Pfeil rechts

N
Hey,

zu meinem Problem... Habe in der Klinik vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt und auch lieben. Er wollte nicht so recht mit mir zusammen, aber irgend wann habe ich es geschafft das er mit mir zusammen kommt.
Da er aber noch stark unter Depressionen litt, haben wir uns nur alle zweites Wochenende gesehen. Ich bin immer zu ihm gefahren, da er kein Auto hat und wir 100 km voneinander entfernt wohnen.
Vor ein paar Wochen habe ich Schluss gemacht, da ich mal öfters sehen wollte als nur jedes zweite Wochenende. Habe es aber nach einer Stunde wieder bereut, dass ich es getan habe. Ich muss dazu sagen, ich bin auch noch in Behandlung und momentan geht es mir nicht so gut.
Am nächsten Tage wollte ich mich entschuldigen und er meinte er kann nicht mehr mit mir zusammen sein etc. Ich bin daraufhin emotional zusammengebrochen und habe mich selbst verletzt. Ich habe ihm ein Bild davon geschickt. Ich weiss, dass dies total falsch war, aber in diesem Moment habe ich nicht mehr klar gedacht. Daraufhin will er seitdem kein Kontakt mehr und ignoriert alles was ich an Kontaktversuche unternehme.

Ich weiß, dass ich ihn vergessen muss. Es gibt kein zurück mehr für uns. Ich habe seine Nummer nicht mehr und habe alles weg getan, was mich an ihn erinnert. Aber ich kann ihn nicht vergessen und wünsche mir so sehr er meldet sich nochmal. Ich bin mir bewusst er wird es nicht tun.

Habt ihr einen Ratschlag. Ich zerfliesse in Liebeskummer

10.06.2015 18:33 • 11.06.2015 #1


9 Antworten ↓


StolzerRumäne
Hallo Noiraks,

Liebeskummer zu haben, ist eines der schlimmsten emotionalen Gefühle, die es gibt. Aber tu mir einen Gefallen und schade dir körperlich bitte nicht mehr. Es macht dich gleichzeitig auch seelisch noch kaputter. Versuch dich stets abzulenken kann ich dir nur raten. Irgendwann wirst du ihn schon vergessen. Die Zeit heilt schließlich alle Wunden!

Ich wurde vor 3 Jahren von meiner Partnerin und gleichzeitig Mutter meines 6 jährigen Kindes, auch verlassen. Nach 6 Jahren Beziehung mit Höhen und Tiefen würde ich durch einen neuen Partner ersetzt. Mir ging's ein ganzes Jahr lang dreckig, hatte sogar Selbstmordgedanken, wurde depressiv etc. Aber von Tag zu Tag vergisst man immer ein Stück mehr und das Leben wird dadurch auch wieder lebenswerter!

Ich hoffe, ich konnte dir durch meine Geschichte ein bisschen Hoffnung machen.

Liebe Grüße

10.06.2015 23:52 • #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


N
Hey ,

Das tut mir wirklich leid mit deiner Partnerin. Ich weiß, die Zeit heilt alle Wunden. Nur ich denke immer was wir noch vor hatten und das er jetzt glücklich ist und ich ihn vermisse.

Ich wünsche mir nur, dass dieses Gefühl vorbei geht. Er endlich aus meinem Kopf verschwindet.

Dennoch weiß ich, dass du recht hast. Ich danke dir für deine Worte.

Liebe Grüße

11.06.2015 00:14 • #3


StolzerRumäne
Natürlich denkt man daran, was für Träume man mit dem Partner noch hatte. Deshalb macht es die Situation noch schwerer, als sie schon ist. Du musst dir einfach vor Augen halten, dass er anscheinend nicht der richtige war, sonst würde er auch alles daran setzen, um es nochmal zu versuchen. Glücklich wirst du eines Tages auch noch werden, versprochen. Der erste Schritt in diese Richtung ist, ihn erstmal aus deinem Kopf zu bekommen, was Du mit der Zeit auch schaffen wirst.

Nichts zu danken, gerngeschehen. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße

11.06.2015 00:29 • #4


N
Danke schön. Es nervt nur so, dass hier sitze und weine und er seelenruhig schläft.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch den man doch angeblich geliebt habt aufeinmal so gleichgültig sein kann.

Auch wenn ich mit meinen anderen Freunden nicht auseinander gegangen so denke ich immer daran, dass ich sie mal geliebt habe und hätte immer noch ein offenes Ohr für sie.

Klar sagt man, man soll eine neue Beziehung irgend wann eingehen. Aber ich will das einfach nicht mehr. Was wenn es wieder nicht klappt und ich mich nochmal so fühle. Das ist es nicht wert. Es tut zu sehr weh.

11.06.2015 00:38 • #5


StolzerRumäne
Das hat mich auch total gestört als ich von meiner Ex-Partnerin verlassen wurde. Sie war überglücklich und ich hab gelitten, was mich psychisch total fertig gemacht hat. Verstehen konnte ich es allerdings auch nicht.

Das ist leider das Risiko, das wir stets eingehen müssen, wenn wir neue Beziehungen eingehen. Irgendwann wird es sich vielleicht lohnen und man wird nie wieder enttäuscht werden, wer weiß.

Menschen für die man Tränen laufen lässt, sollten es auch Wert sein! Versuch dir das immer vor Augen zu halten.

Liebe Grüße

11.06.2015 01:32 • #6


N
Und genau das sehe ich gerade als Problem... Vllt wirst du nie wieder enttäuscht, aber die Wahrscheinlichkeit ist so hoch doch wieder so zu empfinden.

Es sind doch verschwendete Jahre sein Herz einem Menschen zu schenken und dich auf ihn einzulassen wenn du am Ende doch wieder ein gebrochenes Herz hast.

Es hört sich vllt verbittert an, aber es ist einfach eine Erkenntnis die sein musste.

11.06.2015 10:36 • #7


Robert73
Hallo,Danke für deine Tröstenden Worte,
ob er ruhig schläft weißt Du nicht,ich denke ihr seit durch eure Erkrankungen sehr mit euch sebst beschäftigt und das ist auch gut so seit darum nicht so streng mit euch.

11.06.2015 12:33 • #8


N
Danke schön,
du hast wahrscheinlich recht... wenn man nur einfach Klick machen könnte

11.06.2015 12:45 • #9


Techno54
Hallo Noriaks
Ich fühle mit dir. Klick machen wäre schön oder irgend etwas anderes damit es schneller vorbei ist.
Leibe Grüße
Techno

11.06.2015 14:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag