Pfeil rechts
22

L
Hey ich würde mich über eure Nachrichten freuen

Seit fast einem Jahr plagt mich das Gefühl bald zu sterben es ist immer präsent wie eine Vorahnung und ich habe immer Angst das es wirklich eintritt.

Ich sehe null mich in der Zukunft ich sehe mich nicht mal im Sommer alles schwarz ich sehe mich nie mit Kindern nie eigene Wohnung nie Auto fahren alles ist schwarz
Ich wäre dankbar über eure Hilfe bzw. Das hier welche mit den selben Gefühlen sind

03.05.2023 16:32 • 04.05.2023 x 2 #1


29 Antworten ↓


B
HBe ich auch....

03.05.2023 16:37 • x 1 #2


A


Ich habe das Gefühl, dass ich bald sterbe

x 3


Mondkatze
Kenne ich auch, im Moment habe ich das verstärkt

03.05.2023 16:39 • x 2 #3


L
@Butzi100 wie außer sich das bei dir

03.05.2023 16:40 • #4


Kimsy
Als junger Mensch hatte ich das auch oft...heute weiß ich, dass es von der Depression herrührt...

03.05.2023 16:47 • #5


L
@Kimsy Ich habe aber soweit ich weiß keine Depression

03.05.2023 16:50 • x 1 #6


B
Zitat von Lala3007:
@Butzi100 wie außer sich das bei dir

@Lala3007 ähnlich wie bei dir.....Ich sehe mich auch oft am sterben etc voll lästig.....Ich schreib dir mal ne Pin.

03.05.2023 16:54 • #7


R
@Lala3007 das kenne ich. Ich verabschiede mich auch überall so, als würde ich nie wieder da hin kommen. Im Urlaub, von meinen Eltern, sogar oft zu Hause, wenn ich nur ein paar Tage weg fahre. Ich bin einfach davon überzeugt, alles zu verlieren. Sogar mein Leben

Ich versuche aich ständig alles noch mit zu erleben, weil ich denke, dass ich das bald alles nicht mehr machen kann.

Warum denkst du, dass das bei dir so ist?

03.05.2023 18:30 • #8


L
@Rachelsarah das wüsste ich auch gerne ich habe auch ein paar körperliche Symptome aber das Gefühl bald zu sterben ist schlimm

Ist bei dir auch alles wie schwarz wenn du versucht dahin zu denken

03.05.2023 18:36 • #9


-IchBins-
@Lala3007
Warum suchst du nicht nach Lösungen für dich, so dass es eben wieder farbig werden kann?
Wenn du keine Depressionen hast, welche Gründe gibt es denn dafür, dass du das so siehst?

03.05.2023 19:10 • x 2 #10


L
@-IchBins- das wüsste ich auch gern welche Gründe es hat

03.05.2023 19:14 • x 1 #11


456-abc
Ich würde zu einem Facharzt für psychische Erkrankungen gehen und mit ihm darüber sprechen. Eine Depression kann man gut behandeln aber man sollte frühzeitig zum Arzt gehen damit es nicht chronisch wird. Vielleicht suchst du dir eine Selbsthilfegruppe, das gibt dir Halt und du siehst du bist nicht alleine mit deinen Problemen.

03.05.2023 19:30 • x 1 #12


-IchBins-
Zitat von Lala3007:
@-IchBins- das wüsste ich auch gern welche Gründe es hat

Irgendein Grund gibt es bestimmt, ohne Grund würdest du das nicht so sehen. Dann wäre ja alles in Ordnung. Aber wenn es tatsächlich keine Gründe hat, dann kannst du umso leichter den Spieß umdrehen und deine Gedanken auf dein Leben auf etwas Positives fokussieren.
Sonst verschwendet man die Lebenszeit und verpasst womöglich hier und da schöne Dinge des Lebens.
Es liegt in deiner Hand, nur du bist in der Lage dich neu zu orientieren und dich neu zu entscheiden.

03.05.2023 19:37 • #13


L
@-IchBins- also ich habe wie gesagt ein paar körperliche Symptome machmal Panikattacke aber da hat der Arzt gesagt ich habe eine angstörung durch cmd

03.05.2023 19:40 • x 1 #14


R
@Lala3007 ja, ich sehe mich in dieser Zeit gar nicht. Vielleicht ist es nur die Unsicherheit,warum es schwarz wird.. unser Gehirn malt sich ja meist nir das aus, was wur ihm quasi sagen und wenn wir nie oder nur negativ an unsere Zukunft denken, wird es vielleicht schwarz, bzw. da ist dann nichts..

Vielleicht sollten wir anfangen,uns in kleinen Schritten was vorzustellen. Z.b. in 2 Monaten geh ich ein Eis essen und dann irgendwann nächsten Sommer gehe ich wieder ins Freibad und irgendwann später dann in 10 Jahren will ich das und das machen. Und das tatsächlich auch sich richtig vorstellen..

Das ist aber richtig schwer,wenn man davon überzeugt ist, dass das nicht funktioniert..

Mir hilft als manchmal der Satz wenn ich nicht mehr da bin, ist es mir selbst sowieso egal. Ich bin ja dann nicht mehr da. Hört sich blöd an, aber es nimmt mir irgendwie die Angst.. ‍️ aber natürlich würde ich mich freuen, wenn ich dann noch da wäre..

03.05.2023 19:41 • x 1 #15


Anonym0519
Habe ich auch, ständig.

03.05.2023 19:42 • #16


-IchBins-
Zitat von Lala3007:
@-IchBins- also ich habe wie gesagt ein paar körperliche Symptome machmal Panikattacke aber da hat der Arzt gesagt ich habe eine angstörung durch cmd

Aha, dann hast du doch eine Diagnose. Aber auch hier kannst du lernen, damit umzugehen. Bist du denn in einer Therapie oder ähnliches?

03.05.2023 19:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Vielleicht bin ich zu spitzfindig, aber eventuell erwartest du zu viel von sich in der Zukunft sehen oder sich die Zukunft ausmalen.
Ich sehe mich auch nicht, wenn ich an meine Zukunft denke, aber ich weiß, was ich mir wünsche und darauf arbeite ich hin. Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich so kommen könnte, aber ich sehe mich nicht vor mir. Es ist eher so ein Gefühl, so eine Art Vorfreude, Vertrauen.
Verstehst du, was ich meine?

03.05.2023 20:45 • x 1 #18


456-abc
Die Depression verändert das Vertrauen in sich und andere. Man wird unsicher, ängstlich, misstrauisch, mutlos, kraftlos. Ein Ziel erscheint unmöglich, Hoffnung ist keine mehr da. Aber das lässt sich bessern und abmildern und stabilisieren. Medikamente können anfangs sinnvoll sein und viel bewirken.

03.05.2023 21:08 • x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Lala3007:
Seit fast einem Jahr plagt mich das Gefühl bald zu sterben es ist immer present wie eine Vorahnung und ich habe immer Angst das es wirklich eintritt.

Wenn das Gefühl schon seit einem Jahr da ist und du immer noch lebst, musst du doch merken, dass es eine völlig unrealistische Vorstellung ist. Niemand kann vorausahnen, dass er stirbt, es sei denn es wurde eine unheibare Krankheit diagnostiziert oder man hat vor, sich umzubringen.

04.05.2023 06:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann