Zitat von suse74:Ich weis auch, dass ich es in der Hand habe, wie mein neues Leben wird. Ich habe diese neue Leben aber gar nicht gewollt. Ich war in meinem alten Leben glücklich. Mein Mann ebend nicht mehr. Aber liebe kann ich nicht erzwingen, aber ich kann sie auch nicht einfach zu abschalten. Hab den Schalter leider nicht gefunden.
Wann wird es nicht mehr wehtun?
Irgendwann wird es nicht mehr weh tun. Wie lange der Schmerz anhält, hängt auch von dir ab. Es ist ja noch sehr frisch und da ist der Blickwinkel und die Perspektive eingeschränkt. Aber mit der Zeit wird dein Blick wieder weiter. Vor allem auch, wenn du anfängst, wieder selbst aktiv zu werden. Raus gehst, spazieren gehst, deinen Hobbies nachgehst, Sport machst, Freunde findest usw...
Ich hab deinen anderen Strang gelesen, in dem es um deine Trennung geht. Es ging mir mal ganz ähnlich. Ich wurde auch verlassen, als ich krank war, als es mir am schlechtesten ging, als die Angst am größten war.
Jahre später, als ich wieder gesund war, konnte ich meinen Ex-Freund gut verstehen. Ich hab das ganze Drama aus seinen Augen sehen können. Habe verstanden, wie belastend es für ihn war, wie sehr sich meine Krankheit für ihn wie klammern angefühlt hat und wie sehr ich ihn eingeschränkt habe und eigentlich Dinge von ihm verlangt habe, die letztendlich meine Gesundung nur vermieden und verzögert haben.
Hmm... was ich mit dem ganzen Quatsch eigentlich sagen will: es wird besser. Gönn dir Zeiten, in denen du heulst wie ein Schlosshund und nimm dir aber auch Zeit, in der du dich zusammenreisst, dich zu Unternehmungen zwingst. Dann wird es langsam aufwärts gehen.