Pfeil rechts

P
Hallo, habe schon in vorangegangenen Beiträgen berichtet. Aktuell ist es so das ich meinen Mann zum Auszug aufgefordert habe, nachdem ich diese Psychospielchen nicht mehr ertragen kann. Er treibt einen Keil zw. seine Kinder, seit er ausziehen soll kümmert er sich beinflussenderweise um unseren Sohn, was die letzten 12 Jahre nicht wirklich so stattfand und möchte ihn mit in seine Wohnung nehmen. Erwähnenswert vielleicht das er die letzten 5 Monate vonMLC, nicht wissend was er will, Made, Kinder, Haus, ich -alles zuviel und nicht wirklich sein Wunschleben. Noch dazu steht auch Burn out im Raum und irgendwann eine Kur.
Ein wirklich gesundes Leben für einen 12 jährigen. Ich weiß das ich mich nicht gegen den Wunsch meines Sohnes stellen werde, um nicht auch noch an ihm rumzuzerren. Es reicht schon, wenn er der Papa vom Papasein muß. ich weiß das ich ihn ziehen lassen muß, um ihn nicht zu verlieren. Habe aber gesagt das er auf keinen Fall in der Phase des Umbruchs mitziehen wird und der Papa das auch nicht allein zu entscheiden hat. Der Gedanke daran lässt mich ja fast durchdrehen, aber ich halte dieses Theater nicht mehr aus. Der Papa muß erst mal selber wissen was er möchte und das weitere auch mit mir zu besprechen ist...
Wenn wir als Paar nicht funktionieren so sollte man doch wenigstens fair und ehrlich miteinander umgehen(23 Beziehung) und vor allem die Kinder aus allem raushalten und Regelungen für die Kinder ... finden. Aber das kann mein Mann gerade gar nicht. Er ist in einer völlig anderen Welt und sieht auch nicht, das bei ihm gerade einiges daneben läuft...
Wer hat ähnliches durch und kann mir einen Tip geben?!
Paula

12.10.2011 22:01 • 22.10.2011 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Paula,

ich habe die vorigen Beiträge nicht gelesen.

Was mich sehr verwundert ist, dass Dein Sohn zu Deinem Mann ziehen möchte. Welche Gründe gibt es? Mitleid? Beeinflussung seitens Deines Mannes habe ich gelesen.

Bei einer Scheidung geht es nicht nur um das Sorgerecht - sondern auch um das Wohlergehen der Kinder. Sollte Dein Mann nicht dazu in der Lage sein, dafür zu sorgen, dann ist es wohl Sache der Richter darüber zu entscheiden.

Auf keinen Fall würde ich den Kindern den Vater vorenthalten. Kinder benötigen in den seltensten Fällen nur einen Part. Wie wäre es, wenn Du Dich nochmal mit Deinem Mann zusammensetzt - soweit das überhaupt möglich ist - und Du ihm erklärst, was er damit auch Deinem Sohn antut.

Liebe Grüße

Marie

13.10.2011 08:36 • #2


P
Hallo Marie, die Gründe meines Sohnes: Beeinflussung durch NM auf jeden Fall. Er bekommt seit ca. 4 Wochen die Aufmerksamkeit seines Papas, die er sich jahrelang wünschte und er genießt das total. Ich gönne ihm das auch. Nur treibt mein NM einen Keil zwischen die Geschwister und die Wut unserer Tochter, die sie ja eigentlich gegen ihren so geliebten Papa hat bekommt ihr großer Bruder ab- er ist ja jetzt mit dem Papa unterwegs....
Ich würde unseren Kindern den Papa niemals vorenthalten. Unsere Probleme haben nichts mit den Kindern zu tun. Das habe ich die letzten nunmehr fast 5 Monate so gehalten. Nur leider sieht mein Mann das nicht so. Miteinander reden das versuche ich schon seit geraumer Zeit, aber das war alles nur immer einseitig. Ich bekam immer nur zu hören das er seinen Freiraum braucht, kommen und gehen wann er will, er weiß nicht was er will, er fühlt sich eingeengt, alle wollen nur immer etwas von ihm.
Ach ja und seine Außenbeziehung, die er seit geraumer Zeitunterhält wird dabei totgeschwiegen. Ich habe seit über 4 Monaten um unsere 23 jährige Beziehung, Ehe und um uns und unsere Familie gekämpft. Ich habe diesen Kampf alleine geführt. Es ist nicht mehr nur unsere Krise es ist seine Krise und ich spiele in seinem Leben keine Rolle mehr. Für ihn soll nur alles so weiterlaufen wie bisher, das ist ja bequem- die Kinder hätten ihren Papa und er sein Zimmer in unserem Haus und andere Paare würden ja schließlich auch noch zusammen wohnen.
Ich habe so viele Gespräche versucht zu führen und immer die Kinder rausgehalten. Für ihn spielt das keine Rolle- die Mama ist böse, die Mama braucht das nicht zu wissen( wenn er das Telefon anschmachtet und unsereTochter etwas mithört). Eindeutige Äußerungen sind an die Kinder gerichtet gewesen... Für wie blöd hält man mich denn.
Am Ende muß ich ihm noch eine Frist setzten lassen, was einen Auszug angeht, sonst geht das noch Monate weiter...

22.10.2011 22:45 • #3