Zitat von Mindmaker:Ich bin seid nun fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und ich liebe sie echt, aber eine ehemals gute Freundin will mir einfach nciht aus dem Kopf gehen, obwohl ich mit ihr den Kontakt zum größtern Teil abgebrochen, habe immer wieder Träume, Lieder, Orte, sogar Wetter erinnert mich an Sie.
Gerade jetzt wieder im Frühling ich denke zu oft an sie...
Habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin...
Macht mich das zum schlechten Freund?!
Nein! es macht dich nicht zum schlechten Freund.
Aber es macht dich dann zum schlechten Freund, wenn du nach wie vor heimlich Kontakt zu dieser Frau suchst oder hast!
Man kann sich auch wenn man in festen Händen mal in jemand anderes verlieben, sollte aber eig, nicht vorkommen. Bzw jemand anderes gutaussehend finden.
Aber meistens kommt es zu solchen Gefühlen erst, wenn die Beziehung etwas schlechter und liebloser wurde.
Je mehr du dich dagegen wehrst, das diese Gefühle nicht sein dürfen, desto mehr wird das Gefühl überhand nehmen.
Ich möchte dich bitten deiner Freundin das mal zu erzählen, das du dich irgendwie auch zu der besagten Person hingezogen fühlst.
Nicht auf die verletzende Art, wie: die sieht aber gut aus.
oder die Frau ist anziehend.
Ich finde du könntest ruhig offen mit deiner Freundin reden darüber.
Was dann passiert weiß ich nicht.
Aber ich glaube das ist dann eine andere Basis die zwischen euch dann entstehen kann wieder. Und die Heimlichkeit die das alles noch verstärkt, mußte gehen.
wünsche dir ein gutes Gespräch.