Pfeil rechts
11

K
Hallo,
Ich bin neu hier, ich suche etwas Hilfe und es hat mich hier angesprochen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe ich habe das Thema richtig getroffen.
Es geht darum das ich seit knapp 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen bin. Wir waren immer wirklich glücklich, es fing alles wirklich richtig gut an, aber die letzten Monate läuft es garnicht mehr gut, da er zu mir gezogen ist müsste er seinen Job wechseln, er hat wirklich einen Super Job, er verdient dort gut und alle die dort arbeiten (ist eine große Firma) sind alle richtig zufrieden, außer mein Freund, es tut mir leid aber leider habe ich langsam kein Verständnis mehr mit ihm er ist 29 und weiß nicht was er werden will, er hat einen sehr gut bezahlen Job, nein er ist wie immer unzufrieden. Ich habe auch schon soooo oft versucht mit ihm zu reden, aber mehr wie ja es macht keinen Spaß kommt von ihm nicht.
Dann kommt er nachhause, zockt erstmal, ich habe für ihn was zu essen gemacht und sage zu ihm, kannst du bitte duschen ich habe essen gemacht, ich meine schließlich wird das Essen kalt und er kann doch nach dem duschen und essen weiter zocken, aber seine Antwort ist drauf mir doch egal, er redet mit mir wie er gerade Bock darauf hat ... Und da wir beide Vollzeit arbeiten, schmeißen wir auch zusammen den Haushalt, aber er rührt keinen Finger bis ich es ihm nicht sage, es nervt ich muss ihm alles sagen kannst du bitte den Müll raus bringen ... Erst dann macht er das. Versucht mit ihm zu reden habe ich auch schon ... Ich habe ihm gesagt du lebst doch hier, du musst doch sehen wenn der Müll voll ist, es sind solche Sachen die mich einfach aufregen, ich suche schließlich nicht nur ein Mann für mich sondern ein Vater für meine Kinder, aber er verhält sich überhaupt nicht wie man sich als zukünftiger Vater verhält. Meine Familie liebt ihn total, alle finden ihn super und alle sagen zu mir halt ihn fest ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann, weil alle zu ihn halten, dabei will ich unbedingt heiraten und Kinder bekommen, aber nicht mal das will er auf einmal. Immer wenn wir so wegen iwas streiten entschuldige ich mich bei ihm, weil ich es unnötig halte wegen einen Mücken einen Elefanten zu machen, aber er sieht es garnicht ein, wir haben uns schon wieder etwas gestritten, seit 2 Tagen reden wir nicht mit einander, ich gehe diesmal nicht auf ihn zu ... Weil ich wissen will, wann er sich endlich mal entschuldigt, aber das kann ich voll Knicken, er hat es nicht mal vor wie es aussieht, ich habe bei meiner Freundin übernachtet, er ruft nicht mal an und frägt wo ich bin.
Sorry für den langen Text aber ich bin verzweifelt.
Bin ich ihm überhaupt noch wichtig.
Danke schon mal für die Antworten

04.11.2016 08:10 • 04.11.2016 #1


10 Antworten ↓


P
Hallo Krissi,
du bist noch sehr jung. Lass dir bitte Zeit mit der Familiengründung. Bitte nichts überstürzen.
Du solltest wirklich nochmal versuchen mit deinem Freund zu reden. Ich vermute, dass er sich mit diesem ganzen Familiengedöns zu eingeengt und überfordert fühlt. Jedenfalls im Moment. Er weiss es vielleicht selber nicht so genau auf den Punkt zu bringen.
Das Zocken ist Ablenkung, damit er nicht darüber nachdenken muss. Es ist auch der bequemste Weg sich nicht mit Problemen beschäftigen zu müssen. Vielleicht macht ihm der Gedanke Angst dass er sich jetzt für den rest seines Lebens auf eine Schiene festlegen soll. Das wäre für dich das Ziel das herauszufinden und danach an Lösungen zu arbeiten.
Mein Sohn ist 24 und ist schon sehr lange Single. Er sagt selber er will sich nicht festlegen und seine Hobbies und seine Freunde sind ihm einfach wichtiger als eine Partnerin, obwohl er eine sehr schöne große Wohnung bewohnt und Platz genug hätte für Freundin etc.
Such dir einen Tag aus (Wochenende) unternehmt was schönes und dann frag vorsichtig an was er sich für die Zukunft wünscht.
Bitte nur vorsichtig und freundlich bleiben, sonst ist Krach vorprogrammiert. Die Kleinigkeiten mit dem Müll rausbringen etc. sind hier nicht ausschlaggebend. Es geht um das große Ganze. Frag ihn nach seinen Wünschen, die hat er sicher und evtl. traut er sie nicht zu sagen.
Reden ist in diesem Fall der einzige Weg um wieder zusammen zu finden.
Alles Gute

04.11.2016 08:25 • #2


A


Ich bin verzweifelt mit meinem Freund - bin ich ihm noch wichtig?

x 3


alfred
Wie ich rauslese ist dein Freund mir der situation nicht glücklich .
Er macht die sachen nicht weil er etwas damit ausdrücken möchte.
Vieleicht traut er sich nicht mit dir zu reden was er wirklich möchte.
Eines kann ich aber mit gewißheit sagen.......wenn er wegen dir am Job festhält der ihm keinen Spaß macht
dann wird das auf dauer nichts.
Alle mögen ihn und er will sie nicht entäuschen........
Versuche mit ihm zu reden was er möchte und wie er sich die Zukunft vorstellt.
Zwinge ihn nicht zu dingen der er nicht will..das klappt nicht und
hinterher bist du auch nicht glücklich.

04.11.2016 08:51 • x 2 #3


M
Ich kenne das und kann dir nur aus Erfahrung sagen das wird sich nicht ändern. Nehm ihn so wie er ist. Oder es passt nicht. Du bist 20 Jahre lass dir noch Zeit mit Kind und ähnliches. Meine erste Tochter kam mit 25ig. Das reicht auch. Und du hast noch etwas Zeit eine Beziehung richtig aufzubauen aber ob du diese Art an ihm akzeptieren kannst. Wir Frauen müssen lernen, das wir nicht wie Mütter den Mann an die Hand nehmen können. Der Mann macht sein eigenes Ding. Solange ihr beide reden könnt. Miteinander was machen könnt und ihr euch liebt, dann steht nichts im Wege. Die Frage ist halt kannst du damit leben, das er halt zockt und das er eben sein Ding macht wenn er will und nicht wann du willst. Ich habe so ein exemplar auch Daheim. Mein Mann ist aber sonst total lieb und kümmert sich auch rührend um die Kids wenn wirklich Not ist. Aber ich kann ihm deswegen nicht in den Käfig zwängen so wie ich es gerne hätte. Jeder darf sein Leben auch noch haben. Er macht mir ja auch kein Druck und sagt wann ich das zu machen habe. Niemals.

Alles Gute und ich hoffe du findest deinen Weg und genieß es noch. Mit 20 ist noch alles leichter

Grüßle
Melanie

04.11.2016 10:37 • x 2 #4


alfred
Zitat von MissPanicRoom:
Der Mann macht sein eigenes Ding.


HIHI Na ja nicht jeder aber die meißten.
Die Frau sollte aber dann auch ihr eigenes Ding machen....dann klappt die Beziehung bestimmt bestens.
Die wichtigen Dinge sollten aber zusammen gemacht werden.
Das wichtigste ist reden reden reden...nur wenn man miteinander reden kann sind Dinge zu ändern.

Da gibt es einen blööden Spruch.
Lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.

04.11.2016 10:54 • x 1 #5


M
Zitat von alfred:
Zitat von MissPanicRoom:
Der Mann macht sein eigenes Ding.


HIHI Na ja nicht jeder aber die meißten.
Die Frau sollte aber dann auch ihr eigenes Ding machen....dann klappt die Beziehung bestimmt bestens.
Die wichtigen Dinge sollten aber zusammen gemacht werden.
Das wichtigste ist reden reden reden...nur wenn man miteinander reden kann sind Dinge zu ändern.

Da gibt es einen blööden Spruch.
Lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.


Wir sind selber noch sehr jung und ich habe auch immer versucht was zu ändern, weil ich immer dachte...das kann ja so nicht sein und er muss das jetzt machen und das so und so tun und ja nicht anders...aber nur weil du zusammenlebst mit der Person heißt es ja nicht das du wie eine Mutter über ihn stehen solltest, was er eigentlich selbst mal gelernt hat oder von sich aus macht wenn er es halt macht...darüber aufregen hat mich krank gemacht...ich habe immer mehr Druck gemacht...und habe selber begreifen müssen...wenn mir dieser Druck passieren würde das ich auch auf Distanz gehen würde...komischerweise wo ich angefangen habe dies nicht mehr zutun kam er ganz von selbst...das ist ja wie bei scheuen Tieren...sie kommen irgendwann selbst auf dich zu...ich habe ihn auch so kennengelernt...ich weiß wie er ist...wir sind grundverschieden...aber das macht uns so besonders...ich habe dadurch viel Geduld erfahren...auch Schmerz...aber ich wollte es ja anders nicht merken...das Leben ist für mich ein Spiegel...jeder bekommt das im Moment was gebraucht wird...nur musst du selbst herausfinden für was es gut ist...

04.11.2016 11:00 • x 1 #6


alfred
Klar hat jeder seine Art.
Die kann man nicht ändern.
Da gibt es noch nen blööden Spruch der aber alles sagt.
Liebe ist ihn oder sie so zu nehmen wie er oder sie ist.

04.11.2016 11:07 • #7


M
Zitat von alfred:
Klar hat jeder seine Art.
Die kann man nicht ändern.
Da gibt es noch nen blööden Spruch der aber alles sagt.
Liebe ist ihn oder sie so zu nehmen wie er oder sie ist.


Damit meine ich natürlich nicht das du dir alles gefallen lassen musst oder über dich ergehen lassen aber wenn er schon immer gespielt hat kann ich ja nicht erwarten das er damit aufhört z.B wenns sein Hobby ist.

04.11.2016 11:08 • #8


alfred
Zitat von MissPanicRoom:
Damit meine ich natürlich nicht das du dir alles gefallen lassen musst oder über dich ergehen lassen



Das versteht sich ja von selbst.

Klar sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
Man lernt jemanden kennen und findet ihn ganz toll.
Dann zieht man zusammen und erlebt den Traumprinzen oder die Prinzessin im wahren leben..in alltag und findet
es dann nicht mehr so toll...jetzt kommt die Liebe ins spiel.

Liebe ich ihn oder sie so sehr das ich mit seinen oder ihren schwächen leben kann?

Wenn ja toll wenn nicht nicht so toll.......
Dann muß man versuchen zu reden..was könnte man ändern.

04.11.2016 11:16 • x 2 #9


M
Zitat von alfred:
Zitat von MissPanicRoom:
Damit meine ich natürlich nicht das du dir alles gefallen lassen musst oder über dich ergehen lassen



Das versteht sich ja von selbst.

Klar sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
Man lernt jemanden kennen und findet ihn ganz toll.
Dann zieht man zusammen und erlebt den Traumprinzen oder die Prinzessin im wahren leben..in alltag und findet
es dann nicht mehr so toll...jetzt kommt die Liebe ins spiel.

Liebe ich ihn oder sie so sehr das ich mit seinen oder ihren schwächen leben kann?

Wenn ja toll wenn nicht nicht so toll.......
Dann muß man versuchen zu reden..was könnte man ändern.


Das ist ja der Punkt...was könnte man ändern...ich mache alles so wie ich es für gut empfinden...und er macht alles so wie er es möchte...ich zwinge niemanden etwas auf...der Alltag ist eh schon düster genug oft...Ich habe z.B auch nie meine Tochter zum schlafen gezwungen...mit festen Zeiten oder so...das hat genau das Gegenteil bewirkt...dann verbindet es Schlaf mit was schlimmen...und das wollte ich nicht...also habe ich mir die fast 2Jahre jetzt die Zeit gegeben...sie powert sich aus...macht selbst ihren mittagsschlaf wann sie müde ist und geht abends ins bett und schläft...dafür habe ich nicht mal die Erziehung gebraucht...jetzt merke ich sie ist nur nachts wach wenn sie wirklich wieder Zahnungsbeschwerden hat...oder wenn sie mal Durstig ist...aber ich habe kein endloses geschreie nichts...beim Baby genauso...selten das mal Tage kommen wo wir mal alle nur wach sind...es war meine Intuition so darauf zu reagieren...und sie war bis sie 12Monate war noch in unseren Bettchen weil sie eine sehr sehr schlechte Schläferin war als Baby...Schlafstörungen inbegriffen...ich habe so herausgefunden was sie braucht und jedes Kind braucht eine andere Entspannung...sie hört gerne Janosch Geschichten oder Musik liebt sie...kann es nur allen weiter geben diese Erfahrung

04.11.2016 11:26 • x 2 #10


alfred
Melanie..find toll wie du das mit deinen Kids machst..bist bestimmt ne tolle Mutter.
Ja da können andere Mammies bestimmt was von dir lernen.

Jetzt ist etwas hausputz angesagt..schaue aber öffter mal rein.
Grüße

04.11.2016 11:36 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag