Pfeil rechts

Hallo zusammen,

heute schreibe ich Euch, weil ich im Moment nicht weiter weiss. Ich habe heute erfahren, dass meine Therapie nur noch von der Krankenkasse für unter ein halbes Jahr bewilligt ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt total unter Druck stehe, meine Eifersucht und meine Vergangenheit in kurzer Zeit bewältigen muss. Ich mache zur Zeit eine Gruppentherapie und habe gerade angefangen mich in der Gruppe wohl zu führen (gehe ca. schon ein halbes Jahr dort hin, allerdings am Anfang nur halbherzig). Irgendwann hat es bei mir klick gemacht, dass ich mich doch dort wohlfühle. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich in ein paar Monaten wieder dort hinrutsche wie ich angefangen habe. Ich bin jemand, der schlecht mit Abschied umgehen kann und dieses Verlassenheitsgefühl sehr stark habe. Was nun? Ich bin nur am heulen und denke daran, dass ich die Gruppe irgendwann in dieser Konstellation nicht wieder sehe und alleine mit meinen Problemen darstehe (mein Partner gibt mir zwar halt, es ist allerdings was anderes als das Gefühl zu der Gruppe). Erst wollte ich nicht dort hin und jetzt schaue ich dem Abschied mit Grauem entgegen. Was kann ich tun, um mich besser zu fühlen? Danke für Eure Rückantworten im Voraus.

21.12.2010 00:02 • 21.12.2010 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Knaffty:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt total unter Druck stehe, meine Eifersucht und meine Vergangenheit in kurzer Zeit bewältigen muss.

Du musst das nicht in kurzer Zeit bewältigen. Wichtig ist nicht zu vergessen was du in der Therapie gelernt hast und damit auch nach Ende der Therapie weiterarbeiten.
Das Kapitel ist nicht zu Ende nur weil die Therapie zu Ende ist.
Du kannst dir vielleicht jetzt paar Notizen machen von Dingen die du aus der Therapie mitnehmen möchtest und von denen du glaubst sie können dir auch später noch helfen.

Zitat:
Ich bin jemand, der schlecht mit Abschied umgehen kann und dieses Verlassenheitsgefühl sehr stark habe. Was nun? Ich bin nur am heulen und denke daran, dass ich die Gruppe irgendwann in dieser Konstellation nicht wieder sehe

Wie denken die anderen darüber und wo steht eigentlich dasss ihr euch danach nicht mehr seht ?
Es liegt doch nur an euch selbst ob ihr euch dann noch weiter treffen wollt oder nicht.
Sprich die anderen doch einfach mal drauf an, vielleicht denken sie ja ähnlich wie du.

21.12.2010 00:49 • #2




Sags in der gruppe. dann kann sich jeder Skype runterladen und ihr könnt Eure Gruppe sogar per Videokonferenz abhalten weiterhin. Kostet nix ! Ihr müßt nur die Nicknamen austauschen. Hier der link zum runterladen

www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html

Da haste doch schon was handfestes. Soll sich jeder runterladen. Dann kostet es nix von Skype zu Skype Nutzer !!

Habs selber

21.12.2010 13:53 • #3




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf