15

Sandro12

3
1
Hallo Zusammen.

Meine Freundin ist mit 3 Kolleginnen nach Dubai gegangen obwohl ich das nicht wollte. Sie wollte schon immer nach Dubai uns jetzt hat es geklappt, dass alle Ferien bekommen haben. Bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten zusammen und wir lieben uns mehr als alles andere. Ich habe nun einfach das Problem, das ich tierisch Eifersüchtig bin, da ich noch nie im Dubai war und nicht weiss wie es da zu und her geht. Ich mache mir immer ein grosses Kopfkino was sie jetzt am Abend in den Ausgang alles machen könnte. Ich habe auch Angst, dass irgend etwas passieren kann. Das mach mich wütend.

was sagt ihr dazu?

Danke

11.11.2018 16:51 • 14.11.2018 #1


13 Antworten ↓


laribum

laribum


1296
1
413
Dazu kann man nichts sagen du musst damit zurecht kommen weil deine Freundin ein eigenständiger Mensch ist die ihr eigenes Leben hat. Versuch dich für den Zeitraum abzulenken.

11.11.2018 16:54 • x 2 #2


Safira

Safira


2651
6
1435
ich sage dazu das Du Deiner Freundin auch mal etwas gönnen könntest.

Zitat von Sandro12:
wir lieben uns mehr als alles andere

sie liebt Ihre Freiheit auch. Wenn Du nach 4 Monaten schon so klammerst, meinst Du das geht lange gut?

Hört sich auch an als wäre der Trip länger geplant. Lass ihr den Spass und kümmer Dich mal um deine übertriebene Eifersucht

11.11.2018 16:57 • #3


Wollpert05


Wie lange ist sie denn in Dubai?

Ich kann verstehen, dass dich das aufregt.

11.11.2018 16:58 • #4


Sandro12


3
1
Sie geht nur 1 Woche nach Dubai. Ich weiss, das es nicht lange ist, trotzdem habe ich Angst um sie.

11.11.2018 17:05 • #5


Carcass

Carcass


10395
63
4161
Prinzipiell sehe ich kein Problem wegzufahren . Nach Dubai ließe ich meine Frau nicht fahren . Nicht wegen des Landes , aber was die Kerle da so drauf haben wissen wir mittlerweile such hier . Aber nach 4 Monaten so zu klammern ist schräg und dass sie nicht mit dir weg fährt auch . Ist aber nur meine persönliche Meinung , kenne deine Perle ja nicht .

Vertrauen kann man da noch so viel haben, muslimisches Land mit dem Frauenbild , definitiv Nein !

11.11.2018 17:13 • x 1 #6


Mimi90


389
43
36
Wenn du Sie lieben würdest, würdest du ihr vertrauen und dich freuen, dass ihr großer Wunsch endlich in Erfüllung ging... Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.

11.11.2018 17:19 • #7


kritisches_Auge

kritisches_Auge


4843
23
2676
Ich sehe den Konflikt darin ihr die Reise zwar zu gönnen, aber einfach Angst um sie zu haben, das hat für mich mit einem Klammern nichts zu tun.
Ganz ehrlich, wenn mein Partner oder meine Kinder nach Dubai fahren wollten wäre ich außer mir vor Sorge.

Was heißt hier vertrauen, ihr vielleicht schon, aber nicht der Umwelt.

Versteht deine Freundin wenigstens deine Sorgen und habt ihr während der Reise Kontakt miteinander?

Ich kann dich sehr gut verstehen.

11.11.2018 17:22 • x 2 #8


juwi

juwi


10841
10
7384
Zitat von Sandro12:
Meine Freundin ist mit 3 Kolleginnen nach Dubai gegangen obwohl ich das nicht wollte.

Allein der Satz sagt für mich schon alles. Sie ist doch nicht deine Leibeigene! Partner sollten gleichberechtigt sein und einander auf Augenhöhe begegnen. Dumm wäre sie gewesen, hätte sie dich um Erlaubnis gefragt! Und dann unterstellst du ihr quasi, sie würde dort etwas "anstellen". Vertraust du ihr so wenig?

11.11.2018 17:29 • x 3 #9


Sandro12


3
1
ja wir haben kontakt, doch ich vertraue ihr, es ist einfach nur, das ich das Land nicht kenne und nicht weiss, wie es dort zu und her geht. Ich habe nicht Angst, dass sie mich betrügt sondern, dass ihr vielleicht etwas passieren kann.

11.11.2018 17:35 • #10


Safira

Safira


2651
6
1435
Zitat von Sandro12:
das ich tierisch Eifersüchtig bin, Ich mache mir immer ein grosses Kopfkino was sie jetzt am Abend in den Ausgang alles machen könnte.

Das hört sich nich so an als würdest Du dem Land und den Einheimischen nicht trauen, sondern ihr. es ist nur Deine Eifersucht, die IHR gilt, sonst niemanden. Was sie machen könnte und nicht was ihr angetan werden könnte. Ist schon ein unterschied.
Das Land ist ein Vorwand. Egal wo sie jetzt wäre

11.11.2018 17:38 • x 2 #11


Blankenaise


Zitat von Sandro12:
Ich habe nicht Angst, dass sie mich betrügt sondern, dass ihr vielleicht etwas passieren kann.

Ich kann Dich beruhigen. Rein statistisch ist es wahrscheinlicher, dass ihr in Westeuropa, also hier, etwas passiert als dass Ihr in den VAE etwas passiert. Wenn es wirklich nur die Angst ist, dann dürfte sie hier auch nicht auf die Straße.

11.11.2018 21:12 • x 1 #12


Emelieerdbeer

Emelieerdbeer


1403
1
1734
Meine lieber Schwan, wir reden von Dubai nicht vom tiefsten Afgahanistan.
Dubai ist Multikulturell bis zum geht nicht mehr, 85% der Menschen die in Dubai arbeiten sind Ausländer. Nur weil Emirat dran steht heisst das ja nicht dass dort jede Frau gewaltsam in einen Harem verschleppt wird.
Deine Freundin ist mit drei anderen Frauen unterwegs was soll denn da passieren?
Da würde ich mir mehr Sorgen machen wenn sie in der Pampa alleine in die Dorfdisko geht, da stehen die Chancen höher dass ihr was passierte.
Würdest du dir weniger Sorgen machen wenn sie in Holland, Österreich oder von mir aus auch Spanien unterwegs wäre ? Warum weil du die Länder alle "kennst" sie selber bereist hast oder weil sie nicht arabisch sind ?

12.11.2018 10:24 • x 3 #13


FeuerWasser

FeuerWasser


1035
880
Zitat von Sandro12:
Meine Freundin ist mit 3 Kolleginnen nach Dubai gegangen obwohl ich das nicht wollte. Sie wollte schon immer nach Dubai uns jetzt hat es geklappt, dass alle Ferien bekommen haben. Bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten zusammen und wir lieben uns mehr als alles andere. Ich habe nun einfach das Problem, das ich tierisch Eifersüchtig bin

Genau so wie du damit umgehen musst, dass deine Freundin eine eigenständige Persönlichkeit ist und keine Handpuppe die sich fremdbestimmen lässt, muss sie mit deiner Eifersucht und mit deiner Klammerei umgehen können. Das ist auch kein leichtes Brot.

14.11.2018 12:35 • x 1 #14




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag