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Ich nicht, meine Eltern. Die kennen sich damit super aus. Ich kenn aber die Konsequenzen dafür genauso gut... es lief auch nicht alles super ab, aber sie haben es geschafft.

Von woher kommen deine Eltern und hast du einen Bezug zu dem Land?

Ich koennte ja mal einen Einwanderung/Auswanderung Thread aufmachen.
Waere bestimmt interessant.
Gibt ja viele deren Eltern aus einem anderen Land nach D eingewandert sind.
Oder Leute die selbst in ein anderes Land ausgewandert sind oder moechten.

x 1 #1021

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Von woher kommen deine Eltern und hast du einen Bezug zu dem Land? Ich koennte ja mal einen Einwanderung/Auswanderung Thread aufmachen. Waere ...

Polen. Ab und an Besuch ich lebende Verwandte. Im Gegensatz zu anderen sind die nur zu zweit raus nach Deutschland. Wir hatten aber auch deutsche Vorfahren.
Trotzdem mussten sie ihre Namen ändern. Deutsch lernen. Damals gab es ja nicht mal irgendwelche Sprachkurse. Also Mithilfe Wörterbücher und Fernseh deutsch gelernt. Eigentlich sollte meine Muttersprache polnisch sein. Ich kann sie nicht. Hier hat man sich teilweise fremd gefühlt und dort auch. Also bin ich Europäerin, da passt beides 🙂

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das tue ich ja, nur irgendwie sieht niemand wie schlecht es mir wirklich geht.

Warum geht es dir denn schlecht?

Mariebelle
Zitat von NeonPixie:

Das wurde mich auch interessieren?

Hallo NeonPixie 🙋‍♀☮

x 1 #1024

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Polen. Ab und an Besuch ich lebende Verwandte. Im Gegensatz zu anderen sind die nur zu zweit raus nach Deutschland. Wir hatten aber auch deutsche Vorfahren. Trotzdem mussten sie ihre Namen ändern. Deutsch lernen. Damals gab es ja nicht mal irgendwelche Sprachkurse. Also Mithilfe Wörterbücher und Fernseh deutsch ...

Europaeer/in ist gut lachen

Ob man aus einen kuehlen Finnen einen heissbluetigen Italiener machen koennte...?

Pauschale Vorurteile oder ist da doch was dran? 😋

x 1 #1025

Supergirl01
Zitat von Mariebelle:
Europaeer/in ist gut lachen Ob man aus einen kuehlen Finnen einen heissbluetigen Italiener machen koennte...? Pauschale Vorurteile oder ist da doch ...

Jeder hat so seine Eigenschaften, aber das ist ja auch gut so und der Finne in Italien bleibt Finne in Italien und der heißblütige Italiener bleibt Italiener in Finnland...Trotzdem könnten beide in den anderen Ländern leben.
Beides sind auch tolle Länder... 😊

Mariebelle
Zitat von Supergirl01:
Jeder hat so seine Eigenschaften, aber das ist ja auch gut so und der Finne in Italien bleibt Finne in Italien und der heißblütige Italiener bleibt Italiener in Finnland...Trotzdem könnten beide in den anderen Ländern leben. Beides sind auch tolle Länder... 😊

Ich habe einen neuen Thread eroeffnet.Da koenntest du deinen Beitrag nochmal posten.. zwinkern

W
Zitat von Supergirl01:
Du musst deine Geschichte nicht ganz erzählen. Klar könnte es helfen dich besser zu verstehen. Ich finde aber das dir das positive fehlt und solange du nicht aus dem negativen Trott herauskommst, wird es nicht besser. Da hilft deine ganze Geschichte auch nicht.

Es ist so, ich war noch nie glücklich im Leben. Es fing schon in der Grundschule an, heute nennt man das Mobbing, dann weiter mit extremen Leistungsdruck. Es steigerte sich dann so weit das nachdem ich die 10 dann hatte meine Eltern mich gezwungen haben noch 2 Jahre länger zur Schule zu gehen. Das war so eine Demütigung und Erniedrigung was man sich kaum vorstellen kann und wo ich heute noch drunter leide.
Das jetzt nur kurz wie es angefangen hat

W
Zitat von Mariebelle:
Kannst du nicht Urlaub einreichen und eine Besuchsreise in die USA machen,in einen Bundesstaat,der dich interessiert?

Ja das bin ich am planen. Ich liebe ja PA alleine schon wegen der Verwandschaft, aber ich sollte mir auch mal andere Bundesstaaten anschauen

x 1 #1029

W
Zitat von Supergirl01:
Zu viele Geschichten gehört, dass manche nicht rein gekommen sind. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich zahl keine 2000-3000 Euro und dann steh ich vielleicht da und komm nicht rein..Ich mag ja Trump jetzt nicht wirklich, also warte ich lieber bis es wieder besser wird. Andere Länder nehmen mich ...

Es wird ja gerade besser, braucht nur eben Zeit. Und es sollte ja normal sein das bei Einreise alles überprüft wird. Aber auch hier mal wieder nur Geschichten von angebelich welchen die nicht reingekommen sind

W
Zitat von Supergirl01:
Was bringt es dir wenn andere sehen wie schlecht es dir wirklich geht? Und warum geht es dir so schlecht? Hast du mal versucht pro Tag 3 Dinge zu finden, die dich glücklich machen? Versuch das mal jeden Tag. Kannst dir auch gern aufschreiben. Setz dich jeden Abend kurz hin und denk mal nach...

Das ist ja das Problem. Ich war noch nie glücklich im Leben, leider. Auch hier ist wieder die Sache das ich alleine bin

W
Zitat von Mariebelle:
@westfale wie waere es ,wenn du dir ein englischsprachiges Forum suchst? Da kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern und mit Menschen,die in den USA leben und arbeiten dich austauschen. Oder ein Forum fuer Expats oder andere Menschen mit einem Arbeitsvisum,die hier leben und arbeiten. Auch da wirst du ...

Das ist eine sehr gute Idee. Ich weiss das es beschwerlich sein kann. Vor 16 Jahren hatte ich mir sogar mal einen Anwalt für Einwanderungsrecht genommen

W
Zitat von NeonPixie:

DAs schlimmste ist eben das ich 45 bin und noch nie verh war. Dann auch was ich in der Schule usw erlebt habe. Ich muss das mal ausführicher erzählen

W
Zitat von Mariebelle:
Als Tourist mit ESTA gibt es keine Probleme

So sehr ich das auch. Warum sollte es da auch Probleme geben?

NeonPixie
Zitat von westfale:
DAs schlimmste ist eben das ich 45 bin und noch nie verh war. Dann auch was ich in der Schule usw erlebt habe. Ich muss das mal ausführicher ...

Weder 45 Jahre sein noch nicht verheiratet sein ist per se irgendwie schlimm. Da muss also ein weiterer Faktor reinspielen oder deine Bewertung.

Zur Schule können wir nichts sagen, da wir ja nichts wissen.

NeonPixie
Zitat von westfale:
dann weiter mit extremen Leistungsdruck. Es steigerte sich dann so weit das nachdem ich die 10 dann hatte meine Eltern mich gezwungen haben noch 2 Jahre länger zur Schule zu gehen.

Woher kam der extreme Leistungsdruck? 12 Schuljahre sind ja per se kein Problem.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Es fing schon in der Grundschule an, heute nennt man das Mobbing,

Zog sich das Mobbing dann die ganze Schulzeit durch?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von NeonPixie:
Weder 45 Jahre sein noch nicht verheiratet sein ist per se irgendwie schlimm. Da muss also ein weiterer Faktor reinspielen oder deine Bewertung. Zur Schule können wir nichts sagen, da wir ja nichts wissen.

Ich finde es sehr schlimm, ich sagte ja schon, normal ist das in meinem Alter nicht, es sei denn man will keine Beziehung. Ich habe mcih immer nach beziehungen gesehnt, hatte auch welche.
Schule war für mich von Anfang an ein Alptraum, Meine Schulzeit war geprägt durch Mobbing von Mitschülern auch von lehrern und meine Eltern interessierten nur Noten

W
Zitat von NeonPixie:
Woher kam der extreme Leistungsdruck? 12 Schuljahre sind ja per se kein Problem.

Der Druck kam von meinen Eltern. Vielleicht ist es das nicht, aber wenn man keine 12 Schuljahre machen will ist es ein Problem und das ist noch gelinde gesagt

Supergirl01
Zitat von westfale:
Es ist so, ich war noch nie glücklich im Leben. Es fing schon in der Grundschule an, heute nennt man das Mobbing, dann weiter mit extremen ...

Warum wurdest du gemobbt?
Mobbing ist nie schön.
Und Leistungsdruck ist natürlich auch nicht super.
Wieso haben deine Eltern dich nicht mitentscheiden lassen, was du machen möchtest? Manche Eltern sind ja froh, wenn ihre Kinder eine Ausbildung anfangen...

x 1 #1040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore