Ja, da hast du recht.
Aber irgendwie ist es schon bedenklich ( oder amüsant ? ), dass uns manches, was nicht dem gewohnten, regelmäßigem Alltagsgeschehen entspricht, wie z.B. Regelmäßigkeiten, Gewohnheiten, feste, immer wiederkehrende Aktivitäten, Termine........ unser Zeitempfinden durcheinander bringen kann.
Oder ist es ganz einfach, Unkonzentriertheit, abgelenkt sein, ........Altersschusseligkeit......?
Ich denke, es kann alles sein und man sollte es hinnehmen und lächeln.
Und es ist nicht nur die Zeit, das Datum......
... man ist gerade dabei nach dem Einkauf den Kühlschrank einzuräumen, das Festnetztelefon oder an der Haustür klingelt es, schnell noch die letzten Sachen in den Kühlschrank........
Stunden später..... wo ist mein Handy..... ?
Ist mir auch schon passiert.
Iss halt so ---- menschlich ----- oder ?
Hmmmmmmh,
was mir noch einfällt, " Datum vergessen ", die Frage hat der TE ja schon selbst erweitert. " Gibt es die Zeit...... ? "
Hmmmmh, ist Zeit nicht nur ein von Menschenhand geschaffenes Instrument?
Ich bin weder Philosoph noch Wissenschaftler, nur ein ganz einfach gestrickter Malocher, deshalb interessiert mich die Frage und auch die Antwort nicht wirklich....... oder doch.... ?
Wenn ich mal Zeit habe, nehme ich mir die Zeit........ hmmmmh woher eigentlich?....... und denke mal drüber nach, wenn ich mal Zeit habe......