Pfeil rechts
98

F
Zitat von igel:
VGM, sorry, aber aussichtslos ist es nicht. Nur sehr schwierig.

Und therapeutische Hilfe da unten kannst Du komplett vergessen. Frauen haben dort zu funktionieren, verstehst ?

Mit den Kindern zurück nach Deutschland, es geht, oder seelisch zerbrechen. Alternativen gibt es nicht.



Es ist einfach perv....

10.12.2015 21:43 • #21


V
Ja schade dass du dich nicht vorher damit beschäftigt hast.aber übrigens nicht alle muslimischen Männer sind so...aber leider schon viele. Mein chef hat einen Wohnsitz hier und auch in dubai und er ist emirati aber kein solch ein tyrann.

Zurück zum thema: ich hatte erst kürzlich eine Reportage bei stern tv über sowas gesehen. Da gab es einen mann der darauf spezialisiert ist europäischen frauen aus der Patsche zu helfen die in diese ehehölle landen. Und ich hab ihn auch gefunden: john schneider merck von dem verein hilfe für frauen aus Deutschland. UND DER LEBT IN DUBAI UND HILFT DORT DEN FRAUEN

10.12.2015 21:43 • x 2 #22


A


Gefangen in einer Ehe in dubai

x 3


igel
Natürlich nicht alle, vonnchen. Aber bist Du mit Deinem Chef verheiratet? Zum Glück nicht.

10.12.2015 21:48 • x 1 #23


Vergissmeinicht
Hey Igel,

ja, es ist sehr, sehr schwierig. Und das mit der Hilfe war eine Frage, kenne mich dort nicht aus.

10.12.2015 22:08 • #24


igel
Macht doch nichts, VGM.

Viele können sich nicht vorstellen, welchen Stellenwert eine Frau in der arabischen Welt hat. Da bist Du nicht die Einzige.

10.12.2015 22:10 • #25


A
Liebe Luna, ja ich komme drei mal im jahr mit den Kindern nach Deutschland, doch bezweifeln ich, das es rechtsgültig wäre das sorgerecht dort zu beantragen. Aber ich fände es auch sehr egoistisch mit dn Kindern in ein anderes Land zu ziehen. Es sind ja immerhin auch seine Kinder. .

10.12.2015 22:19 • #26


V
Zitat von igel:
Natürlich nicht alle, vonnchen. Aber bist Du mit Deinem Chef verheiratet? Zum Glück nicht.


Nee natürlich nicht aber ich kenne seine deutsche tochter und deutsche frau sehr gut und die tochter arbeitet sogar bei uns und sogar sozusagen für mich bzw an meiner seite und wir haben ein gutss vertrauensverhältnis. Und ich sagte viele sind so aber nicht alle.glaubs oder glaubs nicht.ich würde mich persönlich nicht in eine ehe oder Beziehung mit solch einem menschen begeben.
Aber das zu pauschalisieren ist einfach falsch. Weil es nicht so ist, und logischerweise sind eben nur die negativfälle bekannt weil man über die guten Beziehungen eben nicht berichtet.

10.12.2015 22:20 • #27


ichbinMel
Zitat von aliyah:
Liebe Luna, ja ich komme drei mal im jahr mit den Kindern nach Deutschland, doch bezweifeln ich, das es rechtsgültig wäre das sorgerecht dort zu beantragen. Aber ich fände es auch sehr egoistisch mit dn Kindern in ein anderes Land zu ziehen. Es sind ja immerhin auch seine Kinder. .


Also geht es dir doch nicht so schlecht dort ? Sorry aber ich bin jetzt gerade überrascht, ich dachte du hast ein ganz dickes Problem und willst verzweifelt dort weg --aber wenn du es egoistisch findest wegzugehen mit den Kindern ,weil er ja der Vater ist ,dann musst du halt bei ihm bleiben .Oder seh ich das jetzt falsch? Willst du warten bis die Kinder 18 sind ? Oder möchtest du Ratschläge wie du dich am besten unterordnen kannst ?

10.12.2015 22:25 • x 5 #28


Luna70
Zitat von aliyah:
Liebe Luna, ja ich komme drei mal im jahr mit den Kindern nach Deutschland, doch bezweifeln ich, das es rechtsgültig wäre das sorgerecht dort zu beantragen. Aber ich fände es auch sehr egoistisch mit dn Kindern in ein anderes Land zu ziehen. Es sind ja immerhin auch seine Kinder. .


Das kann wahrscheinlich nur ein Anwalt beantworten. Warum sollte das nicht gültig sein, die Kinder sind doch auch deutsche Staatsbürger, oder? Wenn ein deutsches Gericht dir das alleine Sorgerecht zuspricht, gilt das in Deutschland doch sicher. Das müsstest du natürlich begründen, warum du das alleinige Sorgerecht beantragst.

Es ist ja schon mal gut, dass du reisen kannst, auch mit den Kindern. Es hörte sich erst so an, als wärst du mehr oder weniger eine Gefangene in Dubai. Kannst du dir denn vorstellen, die nächsten Jahre (solange die Kinder eben klein sind), in Dubai an der Seite deines Mannes zu leben? Oder gibt es vielleicht die Aussicht, dass ihr alle nach Deutschland zurückkommt?

10.12.2015 22:28 • #29


evivanvalence
Und ich dachte, du brauchst wirklich Hilfe

10.12.2015 22:30 • x 2 #30


Mondkatze
ich ärgere mich, ich bin raus

10.12.2015 22:33 • #31


A
Deine Geschichte macht sehr nachdenklich, was interkulturelle Beziehungen (Ehen) angeht.
Wieder einmal beweist sich, dass Orient und Okzident nicht zusammen passen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).
Habe auch deutlich gemerkt, dass man als allein stehende Frau inzwischen von vielen muslimischen Neuankömmlingen hierzulande, fast wie als dummes Freiwild angesehen wird.
Ohne Fake Ehering gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus, denn das schreckt erfahrungsgemäß noch genug ab.
Hier sind sehr viele Beispiele aufgelistet, die nicht gut ausgingen. Habe den Link von einer Freundin bekommen, die sich auch überlegte ob sie eine Beziehung zu einem orientalischen Muslimen eingehen soll: http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

Er soll sie schon sehr stark becirct haben.

10.12.2015 22:48 • x 1 #32


V
Bezness hat gerade nicht so viel mit der situation von aliyah zu tun.ist aber natürlich auch ein schreckliches thema für sich.

10.12.2015 22:59 • #33


A
Zitat von vonnchen:
Bezness hat gerade nicht so viel mit der situation von aliyah zu tun.ist aber natürlich auch ein schreckliches thema für sich.


Entschuldigung, wenn es zu weit vom Thema weggeführt hat. Mein Mitgefühl habe ich aber trotzdem am Anfang eingebunden.
Den bisherigen Vorschlägen, die Situation zu ändern, kann ich leider auch nichts hinzufügen. Da mir auch keine weiteren bekannt sind.
Hoffe dass Aliyah dadurch echte Hilfe erfährt und mindestens eine Erleichterung ihrer Situation herbeiführen kann!

10.12.2015 23:00 • #34


ichbinMel
Zitat von Angsteline:
Zitat von vonnchen:
Bezness hat gerade nicht so viel mit der situation von aliyah zu tun.ist aber natürlich auch ein schreckliches thema für sich.


Entschuldigung, wenn es zu weit vom Thema weggeführt hat. Mein Mitgefühl habe ich aber trotzdem am Anfang eingebunden.


Nein das ist vom Thema überhaupt nicht weit weg ,denn genau so fängt es ja an .Da ich es selbst auch erlebt habe kann ich nur sagen am Anfang glaubt man 100 % das die Gefühle echt sind .Erst nach längerer Zeit offenbaren sie sich immer mehr, weil die Probleme zu sehr drücken( vielleicht sogar eine andere Familie dahintersteckt die dann Druck macht wegen Geld )-in meinen Fall war es ein Tunesier der illegal in Athen lebt perfekt die Sprache spricht,(4 Sprachen) charmant und höflich ist gebildet --und Moslem. Ich will da auch gar nicht näher drauf eingehen aber ich kann verstehen das man sich auf das fremde einlässt,weil es eben völlig anders ist als das was wir kennen.Am Anfang läuft auch alles supergut man ist glücklich,und dann gehts immer mehr bergab .Man muss dazu sagen,das es bestimmt auch Ausnahmen gibt die ihre Frauen gut behandeln und andersrum gibts auch genug deutsche Männer, die die Frauen nur verarschen oder ausnehmen wollen.Man muss da sehr sehr vorsichtig sein .

10.12.2015 23:10 • x 4 #35


Carcass
Herrgott ne nochmal! Wenn du nach Deutschland gehst, wirst du einfach , da du ja Deutsche bis, einfach an ein Projekt rantreten, gebe dir gerne die Handynummer. Für misshandelte und mit Kameltreibern verheiretete Frauen / Mädchen /versprochene etc.! Der Landschaftsverband Westfalen Lippe betreut diese Frauen und Mädchen und ich habe in diesem Bereich auch zu tun gehabt und durfte so ein Mädel aus dem Islam zur Schulprüfung fahren und das Dumme ist, wir habtten keine AK47 im Anschlag um etwaige Familienmitglieder abknallen zu können!

Menschenskinder, was du da machst ist Kindeswohlgefährdung, auch wenn er nett zu seinen Kindern zu sein scheint, das juckt keine Sau! Hier gilt deutsches Recht und du kannst das Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht beantragen, Deutschland ist nicht ur kacke. Versteh eh nicht warum man sich mit solchen Kameltreibern einlässt und dann auf Liebe der Anerkennung hofft. Kurz gedacht!

11.12.2015 07:32 • x 1 #36


igel
Carcass, ziemlich grobe Worte. Vor allem die Formulierung Kameltreiber ist grenzlastig.

Aber sind wahre Worte.

Hier gilt deutsches Recht, und nicht islamisches .

11.12.2015 07:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von aliyah:
........... ja ich komme drei mal im jahr mit den Kindern nach Deutschland, doch bezweifeln ich, das es rechtsgültig wäre das sorgerecht dort zu beantragen..

Über Rechtsgültigkeiten kann man sich informieren.......
Zitat von aliyah:

Aber ich fände es auch sehr egoistisch mit dn Kindern in ein anderes Land zu ziehen. Es sind ja immerhin auch seine Kinder. .

Wärest du wirklich gefangen in einer Ehe in Dubei entsprechend dem von dir gewählten Threadtitel, dann hättest du einen erheblichen Leidensdruck. Dann würdest du auch mal über die Zukunft der Kinder nachdenken, z.B. über die Zukunft deiner Tochter, die keine Chance auf ein selbst bestimmtes Leben hat. Wäre Leidensdruck gegeben, würdest du einen Anwesenheit in Deutschland mit den Kindern nutzen, um dich abzusetzen und unterzutauchen. Aber du willst ja gar nicht weg von ihm, sondern suchst Ratschläge deine Ehe zu retten. Dein Leidensdruck besteht lediglich aus seinem fehlendem sexuellen Interesse an dir, er nimmt dich nicht mehr richtig ran.

Dann weiß ich allerdings Rat für dich: tu was für deine äußere Erscheinung, damit du für ihn wieder attraktiv wirst. Finde heraus, worauf er abfährt. Ich bezweifle allerdings, dass das wirklich deine Probleme löst. Aber mir ist das völlig egal.....

lg Mond

11.12.2015 08:34 • #38


zimtstange
Hallo,
Es tut mir leid, das zu lesen und ich wünsche dir vom ganzen Herzen viel Glück, Stärke und auch selbst, wenn es nicht klappt- alles Gute und viel mehr... Lebe für deine Kinder , lerne andere Frauen kennen, Versuch deinen freundschaftskreis zu erweitern.

Als erstes ist die Frage - welche Staatsbürgerschaft hast du jetzt? ( das spilet eine sehr große Rolle )
Wo habt ihr geheiratet? Ist auch sehr wichtig, denn da können die Gesetze sich rasch ändern.
Suche bitte im Internet ähnliche Geschichten und bleibe dabei- lerne Gesetze, vlt geben dir die Frauen, die es durchgemacht haben den Rat, vlt gibt es Lücken im gesetzt, Ausnahmen usw.
Falls du gewissen finanziellen stand hast und dir es leisten kannst - suche dir bitte in Deutschland einen Anwalt, der genau diese Fragen regelt, bitte um eine Beratung online oder per Telefon oder e Mail. Das ist ganz wichtig.
Und was man hier geschrieben hat - unsere Botschaft dort. Ist wie Rettungsdienst für dich. Besorge bitte einen Termin und packe alles auf den Tisch.
Vlt hat man hier schon ein oder anderes geschrieben, ich habe nicht alles durchgelesen, tut mir leid.. Ich hoffe , ich könnte doch irgendwie ein paar Ideen dazu geben.

Bitte mach dich nich verrückt und Versuch positiv zu denken, selbst wenn es so blöd klingt. Ich möchte, dass du jetzt dich fragst - was gefällt mir ?was möchte ich machen? Irgendwas, was nichts mit der Geschichte zu tun hat. Suche bitte eine Beschäftigung oder ähnliches, was dir Freude bereitet. Du bist eine tapfrere Frau mit zwei Kindern ! Und das kann dir keiner nehmen!
Ich wünsche dir alles Gute und denke dran, du bist nicht allein.
LG

11.12.2015 09:01 • #39


Carcass
Zitat von igel:
Carcass, ziemlich grobe Worte. Vor allem die Formulierung Kameltreiber ist grenzlastig.

Aber sind wahre Worte.

Hier gilt deutsches Recht, und nicht islamisches .



Ich verwende ungerne das Wort Scharia Killer

11.12.2015 19:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag