Pfeil rechts

Katwiesel
Ich fang jetzt mal von ganz vorne an. Ich hab eine gute Freundin, wir haben viel über Handy geschrieben und verstehen uns gut.

Dann hab ich sie um einen Gefallen gebeten. Die Firma meines Mannes hat eine Hundecommunity entwickelt. Und da sie einen Hund hat und auch noch andere Tiere,
hab ich ihr das geschrieben und sie gefragt ob sie nicht mal einen Blick auf die Seite werfen mag. Wär ja genau passend für sie, da sie ja auch Hunde liebt. Ich wollte
ja nur ihre Meinung dazu hören, sonst nix. Sie meinte dann, sie hat von kindesbeinen an einen Hund, sie braucht das nicht, sie weiß alles über Hunde. Ich schrieb ihr dann,
das sie das falsch versteht, das ist ja auch eine Community, so wie bei Facebook. Ein paar Wochen später hab ich nochmal bei ihr nachgefragt ob sie schon drauf war. Sie
meinte sie habe so Stress, sie schafft es nicht. Aber auf FB war sie schon fleißig unterwegs. Hab dann nochmal ein paar Wochen gewartet und ihr nochmal geschrieben
was es für einen Grund hat, wieso sie unsere Seite nicht anschauen mag. Sie sagte, sie versteht mein Problem nicht, sie teilt ja auf FB eh unsere Sachen und liket sie.
Ich meinte dann zu ihr, das ich das super von ihr finde, aber ich hab halt gemeint sie könne mal auf die Internetseite von uns schauen, weil mir ja viel an dieser Seite liegt
und ich dachte das wäre was für sie. Sie ist dann nur sauer geworden und hat gemeint, ob ich jetzt jeden anschreibe, der nicht auf die Internetseite geht.
Sie hat mich total falsch verstanden. Ich dachte einfach nur, als gute Freundin und Hundeliebhaber könnte sie doch mal drauf schauen und mir sagen was sie davon hält.
Aber das macht sie nicht. Es belastet mich sehr, weil ich das Gefühl habe, sie hat kein Interesse an dem was mir wichtig ist. Ich grüble jeden Tag, warum das das so ist.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wieso sie so reagiert. Vielen lieben Dank schon mal!

27.11.2015 14:16 • 29.11.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Weil ihr aneinander vorbei redet. Und du Da Zuviel rein interpetierst, und sie das genauso macht.

Sie will eben nicht. Meine Freundin ist Tierärztin und hat ne Seite. Mich interessiert die auch nicht besonders.

Lass ihr doch die Freiheit, eben als Freundin, das zu tun, was sie möchte. Und sie möchte halt nicht.

Gibt ja noch andere Themen. Nimm das nicht persönlich.

Übrigens sind Tierhalter auch unterschiedliche Menschen, die manchmal von dem ganzen Tiergedöhnse, Abstand halten wollen.

27.11.2015 15:00 • #2


A


Verstehe das Verhalten einer guten Freundin nicht

x 3


Katwiesel
Hallo Icefalki,

ja du hast recht, ich nehme es sehr persönlich. Ja es stimmt, das sie nicht muss.
Aber du hast dir die Seite deiner Freundin doch angeschaut? Sie schaut ja nicht einmal drauf.
Ich bin halt ein Mensch, der, wenn mich eine Freundin einläd was anzusehen, dann schau ich mir
das auch an. Vielleicht verlange ich wirklich zu viel.
Ich hab aber bei ihr generell das Gefühl, das ich mehr gebe als sie.
Es verletzt mich einfach sehr!
Dank für die Antwort!

27.11.2015 16:32 • #3


Icefalki
Liebe Katwiesel, dann mach aus der guten Freundin, eine nur Freundin. Wird sie eben degradiert.

Und wenn du dann keine Erwartungen mehr hast, kannst du lockerer damit umgehen.

Manchmal reicht es schon, die eigenen Erwartungen zu reduzieren und schon ist alles viel einfacher.

27.11.2015 19:53 • #4


Katwiesel
Vielen liebe Dank Icefalki, das werd ich auch machen. Du hast recht!
Mir passiert das oft, das ich immer gebe und dann oft das Gefühl habe mehr
für andere zu tun, und dann nie was zurück kommt!

27.11.2015 22:18 • #5


Icefalki
Dann würde ich mir genau deine Empfindungen mal anschauen. Jetzt hast du die Gelegenheit dazu.

Schau, so mach ich das. Ich gebe, weil ich es will und wann ich es will. Ich erwarte nichts.

Und wenn du so für andere da bist, bekommst du auch was zurück. Ich mach mir da nie Gedanken darüber. Natürlich auch nicht, wenn ich dann nein sage. Ich tue es einfach.

Macht dir einfach nicht Zuviel Kopfzerbrechen. Andere tun das nämlich auch nicht..

27.11.2015 22:34 • #6


Katwiesel
Ja, das mach ich eigentlich auch so. Ich hab immer geholfen, weil ich wollte. Ich wollte
das es ihr gut geht. Aber irgendwann hab ich dann gemerkt, das sie, wenn ich ihr meine
Ängste geschildert hab, nicht viel darauf geschrieben hat. Und das hat mich dann schon
enttäuscht. Aber ich klag ihr jetzt eh nicht mehr mein Leid. Ich mag nicht mehr.
Ich war immer schon so, das ich mich da so reingesteigert hab.
Danke, deine Worte haben mir sehr geholfen!

29.11.2015 23:51 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler