Pfeil rechts
151

Acipulbiber
Zitat von Cornelie:
Frag Sarah über pn. Dann kann sie antworten wenn sie möchte


denke ich auch, es gehört hier nicht hin, wenn sie es nicht will

21.11.2021 16:22 • x 2 #41


Sarah1980
Er hat hier gepostet das er
Mich nixjt attraktiv findet

21.11.2021 17:09 • x 2 #42



Freund telefoniert mit Frau die er online kennengelernt hat

x 3


Cornelie
Zitat von Sarah1980:
Er hat hier gepostet das er Mich nixjt attraktiv findet

Sarah. .. Ich drücke dich mal
Mir kommen schon die Tränen wenn ich nur daran denke. Wie du dich seit dem fühlst

21.11.2021 17:12 • x 3 #43


Puuuuuh

21.11.2021 17:32 • #44


Zitat von Sarah1980:
Er hat hier gepostet das er Mich nixjt attraktiv findet

Sarah, wenn du weißt, dass dein Freund hier schreibt, wäre es sicher besser, wenn du hier nicht mehr über euren Stand der Beziehung schreibst. Oder einige Zeit verstreichen lässt, um dann hier (anonym, ohne Foto und Wohnort) wieder zu schreiben.

21.11.2021 17:33 • #45


hereingeschneit
Zitat von Natascha40:
Sarah, wenn du weißt, dass dein Freund hier schreibt, wäre es sicher besser, wenn du hier nicht mehr über euren Stand der Beziehung schreibst. Oder einige Zeit verstreichen lässt, um dann hier (anonym, ohne Foto und Wohnort) wieder zu schreiben.


Genau, wenn es dann raus kommt fördert es das Vertrauen ungemein.
Warum sollte der Partner nicht wissen dürfen, was man hier schreibt, ganz besonders wenn es um ihn geht? Dann weiß er wenigstens, was sie beschäftigt, welche Ängste und Sorgen sie diesbezüglich hat und wie andere das sehen und kann dann auch selbst seine eigenen Schlüsse und Entscheidungen dazu treffen.

21.11.2021 17:49 • x 2 #46


Zitat von hereingeschneit:
Genau, wenn es dann raus kommt fördert es das Vertrauen ungemein. Warum sollte der Partner nicht wissen dürfen, was man hier schreibt, ganz besonders wenn es um ihn geht? Dann weiß er wenigstens, was sie beschäftigt, welche Ängste und Sorgen sie diesbezüglich hat und wie andere das sehen und kann dann ...

Klar doch. Und um ihn ein noch besseres Verständnis zu ermöglichen, gibt sie ihm am besten ihr Tagebuch.

21.11.2021 17:57 • #47


Sarah1980
Er ist nicht hier und er weiß das alles

21.11.2021 17:59 • x 2 #48


portugal
Liebe Sarah, ich habe oft an Euch gedacht und freue mich, wieder von Dir zu hören.

Ach Mensch, Du hast schon wieder Magenschmerzen, lass Dich mal ganz doll drücken.


Ich habe Euch beide als sehr ehrlich und Dich als besonders loyal J. gegenüber empfunden. Du hast Dich in die Beziehung reingehängt, bist dann zu ihm gezogen, hast ihn ermutigt, bewundert, gelobt und ihm in den schwersten Momenten seiner sehr schweren Depressionen unterstützt und mitgelitten.

Nun, wenn man so viel für jemanden tut, dann erwartet man unbewusst auch etwas zurück.

J. war am Ende seiner Kräfte und wohl für jeden Zuspruch dankbar aber durch seine Krankheit konnte er Dir wohl nicht allzu viel geben.

So wie ich J. kenne, ist er ein ehrlicher Mensch aber hat ein geringes Selbstbewusstsein. Die Frau mag auf ihn zugekommen sein und vielleicht kann er einfach nicht direkt sagen, er kann sich anderen Problemen nicht annehmen.

Hat J. an sich nun gearbeitet? War er in der Klinik?

Du kannst ihn nicht retten, seine Probleme mit der Mutter und und und muss er selber in einer Therapie lösen!
Seine Depressionen werden erst besser, wenn er seine Vergangenheit aufarbeitet, dies ist mit viel Schmerz verbunden, und dann kommt er am Ende heraus und kann nach vorne blicken.

Solange er seine Baustellen nicht verarbeitet und bearbeitet, bleibt alles beim alten; es gibt gute und weniger gute Tage und ihr hangelt Euch so durch.

Ist Letzteres nicht aber sehr ermüdend, frustrierend und schlägt auch auf Deine psychische Verfassung?

Ich weiß nicht, ob Du in Therapie bist aber ich würde es Dir Anraten.

Mir fällt auf, dass Dein Ex Mann Dich ganz schlecht behandelt hat, nun erfährst Du es (unter anderen Gesichtspunkten) mit J. wieder, denn wenn er Dich respektieren würde, dann sollte er Dich gehen lassen, aus RESPEKT, weil es für mich immer so aussah, dass Du ihn mehr liebst.

Wie sieht es bei Dir aus, Du wolltest eine Umschulung machen?

Horche in Dich hinein, bist Du entspannt, wenn Du 600km von ihm entfernt bist? (Es geht nicht ums Vertrauen, es geht nur da drum, ob sich das gut für Dich fühlt).

Ihr kennt Euch seit ca. 18 Monaten und es geht schon solange hin- und her.

Irgendwann möchtest Du doch auch mal wieder richtig glücklich werden, ohne dieses ewige hin- und her?

Und denk dran, Du darfst Dich hier gerne im Forum auskotzen, dazu sind wir hier x.

21.11.2021 18:16 • x 6 #49


@portugal Respekt

21.11.2021 18:31 • x 2 #50


Sarah1980
Zitat von portugal:
Liebe Sarah, ich habe oft an Euch gedacht und freue mich, wieder von Dir zu hören. Ach Mensch, Du hast schon wieder Magenschmerzen, lass Dich mal ...

Oh da bist du ja meln Schatz

J war in der Klinik. Hat Medikamente die neuroleptiker weg und er macht jetzt eine tiefen Psychologie Therapie wir verstehen uns super er hat viel mehr Gefühle ohne die neuroleptiker ist fitter. Aber halt sehr wenig Kontakt ixj bin einfach rasend eifersüchtige

Ich bin in der maltherapie in elner
Gruppe und im Januar hab ich einen Termin bei der Pia für
Gruppentherapie. Melne neurologin und Psychiaterin möchte das ich erstmal
ankommen und das ixj mein Leben in den Griff bekommen

21.11.2021 18:55 • x 1 #51


Abendschein
Ich finde es verletzend, dem Partner gegenüber, mit anderen Frauen zu telefonieren.
Ich könnte mich mit dem Gedanken nicht abfinden, das mein Mann mit anderen Frauen telefoniert,
zumal es ja keine langjährigen Freundschaften sind, es sind ja Neue Damen. Für mich wäre das
wieder einmal ein großer Vertrauensbruch. Ihr lernt Euch immer noch kennen, seid in der Anfangs-
phase und er haut einen Klops nach dem anderen heraus und Du sollst immer die Füße still halten.

Ich weiß nicht, ich habe wirklich das Gefühl, das Du ihn mehr liebst und er macht die Blödsinnigsten
Sachen und dann nach dem Motto, er sei krank,. Darf man sich dann alles erlauben? Hat er kein
Taktgefühl, keine Achtung, kein Respekt?

Wenn ihm langweilig ist, dann sollte er etwas anderes tun, gibt viele schöne Dinge, die man tun kann,
aber was bringt mir das, mit wildfremden Frauen zu telefonieren? Es ist einfach nur Demütigend.

Ich hoffe Du findest einen Mann, der zu Dir steht, Dir nicht immer weh tut. Ich glaube er ist es nicht.

21.11.2021 21:29 • x 5 #52


portugal
Zitat von Sarah1980:
Er hat Kontakte zu Frauen die Weit weg wohnen und ich akzeptiere es heiße es aber nicht für
Gut. Der letzte Monat war
Super mit ihm bis Freitag wo raus kam das er mit einer Frau telefoniert die ihn vor ca. 10 Tagen auf Facebook angeschrieben hat.


Liebe @Sarah1989

magst Du vielleicht erzählen, wie Du das herausgefunden hast oder ob J. Dir das von sich aus selbst erzählt hat?

Wenn er so einsam ist, und Kontakte sucht, hat er auch neue männliche Kontakte?

Ansonsten schließe ich mich @Abendschein an, mich würden neue Kontakte zu Frauen jetzt auch beunruhigenden.

23.11.2021 15:04 • x 2 #53


Zitat von portugal:
mich würden neue Kontakte zu Frauen jetzt auch beunruhigenden.



das hat aber auch immer etwas mit einem selbst zu tun. . .

Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann, bin ich mir vielleicht meiner selbst auch nicht sicher.

Selbstsichere Menschen würden so etwas nie hinterfragen.

23.11.2021 15:28 • #54


portugal
Und die andere Frage wäre, steht in seinem Beziehungsstatus auf FB in einer Beziehung, denn in der seid Ihr ja wohl noch und sind dort auch Bilder von Euch beiden als Paar gepostet?

23.11.2021 15:42 • x 2 #55


portugal
Zitat von life74:
Selbstsichere Menschen würden so etwas nie hinterfragen.


Ich weiß nicht, ob Du Sarah länger kennst, die Beziehung war einige mal on/off.

Ihr Freund hat sich damals öffentlich im Forum für seinen Satz entschuldigt.

Das wird gehörig an ihrem Selbstbewusstsein gekratzt haben und an uns Frauen, lasst Euch niemals von so einem unsensiblen Spruch herunter ziehen. Keiner hat Euch zu sagen, wer zu dünn, zu kurvig, zu groß oder klein ist. Punkt!

23.11.2021 15:49 • x 3 #56


Zitat von life74:
Selbstsichere Menschen würden so etwas nie hinterfragen.

Doch, natürlich. Warum auch nicht?

23.11.2021 15:56 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Sarah1980:
Er hat hier gepostet das er Mich nixjt attraktiv findet

Das fand ich damals schon unmoeglich.
Sowas macht kein anstaendiger Mann ,der eine Frau aus dem Forum datet.

Er ist auf der Suche.
Wird angeschrieben.Er muss ja nicht antworten,wenn er dir die Treue halten moechte.

23.11.2021 15:59 • x 3 #58


Abendschein
Ich würde mal sagen, das ich eine selbstbewußte (junge) Frau bin,
bin zig Jahre mit meinem Mann zusammen und dann verkündet er mir, das er mit anderen
Frauen, im Internet schreibt. Ob das an mein Selbstbewußtsein kratzt, ist jetzt ersteinmal dahin
gestellt. Zum einen finde ich es Respektlos dem Partner gegenüber und zum anderen habe ich noch
einige Pfannen im Schrank stehen, die es zu schwingen gibt.

23.11.2021 16:08 • x 2 #59


Abendschein
Zitat von life74:
Wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann, bin ich mir vielleicht meiner selbst auch nicht sicher.

Wie soll denn Vertrauen aufgebaut werden, wenn er sie immer wieder und immer wieder enttäuscht?

23.11.2021 16:09 • x 3 #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag