Pfeil rechts

A
ch ich stehe an dem punkt an dem ich nicht weiß ob ich kämpfen soll oder nicht.
ich habe ein problem. mein ex(29)hat sich nach 7 monaten von mir getrennt weil er meint er wüsste im mom nicht wohin die zukunft geht, er wüsste nicht wo er im leben steht und es hingehen soll. er könnte evtl ins ausland gehen und meinte er wüsste nicht was sich da dann für türen öffen für ihn und er kann sich noch nicht zu 100 prozent öffnen und jetzt hätte er gemerkt das ich das auch nicht mehr tragen kann und es mir schlecht geht. er wurde von seiner ex sehr sehr verletzt und hat seine karriere für sie aufgeben und stand dann am ende ohne alles da. und davor hat er jetzt wieder angst. er meinte aber auch das die entscheidung keine entgültige sein muss. dazu muss ich sagen anfangs ging alles von ihm aus. wir haben uns gesehen und es war sofort um uns beide geschehen.er ist zu meinem geb nach grade mal 3 wochen beziehung extra einen tag ehr aus östereich aus m urlaub zurück gekommen um mich zu überraschen er hat als erstes ich liebe dich gesagt hat mir nach 3 wochen einen wohnungsschlüssel gegeben und meinte fphl dich wie zu hause hat nach 4 monaten meine eltern zu seinem geb zu seiner familie eingeladen, ich hatte dabei acuh echt das gefühl das es ernst für ihn ist und er meinte auch zu einer sis das ich ihm gut tue und ihn glücklich mache. deswegen verstehe ich das alles nicht, seine familie glauben alle das er das mit seiner ex noch nicht richtig weggesteckt hat und das er jetzt angst bekommen hat. aber er hat sich anfangs offen und ehrlich eingelassen also muss er doch bereit gewesen sein.
in dem moment der trennung war er sichtlich niedergeschlagen hat auch geweint hat mich fest in den arm genommen und auch 3 stunden nach der trennung mich nicht gebeten endlich zu gehen, und über seine sis habe ich erfahren das er den geplanten abend mit freunden absagte weil ihm nicht danach sei auch 2 tage nach der trennung hat er mich in den arm genommen und das fühlte sich keines falls an als sei kein gefühl mehr von seiner seite. er ist auch überhaupt nicht beledigigent sondern sagt das er nicht eine sekunde missen will die er mit so einer tollen frau zusammen sein durfte. er meint auf die frage ob wir voneinder hören ich denke nicht abstand ist für uns beide erstmal besser. (er wollte mir aber noch mein fensterheber am auto reparieren den hatte er in der beziehung noch bestellt)
ich will ihn unbedingt zurück was soll ich machen?
er hat sich vor 2 wochen getrennt am samstag ist er nach malle geflogen mit den jungs wir hatten keinen kontakt heute nacht kam er wieder und scchrieb um 3:18 hi...., also ich bin wieder zu hause angekommen. konnte aber kein fensterheber entdecken, ich schlafe jetzt erstmal aus und schaue morgen nochmal nach. melde mich dann wieder
was soll ich von der sms halten? das er mir dirket nachts schreibt wenn er ankommt. ich meine es war vereinbart das er sich meldet wenn der fensterheber da ist das hätte er ja auch so tuen können. war das nur ein vorwand?
gestern schickt er mir eine anfrage bei facebook(absoluter facebook gegner) dann meinte ich zu ihm wie es denn kommen würde das er jetzt doch facebook hat da meinte er naja wenn er jetzt weg ginge von ihr wäre das ein super weg der kommuikation ( nicht für uns beide sondern allgemein). dann meinte ich das es ein komisches gefühl sei das er so ernst mache mit dem weg gehen und dann meinte er naja er hätte keine andere wahl. heute morgen dann bin ich wach geworden und dachte mir wenn er erst weg ist dann habe ich keine chance mehr wenn ich kämpfen will dann muss ich das jetzt tuen also schrieb ihm eine nachrichtHallo florian, hättest du bevor du gehst noch einmal zeit für mich? gerne auch heute abend seine antwort ich denke nicht das das eine gute idee wäre wieso auch darauf hin schrieb ich du fragst wieso auch? du gehst weg von hier und der gedanke das wir uns niemals wieder sehen lässt dich einfach kalt darauf er es steht doch noch gar nicht zu 100 prozent dann meinte ichkannst du das so genau planen? kann so eine versetztung nicht von einen auf den anderen tag kommen? also sehe ich das als nein du hast keine zeit für mich seine antwort ich sehe da noch keinen grund zu, weil das nicht von einen auf den anderen tag passieren kann das ich gehe dann meinte ich denkst du gar nicht an unsere schöne zeit oder fehle ich dir gar nicht dann antwortete er nein, da ich im mom ja versuche andere dinge in der vordergrund zu stellen. das wird bestimmt nicht immers so sein nur ist es das was ich im mom will

was soll ich davon halten?

13.08.2014 17:39 • 15.08.2014 #1


2 Antworten ↓


A
kann niemand helfen?

14.08.2014 13:31 • #2


A
Erst mal hallo und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Dein Partner ist sich warscheindlich unsicher. Er hat zwar sicherlich noch Gefühle für dich, möchte sich aber trotzdem um seine Zukunft kümmern. Es kann auch sein, dass er am Anfang der Beziehung seine Sorgen und Gedanken einfach zur seite geschoben hat, weil eben Liebe im Spiel ist/war. Er hat dich verlassen, das wird er sich sicherlich auch gut überlegt haben, man macht nicht grundlos schluss mit einer Person. Ich denke ihn plagt auch das schlechte Gewissen, er ist warscheindlich momentan in einer Lebensphase, wo er alles sortieren will. Und den Partner vergisst man nicht einfach ruck zuck, auch derjenige nicht, der die Beziehung beendet. Er weis ja wie sehr du leidest und dies tut ihm sicherlich leid. Du kannst natürlich versuchen, ihn zurück zu gewinnen, aber achte einfach darauf, dass du es nicht auf biegen und brechen versuchst, denn dies könnte ihn einengen und noch weiter von dir distanzieren. Es ist ausserdem sehr unfair von ihm, dass er sagt VIELLEICHT könnte es ja sein, dass wir wieder ein Paar werden. Denn genau damit macht er dir Hoffnungen. Wenn man sich wünscht, dass der Partner zurück kommt, legt man jedes Wort dass er schreibt auf die goldene Waage. An deiner Stelle würde ich mich erst mal zurück ziehen, auch wenn er dir schreibt, nicht sofort antworten. Denke daran, ER hat dich verlassen und das nicht, weil du ihm weh getan hast, sondern aus seinen Persönlichen Gründen. Also sollte auch er sich sehr sehr bemühen, dass DU zu ihm zurück kehrst, nicht andersrum. Ich weis es ist enorm schwer, auf Distanz zu gehen wenn man den Partner an seiner Seite haben möchte. Aber manchmal ist es einfach das beste. Und wie sagt man so schön: mach dich rar,sei ein Star . Kümmere dich erstmal um dich, wenn er die Beziehung wieder möchte, dann würde er auch einiges tun, damit es wieder so ist. gebe dem ganzen einfach etwas zeit, und ziehe dich ein wenig zurück. Denn es ist auch gemein, wenn er denkt, dass er dich sozusagen warm halten kann, FALLS er dich dann doch wieder möchte. Viel Kraft und schaue nach vorne. Liebe grüsse Alana20

15.08.2014 14:51 • #3