Pfeil rechts
1

W
Hallo liebe Leute!

Ich bin 25 Jahre alt und gerade richtig verzweifelt. Ich hoffe das Ihr mir gute Tipps und Ratschläge geben könnt.

Zu meiner Geschichte. Ich bin vor ca. 2 Jahren im Februar 2014 mit meiner Arbeitskollegin zusammengekommen. Angedeutet hat sich alles aber schon früher, ist aber alles von ihr ausgegangen, da ich damals noch sehr schüchtern war. Auch wenn ich auch Gefühle für sie gehabt habe. 3 Monate später sind wir dann aber ein Paar geworden.

Möchte ein paar Worte über meine Ex-Freundin sagen. Sie hatte eine sehr schwere Kindheit/Jugend und kennt auch ihre leibliche Mutter nicht. Und auch mit dem Mann mit dem sie vor mir zusammen war hat es oft Probleme gegeben. Dro. usw.

Aber weiter mit meinem Problem. Ich muss gleich dazu sagen das es meine erste richtig ernste Beziehung war. Und daher Kann ich sie auch als meine erste große Liebe bezeichnen. Und es hat von meiner Seite in der Beziehung auch fast alles gepasst, auch wenn es sehr oft richtig schwer für mich war. Habe mir auch nochmal alle WhatsApp Nachrichten vom Beginn unserer Beziehung durchgelesen und es hat schon nach ein paar Wochen damit begonnen das sie sich lt. den damiligen Nachrichten ihrer Gefühle nicht mehr sicher sei... ok das kommt wahrscheinlich in jeder Beziehung vor, nur leider ging das eigentlich während der ganzen Beziehung so. Unsere erste richtig große Krise war dann im November 2014. Sie hat damals auch die Beziehung beendet, dannach haben wir viel geredet und sind dann auch rasch wieder zusammengekommen. Leider ist dann bei mir die Angst gekommen, wenn ich etwas falsch mache verliere ich sie wieder. Und habe bei wichtigen Dingen wie einer gemeinsamen Wohnung oder Familienplanung lieber nicht mit ihr geredet als etwas falsches zu sagen. Wir haben aber nach der ersten Krise weitergemacht, aber es kamen immer wieder Gespräche und Nachrichten, dass sie mich nicht mehr liebt und ihre Gefühle weg sind.... Ihr könnt euch vorstellen das so etwas zu hören jedes mal wieder ein Schlag ins Gesicht ist. Aber es sind nach solchen Nachrichten ein paar Tage darauf immer Worte wie Du bist der besonderste Mensch auf der Welt, danke das du immer noch bei mir bist.... Ich liebe dich gekommen! Bis zum Sommer 2015 ging es so weiter.... ein ständiges Hin und Her ihrer Gefühle.... Ich habe sie dann zu einem Kurzurlaub an einen See überreden können und es war auch total schön und wir haben uns auch richtig wohl gefühlt! Ein schöner Kurzurlaub eben. Oder die Ruhe vor dem Sturm, kurz darauf war dann wieder ein Beziehungsende.... Ich war damals total am Ende, habe tagelang geweint und sehr viel Alk. zu mir genommen.... es war dann auch ca. 5 Wochen relativ wenig Kontakt bis auf die Arbeit und meinen verzweifelten Nachrichten an sie. Irgendwann ist dann doch wieder was von Ihr gekommen und wir haben wieder was unternommen und wir haben auch wieder mehre Tage zusammen verbracht. Naja fast wie in einer Beziehung, die es für mich auch war, aber für sie denke ich nicht so ganz! Auch wenn sie mir wieder oft gesagt hat, Ich sei das beste was ihr je passiert ist, und das sie nie jemand so bedingungslos geliebt hat wie ich. War natürlich wieder schön zu hören, aber ein Hin und Her war es weiterhin. Wir haben auch das letzte Weihnachten noch zusammen verbracht und uns auch Geschenke gemacht und zusammen die Nacht verbracht. Auch am Tag vor meinem Geburtstag hat sie mich gefragt ob ich nicht bei Ihr über Nacht bleiben möchte, und was würde man sich mehr wünschen, als am Geburtstag neben seiner Liebsten aufzuwachen!? Hab auch ein tolles Geschenk bekommen! Silvester haben wir dann getrennt verbracht, aber um Punkt Mitternacht kam ihr Anruf..... 2 Tage später dann wieder ein Schlag ins Gesicht! Sie will 2016 neu Anfangen und mit dem alten abschließen.... und ihr könnt euch denken das ich zum Alten gehört habe! Habe mich dann tagelang verkrochen und natürlich alles versucht um sie umzustimmen! Hab mich auch in meiner eigenen Haut nicht mehr Wohl gefühlt und in den letzten 2 Monaten 25 Kilo abgenommen, mache regelmäßig Sport, trinken keinen Alk. mehr und habe auch das Rauchen aufgegeben. Fühle mich wieder richtig gut, nur ich kämpfe jeden Tag aufs neue mit meinen Gedanken an die Ex! Habe auch alle Fehler gemacht die man als Verlassener so machen kann, von Briefen, Geschenken und Nachrichten.... War nicht leicht, da von ihr auch wieder Annäherungsversuche kamen, wie nach der arbeit Zeit miteinand zu verbringen, oder mein Geburtstagsgeschenk, das hat sie auch gemeinsam mit mir eingelöst. Dann habe ich aber begonnen mich zurückzuziehen. Hat auch einige Zeit geklappt. Gestern wollte ich dann mit Ihr ins Kino gehn und mit Ihr über meine jetzigen Gefühle reden, hat sie aber dann am Freitag abgesagt. Habe ihr dann heute eine Nachricht geschicht mit dem was ich Ihr sagen wollte....dass ich nicht versuchen möchte die Beziehung so weiterzuführen wie sie geendet hat, aber ich gemerkt habe das wir uns beide verändert haben und ich mich jeden Tag neu in sie verliebe usw..... Als Antwort bekam ich, sie freut sich das ich mich verändert habe, aber ich für sie wie ein völlig fremder bin, aber wahrscheinlich nur weil sie zu 1000% abgeschlossen hat und nie an uns denkt! Nächster Schlag, ein Fremder.... Ich habe Dinge an mir verändert die sie oftmals gestört haben, und das war oft nicht leicht.... 25 Kilo in 2 Monaten, und nach 10 Jahren mit dem rauchen aufzuhören ist hart!

Habe viele Schläge in unsere Beziehung einstecken müssen... aber sie ist meine Traumfrau und ich will sie 100%ig zurück haben. Versteht vielleicht nicht jeder, aber für diese Frau würde ich unendlich viele Schläge einstecken und ewig um sie kämpfen.
Nur leider bin ich schon so Ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Vielen Dank schon an Alle!

Liebe Grüße A.

06.03.2016 19:31 • 16.03.2016 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Worldwide, was können wir denn tun? Du legst dich krumm, machst wirklich alles und es nützt nichts?

Sei doch mal ehrlich, wieviel Sinn macht es denn noch. Sie will einfach nicht. So schlimm alles ist, Liebe kann man nicht erzwingen.

Mein Tipp wäre, du findest dich damit ab. Du beginnst dein Leben zu leben, und schaust nach vorne.

Dass das alles unendlich weh tut, glaube ich dir gerne. Aber dieses Leben ist manchmal wie eine Achterbahn, es geht rauf und runter.

Und tut manchmal sehr,sehr weh.

Ich weiß jetzt nicht, wie leidensfähig zu bist, aber meinst du wirklich, du hast da noch eine Chance?

Und nach Traumfrau klingt das alles nicht. Oder träumst du sie dir nur zurecht?

06.03.2016 19:46 • x 1 #2


A


Große Liebe zurück - Bitte helft mir

x 3


W
Hallo Icefalki..... Danke für deine Antwort.

Das schwere ist, dass es schon so oft der Fall war, dass sie alles beendet hat
und dann trotzdem zu mir zurück kam. Und das macht mir immer wieder große Hoffnungen.

Ich bin sehr leidensfähig. Ob ich noch eine Chance habe kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Aber ich hoffe so sehr!

Es gab so viele wunderschöne Momente mit ihr die sie zu meiner Traumfrau machen. Ich weiß das es schwer ist zu verstehen wenn man meine Geschiche liest und sie nicht persönlich kennt. Aber ich habe mir die letzten Wochen bzw. im Jahr 2016 sehr viele Gedanken gemacht.... Was will ich? Was tut mir gut? Was wünsche ich mir für meine Zukunft? Und vieles mehr. Und bei jeder Antwort kommt auch sie vor!

Ich will kämpfen, weiß aber nicht wie!?

Liebe Grüße A.

06.03.2016 20:19 • #3


P
Zitat von Worldwide7:
Ich will kämpfen, weiß aber nicht wie!?


ein Patentrezept wird Dir in diesem Forum leider niemand geben können.
auch wenn es so sehr weh tut, aber mir erscheint das fast aussichtslos.

ich wünsch Dir viel Kraft das alles zu überstehen.

06.03.2016 22:13 • #4


R
Bist du dir im klaren, was du an dir verändert hast, dass du ihr nun fremd bist?
Von deiner beschreibung her scheinst du nicht das für sie zu sein, wass sie für dich ist: nämlich der Traumpartner. Du sagtest selbst, dass sie etliche Male an den gefühlen gezweifelt hat. Dazu kommt noch ,dass euch nicht sonderlich viel verbunden habt, dass es einige trennungen gab.
sie wird dich sicherlich irgendwie mögen. aber es scheint aus ihrer sicht irgendetwas nicht in ihrer langfristigen planung zu passen. Es sieht leider aus der Sicht der Liebe mehr nach eine Einbahnstraße aus.
Sie teilte dir ja selbst mit, dass von ihrer seite aus das feuer erloschen ist. Denke, es hat keine sinn mehr.

08.03.2016 15:00 • #5


seelenlos
Hey A.!

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden und weiß auch wie es sich anfühlt, wenn alle Zeichen auf sinnlos stehen, aber das Loslassen noch mehr wehtut als das Festhalten.

Du sagst, dass du dir Fragen gestellt hast, zB. was du dir wünscht, was dir gut tut usw und die einzige Antwort Sie ist.

Jetzt frage dich einmal wovor du am meisten Angst hast, was dir am meisten wehtut und die ANtwort wird wahrscheinlich sein, sie endgültig zu verlieren bzw. keine Chance mehr zu erhalten

Mich würde jetzt interessieren, was in deinem Leben dir sonst noch viel bedeutet? Was dir Freude macht, was dir Angst macht...

Letztlich musst du allein entscheiden was du willst und keiner kann dir sagen, dass es nich das richtige wäre, denn das richtige ist für jeden etwas anderes.

Ich würde dir vorschlagen, ersteinmal auf DIstanz zu gehen, nicht nur für dich selbst, sondern, sofern du das wirklich willst, um wieder eine Chance zu bekommen.

Der Abstand könnte dich interessanter machen und ihr Freiraum bieten eigene Vorstellungen zu überdenken.
Trotzdem gilt es, wenn sie beharrlich bei einem Nein bleibt, dieses auch, egal wie hart es ist, zu respektieren.

Vielleicht würde euch nach einer Zeit des Abstandes ein Gespräch gelingen, indem ihr offen und ehrlich alles aufarbeitet, hierfür muss jedoch ihre Bereitschaft eindeutig sein.

Hast du Menschen mit denen du über dieses Problem sprichst? Wie sehen sie die Siatuation?

Liebe Grüße

09.03.2016 19:05 • #6


Lucy81
Hi,
Kann mich dem Post vor mir nur anschliessen.
Ich bin auch ziemlich erfahren in Sachen Liebes Kummer und zerfleische mich bei sowas ähnlich wie du....
halte an Dingen fest, egal wie sinnlos es ist.

Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen - Abstand ist das einzige, was hilft. Und gemeint ist damit ein klarer Cut. Du blockiert dich selbst, indem du daran fest hältst.
Klar gibt es auf und ab in einer Beziehung und im Rückblick wiegen die guten Tage immer mehr als die schlechten. Aber bei allem, was du da geschrieben hast, kannst Du doch nicht wirklich der Meinung sein, sie tue Dir gut?
Manche von uns müssen sich Vllt auch eingestehen, das sie sich vieles selbst antun. Ich kenne das nur zu gut und ich versteh dich auch total- in der Situation zu sein ist natürlich was ganz anderes...

Und noch etwas, so hart es auch klingt:
Männer die alles geben und sich - Entschuldigung -zum Horst machen, sind für Frauen immer nur vorübergehend interessant.
Je nachdem an welcher Stelle das eigene Ego grade steht.

Mein Rat:
Geh wirklich 1000%ig auf Abstand und guck mal, was sonst noch so drin ist. Nichts lenkt so gut ab wie ein paar Schmetterlinge.
Und sowas muss ja nicht direkt die grosse Liebe sein.

10.03.2016 06:01 • #7


Carcass
Kurz und bündig, aufgewärmte Suppe schmeckt nicht und wird auch nix! Such dir ne Neue, oder probier es aus und dann gibste mir Recht. Offenbar ist sie ja nicht so sehr interessiert, du aber aufgrund ihrer Haltung scharf wie Nachbars Lumpi. Also Kopp hoch und such dir eine andere^^

10.03.2016 06:56 • #8


R
Andere mütter haben auch hübsche Töchter

Hatte mich in meinem Leben auch einige Male verrannt. Kannst es ja nochmal bei ihr versuchen. Wenn sie dir nochmal einen Korb gibt, dann weißt du, dass es entgültig vorbei ist. Du kommst schon drüber hinweg.

10.03.2016 10:59 • #9


Carcass
So isses

10.03.2016 11:15 • #10


K
Hallo,

es gibt da so ein Sprichwort. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Nichts anderes wird dir helfen. Und ich weiss, wovon ich rede. Habe diese Erlebnisse dreimal durch. Alles betteln wird nicht helfen, im Gegenteil, man macht sich nur lächerlich. Es dauert aber sehr lange, bis es aufhört.

Manche sind da halt empfindlicher und stecken sowas ganz schwer weg.

Bei dir kommt erschwerend hinzu, dass ihr euch bei der Arbeit seht. So kommst du nie von ihr los. Würde dir einen kompletten Neustart empfehlen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal so einen Kandidaten, der mich immer wieder schön ausnutzte, wenn er grad Zeit und Bock hatte. Ich war praktisch seine Marionette. Heute im Rückblick frage ich mich, wie ich nur so naiv sein konnte. Beziehung nein, aber da du ja ein ganz besonderer Mensch bist, ziehe ich mal ein bisschen an den *beep*..., es lief natuerlich immer auf das eine raus. Und immer so weiter.

Ich bin dann weg gezogen und irgendwann ging es mir dann besser.

Bisschen schadenfroh bin ich aber auch, muss ich sagen. Er hat bis heute keine Frau gefunden. Muss aber dazu sagen, dass er sich mit 30 Jahren benommen hat wie ein Kind, und so ist er auch heute noch.

Bin wieder in meine Heimat gezogen und wenn ich ihn mal sehe, kann ich nur noch schmunzeln.

So ist das Leben.

LG

10.03.2016 17:07 • #11


R
In der schule konnte man auch seine liebeleien zu bestimmten personen ablegen, obwohl man jahrelang in einer klasse war. das geht auch auf der arbeit. nur mut. das wird schon.

11.03.2016 09:45 • #12


W
Hallo an Alle.... Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten bisher!

Würde euch gern erzählen was sich die letzten Tage noch so getan hat....
Habe nach der von ihr nicht angenommenen Kinoeinladung versucht wieder auf
Abstand zu gehen ( sogut es durch die gemeinsame Arbeit geht )
Habe versucht nur beruflich mit ihr zu reden, und auch nur wenn es wirklich nötig war!
Hat auch ganz gut funktioniert...
Dann ist auch bald eine Mail von ihr gekommen, sie wollte wissen ob ich am nächsten Tag mit dem Auto in die Arbeit komme weil sie mir meine Sachen mitnehmen will, die noch bei ihr im Abstellraum sind. Hab einfach nur mit ja und ist ok geantwortet. ( nur so nebenbei: sie hat die Sachen noch nicht mitgenommen)
Habe sie aber auch nicht darauf angesprochen und weiterhin den Abstand eingehalten.

Ein paar Tage später kam wieder eine Mail: Sie mag das eingetlich garnicht das zwischen uns so eine Spannung ist. Wusste erst nicht was bzw. ob ich antworten soll. Kurz darauf noch eine Mail von ihr: Keine Antwort ist auch eine Antwort, gibt also nichts mehr zu klären. Diese ist gekommen als ich gerade geantwortet habe: Ich würde es auch beschi.... finden wie es gerade zwischen uns ist, aber ich sie nicht mehr nerven will! Und ich weiß wenn wir anders miteinander umgehen, ich wieder etwas versuchen werde.
Darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen....
Ab da war dann wieder Funkstille.
Bis gestern.... Habe ihr geschrieben, dass ich sie am Donnerstag gern zum essen einladen möchte.... Sie hat da aber schon was vor.... Ich dann nur: schade, vielleich passt es ja ein anderes mal! Habe eigentlich mit keiner Antwort mehr gerechnet, aber sie meinte: nächste Woche geht es sich bestimmt aus. Aber sie weiß nicht was das ganze bringen soll! Habe ihr dann noch geantwortet: Bringen wird es garnichts. Aber sie ist mir eben sehr wichtig und ich möchte nur mit ihr essen gehen und wieder mal reden!
Sie meinte, sie würde mir noch sagen wann es am besten passt bei ihr!

Najo, mal sehen ob es diesmal funktioniert mit der Einladung. Mache mir aber nicht zu viele Hoffnungen.

Könnt ihr mir Tipps geben, ob ich mich weiterhin so verhalten soll wie bisher, oder etwas anders machen soll. Will ihr nicht auf die Nerven gehen, aber sie auch nicht ignorieren!

Liebe Grüße

16.03.2016 22:15 • #13


M
Zitat von Worldwide7:
Versteht vielleicht nicht jeder, aber für diese Frau würde ich unendlich viele Schläge einstecken und ewig um sie kämpfen.
Liebe Grüße A.

Eine gute Beziehung findet auf Augenhöhe statt.
Nur so als kleiner Denkanstoß.

16.03.2016 22:27 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag