Pfeil rechts

D
Hallo!
Die letzten Wochen waren eine wahre Katastrophe.Wir sind immer noch auf der Suche nach einem richtigen Medikament.
Jetzt wollte ich gerne Cymbalta nehmen und sie meint erst Mirtazapin probieren.Kann ich nicht verstehen da dass Mirta ja nicht für Angststörungen ist.
Was haltet ihr davon?
dany

21.06.2014 10:05 • 22.06.2014 #1


7 Antworten ↓


A
Ich weiss nicht ob es dagegen hilft. aber es ist ein sedierendes oder?
Vielleicht schläfst du dann besser und kommst etwas zur Ruhe.
Ich weiss jetzt natürlich auch nicht wie dich deine Ärztin behandelt...
Vielleicht holst du noch ne 2te Meinung ein?

21.06.2014 11:19 • #2


A


Verstehe meine Ärztin nicht

x 3


A
Wikipedia sagt zu mindest... :

Es wird außerhalb der zugelassenen Anwendungsgebiete (Off-Label Use) außerdem zur Therapie der generalisierten Angststörung (GAD),[27] sozialen Phobie,[28] Panikstörung,[29] Winterdepression (SAD)[30] und Schlafstörungen[31] eingesetzt. Außerdem wird Mirtazapin off-Label in der adjuvanten Schmerztherapie verwendet, wobei die vorhandenen Studiendaten für die wesentlich besser geprüften Trizyklika wie Amitriptylin sprechen. Off-Label kann Mirtazapin ferner zur Behandlung der posttraumatischen Belastungsstörung genutzt werden. Bei schweren Fällen lindert es die Symptome möglicherweise stärker als SSRIs.[32]

21.06.2014 11:31 • #3


I
Ich nehme Mirtazapin und es hilft gegen Ängste, auch wenn es vordergründig ein Antidepressivum ist. Ich komme sehr gut damit zurecht und habe viel weniger Ängste.

21.06.2014 12:49 • #4


D
Wann trat bei dir die Wirkung éin und mit wieviel mg?

dany

21.06.2014 15:48 • #5


A
Warte am besten bis der Experte hier rein schneit und dir Sertralin andreht und wieder mit zig Studien um sich wirft^^

21.06.2014 21:15 • #6


S
Das hängt durchaus vom Krankheitsbild und den Symptomen ab, aber da bist du ja Profi drin...

Den unterschied zwischen Metaanalysen und Studien kannst du uns sicher sofort erklären...

22.06.2014 10:42 • #7


S
Wenn du was antrieb steigerndes brauchst, ist Sertralin gut, beruhigend wäre eher Citalopram. Cymbalta wird mit vermehrten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht und unter Mirtazapin gibt es eben vermehrte Gewichtszunahme.

22.06.2014 10:44 • #8






Dr. med. Andreas Schöpf