Pfeil rechts
66

Oreomaus
hey, heute hatten mein freund und ich eine echt heftigen streit. er hat depressionen und fühlt sich den ganzen tag nutzlos und ich glaube er hasst sich selber. naja er ist in terapie aber wirklich ändern tut sich da nichts.

aktuell ist er sehr gereizt wegen einer teuren bestellung die nicht angekommen ist. 300 euro. wurde geklaut.

zur situatuon : wir wollten heute einkaufen und ich weiß, er war den ganzen tag schon seeeeehr genervt. er hatte auch noch nichts gegessen bis um 15 uhr und wollte vorher noch schnell zu mcs sich was holen. da ich einen cappuchino bestellte nahmen wir ein menü um geld zu sparen. ich sagte noch, cool dann habe ich pommes. ( hat er wohl nicht gehört)

auf dem parkplatz schnappte ich mir dann die tüte um die pommes rauszuholen und habe angefangen zu essen. dann nahm er mir die schachtel aus der hand und schüttete alles in die schachtel seines bürgers. ich sagte das wir uns die doch bitte teilen sollen. er hielt mir die schachtel hin und ich hielt ihm meine leere schachtel hin . dann sagte ich nochmal ob wir uns die nicht teilen können . dann ging es alles los :

Er holte alle pommes aus seiner schachtel raus und stopfte sie in meine leere schachtel.
er sagte ich solle die pommes fressen . ich legte die pommes beiseite, weil mir in dem augenblick schon der appetit vergangen war. dann hat er die pommes genommen und wollte sie mir in den mund stopfen. ich zog meinen kopf natürlich weg und er schmeiß die ganzen pommes im auto auf mich drauf und sagte ich solle sie fressen jetzt.
dann schrie er so laut rum und wollte seinen kopf gegen das lenkrad schlagen, wovon ich ihn aber abhielt und festhelt, wobei ich auch noch ein zwei ( unabsichtliche) schläge abbekam. dann fuhr er in dem zustand in einen feldweg ( weil alle beim mcs geguckt haben ) und dann. hat er mir gegen den kopf geschlagen und zu mir gesagt. ich bin wegen dir so unglücklich du H**re ich war richtig am zittern und habe auch hyperventiliert und keine luft mehr bekommen. er stieg aus und hat mehrmals gegen das auto getreten und weiter richtig laut rum geschrien. ich musste aber in dem moment erstmal mich beruhigen und hatteee sooo unglaubliche angst. angst vor allem. dann hat er sich hingesetzt und ab da 2 stunden fast durchgehend geweint und ich habe ihn getröstet. ich habe auch geweint aber eher wegen dem schock und der angst.

er sagte es tut ihm leid und will schluss machen weil er mich geschlagen hat. . mir war das alles so unangenehm und ich habe kein wort mehr darüber verloren. ich tue so als wäre nichts passiert aber der schock sitzt tief. aber ich schäme mich auch etwas dafür. hätte ich ihm die pommes gelassen, wäre alles gut.

getrennt haben wir uns nicht, weil ich ihn liebe.

18.03.2022 04:09 • 12.05.2022 #1


21 Antworten ↓


Angor
Zitat von Oreomaus:
getrennt haben wir uns nicht, weil ich ihn liebe.

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?

Das ist derjenige, wo Du Dich beklagt hast, dass er Dir keine körperliche Nähe gibt, bzw. sie ablehnt, er behandelt Dich wie einen Mülleimer und mißhandelt und beleidigt Dich, und dann tröstest Du ihn auch noch

Was zum Geier ist daran Liebe? Ich verstehe nicht, was Dich bei ihm hält.
Was muss noch passieren? Ich hätte da Angst, dass er irgendwann mal komplett durchdreht.

18.03.2022 04:21 • x 11 #2


A


Freund sagt er ist wegen MIR unglücklich

x 3


Oreomaus
@Angor
ich weiß. ja es ist derselbe. wieso kann ich mich nicht einfach trennen ich bin doch selber extrem traurig darüber. ich denke immer er ändert sich und kriegt das alles wieder hin

18.03.2022 04:23 • #3


Angor
Für mich klingt das Verhalten Deines Freundes nicht normal, er scheint große psychische Probleme zu haben, das ist aber kein Grund, Dich so zu behandeln.

18.03.2022 04:28 • x 9 #4


Abendschein
Von diesem Mann würde ich mich sofort trennen. Ich hätte Angst und Angst in einer Partnerschaft ist kein gutes Gefühl. Wer weiß was als nächstes kommt? Nein schnell weg. Er ist unberechenbar und gehört in Therapie, aber schnell.

18.03.2022 05:35 • x 10 #5


Feuerschale
Das Pommes zu dir stecken, beschimpfen, schlagen war eine Grenzüberschreitung, die nicht zu dulden ist, da hilft auch keine 'Reue' hinterher.

Die Polizei kann dich beraten, die gibt oft auch Seminare für Selbstverteidigung. Wenn ein Fremder oder gar Bekannter so etwas tut.,kann man die rufen.

Du bist wohl schon in einer Spirale, so ein Verhalten zu entschuldigen.
Einmal sowas verharmlost, wird das immer schlimmer und du der Prellbock.

Frage mal Freunde und Familie wie 'normal' die das finden, es ist Misshandlung

18.03.2022 14:07 • x 7 #6


S
Zitat von Oreomaus:
und dann. hat er mir gegen den kopf geschlagen und zu mir gesagt. ich bin wegen dir so unglücklich du H**re

Sag mal, das geht gar nicht. Ein Mann der seine Frau schlägt ist nicht okay.

Bitte trenne Dich von ihm.

Und natürlich kannst Du Dich trennen. Dein Ex braucht Hilfe … Stell Dir mal vor, ihr habt später Kinder und er schlägt die?

18.03.2022 14:38 • x 5 #7


Phaedra
Zitat von Oreomaus:
Er holte alle pommes aus seiner schachtel raus und stopfte sie in meine leere schachtel.
er sagte ich solle die pommes fressen .

Ganz abgesehen von der völlig abgedrehten Reaktion des Mannes - hat er das Gefühl, dass er dir gegenüber zu kurz kommt? Warum ist er denn nun unglücklich wegen dir, gibt es da genaueres?
Natürlich sind Schläge nicht zu rechtfertigen, aber der ist doch nicht wegen einer Schachtel Pommes so ausgeflippt, da muss es ja einen ganzen Berg im Hintergrund geben.

18.03.2022 20:45 • #8


Oreomaus
@Phaedra ach er sagt ich bin an allem schuld und würde ihn aufhalten statt hochziehen... Ich bin immer schuld. Wenn er sich nichz mit Freunden trifft, macht er das weil ich panikattacken bekommen könnte und er weg müsste... Auch wenn ich sage er kann es probieren, will er nicht auf heissen Kohlen dort sitzen... Ach joa. Und umarmen kann er mich nicht, weil er sich mit gegenüber nichz fallen lassen kann. Udn einen Job hat er nicht, weil er wegen mir keine Kraft hat eine zu suchen

20.03.2022 03:50 • #9


Oreomaus
@portugal jaaaa es muss eine Trennung sein. Leider

20.03.2022 03:51 • #10


N
Ich kann dir nur den Tipp geben die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen. Es wird nie besser werden, sondern immer schlimmer.
Er müsste von sich aus eine Therapie anfangen um sein Problem zu bearbeiten, dass wird er aber nicht tun, solange er keinen richtigen Grund hat. Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf.

20.03.2022 08:51 • x 5 #11


zukunft-2021
Einen Menschen so behandeln geht gar nicht. Und schon garnicht wenn er dich angeblich liebt. Trenne dich bevor es zu spät ist.

20.03.2022 09:04 • x 1 #12


E
Es gibt immer einen der macht und einen der mit sich machen lässt.

Wahrscheinlich würdest du ihn noch in Schutz nehmen wenn er dich ins Krankenhaus prügelt.

Ich würde sagen Co-Abhänhigkeit und very toxisch.

Wohnt ihr zusammen? Dann geh ins Frauenhaus.

Such dir unbedingt Unterstützung, Beratungsstellen für misshandelte Frauen sind in solch einer Situation Gold wert.

Du sprichst von Liebe. Das ist keine Liebe.

20.03.2022 10:29 • x 3 #13


Farina91
Wie alle schon sagten, das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit.
Und glaube mir, du überstehst die Trennung! Mein Freund hat mich durch unsere Streitigkeiten auch verlassen vor knapp 2 Wochen mit der Begründung, er würde mich ja nur verletzen und ich würde ihm ja die Pistole auf die Brust setzen, weil ich ihn dazu aufgefordert habe, entweder ein klares Ja zu unserer Beziehung zu geben oder ein Nein. Ich habe zuerst auch gedacht, omg, das darf nicht wahr sein. Er ist doch meine große Liebe, er wollte mich heiraten, Haus bauen, Familie gründen etc. Unsere Beziehung war ein Auf und Ab. Mal war er der Beste, super süß , hat alles für mich getan und mich quasi mit Liebe überschüttet. Im nächsten Moment war er völlig in seinem Film, hat mich wegen allem kritisiert, hat mich beleidigt und mir ständig Vorwürfe gemacht.
Auch ich war zu schwach, um mich zu trennen, so wie du das sagst mit der Begründung, er wird sich doch bestimmt ändern.
NEIN! Solche Menschen ändern sich nicht, denn sie merken ja, dass sie mit ihrem Verhalten durchkommen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die Trennung initiiert habe trotz Schuldgefühlen und allem, was dazukommt. Aber so hat er es quasi wieder geschafft, mit seinen Spielchen durchzukommen und man selbst steht quasi als die da, die alles mit sich hat machen lassen. Also kann ich dir nur wie alle raten, bitte geh! Jeder Mensch sollte sich dafür zu schade sein, was er dir antut!

20.03.2022 11:13 • #14


l3mureS
Ich mach es kurz.
Das waren nur Pommes, eine Kleinigkeit im alltäglichen Leben.
Lass da mal größeres sein.
Dein Freund braucht bessere Hilfe und du brauchst eine Trennung!

Ein Mann hat niemals, wirklich niemals eine Frau zu schlagen!
Punkt aus

20.03.2022 11:21 • x 4 #15


K
Zitat von Oreomaus:
wobei ich auch noch ein zwei ( unabsichtliche) schläge abbekam. dann fuhr er in dem zustand in einen feldweg ( weil alle beim mcs geguckt haben ) und dann. hat er mir gegen den kopf geschlagen und zu mir gesagt. ich bin wegen dir so unglücklich du H**re

Da kann Dein Freund sich ja glücklich schätzen dass ich nicht in der Nähe war. Ich bin nämlich nicht der Typ der wegguckt wenn irgendwo eine Frau geschlagen wird.

Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen. Trenn Dich! Und zwar möglichst schnell.
Leider habe ich zu oft erlebt was abgeht in der Notaufnahme wenn die Frauen, mit gebrochenen Kiefern und ausgeboxten Zähnen, noch behaupten sie seien gegen eine Tür gelaufen. Und der tief bereuende Mann, alias die Tür, steht betrübt daneben. Und jeder im Raum weiß genau, nächste Woche läuft sie wieder gegen eine Tür. Oder fällt in ihrer ungeschickten Art eine Treppe runter. Und dann bringt der Mann sie in eine andere Notaufnahme. Und da die Frau volljährig ist haben sich weder Rettungsdienst noch Notarzt da einzumischen.
Man kann jedes Mal nur hoffen dass es irgendwann zur Einsicht kommt bevor es irgendwann zu spät ist.

20.03.2022 11:41 • x 4 #16


G
Guten Tag,

dieses Verhalten, was er an den Tag legt ist in keinster Weise gerechtfertigt. Auch nicht wegen so kleinen Pommes Dingern. Und dass das Paket nicht kommt, ist auch nicht deine Schuld.

Du nimmst ihn wegen allen in Schutz. Warum? Was hat er an sich, dass du dich behandeln lässt wie Dreck? Er hat dich geschlagen, (wenn auch ANGEBLICH ohne Absicht) er betitelt dich als Hu.. und dann heult er rum wie ein kleines Kind und es tut ihm so leid? Sorry aber das geht gar nicht.

Was der an den Tag legt, ist absolut in MEINEN AUGEN ein ausgeprägtes Toxisches Verhalten. Wenn du nicht vor die Hunde gehen möchtest, dann trenne dich sofort. Es wird schlimmer werden. Es bleibt nicht nur bei Hu.., es bleibt nicht bei Ausversehen... Schütze dich selber und gehe in ein Frauenhaus oder zu Eltern oder zu Freunden. Egal wohin, hauptsache weg von ihm. Das wird mit Sicherheit noch Dimensionen annehmen, wo du dann auch überhaupt nicht mehr klarkommst.

20.03.2022 13:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich finde es auch dreist zu sagen, dass man einem anderen die Schuld für seine Verfassung gibt. Man ist in erster Linie selbst für sich und sein Wohlergehen verantwortlich. Wenn es tatsächlich deine Schuld wäre, dann müsste er so konsequent sein und sich von dir trennen. Das tut er aber nicht, weil es viel einfacher ist, die Schuld bei jemand anderem zu suchen und sich nicht um sein eigenes Leben zu kümmern.
Ich würde mich sofort trennen, nicht nur wegen des Gewaltausbruchs, sondern in erster Linie deswegen, weil er dich emotional wie den letzten Dreck behandelt und so ein Typ hat dich nicht verdient.

20.03.2022 13:23 • x 3 #18


Susanne05
Zitat von Oreomaus:
@Phaedra ach er sagt ich bin an allem schuld und würde ihn aufhalten statt hochziehen... Ich bin immer schuld. Wenn er sich nichz mit Freunden ...

Na wenn du dir selbst nicht wert bist dich für dich selbst zu trennen dann tu es für ihn.
Ihm wirds ja scheinbar viel besser gehen ohne dich.

20.03.2022 13:26 • x 1 #19


Susanne05
Zitat von Oreomaus:
@portugal jaaaa es muss eine Trennung sein. Leider

Leider? Was wirst du vermissen?

20.03.2022 13:30 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag