Pfeil rechts

M
Ich wohne mit meinem Partner zusammen ich habe furchtbare Angst dass er jederzeit in mein Laptop schaut und das hier liest! Im Endeffekt weiß er dass es nicht immer so super mit uns läuft..naja jedenfalls ist mir alles zuviel ab der 2. Zyklushälfte im Monat geht´s mir sowieso schlechter, diesen Freitag habe ich die Bauchspiegelung damit meine jahrelangen chronischen Unterbauchbeschwerden geklärt werden, die Interstitielle Zystitis-Diagnose ist so gut wie sicher (und nein dass ist eine körperliche Erkrankung) keine psychosomatische. Ehm, ich nehme seit einer Woche Tramadol als Tabletten normalerweise müsste ich 2 mal am tag eine 50 mg nehme ich nehme eine, udn da fühle ich mich schon wie betrunken und bin total müde, am liebsten würde ich eine woche schlafen und dann wieder auffwachen. Naja zu meinem Partner, wenn ich denn schon seh bin ich total genervt oder angekotzt, sorry dass muss jetzt alles raus bin total verzweifelt aber wenn ich abstand will dann versteht er das nicht und bezieht es alles auf sich...hat mir schonmal vorgeworfen dass ich tagelang nur abstand wollte. Wenn ich sage dass es ir schlecht geht udn das tut´s zu 98 prozent dann kapiert das nicht, ich verstehe ihn ziemlich gut aber naja aber trotzdem ist es unheimlicher stress in dem moment der Konflikt dass er nicht versteht dass ich Ruhe haben will und Abstand. Er wohnt jetzt schon seit 7.2 hier ist extra aus hamburg hergezogen, ich habe so viel für ihn organisiert und gemacht das hat mich kraft gekostet, da er auch krank ist also psychisch und hat wahrscheinlich auch eine Interstitielle Zystitis. Um das zu erklären das ist eine chronische Blasenentzündung wo die Schutzschicht die GAG-Schicht gestört/angegriffen ist dadurch kommen Bakterien durch das macht Schmerzen eine fiese Erkrankung. Ich habem ir gestern und heute eine Einrichtung angeschaut, ich mach 3 kreuzchen wenn ich hier weg bin..ich ahbe das gefühl ich halte es hier nicht mehra su in der wohnnung....das war schon vorher so als ich mit dem meinem ehemaligen mitbewoner zusammgelebt habe aber jetzt mit meinem freund auch noch und die streitigkeiten, das ist noch lange nicht alles, die wohnung ist kalt der vermieter ist ein Ar. der macht nicht´s....es hat seine gründe warum ich die schnauze voll habe von meinem partner teilweise aber ich will mich auch nicht trennen da ich noch gefühle für ihn habe und das würde noch mehr probleme aufbereiten im moment...ich will mich höchstens wenn ich ausgezogen bin trennen wenn überhaupt...wir wollten vorher uns auch andauernd trennen das war ein hin und her...der war vor kurzem jetzt in der klinik seit sonntag ist er wieder da...es ist ein ungutes gefühl ich fühle mich Bedrängt alleine durch seine anwesenheit er ist so distanzlos und dann tickt er immer schnell aus wenn man sich abgrenzt ich weiß dass ist typisch für´s borderline-syndrom aber das tut mir auch nicht gut....Am Anfang lief die Beziehung besser mit uns er hat mir zugehört war verständnissvoll..keine ahnung vll geht´s ihm auch immer schlechter....

14.05.2014 20:54 • 18.05.2014 #1


13 Antworten ↓


L
Hallo,

das liest sich ja alles sehr aufgeregt. Ich fasse mal zusammen wie ich das verstanden habe.

Also Dein Partner ist psychisch krank. Bist Du es auch? Er hat Borderline. Er wohnt noch nicht lange bei Dir und durch Deinen Zustand kommst Du gerade mit seiner Störung nicht zurecht.

Mit einem Menschen zu leben der an Borderline leidet ist eine Herausforderung. So schöne Seiten wie Menschen mit BPS haben, so anstrengend können sie auch sein.

Ist Dein Freund in Therapie? Machst Du eine? Wenn es Dir so schlecht geht das Du Distanz suchst, dann gehen bei ihm natürlich alle Alarmglocken an. Ich denke Du kennst Dich mit Borderline gut aus ?!

Welcher Art ist denn die Einrichtung die Du Dir angeschaut hast?

Wenn Du die Situation erst einmal verlassen kannst und zur Ruhe kommst, dann werden sich Lösungen finden.

LG

15.05.2014 10:51 • #2


A


Ich habe das Gefühl ich drehe bald durch

x 3


M
Ja ich bin selber emotional-instabil, und ich bin selber in einer Therapie seit einem Jahr 2008-2011 war ich in einer Einrichtung, dann habe ich bei meinem besten freund gewohnt weil ich keine wg gefunden habe miich keine genommen hat, bin auch nicht grad die einfachste Person das weiß ich auch aber andere machen es mir auch nicht einfach naja und mit dem letzten mitbewohner da wollte ich hier auch schon raus aus dieser Drecksbude er ist ausgezogen mein freund ist eingezogen, ich packe das nicht mit ihm zusammenzuwohnen das habe ich in der letzten nachricht schon geschrieben. Ja und es ist alles anstrengend und es belastet mich extrem natürlich...die Streitigkeiten mit Beleidigungen und Türknallen sind nicht ohne...uns geht´s beiden oft schlecht da brauchen wir eine stabile Person das ist ganz furchtbar...ja und ich bin am Suchen wo ich hinziehen kann auf die Schnelle da ich nicht alleine leben kann gestaltet sich das noch viel komplizierter weil ich habe nicht so tolle freunde wo ich hinziehen könnte außerdem kann er auch nicht alleine wohnen/sein..er will nächste woche eine traumatherapie mache und suchti m moment ständig nähe. Das gehet mir ziemlich auf die Nerven und wird mir zuviel weil er extrem anhänglich ist so empfinde ich das..und meistens will ich abends nähe wenn überhaupt...man mir geht´s schei. und ich will im moment nicht soviel körperliche nähe und so des versteht er nicht...es ist leider so oft wie bei mir dass er oft nur seine probleme sieht...die einrichtungen haben auch wartezeiten ich habe mir 2 angeschaut...die sollen mir schutz und sicherheit und stabilisierung geben mir helfen wieder selbstständig zu leben usw. Naja soviel dazu...ich muss mich hier um sovieles kümmern bis er sein persönliches budget kriegt dauert das es schleppt sich entschuldigung klar habe ich auch fehler...aber es ist eine extremsituation...ich bin am wochenende im krankenhaus wegen einer bauchspiegelung für 3-4 Tage ganz ehrlich da freu ich mich schon drauf weil ich hier weg bin..ich wollte schon wo mein mitbewohner noch mit mir zusammengewohnt hier raus...weil die wohnung auch Ar. ist im winter und der vermieter nicht´s macht...

15.05.2014 16:30 • #3


M
Warum suchst du dir dann nicht eine andere Wohnung,oder schreibst den Mieterbund an,
wenn dein Vermieter nichts tut?

Ich kann schon verstehen,dass man manchmal seine Ruhe braucht...
grad wenn es einem Selber nicht gut geht
und wenn man sich dann so auf der Pelle hockt,schlagen die Gefühle
leicht um.
Wusstest du schon vorher,dass dein Partner unter Borderline leidet,
als ihr zusammen gezogen seid?

15.05.2014 16:45 • #4


M
Ich überlege ja auch zum Mietverein zu gehen aber das ist auch mit Geld verbunden ich habe nicht soviel geld ich kriege EU-Rente mein Partner kriegt hartz 4. Naja am Anfang war alles supertoll über´s Internet klar ich habe mich ihn verliebt weil wir so gleich sind. Ich wusste von anfang an dass er borderline hat klar. Es war ein dummer Fehler dass er hier einzieht aber ich dachte bevor ich nach einen Nachmieter suche und er hier nicht unterkommt, er ist ja von Hamburg nach Nürnberg runtergezogen...


Naja ich hoffe ich komme bald in eine Einrichtung oder woanders unter gehe nächste Woche mit meiner Sozialpädagogin zu so einer Wohnunglosenberatung

15.05.2014 17:54 • #5


L
Naja, es ist jetzt halt so wie es ist. Fehlersuche hilft jetzt auch nichts. Wichtig ist ja jetzt die Situation zu deeskalieren. Wenn Du jetzt erst einmal ein paar Tage im Krankenhaus bist, ist da ja schon mal Luft drin. Ich drück Dir einfach mal die Daumen das Du schnelle eine andere Bleibe findest. Übrigens wenn Du nur eine kleine Rente hast, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit mal zum Gericht zu gehen und zu fragen ob Du Anspruch auf einen Beratungsschein für einen Anwalt hast. Soweit ich weiß zahlt man dann beim Anwalt eine einmalige Gebühr von 10 € und der kann sich dann mit Deinem Vermieter auseinander setzen.


LG

16.05.2014 07:14 • #6


M
Naja des ist das was die meisten meinen die situation aushalten bis ich irgendwann komplett durchdrehe... ich bemühe mich schon woanders unterzukommen ob das so einfach ist wenn man in einem mietvertag ist hmmm

17.05.2014 17:13 • #7


L
Ne, sicher ist das nicht einfach, aber deswegen wäre es ja vielleicht gut sich Unterstützung für die Mietangelegenheit zu holen.

17.05.2014 17:28 • #8


M
Es ist nicht böse gemeint aber ich habe das Gefühl dass niemand meine Probleme ernst nimmt weder meine Sozialpädagogin und hier hab ich das Gefühl dass es wie eine Nichtigkeit, Bibifax ist empfunden wird! Bitte korrigiert mich falls das nicht der Fall sein sollte!

LG

18.05.2014 10:43 • #9


A
Zitat von Melancholy Sanguine:
Es ist nicht böse gemeint aber ich habe das Gefühl dass niemand meine Probleme ernst nimmt weder meine Sozialpädagogin und hier hab ich das Gefühl dass es wie eine Nichtigkeit, Bibifax ist empfunden wird! Bitte korrigiert mich falls das nicht der Fall sein sollte!

LG


Ich finde, du hast hier gute Antworten bekommen und keiner hat dein Problem kleingeredet. Deine Wahrnehmung scheint dich da zu trügen. Es kann natürlich keiner hier deine Probleme für dich lösen.

Vielleicht, wenn es dir so schlecht geht, wäre es sinnvoll, in eine Akut-Psychiatrie zu gehen, damit du zur Ruhe kommst, deine Gedanken sich nicht mehr im Kreis drehen und vielleicht kannst du dann mit Hilfe des Kliniksozialdienstes eine Lösung finden? Vielleicht ein betreutes Wohnen, wenn du nicht alleine leben willst?
Das geht alles natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber du hättest eine Perspektive auf die du hinarbeiten kannst.
Wäre das eine Möglichkeit?

18.05.2014 10:52 • #10


M
Ja es tut mir leid aber ich muss auch damit erstmal klarkommen dass alles schei. ist im moment. Wir haben uns verliebt in einander weil wir so gleich waren er lebt ja auch vegan und hat die selbe Eintellung wie ich. Und dann kommt so eine schei. das mus man erstmal verkraften, aber ja er ist auch psychisch belastet aber richtig und des ist ja klar dass das dann den Bach runtergeht aber ich hätte niemals gedacht dass wir solche Probleme haben werden...ja wenn ich in die Akutpsychatrie gehe dann ist er wieder alleine da fühle ich mich schlecht dann bricht das Chaos erst recht aus, er kommt alleine auch nicht klar..aber des weiß man vorher wenn man irgendwo hinzieht...naja

18.05.2014 10:59 • #11


A
Ich denke, du musst dich erstmal um dich kümmern, selbst stabil werden, dich selbst finden, bevor du dich für jemanden verantwortlich fühlen kannst, sofern man das im Leben überhaupt kann.

Er ist erwachsen und muss für sich selbst sorgen, das ist nicht deine Sache.

18.05.2014 11:31 • #12


A
Und nur so als Tip: ich finde es schwer Postings zu lesen, ohne Absätze. Gerade, wenn du viel schreibst, wären ein paar Satzzeichen und Absätze nicht schlecht.

Wenn man auch beim Schreiben darüber nachdenken muss, kann das manchmal schon helfen, die eigenen Gedanken zu sortieren und dem, der das liest, fällt es auch leichter, eine Struktur zu finden und dir zu folgen.

18.05.2014 15:09 • #13


M
Ok es tut mir leid ich war anscheinend total in meinem Film drin oder so. Ich werde in Zukunft drauf achten.

LG

18.05.2014 16:44 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag