Pfeil rechts
6

A
Ein liebes Hallo ins Forum!
Seit langem beschäftigt mich eine Sache, die ich nie wirklich abschließen konnte und kann. Ich fang direkt Mal an: Vor nun knapp 4 Jahren wurde ich gekündigt. Es gab zu viele unausgesprochene Dinge, viele Unklarheiten im Team, viel gemeines getratsche. Mich hatte die Situation damals sehr mitgenommen, habe mich dann auch krankschreiben lassen, da privat auch viel dazu kam und ich mich einfach nach Ruhe und Rückzug gesehnt habe. Daraufhin wurde ich dann auch gekündigt. Verstehe ich auch irgendwo alles, es war kein großes Unternehmen und es musste ja irgendwie weiter gehen. Heute würde ich da auch vieles anders machen, würde mir nicht mehr alles gefallen lassen. Ich hätte nur zumindest gern alles geklärt, wäre zumindest gern im guten auseinander gegangen, da ich auch sehr gern dort war und meine Chefin auch menschlich sehr geschätzt habe und wir uns eigentlich immer gut verstanden haben. Allerdings gab es auch Situationen, die ich bis heute nicht einordnen kann. Heimliches Beobachten am Fenster, wenn ich Feierabend hatte (weiß ich von einer Bekannten, die nebenan arbeitete und mich immer mal abholte und dies mitbekam, bis ich es dann eines Tages selbst sah. Aber da hatte ich nicht viel reininterpretiert. Vielleicht war es nur Neugierde o.ä.
Oder zB. Sollte ich nach Feierabend im Unternehmen auf Sie - meine Chefin -warten, da Sie nebenan bei einer Ärztin einen Termin hatte. Erst dann durfte ich mit Ihr in den Feierabend gehen. Sie wollte mich Heim fahren etc. Alles etwas undurchsichtig. Es gab auch die Situation, dass wir mal zu zweit in der Pause saßen und Sie mich plötzlich anschaute und schaute, da wurde mir dann kurz auch etwas anders, da es ein starrer, durchdringender Blick war.

So weit so gut. Vor rund 3 Jahren brauchte ich nochmal fachlichen Rat und nahm Kontakt auf auch in der Hoffnung nochmal vernünftig in den Austausch zu kommen. - Es war damals alles so abrupt zu Ende, kein Abschlussgespräch gar nichts. Einfach nur eine Kündigung im Briefkasten. Jedenfalls haben wir nun seit rund 2 Jahren immer Mal unregelmäßigen Kontakt. Geburtstagsgrüße und hier und da mal ein paar kurze Messages hin und her. Kürzlich hatte ich ein neues Handy mit neuer Nummer und direkt am ersten Tag mit meiner neuen Nummer kam eine Nachricht mit der Frage, warum Sie mich nicht mehr findet und ob ich denn eine neue Nummer habe. Obwohl wir vorher rund 2 Monate nichts voneinander gehört hatten. (Man kann ja im Messenger alte und neue Nummer verknüpfen, so dass man nicht jeden bzgl. Nummernwechsel benachrichtigen muss) in diesem Nachrichtenverlauf der sich daraus ergab, schrieb Sie mir, dass es Ihr beruflich gerade nicht gut geht, ich so bleiben soll, wie ich bin und indirekt
dass Sie traurig ist, dass ich nicht mehr da bin. Ich sprach Ihr etwas gut zu und bat Ihr an, dass wenn Sie reden möchte, wir uns gern mal auf einen Kaffee treffen können, da ich diese ganze virtuelle Kommunikation immer schwierig finde, vor allem, wenn es jemandem nicht gut geht. Sie weiß auch, dass ich jederzeit wieder im Unternehmen starten würde und würde das Angebot auch annehmen, wenns soweit ist und Sie wieder jemanden für die Abteilung sucht. (Gesagt ist manches schnell mal, obs auch so gemeint ist, ist wieder die andere Seite)
Im Grunde tauschen wir uns oft aus, wenn es uns nicht gut geht oder wir einen Rat brauchen. Wir wollen uns auch bald mal treffen. Aber Sie meldet sich.
Es ist ein Kontakt, den ich nicht ganz einzuordnen weiß und es macht mich auch irgendwie traurig. Aber ich weiß nicht, warum. Irgendwo fühle ich mich auch ausgenutzt und weiß nicht, ob Sie überhaupt Interesse an dem Kontakt oder was Ihre Intention war oder ist.
Nun brauche ich mal die Einschätzung von außerhalb. Wie seht Ihr das? Kennt Ihr solche oder ähnliche Situationen? Was passiert da eigentlich? Ich bin 32 und habe schon einiges erlebt, aber sowas noch nie. fühle mich auch ziemlich dämlich mich jetzt an ein Forum zu wenden. Aber manchmal tut da ein anonymer Austausch auch ganz gut.
Einen schönen Abend noch!
M.

15.07.2023 21:13 • 16.07.2023 #1


11 Antworten ↓


N
Hallo,

mich würde interessieren warum Du den Kontakt zu einer Person suchst, die Dich fallen ließ als Du krank warst?

LG Nicky

15.07.2023 22:01 • #2


A


Kontakt zur Chefin / verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


A
Liebe Nicole,
da hast Du natürlich recht und das gibt mir gerade auch zu denken... das könnte ich Dir gar nicht so einfach beantworten und frage ich mich auch oft. So richtig böse oder übel kann ich Ihr das gar nicht nehmen. Kann Ihr da irgendwie nicht böse sein. Vielleicht bin ich zu harmoniebedürftig oder naiv? Vielleicht suche ich auch unbewusst nach Antworten, weil wir uns damals so gut verstanden und von heute auf morgen war das beendet ohne Kommunikation aus dem Nichts.

15.07.2023 22:52 • x 1 #3


N
Hallo,

ich finde, man kann das sehr wohl übel nehmen. Also ich würde es. Warum ist Dir das Wohlwollen dieser Frau so wichtig? So sehr, dass Du es in einem Internet Forum diskutierst. Ich denke, da würde ich mal anfangen.

Alles Gute!

LG Nicky

16.07.2023 07:32 • #4


Abendschein
Zitat von Anker49:
Liebe Nicole, da hast Du natürlich recht und das gibt mir gerade auch zu denken... das könnte ich Dir gar nicht so einfach beantworten und frage ich mich auch oft. So richtig böse oder übel kann ich Ihr das gar nicht nehmen. Kann Ihr da irgen Eins ist mir Heute Morgen klar geworden,dwie nicht böse sein. Vielleicht bin ich zu harmoniebedürftig oder ...

Kann es sein, das Du auch nie das richtige Gespräch gesucht hast? Eins ist mir Heute Morgen, nein, es war schon gestern, das ich auch an einigen Dingen dran beteiligt war, wenn etwas auseinander ging. Es ist schade, das ihr nicht drüber geredet habt und es auf den Punkt gebracht habt. Sie suchte doch immer Deine Nähe und wo warst Du?

16.07.2023 07:52 • #5


Perle
Liebe @Anker49 es nützt alles nichts: Die Karten müssen auf den Tisch!

Es gibt zu viel Unausgesprochenes zwischen Euch. Was mich vor Allem aufhorchen lässt, ist das heimliche Beobachten ihrerseits und dann diese abrupte Kündigung und das Verfolgen über den Messenger sowie auch das direkte Anstarren.

Ich mag mich täuschen aber könnte es sein, dass da Gefühle mit im Spiel sind und ist es vielleicht eigentlich genau das, was Dich unruhig sein lässt?

LG Perle

16.07.2023 10:24 • x 3 #6


Schlaflose
Zitat von Perle:
Ich mag mich täuschen aber könnte es sein, dass da Gefühle mit im Spiel sind und ist es vielleicht eigentlich genau das, was Dich unruhig sein lässt?

Kommt mir auch so vor. Ist sie gleichgeschlechtlich?

16.07.2023 11:10 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Perle:
Ich mag mich täuschen aber könnte es sein, dass da Gefühle mit im Spiel sind und ist es vielleicht eigentlich genau das, was Dich unruhig sein lässt?

Den Eindruck hatte ich auch, danke @Perle

16.07.2023 11:21 • #8


A
@Schlaflose Ja, Sie ist gleichgeschlechtlich. Ich ging ehrlich gesagt nie davon aus, aber wissen tut man es natürlich nicht.

16.07.2023 11:48 • #9


Perle
Dann, denke ich, hast Du die Antwort darauf, weshalb sie den Kontakt aufrecht erhält. Die Frage ist also: Was möchtest DU?

16.07.2023 12:03 • x 1 #10


A
@Perle Die Karten könnten schon längst auf dem Tisch liegen, aber mehr als anbieten kann ich dies nicht und wenn Sie auf meine Nachfrage bzgl. Treffen schreibt Gerne, aber ich melde mich. - Kann ich es erstmal nur so akzeptieren. LG M.

16.07.2023 12:29 • #11


A
@Perle Merke gerade, dass ich das etwas falsch verstanden habe. Du meintest sicher, ob Sie Interesse an Frauen hat. Bisher ist mir da nie etwas aufgefallen, was dafür sprechen könnte. Und soweit ich weiß, hatte Sie bisher auch nur Beziehungen zu Männern.

16.07.2023 14:03 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag