Pfeil rechts
98

G
Zitat von boomerine:
I es sind auch seine Kinder, die er liebt.
Dann rede mit Ihm.
Somit brauchst du nicht zu fliehen.
Sucht eine vernünftige Klärung, so das du mit dem Kindern gehen kannste




Der dämlichste Rat überhaupt. Weil dann sind die Pässe der Kinder möglicherweise ganz schnell weg und sie kriegt noch mehr Probleme und verbaut sich die Fluchtmöglichkeiten, die sie jetzt noch hat.

Ein Mann der eine Frau so beschissen behandelt will nicht reden.

13.12.2015 14:46 • x 3 #61


Carcass
Ich denke dass zwischen einer Schwedin und einem Deutschen nicht so eklatante Ängste aufkommen wie bei der Heirat mit einem Hinterwäldler und der Großteil der Moslems denkt eben in alten Traditionsmustern. Da hat die Frau nix zu melden und für die Kinder ist es eine Strafe da leben zu müssen. Das ist meine Meinung , und wenn man sich nicht lösen kann, dann verstehe ich das, finde es aber nicht gut.
Die TE hier aber zu beleidigen, finde ich eine absolute Frechhheit, sie ist die Geschädigte und Hilfesuchende. Aber stünden die LEute die hier gegen sie poltern, vor dem Moslem würden kleine Brötchen gebacken. Einfacher ist es auf Schwache einzuschlagen, großes Kino!

13.12.2015 14:47 • x 4 #62


A


Gefangen in einer Ehe in dubai

x 3


laribum
Frag mich warum ihr hier überhaupt noch diskutiert die TE hat doch seit paar Tagen nichts mehr gesagt.....warscheinlich schon gegen 2 Kamele eingetauscht worden...

13.12.2015 15:04 • #63


G
Zitat von Carcass:
Iund der Großteil der Moslems denkt eben in alten Traditionsmustern. !



Das sind Länder, wo zum grössten Teil die Ehen noch von den Eltern arrangiert werden. Diese Männer haben überhaupt keine realistische Vorstellung von europäischen Frauen oder Beziehungen in unserem Stil. Ich vermute mal, die haben das im Kopf, was sie in Fernsehen und Kino sehen und wenn so jemand dann tatsächlich eine Europäerin ergattert hat, dann kommt der Kulturschock, auch für den Mann, weil die Realität halt mit den Fantasien von so einem traditionell aufgewachsenen Araber nicht das geringste zu tun hat und das auch nicht das ist, was sich so jemand von einer Beziehung wünscht.

13.12.2015 15:05 • #64


Carcass
Richtig !

13.12.2015 15:29 • x 1 #65


Vergissmeinicht
Hey,

ich denke, wir geben hier alle den Raum den sie brauchen. Die Threaderstellerin hat sich halt seinerzeit so entschieden und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Maßregeln, Vorwürfe helfen ihr ganz sicher nicht. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken und bedauert sicher selbst am meisten den damaligen Schritt. Nun sind 2 Kinder da und da muss man anders agieren, als wenn man alleine ist.

13.12.2015 16:45 • x 2 #66


boomerine
Zitat von Garfield71:
Zitat von boomerine:
I
Dazu gehöre ich auch.
Weil fast jeder von uns weis,
das wenn ich einen Ausländer heirate, egal welche Nationalität er genießt.
Das es nicht immer gut gehen kann.
Als Deutsche Frau muss ich mich unterordnen.
Will ich mich / kann / als Deutsche Frau unterordnen ?
Das muss vorher überlegt werden.





Das tut nichts zur Sache und ist off topic. Hier geht es um die Hier und Jetzt Situation einer Frau, der das bereits passiert ist.

Wenn ich abbiege ohne zu schauen und dabei einen Radfahrer plattfahre ist es, wenn der Radfahrer ins Krankenhaus gebracht werden muss völlig einerlei, warum das nun genau passiert ist.

Also spar dir dein Off Topic, das nur dazu da ist, die Threadstarterin als dumm und naiv dastehen zu lassen, ohne dass es IRGENDEINEN Beitrag zur Lösung der vorhandenen Situation bringt.


Mein lieber Garfield,
Ich halte weder jemanden für dumm und naiv.
Es muss jeder seine Fehler und Erfahrungen selber machen.
Ich habe allgemein und von meinen Erfahrungen gesprochen.
Und helfen in so einer Situation können wir leider nicht.
Sie hat uns ihr Problem geschildert.
Punkt.
Jeder von uns hat seinen Kommentar dazu beigetragen.
Jeder auf seine Weise.
Solltest du eine Lösung parat haben.
Dann gib sie bekannt.
Ob die Threaderstellerin es umsetzen kann / will
bleibt ihre Sache.

13.12.2015 17:35 • x 1 #67


Entwickler
Zitat von igel:
Du kennst weder sie noch ihre Vergangenheit wirklich.

Mit der Bezeichnung selten dämlich stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Ich halte es für völlig daneben einen Menschen, der vielleicht durch einen Fehler in Not geraten ist, als dämlich zu bezeichnen.

Auf der bezness-Seite sieht man tausende solcher Fälle. Ich finde es nicht angemessen, für alle diese Frauen auch noch Verständnis aufzubringen. Wer nicht hören will, muss fühlen.

13.12.2015 20:44 • #68


igel
Wenn du meinst....

13.12.2015 20:47 • #69


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Zitat von Entwickler:
Sie will es aber immer noch nicht wahrhaben, dass sie sich damals falsch entschieden hat. Ich operiere bewusst in ihrer Vergangenheit, damit bei ihr der Knoten HEUTE platzt.


NIEMAND der einen sich nett verhaltenden Mann heiratet, egal welcher Nationalität, der sich hinterher als Fremdgeher und *beep* rausstellt konnte das vorher wissen.
Klar. Niemand, der einen rechtsfreien Raum in einer Großstadt betritt, konnte wissen, dass er/sie mit hoher Wahrscheinlichkeit überfallen und ausgeraubt wird.

Zitat:
Es gibt ausserdem mit Sicherheit auch in diesen Kulturkreisen Männer, mit denen eine deutsche Frau erfolgreich und glücklich verheiratet sein kann.
Ja klar. Ausgerechnet bei ihm ist natürlich alles ganz anders.

Zitat:
Dir geht es nur darum, die Threadstarterin dumm anzuquatschen und als dumm dastehen zu lassen. Verzieh dich endlich mit deinem dummen Getrolle.
Es wäre besser, wenn du was zum Fall sagen könntest. Damit nicht noch mehr unbescholtene Frauen auf solche landestypischen Ar. reinfallen.

13.12.2015 20:47 • #70


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Also spar dir dein Off Topic, das nur dazu da ist, die Threadstarterin als dumm und naiv dastehen zu lassen, ohne dass es IRGENDEINEN Beitrag zur Lösung der vorhandenen Situation bringt.

Wieso tust du alles mögliche, um diese Frau nicht als dumm und naiv dastehen zu lassen, wenn es doch objektiv der Fall ist? Warum muss so einer Frau sämtliche Last aus ihrer Fehlentscheidung abgenommen werden? Einen Mann, der so was dummes tut, verteidigt schließlich auch niemand. Stattdessen würdest du noch Häme ausschütten. Ist es nur, weil sie eine Frau ist, und sie wegen des herrschenden Zeitgeistes keinesfalls für ihren Schaden zu büßen braucht?

13.12.2015 20:52 • x 1 #71


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Zitat von boomerine:
I es sind auch seine Kinder, die er liebt.
Dann rede mit Ihm.
Somit brauchst du nicht zu fliehen.
Sucht eine vernünftige Klärung, so das du mit dem Kindern gehen kannste




Der dämlichste Rat überhaupt. Weil dann sind die Pässe der Kinder möglicherweise ganz schnell weg und sie kriegt noch mehr Probleme und verbaut sich die Fluchtmöglichkeiten, die sie jetzt noch hat.

Ein Mann der eine Frau so beschissen behandelt will nicht reden.

Eben. Sie sitzt doch bereits in der Falle. Dann braucht sie auch keinen Beistand mehr.

13.12.2015 20:54 • #72


ichbinMel
Ich bin echt schockiert was hier teilweise für Aussagen kommen ,wenn ich mich versuche in die Lage der TE zu versetzen dann würde ich es mir verbitten das irgendwelche völlig unangemessene Kommentare kommen z.b von dir Entwickler .Du magst das so sehen ,das Gefühle und Emotionen nicht ins Leben gehören aber lass dir sagen das du ohne diese auch nicht viel weiter gekommen bist .Ich finde es einen Hammer zu sagen das sie selbst Schuld ist.So nach dem Motto seh selber zu wie du aus der Schei sse rauskommst ....bist du immer so mitfühlend auch zu Freunden Familie u.s.w.?Du hilfst doch der TE nicht ein bißchen wenn du schreibst das die Eltern versagt haben sie selbst auch selbst Schuld ist weil sie sich drauf eingelassen hat ....ausserdem wer im Glashaus sitzt ,du weisst was ich meine.....

13.12.2015 20:57 • x 1 #73


Entwickler
Mel: Wer als Frau einen Araber heiratet und in sein Land zieht: Da gehört schon einiges an Unbekümmertheit und Sorglosigkeit dazu.

Wenn man sein Auto unverschlossen abstellt, und es wird was geklaut, ist es Verleitung zum Diebstahl. Wenn man mit seinem Leben so leichtsinnig umgeht: Soll das dann komplett keine eigene Verschuldung sein? Ich möchte jetzt mal klipp und klar eine Aussage hören, warum man gerade in diesem Fall so wahnsinnig viel Mitleid haben soll. Wenn man ausgeraubt wird, weil man sein Fenster gekippt lässt, findet man dagegen nirgends Mitleid. Das passt doch hinten und vorne nicht.

13.12.2015 21:01 • x 3 #74


W
Entwickler, das eine ist ein Auto und das andere eine Frau.
Das ist kein passender Vergleich.
Sie hat diesen Mann geliebt und ist in diese Ehe hinein geschlittert. Sie wusste nicht, was für ein Mensch er wirklich ist. Hast du mal Nicht ohne meine Tochter gelesen?

13.12.2015 21:03 • x 1 #75


Entwickler
Zitat von Wolke P:
Entwickler, das eine ist ein Auto und das andere eine Frau.
Das ist kein passender Vergleich.
Doch. Nur weil du das sagst?
Zitat:
Sie hat diesen Mann geliebt und ist in diese Ehe hinein geschlittert.
Das ist ja das Problem! Sie hätte es gar nicht zulassen dürfen!
Zitat:
Sie wusste nicht, was für ein Mensch er wirklich ist.
Diese Fälle sind seit langem bekannt. Das geht fast nie ohne Hauen und Stechen ab.
Zitat:
Hast du mal Nicht ohne meine Tochter gelesen?
Ich habe den Film gesehen. Die Frau aber anscheinend nicht. Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht.

13.12.2015 21:06 • x 1 #76


W
Entwickler, damit verurteilst du jeden Menschen, der in eine Ehe geschlittert ist, die zur Hölle wurde. Es gibt auch Blender und Blenderinnen. Es ist dir ja so wichtig, dass ich die Damenwelt nicht ausschließe.

13.12.2015 21:07 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Ich bin berufsbedingt so konditioniert, dass ich zuerst die Gefahren und Risiken sehe. Einzelschicksale im kleinen können keine Risiken im Großen aushebeln. Was wir schonmal besprochen haben.

13.12.2015 21:09 • #78


ichbinMel
Hast du schon mal richtig geliebt ? Dann weisst du ja das an Anfang immer alles super läuft ich frage dich jetzt ...warum soll man nicht das Risiko eingehen ,wenn man glücklich ist ,warum nicht ? Weil er Moslem ist ? Weil er Araber ist ? ...denkst du mit einem deutschen ist immer alles in Butter ? Klar hat man das Risiko das der Mann sich verändern könnte ,deswegen hätte ich zum Beispiel nur eingewilligt wenn man sich geeinigt hätte in Deutschland zu heiraten und zu leben.Aber hinterher ist man immer schlauer und JA es hätte auch gut gehen können .Es ist doch nicht immer schon zum scheitern verurteilt nur weil es kein deutscher ist .Du kannst dich nicht in die Lage der Frau versetzen ,kennst du den Film nicht ohne meine Tochter ? Aber im Grunde ist es sinnlos mit Dir zu darüber zu diskutieren,weil ich emotional bin und du bist es nicht .Ich fühle auch mit ihr mit .Du hast wieder Vergleiche ...

13.12.2015 21:11 • x 1 #79


Hazy
Meine Güte Entwickler, das ist echt unter aller Sau. Ja, es war unüberlegt, sich auf sowas einzulassen. Ja, man hat schon viel gehört. Aber JETZT benötigt sie Hilfe. Auch wenn du das mit deiner eingeschränkten Sichtweise nicht sehen kannst. Dann halt dich doch einfach zukünftig aus diesem Thema hier raus und höre auf, die Atmosphäre hier zu vergiften.

Ich finde deinen Umgang mit einer Hilfesuchenden hier richtig ABARTIG. Du sagst man darf sich nicht von Gefühlen steuern lassen. Wieso bist du dann in diesen Form unterwegs? Als rational denkender Mensch, der sich nicht von seinen Gefühlen steuern lässt, dürftest du dann ja auch keine Probleme mit Ängsten oder dergleichen haben.

Weil kann man ja einfach so abstellen oder ignorieren.

Lächerlich.

13.12.2015 21:11 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag