hier hat niemand dich beleidigt, soweit ich erkennen kann. Auch wollte dich hier niemand beleidigen, was denke ich so bei dir angekommen ist.
Wie ich geschrieben habe, ist dein Nebenverdienst vollkommen in Ordnung (sofern legal).
Meiner Meinung nach (und vieler anderen hier) solltest du lediglich offen mit deiner Partnerin darüber reden.
Damit SIE entscheiden kann, was für Sie das Beste ist.
Ja, wir sind krank. Aber es gibt unterschiedliche Krankheiten, die nicht zu vergleichen sind. Sonst wären ja alle Krankheiten gleich.
Ich habe eine ptbs, würde niemals jemanden aber sowas antun.
Es gibt Opfer die zu Täter werden (die Begriffe finde ich hier nichr sonderlich passend, aber eben als Vereinfachung benutzt). Ja das ist so und ja das ist pathologisch.
Wenn du mit dem, was du ggf. erlebt hast nicht zurecht kommst -dafür gibt es Therapie.
Du hast geschrieben dass du in Therapie bist. Schön! Aber wenn dir sie Therapie nichts nützt, dann such bitte einen anderen Therapeuten (nur eine Vermutung, ich kann auch falsch liegen).
Versuch dich bitte mal in ihrer Lage zu versetzen.
Wenn ich mich versuche in deiner Lage zu versetzen, ist das einzige was ich empfinden kann Schuld.
Du bist krank -hast du selber gesagt - aber darfst es nicht als Ausrede benutzen (habe ich jetzt paar Male gesagt, aber ich finde es wichtig, dass du das erkennst).
Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
Es geht hier nicht darum dich fertig zu machen. Es geht lediglich darum die einen Weg zu zeigen um dein Problem zu lösen! Denn darum geht es denke ich?
Wenn du dich mit Verbündeten austauschen möchtest gibt es dazu bestimmt auch Foren. Damit bist du hier dann allerdings nicht richtig -bei diesem Thema wenn es dir NUR um Verbündeten geht.
Wenn ich mich recht erinnere hast du geschrieben, dass du deine Situation ändern möchtest und du auch Schuldgefühle gegenüber deiner Partnerin hast. Oder?
Dann gilt es mit ihr zu reden. Da wirst du nicht dran vorbei kommen!
Letztendlich ist es dein Leben und deine Entscheidung. Aber da du in einer Beziehung bist ist es ebenfalls ihr Leben und ihre Entscheidung.
Vielleicht möchte sie ja bei dir bleiben, wenn du ehrlich mit ihr bist?
Ansonsten gibt es offene Beziehungen. Dann wäre vielleicht sowas eher für dich. Aber da musst du auch mit den Leuten dann sprechen. Es gibt genügend, die das machen.
Du könntest sie mal fragen wie wichtig ihr Ehrlichkeit in der Beziehung ist. Wäre das was? Als erster Schritt wenigstens?
Du sagtest du wurdest schon betrogen.
Wie war das für dich? Schön? Aufregend?
Du brauchst den Kick. Wie gesagt, das musst du in der Therapie behandeln wenn du etwas ändern möchtest. Aber eben nicht als Rechtfertigung benutzen.
Es ist ein Unterschied ob du dein Problem erkennst und ob du es BEWUSST benutzt.
Liebe Grüße
30.07.2019 09:47 • x 11 #61