Pfeil rechts
71

R
Hallo liebe Forenmitglieder,

bitte stellt mich nicht an den Pranger für meine Gefühle.

Ich finde seit einiger Zeit den Bruder meines Mannes extrem anziehend. Diese quälenden Gedanken machen mich wahnsinnig. Ständig stelle ich mir vor, wie wir uns küssen oder uns berühren. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Bei uns sieht es genauso aus.
Ich gestehe, dass ich versucht habe mit ihm zu flirten. Merkte allerdings, dass von ihm nichts zurück kommt. Zum Glück.

Natürlich habe ich mich hinterfragt, woran das liegen kann. Vermutlich fehlt mir momentan dieser Reiz oder die Bestätigung, dass ich noch begehrenswert bin oder mir fehlt dieses gewisse Abenteuer. Das es jetzt ausgerechnet den Bruder trifft, liegt vermutlich daran, dass er grad greifbarer ist als andere Männer im Alltag.

Was erhoffe ich mir aus der Beitrag? Erstmal, dass ich es anders wahrnehme, wenn ich es mal aufschreibe und jemanden erzähle und eventuell habt ihr Tipps, wie ich diese Gedanken los werde, denn sie machen mich fertig.

Träumen finde ich im Übrigen nicht schlimm und auch nicht, dass man jemanden anziehend findet. Aber ich gestehe, dass ich mir manchmal mehr wünschen würde. Keine Beziehung. Einfach nur das Se*uelle.

Danke fürs Lesen.

07.07.2023 10:44 • 14.07.2023 x 1 #1


37 Antworten ↓


Abendschein
Es gilt ein Sprichwort, Finger weg, von der Familie und Finger weg von Freunden.

Du würdest zwei Familie zerstören und das nur, weil Du Dich nicht begehrt fühlst,
sprich mit Deinem Mann und sehe Deinen Schwager, als Deinen Schwager und nicht als Deinen
Liebhaber.

07.07.2023 11:42 • x 3 #2


A


Finde Bruder meines Mannes anziehend

x 3


R
@Abendschein Danke, du hast natürlich vollkommen recht. Komischerweise habe ich die Konsequenzen gar nicht so vor Augen, wenn ich in meine Gefühle abdrifte, sag ich mal.

Das ist es aber definitiv nicht Wert für ein kleines Abenteuer.

07.07.2023 11:54 • x 1 #3


M
Zitat von RedRoses:
Vermutlich fehlt mir momentan dieser Reiz oder die Bestätigung, dass ich noch begehrenswert bin

Hattest du deinen Mann eigentlich mal darauf angesprochen? Alles andere sind für mich nur Ausreden und die Suche nach Begründungen um fremdgehen zu dürfen (soll kein Urteil über dich selber sein, sowas gibts überall)
Wenn dir sowas fehlt dann scheint bei euch in der Ehe was zu fehlen, insofern ... Rede mit deinem Mann, alles andere wird nicht funktionieren, ohne dass du dabei einiges zerstörst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe, dass du die fehlende Bestätigung von den richtigen Stellen bekommst

07.07.2023 12:10 • x 3 #4


Beebi
@RedRoses

Erst einmal finde ich da nicht verwerfliches dran. Aber da du ja scheinbar von ihm nicht erwidert wurdest, was es ein ganz klares Signal, dass er für dich wohl nicht so empfindet.

Ja, du würdest damit wirklich sehr viel zerstören, aber am Ende gehöre da immer zwei zu. Wenn beide das Verlangen nach dem anderen haben, dann ist das so um man müsste mit offenen Karten spielen.

Ich finde den Bruder meines Partners auch recht interessant, aber nicht so, dass ich mir mit ihm etwas vorstellen könnte. Auch würde ich niemals so etwas machen. Auch nicht dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Also ich finde fast nichts so schlimm wie Frauen die sich an die Kerle anderer Frauen dran machen. Umgekehrt natürlich genauso.

Rede mit deinem Mann und sage ihm, dass dir etwas fehlt und du dich nicht begehrt genug von ihm fühlst. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn er darauf nicht eingeht und du zu tiefst unglücklich in deiner Beziehung bist, muss du einen Schlussstrich ziehen.

Du kannst ja flirten , aber dann vielleicht außerhalb und nicht in deinem Umkreis.

07.07.2023 12:19 • x 2 #5


Athina
Zitat von Beebi:
Verzierung


Zitat von Beebi:
Du kannst ja flirten , aber dann vielleicht außerhalb und nicht in deinem Umkreis.

Dann kann sie ja ihr Leben mit Flirten verzieren...RedRoses

07.07.2023 12:22 • x 2 #6


M
Zitat von Beebi:
Du kannst ja flirten

Finde das ehrlich gesagt nicht gerade prickelnd. Dann würde sie ihrem Mann (oder der Flirtende dem eigenem Partner) genau das selbe entziehen. Wenn man schon einen Partner hat und sich dann Bestätigung von anderen holt, nur ium die eigenen fehlenden Gefühle von irgendwoher zu bekommen, wozu geht man dann erst eine Beziehung ein? Das wäre im prinzip eigentlich auchschon fremdgehen und respektlos dem eigenen Partenr gegenüber. In dem Sinn drehst du den Spieß um und behandelst den anderen unwürdig

07.07.2023 12:28 • x 3 #7


Athina
Zitat von Marc_Sky:
wozu geht man dann erst eine Beziehung ein

Das ist hier die Frage aller Fragen....wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um...

07.07.2023 12:30 • x 1 #8


Beebi
@Marc_Sky

Du findest flirten ist schon fremdgehen ?

Hmm. Ich finde es nicht toll, wenn mein Partner flirtet und schon gar nicht, wenn man es mitbekommt und dennoch ist es das normalste der Welt. Ich flirte auch mal wenn ich allein unterwegs bin . Ich würde niemals Fremdgehen.

07.07.2023 12:31 • #9


M
Zitat von Beebi:
Ich finde es nicht toll, wenn mein Partner flirtet und schon gar nicht, wenn man es mitbekommt

Also darfst du flirten und sprichts es deinem Partner ab? Sry, aber das ist für mich dann echt verwerflich.

Flirten ist schon fremdgehen, wenns dazu dient, das eigene Ego und die eigenen Triebe zu befriedigen (fängt schon bei jeflicher Art von Anerkennung und Bestätigung an, die du dir eigentlich von deinem Partner wünschst). Da frage ich mich wofür du (oder jeder Andere) dann einen Partner hat, wenn du/andere sich genau die Dinge, auf die es in einer Partnereschaft ankommt sowieso bei anderen holst. Dann macht für mich eine Beziehun keinen wirklichen Sinn mehr und ist auch nicht mehr befirdigens und entwertet den Partner, da seine Gefühle und Bemühungen um den eigenen Partner aberkannt werden

07.07.2023 12:40 • x 2 #10


Patrick
Realistisch gesehen wird die Vernunft so oder so über Board geworfen und irgendwann kommt die Gelegenheit dazu. z. B. auf einer Familienfeier, einer Fahrt alleine im Auto usw.

Bedenke aber, Blut ist dicker als Wasser. Am Ende bekommt der Bruder kalte Füße und beichtet es seinem Bruder und dann stehst du ganz schlecht da.

Ich würde mich eher auf andere Männer fokussieren und die Tatsache, dass du den Bruder interessanter findest, als Alarmsignal für deine Partnerschaft sehen.

07.07.2023 12:44 • x 1 #11


Beebi
@Marc_Sky

Man kann es gar nicht verhindern, dass mal jemand flirtet. Hallo! Ich rede hier nicht von Zunge in den Hals stecken , oder gemeinsam ins Kino gehen. Ich rede hier von Augenkontakt und vielleicht mal ein witziges Wort verlieren. Also sorry, aber für mich hat flirten nicht zwangsläufig etwas mit Fremdgehen zu tun. Da teilen wir völlig verschiedene Meinung. Und wenn du auch in einer Partnerschaft lebst, glaube nicht, dass es da anders wäre.

07.07.2023 12:52 • x 6 #12


Athina
Zitat von Beebi:
Also sorry, aber für mich hat flirten nicht zwangsläufig etwas mit Fremdgehen zu tun. Da teilen wir völlig verschiedene

So sehe ich das auch und diesen Freiraum sollte man dem Partner auch zugestehen...

07.07.2023 12:59 • x 3 #13


M
Zitat von Beebi:
Man kann es gar nicht verhindern, dass mal jemand flirtet

Kannst du für dich selber. Siehe oben.

Was ein freundliches Wort angeht etc ist das nicht flirten, ich glaube da solltest du dann schauen was flkirten im eigentlichen ist und wo das anfängt.

Zitat von Beebi:
Ich rede hier nicht von Zunge in den Hals stecken , oder gemeinsam ins Kino gehen

Dem anderen die Zunge reindrücken wäre auch schonwieder ein anderes Esxtrem und weit übers flirten raus und definitiv schon fremdgehen.
Bei einem Abend im Kino kommts auch wieder draufg an zu welchem Anlass. Ich könnte auch mit meinem Bruder ins Kino. Oder mit einer Bekannten ohne dass es da zu irgendwelchen Flirtereien kommt, sondern einfach weil uns der Film interessiert.
Von daher kann ich diese beiden Beispiele leider nicht anerkennen und sehe das im Kontext auch nur als Ausrede und Legitimation um die eigenen Bedürfnisse auf eine egoistische Art und Weise zu befriedigen.

Zitat von Beebi:
Und wenn du auch in einer Partnerschaft lebst, glaube nicht, dass es da anders wäre.

Und bitte unterstelle mir sowas nicht! Du kennst mich nicht, von daher rate ich dir wirklich solche Aussagen mir gegenüber und generell überhaupt jemanden zu unterstellen

07.07.2023 13:03 • x 1 #14


-IchBins-
Ich finde es auch normal, mal zu flirten, nicht absichtlich, aber manchmal kommt mal ein nettes Lächeln oder etwas Witziges wird gesagt und das war es dann auch schon.
Mein Partner und ich haben so viel Vertrauen zueinander, dass wir auch mal in Gegenwart des anderen sagen, können, och der oder die hat mir jetzt auch gefallen - rein optisch - man kennt sich ja nicht. Kommt aber äußerst selten vor und beide haben genug Selbstbewusstsein und brauchen keine Bestätigung von außen.
Es muss auch nicht gleich flirten bedeuten, sondern einfach eine Sympathie oder Freundlichkeit sein.

Allerdings, was @RedRoses betrifft würde ich mich nicht weiter darauf fokussieren. Wären beide interessiert, wäre das eine andere Sache. Aber auch hier sollte man sich das genau überlegen, ob es Sinn macht. Wenn die Liebe sehr stark wäre von beiden Seiten, würde ich die offenen Karten wählen, denn was bringt es, wenn sich weiterhin in einer Ehe oder Beziehung nicht wohl fühlt und nur noch des Anstandes wegen zusammen bleibt. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass der Mann vielleicht auch irgendwann mal andere Interessen hat, was aber nicht sein muss.
Wenn einem die Ehe bzw. Beziehung wertvoll ist, kann man versuchen, einen gemeinsam Nenner wieder zu finden - wiederzufinden.
Da aber nichts von dem Bruder zurück kommt, würde ich das ganz schnell wieder sein lassen und selbst an mir arbeiten, so dass ich mich wieder besser fühle in meiner Haut.

07.07.2023 13:05 • x 4 #15


Beebi
Zitat von Marc_Sky:
Kannst du für dich selber. Siehe oben.

Was ein freundliches Wort angeht etc ist das nicht flirten, ich glaube da solltest du dann schauen was flkirten im eigentlichen ist und wo das anfängt.

Für mich ist flirten, wenn ich jemanden sympathisch finde und etwas mit ihm rumalbern und merke, dass er mich schon anziehend finden würde. Vielleicht mir auch ein Kompliment macht. Klar könnte ich mir meinen Bruder auch ins Kino, aber mit dem würde ich ja nicht flirten. Und wenn ich aber jemand fremdes anziehend find , mit ihm flirte und dann mit ihm ins Kino gehe, würde ich mir Gedanken machen. Mit jemanden fremdes mit dem ich mal Flirte, würde ich ja nichts ins Kino gehen. Zunge in den Hals stecken ist ganz klares fremdgehen und hat so rein gar nichts mehr mit flirten zu tun.

Nein, ich kenne dich nicht. Dennoch bleibe ich dabei, dass in jeder Beziehung der andere mal flirtet.

07.07.2023 13:22 • #16


M
Zitat von Beebi:
Für mich ist flirten, wenn ich jemanden sympathisch finde und etwas mit ihm rumalbern und merke, dass er mich schon anziehend finden würde

Also willst du von demjenigen eben genau DIE Bestätigung, die du eigentlich von einem Partner in einer gesunden Beziehung bekommst. Von daher auch an dich: Warum führst du dann eine Beziehung wenn du dir wünschst, dass dich andere Kerle anziehend finden sollen? (Darfst du dir gerne erstmal selber für dich beantworten eh du hier was schreibst)

Zitat von Beebi:
Klar könnte ich mir meinen Bruder auch ins Kino, aber mit dem würde ich ja nicht flirten

Also kann ich mit meinem Bruder nicht rumalbern und ihn sympathisch finden wie eine andere Person auch (re deiner Defnition von flirten)?

Zitat von Beebi:
Und wenn ich aber jemand fremdes anziehend find , mit ihm flirte und dann Noir ihm ins Kino gehe, würde ich mir Gedanken machen. Mit jemanden fremdes mit dem ich mal Flirte, würde ich ja nichts ins Kino gehen.

Warum setzt du gerade da diese Grenze?

Sorry, aber ehrlich gesagt wird mir das immer suspekter und klingt für mich auch nur nach den typischen Ausreden um fremdgehen zu legitimieren. Ich verurteile Bedürfnisse nach Bestätigung nicht im geringsten (ausch ich habe solche Bedürfnisse), aber die Art und Weise wie man diese erlangt ist schon diskutabel

07.07.2023 13:33 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Also ich würde niemals was anfangen mit der Schwester meiner Frau oder mit einer Schwägerin.
Familie ist Familie und sowas ist nie gut und kommt auch sehr wahrscheinlich raus.
Glaube aber so ne Abenteuer Fantasien haben viele mal und ist jetzt auch nichts verwerfliches.
Heisst auch nicht gleich, irgendwas stimmt in der Beziehung nicht.


Zum Flirten, dass wäre für mich kein betrügen. Wurde es nicht schön finden, wenn es der Partner macht, aber denke sowas kann, selbst im Unterbewusstsein mal vorkommen.
Flirten ist eh eine schwieriges Thema.
Gibt leute die finden schon, wenn man nett zu den war, dass man mit den geflirtet hat.

Ich sage auch zu manchen, hallo junge Frau, schön dich wieder zusehen.
Also zu einer bekannten z.b.

Gibt leute die denken, dass das schon Flirten ist.
Finde ich aber überhaupt nicht.

Betrug geht bei mir aber erst bei Küssen, Händchenhalten mit, mir fremden Männern usw. Los.

07.07.2023 13:34 • x 2 #18


A
Zitat:
flir·ten

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine ero. Zuneigung bekunden und so eine ero. Beziehung anzubahnen suchen


Definition von flirten.

07.07.2023 13:45 • x 1 #19


A
Ohne groß darüber nach zu denken würde die Herzens-Dame vor der Türe sitzen

07.07.2023 13:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts