Pfeil rechts
1

L
Hallo,

es geht um Folgendes: Ich (w25) bin seit Anfang letzten Jahres von meinem Ex (25 Jahre alt) getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Ich habe mich damals getrennt, da er sehr viel gek. hat und mich vernachlässigt hat. Es lief einfach nicht gut. Trotzdem hab ich ihn geliebt und versucht ihm zu helfen. Nach der Trennung wollte er mich nicht gehen lassen. Ich wollte meinen Abstand, was leider nicht ging, da wir zusammen ne Projektarbeit schreiben mussten (studieren das selbe). Ich hatte immer die Hoffnung, dass es vielleicht nochmal wird. Ich machte mir keine Sorgen, dass eine andere Frau dazwischenfunkt. Er behauptete von sich immer, dass er sich sehr lange Zeit lassen würde nach einer Trennung bis er eine Neue hätte. Er sprach immer davon, dass er sich mindestens 2 Jahre Zeit lassen würde, vor allem nach so einer langen Beziehung. Außerdem dachte ich, er würde erst versuchen mit sich ins Reine zu kommen, bevor er wieder was neues anfangen würde. Auch redetet er davon, dass er niemals mit einer Schl... zusammenkommen würde.

Kurz vor Ende der Projektarbeit (diesen März) erfuhr ich dann, dass er seit mehreren Monaten eine neue Freundin hatte. Ich fiel aus allen Wolken, da er mir in der Zeit auch immer Andeutungen gemacht hat, dass er Sehnsucht nach mir hätte und so. Und vor allem auch, weil er seinen Prinzipien nicht treu war und mir die Beziehung verheimlichte. Diese Neue war eine, die sich direkt nach der Trennung an ihn rangeschmissen hat und von der er damals meinte: Die ist doch voll die Schl...! Außerdem traf er sich zum Zwecke der Projektarbeit nicht mehr mit mir, was ich damals nicht verstanden habe. Darunter hat auch meine Note gelitten. Nunja okay ich musste es akzeptieren, hatte ja keine Wahl. Nach dem Projekt hab ich eine komplette Kontaktsperre eingeleitet. Trotzdem bekam ich nachts Anrufe von ihm, oder leere SMS oder er besuchte ständig mein Profil auf Xing. Per SMS hab ich ihn dann gefragt was der Mist soll. Er erzählte mir dann, dass er nicht über mich hinweg ist und ständig an mich denken muss, dass ich ihm fehle und das Wichtigste in seinem Leben bin. Ich bin nicht großartig darauf eingegangen und die Kontaktsperre ging weiter.

Die Zeit danach hab ich genutzt, um die ganze Sache zu verarbeiten. Habe mich bisher auch auf niemanden eingelassen, weil ich merke, dass ich noch nicht so weit bin und noch Zeit brauche. Aber ich hatte diese schreckliche Wut in mir. Die war auch wichtig für die Verarbeitung. Letztens aber dachte ich mir, ich will nicht mehr wütend sein. Ich will akzeptieren was passiert ist und ihm vergeben. Deswegen schrieb ich letztens eine lange Nachricht an ihn. In dieser habe ich ihm vergeben für alles womit er mich auch schon in der Beziehung gekränkt hat, mich bedankt für die positiven Dinge und ihm gesagt, wie es mir wirklich nach der Trennung ging. Dann habe ich ihm noch ein schönes Leben gewünscht und mich noch dazu geäußert, dass das kein Versuch ist, den Kontakt wieder herzustellen. Ich möchte mich nur innerlich frei fühlen können.

Er war erstmal ziemlich baff wegen der Nachricht. Dann wollte er sich mit mir treffen wegen einer Aussprache. Ich habe erstmal gezögert, aber dann zugesagt, weil ich dachte, vllt tut uns das beiden gut. Anfangs lief alles gut. Er hatte sich entschuldigt, geweint, wieder einmal gemeint, dass er mich einfach nicht vergessen kann und ständig nur am mich denkt. Er meinte aber auch, dass er mich immernoch lieben würde, seine jetzige Freundin aber auch. Dann fing er an, meine Hand in sein zu nehmen und sich meine Hände anzuschauen. Danach streichelte er meinen Rücken und wollte mir immer näher kommen. Ich sah das zunächst als freundschaftliche Geste, aber iwann wollte er auch mehr (küssen und noch viiiiel mehr). Er betatschte mich und konnte quasi die Finger nicht von mir lassen. Ich versuchte mich noch iwie zu wehren, aber wurde schwach, da ich immer noch nicht los von ihm bin. Es ist nicht bis zum Äußersten gekommen, trotzdem ist er seiner Freundin fremdgegangen, da er mich angefasst hat, wo er nicht sollte. Geküsst oder so hab ich ihn nicht, konnte ich einfach nicht! Danach meinte er nur, ich soll mir bitte keine Hoffnungen machen.

Jetzt bin ich wieder schwer enttäuscht. Bin zwar selbst Schuld dran, aber ich hatte eigentlich immer von ihm geglaubt, dass er ein treuer Mensch ist. Zudem ist er mit der Frau zusammengekommen, die sich direkt nach der Trennung an ihn rangemacht hat. Da meinte er noch, sie wäre eine *beep*. Und er hatte ja immer Prinzipien, dass er niemals mit einer *beep* zusammenkommen würde. Außerdem hat mich das alles wieder aufgewühlt. Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich eigentlich fragen möchte. Ich glaube ich will das einfach nur runterschreiben, weil ich mit kaum jemanden darüber reden kann. Und vielleicht versteht jemand so ein Verhalten. Eine neue Beziehung führen und trotzdem mir ständig solche Dinge zu sagen. Ich versteh einfach nicht was er davon hat, denn mit der anderen will er ja nicht Schluss machen. Wer bis hierhin gekommen ist, dem danke ich schonmal fürs Lesen!

13.08.2013 20:51 • 19.08.2013 #1


20 Antworten ↓


K
Er hat eine neue Freundin, *beep* oder nicht ist ja egal. Trotzdem wollte er Dich verführen, was ihm zum Glück nicht gelungen ist. Hat er ja geschickt eingefädelt, vermutlich weiß er, dass Du noch Gefühle für ihn hast. Die wollte er nutzen, bzw. ausnutzen.

Oder er weiß einfach nicht, was er will.

Mein Tipp: Verlang eine klare Entscheidung von ihm : Sie oder ich.

Wenn er sich rausreden will , dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Basta.

Da er Dich bereits betrogen hat, kannst Du Dir sicher sein, dass er es wieder macht. Diese Unsicherheit ist auf Dauer zermürbend.

Krasse Worte, ich weiß. Aber sicher kein schlechter Rat.

LG

13.08.2013 21:04 • #2


A


Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht!

x 3


L
Bin mir ziemlich sicher, dass er weiß, dass ich noch was für ihn empfinde. Denke auch, dass er eher nicht weiß was er will. Er meinte nämlich, dass er im Moment einfach gar nichts weiß und auch auf sich selbst nicht klarkommt. Zudem hat er folgendes gesagt: Wenn ich jetzt Schluss mache, dann kommen wir zusammen und nach 3 Jahren merken wir, das wird nichts. Dann ist es wieder vorbei und die Zeit unnötig verschwendet und du bist dann unglücklich. Und im nächsten Moment sagt er wieder, dass ich seine Nummer 1 bin und sie Nummer 2.

13.08.2013 21:12 • #3


K
Aha, neben Dir wünscht der Herr noch eine Nummer 2 ?

Lass Dich bloss nicht auf so etwas ein, dass bringt nur Unglück.

Möglicherweise lügt er Dir was vor, weil er mal wieder mit Dir ins Bett will. Versucht hat er es ja bereits.

Du hast es doch nicht nötig, Dich auf so etwas einzulassen. Im Grunde hättest Du ihm gleich eine scheuern sollen, als er Dich angefasst hat.

13.08.2013 21:19 • #4


P
Ich vermute er wird nur seinen Prinzipien treu bleiben: nämlich alles haben zu wollen.

Und ich denke Er wird immer zu seinem Vorteil entscheiden,


lalaa12345 entscheide Du für Dich, dass Du nun offen durchs Leben rennst- da wärst dann auch ganz klar im Vorteil.

13.08.2013 21:26 • #5


L
Mein Problem ist es einfach loszulassen. Mein Verstand sagt mir ja, dass es sinnlos ist. Ich habe viel für ihn geopfert, weil ich sehr für die Beziehung kämpfen musste die ersten 3-4 Jahre (meine Eltern waren dagegen). Außerdem hab ich nach der Trennung gemerkt, dass ich Co-abhängig war und mir mittlerweile darüber Gedanken mache, ob ich es immer noch bin, obwohl es mir zwischenzeitlich auch gut ging.

13.08.2013 21:31 • #6


K
Genau. Er sucht seinen Vorteil und niemand dabei keine Rücksicht. Auch nicht auf Dich, dass er Dich und Deine Gefühle verletzt ist ihm doch egal.

Ich drücke es mal weniger taktvoll aus als Pax : Schick in zum Teufel.

13.08.2013 21:32 • #7


K
Loslassen kann sehr, sehr schwer sein.

Aber dieser Mann wird Dir kein Glück bringen. Du hast aber wie jeder Mensch ein Recht auf Glück und Liebe. Du bist noch jung und bestimmst sie auch - aber bei einem anderem.

13.08.2013 21:36 • #8


P
Zitat:
Außerdem hab ich nach der Trennung gemerkt, dass ich Co-abhängig war und mir mittlerweile darüber Gedanken mache, ob ich es immer noch bin, obwohl es mir zwischenzeitlich auch gut ging.


Eben, drum halte die Kontaktsperre ein.
Es nützt nix, sich immer wieder neu zu quälen.

Und Du verlierst Deinen Stolz- und Dein selbstbewußtsein dabei. Das hast Du nun absolut nicht nötig.
Denk mal da dran.

13.08.2013 21:47 • #9


V
Hallo lalaa,

ich habe deinen Thread mit Interesse gelesen... ich glaube man kann das Verhalten nicht 100%ig verstehen... weil er selbst nicht versteht was los ist. Wahrscheinlich will er sich selber wirklich nur vorgaukeln das er Prinzipien einhält die er aber ja längst gebrochen hat... vllt für sein Gewissen oder seinen Stolz.

Das dein Ex eine Nummer 1 und 2 möchte ist natürlich zu viel des Guten. Das zeigt eigentlich das er nicht wirklich weiß was er will... eigentlich will er viel zu viel. Im Nachhinein leicht gesagt aber wahrscheinlich war eine persönliche Aussprache nicht das Richtige für euch. Das hat dich nur verwirrt und wieder etwas zurückgeworfen... Nehme dir Zeit für dich um darüber hinweg zukommen und auch loslassen zu können. Lenke dich ab, unternehme etwas mit Freunden. Beseitige Dinge die dich ständig an ihn erinnern. Lass Trauer, Wut und sonstige Gefühle die sich aus der Verarbeitung ergeben heraus. Das alles wird ihn natürlich nicht aus deinem Gedächtnis löschen, nie... soll auch nicht, irgendwann war er ein Kapitel in deinem Leben... schaue im moment danach was dir gut tut. Ein gesunder Egoismus darf in einer solchen Lebensphase ruhig mal sein.

Das er sagt wenn ihr es nochmal versucht hättet und dann ggf in 3 Jahren wieder scheitert ist etwas zu weit gegriffen denke ich... dann könnte man ja bereits am anfang einer beziehung sagen also das ganze könnte scheitern und dann wären wir unglücklich und haben zeit verschwendet und aus diesem grund lassen wir es lieber gleich... aus einem solchen Blickwinkel könnte man Beziehungen zu Menschen von vornherein lassen.

13.08.2013 22:01 • #10


L
Zitat von vani-van:
Hallo lalaa,

Das er sagt wenn ihr es nochmal versucht hättet und dann ggf in 3 Jahren wieder scheitert ist etwas zu weit gegriffen denke ich... dann könnte man ja bereits am anfang einer beziehung sagen also das ganze könnte scheitern und dann wären wir unglücklich und haben zeit verschwendet und aus diesem grund lassen wir es lieber gleich... aus einem solchen Blickwinkel könnte man Beziehungen zu Menschen von vornherein lassen.


Ja genauso seh ich das auch! Er sucht einfach eine Ausrede. Er will angeblich nur, dass ich glücklich bin. Aber wenn er das wirklich wollen würde, wäre vieles anders gelaufen.

Ich kann einfach nicht einsehen, dass er mir vieles anscheinend nur vorgespielt hat/vorspielt. Durch meine Abhängigkeit von ihm habe ich ihn ziemlich idealisiert. Er war mein Vorbild. Ich fand seine Einstellung immer klasse. Kann nicht einsehen, dass ich belogen werde von ihm. Was diese Abhängigkeit noch unterstützt ist die Tatsache, dass ich vor einem Jahr bei einer Wahrsagerin war (ich wusste einfach nicht mehr weiter). Diese meinte, wir würden irgendwann wieder zusammen sein, aber es würde sehr sehr lange dauern. Er muss erst noch seinen Tiefpunkt erreichen. Auch wenn ich weiß, dass das kompletter Schwachsinn ist, schließlich hat er jetzt ne Freundin, klammer ich an dieser Aussage und verzögere den Lösungsprozess nur unnötig. Ich wollte jetzt versuchen, mich mit Übungen von ihm zu lösen, indem ich mir vorstelle, wie ich das Band zertrenne. Ich hoffe es wird mir helfen.

Denn irgendwo fühle ich mich auch bereit für etwas anderes und neues. Ich möchte mein Herz wieder verschenken. So weit bin ich bisher gekommen. Aber der Gedanke an meinen Ex macht mir immer einen Strich durch die Rechnung

13.08.2013 22:13 • #11


V
Ich denke das sinnbildhafte Zetrennen des Bandes könnte ein gutes Mittel sein sich von ihm zu lösen... ich drücke dir die Daumen!

Wenn du sagst er war dein Vorbild dann schaue als contra mal was nicht so gut gewesen ist (vllt *beep* von der du sprachst?!) Mit Abstand zu etwas kann man das besser reflektieren!

Wenn er mit Nummer 2 weiterhin zusammen ist, hat er es nicht verdient das deine Abhängigkeit weiter anhält.

13.08.2013 22:28 • #12


P
Zitat:
Er will angeblich nur, dass ich glücklich bin. Aber wenn er das wirklich wollen würde, wäre vieles anders gelaufen.

Ich kann einfach nicht einsehen, dass er mir vieles anscheinend nur vorgespielt hat/vorspielt. Durch meine Abhängigkeit von ihm habe ich ihn ziemlich idealisiert. Er war mein Vorbild.


Weißt lalaa12345 das passiert meines Erachtens häufig.
Das ist die Abhängigkeitsfalle.

Das passiert nicht nur im realen Leben-auch im Internet kann es dies geben.

Mache Dich davon frei- Du kannst sehr wohl unterscheiden, wer Dir gut tut und wer nicht.

Und ja, treffe Dich mit Freunden geh raus und geniesse Dein selbstständiges und freies Leben.

Das ist die neue Chance

13.08.2013 23:01 • #13


L
Vielen Dank euch für die lieben Beiträge Die machen mir Mut! Ich habe beschlossen loszulassen und positiv in die Zukunft zu blicken und mich erstmal um meinen Abschluss und meine Bedürfnisse zu kümmern

14.08.2013 00:43 • #14


Dubist
Du hast dich doch von ihm getrennt also kann er machen was er will.
So denke ich.
Aber was nicht so schön ist, find ich tatsächlich, das viele Männer sofort ne neue finden und die Ex kann schauen wo sie bleibt.
Ich rede jetzt von denen die es schwer haben und es ernst meinten und meinen.
Nicht von den Frauen wo schnell einen neuen haben.

Tief im herzen weiss er das die neue b i t c h nicht zum ihm passt und das die ihn nicht glücklich macht.
Er ist aber allein, einsam, braucht was fürs Bett, labil womöglich(*beep*) und deshalb hat er sich schnell auf die Frau eingelassen.

Aber sobald eine Frau den Jäger spielt, Mann verführen muss geht was kaputt in der Bez.
Deshalb hat er sich vielleicht auch von der Frau distanziert und hat wieder um dich geworben.
Keine Ahnung, oft ist das Neue nichtmal halb so gut wie die alte Beziehung und das merkt er jetzt.


Ich kann dir da nicht dreinreden, ich weiss nicht ob es noch mehr problems wie das *beep* gab.
Aber ein neuer Anfang ist immer drin, nur so am Rande mal gesagt.
Aber wie gesagt du mußt es wissen, geht es dir mit oder ohne ihn besser.
Oder beides schlecht?


Weiterhin alles Gute

14.08.2013 09:10 • x 1 #15


K
Dubi, Dein Posting ist sehr viel differenzierter und durchdachter als meine Ausführungen.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, sie sollte ihn zum Teufel jagen. Warten, bis sie innerlich wieder zu Ruhe kommt und sich dann für eine neue Begegnung öffnen.

14.08.2013 09:22 • #16


Dubist
Kater Karlo da könntest du allerdings recht haben.

14.08.2013 14:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Dubist:
Du hast dich doch von ihm getrennt also kann er machen was er will.
So denke ich.
Aber was nicht so schön ist, find ich tatsächlich, das viele Männer sofort ne neue finden und die Ex kann schauen wo sie bleibt.
Ich rede jetzt von denen die es schwer haben und es ernst meinten und meinen.
Nicht von den Frauen wo schnell einen neuen haben.


Ich gebe dir absolut recht, an sich ist es seine Sache was er tut. Nur er hätte einfach ehrlich mir gegenüber sein sollen und mich nicht warmhalten sollen, weil ich meinte es und meine es die ganze Zeit ernst!

Zitat von Dubist:
Tief im herzen weiss er das die neue b i t c h nicht zum ihm passt und das die ihn nicht glücklich macht.
Er ist aber allein, einsam, braucht was fürs Bett, labil womöglich(*beep*.) und deshalb hat er sich schnell auf die Frau eingelassen.

Aber sobald eine Frau den Jäger spielt, Mann verführen muss geht was kaputt in der Bez.
Deshalb hat er sich vielleicht auch von der Frau distanziert und hat wieder um dich geworben.
Keine Ahnung, oft ist das Neue nichtmal halb so gut wie die alte Beziehung und das merkt er jetzt.


Ich bin der Meinung, dass du das richtig erkannt hast und das nur mit ein paar Infos, ich bin beeindruckt Er ist einfach zu schwach um sich in eine Richtung zu entscheiden. Aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende und ich habe das Recht glücklich zu sein


Zitat von Dubist:
Ich kann dir da nicht dreinreden, ich weiss nicht ob es noch mehr problems wie das *beep*. gab.
Aber ein neuer Anfang ist immer drin, nur so am Rande mal gesagt.


Ja es gab noch weitere Probleme, die sein *beep* dann noch bestärkt haben. Sein Vater war in Untersuchungshaft, ist aber vor kurzem rausgekommen. Er hat mich direkt kontaktiert und wollte mit mir sprechen. Gegen den Vater hab ich nichts und so kam es, dass wir uns gestern getroffen haben. Er steht zu 100% auf meiner Seite. Und akzeptiert die Andere nicht, weil sie s.M.n nicht authentisch ist und seinem Sohn etwas vorspielt. Er möchte unbedingt, dass wir wieder zusammenkommen. Aber will ich das? Nachdem man mich hat fallen lassen in der Zeit wo es mir nicht gut ging (meine Mama hat kurz nach der Trennung Krebs bekommen). Nachdem er mit meinen Gefühlen gespielt hat? Und es immer noch tut? Liebe hin oder her, aber kann ich mit diesem Menschen überhaupt noch zusammen sein und ihm vertrauen können, das ist die Frage. Kann ich über meinen eigenen Schatten springen und die ganze Geschichte vergessen und mir einreden, dass sie sich ihn zu seiner schwächsten Phase gekrallt hat und er in ihr einfach nur eine Stütze gefunden hat, keinen Ersatz... das ist alles echt nicht einfach.

Zitat von Dubist:
Aber wie gesagt du mußt es wissen, geht es dir mit oder ohne ihn besser.
Oder beides schlecht?


Das Problem ist, ich fühl mich nicht vollkommen. Es ist nicht so, dass ich ohne Mann nicht klarkomme, im Gegenteil. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass er mir mein Leben lang fehlen wird. Vielleicht lässt das acuh nach, wenn ich irgendwann wieder vergeben bin, ich kanns nicht sagen. Er fehlt mir, deswegen kann ich mich auf nix Neues einlassen. Vielleicht ist mir auch noch nicht der Richtige übern Weg gelaufen. Die Zeit wirds zeigen und bis dahin werde ich mich von dieser Angelegenheit distanzieren und meine Augen offen halten.

16.08.2013 17:28 • #18


Dubist
Liebe Lala, mal ehrlich, es half dir nicht weiter was die Wahrsagerin gesagt hatte, oder?
Du hast der Wahrsagerin mit ihren Prognosen Macht über dein Leben gegeben und etwas getan was dem Guten ein Greuel ist(keine schuldzuweisung aber die Wahrheit).


Mach dich frei von dieser Prognose, was die Wahrsagerin sagte.
Was doch auch sein könnte, das du noch einen tollen Mann triffst, der soviel besser zu dir passt und du denkst(gott sei dank hab ich meinen ex damals nicht geheiratet).
Und ausserdem glaub ich eher, das so wie du deinen noch, oder ex beschreibst, er schon, wenn er könnte wieder in deinem Bett liegen würde. Wenn du ihn nur liessest.
Also nichts mit langem Warten.
Von dem her, lass den Quatsch mit dem Wahrsagen.
ich bin entsetzt wie so leute anderen das Geld aus der Tasche ziehen und meinen ihr schicksal voraussagen zu können.
Sie schaffen dadurch eine mACHT ÜBER DEIN lEBEN, die ihnen nicht begührt.


wünsch dir ne gute zeit.
Du bist in Abhängigkeit geraten an deinen freund?
werde stärker, steig aus, das tust du indem du als lose Bekannte (bett) dir zu schade bist,
oder nummer zwei mal eins dann wieder nummer zwei.



bleib so stark, wie du jetzt bist.
es kann jederzeit jemand neues in dein Leben treten.
alles gute

17.08.2013 09:39 • #19


A
Genau. Ich hasse verworrene Situationen. Und wenn er keine Entscheidungen treffen kann, dann weg mit ihm.

19.08.2013 20:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag