✔ Empfohlene Antwort
Liebe Sarah, ich habe oft an Euch gedacht und freue mich, wieder von Dir zu hören.
Ach Mensch, Du hast schon wieder Magenschmerzen, lass Dich mal ganz doll drücken.
Ich habe Euch beide als sehr ehrlich und Dich als besonders loyal J. gegenüber empfunden. Du hast Dich in die Beziehung reingehängt, bist dann zu ihm gezogen, hast ihn ermutigt, bewundert, gelobt und ihm in den schwersten Momenten seiner sehr schweren Depressionen unterstützt und mitgelitten.
Nun, wenn man so viel für jemanden tut, dann erwartet man unbewusst auch etwas zurück.
J. war am Ende seiner Kräfte und wohl für jeden Zuspruch dankbar aber durch seine Krankheit konnte er Dir wohl nicht allzu viel geben.
So wie ich J. kenne, ist er ein ehrlicher Mensch aber hat ein geringes Selbstbewusstsein. Die Frau mag auf ihn zugekommen sein und vielleicht kann er einfach nicht direkt sagen, er kann sich anderen Problemen nicht annehmen.
Hat J. an sich nun gearbeitet? War er in der Klinik?
Du kannst ihn nicht retten, seine Probleme mit der Mutter und und und muss er selber in einer Therapie lösen!
Seine Depressionen werden erst besser, wenn er seine Vergangenheit aufarbeitet, dies ist mit viel Schmerz verbunden, und dann kommt er am Ende heraus und kann nach vorne blicken.
Solange er seine Baustellen nicht verarbeitet und bearbeitet, bleibt alles beim alten; es gibt gute und weniger gute Tage und ihr "hangelt Euch so durch.
Ist Letzteres nicht aber sehr ermüdend, frustrierend und schlägt auch auf Deine psychische Verfassung?
Ich weiß nicht, ob Du in Therapie bist aber ich würde es Dir Anraten.
Mir fällt auf, dass Dein Ex Mann Dich ganz schlecht behandelt hat, nun erfährst Du es (unter anderen Gesichtspunkten) mit J. wieder, denn wenn er Dich respektieren würde, dann sollte er Dich gehen lassen, aus RESPEKT, weil es für mich immer so aussah, dass Du ihn mehr liebst.
Wie sieht es bei Dir aus, Du wolltest eine Umschulung machen?
Horche in Dich hinein, bist Du entspannt, wenn Du 600km von ihm entfernt bist? (Es geht nicht ums Vertrauen, es geht nur da drum, ob sich das gut für Dich fühlt).
Ihr kennt Euch seit ca. 18 Monaten und es geht schon solange hin- und her.
Irgendwann möchtest Du doch auch mal wieder richtig glücklich werden, ohne dieses ewige hin- und her?
Und denk dran, Du darfst Dich hier gerne im Forum auskotzen, dazu sind wir hier x.
21.11.2021 19:16 •
x 6 #49
Zum Beitrag im Thema ↓