Pfeil rechts
1

Nelly234
Hallo,
wo soll ich anfangen....
Mein Mann hat sich Mitte März von uns ( ich 41 und unser Sohn 12) nach 13 Jahre Ehe per WhatsApp getrennt. Es war sehr schwer für mich zu verstehen weil ich es nie gedacht hätte.
Konnte es mir nicht wirklich vorstellen wieso er es gemacht hat und habe dann daran gedacht, na gut- er ist on einer midlife Krise....er hatte im März einen neuen sehr lehrreichen Job angefangen und hat mir dann auch gesagt das er sich nicht sicher ist ob es das mit uns jetzt schon gewesen sei.
Durch sein Verhalten mir gegenüber habe ich immer gesagt das er mit mir noch nicht fertig ist- ihm hat es interessiert wo ich bin und was ich mache- hat immer leicht mit mir geflirtet u d und und..
In dieser Zeit habe ich dann auch meine AD Trevilor retard abgesetzt weil ich sie mal 3 Tage nicht genommen hatte und es mir gut ging (habe über 6 Jahre nur täglich 37,5mg genommen) und ich mir gedacht habe wenn er mal wieder kommt- kann ich sagen ich bin frei von AD.
Es War ein sehr großes Gefühlschaos ein hoch und runter - ich bin aber auch Abends raUS gegangen und habe es erstmal verdrängt.
Alles änderte sich als mir mein Mann per WhatsApp unser Lied geschickt hat... mir wurde dann auf einmal komisch und ich musste würgen
(Dann auch jeden morgen das würgen nach dem aufstehen und viel weinerlich)
Ich musste mit ihm reden das es so nicht mehr weiter gehen kann und er mir sagen soll was er will....und er sagte es mir....er will mich bzw. seine Familie zurück. Er beichtete mir das es eine andere Frau gibt und das schon seit 2 Jahren (nicht durchgehend und auch nur 7-8 sexuell- ihm ging es nur um Bestätigung und zuhören). Sie hatte ihn dann unter Druck gesetzt und er kam da nur raus wenn er sich von mir trennt um das mit ihr in Ruhe zu klären ( er wollte auf keinen Fall das ich das erfahre ).
Jetzt ist er seit dem 01.05. wieder bei uns und seit dem Tag geht es mir sehr schlecht- bin krankgeschrieben (depressive Episode mit Angst).
Nehme meine AD wieder 112,5 mg (einschleichen)
Habe mal tolle 14 Tage und dann wieder schlechte Tage. Termin für Psychotherapie habe ich Ende des Monats.
Ich liebe meinen Mann und er liebt mich auch- das merke iCh wie er mit mir und der Krankheit umgeht. Wir gehen auch zur Eheberatung und reden sehr viel.
Meine Frage ist es....

Wieso geht es mir so schlecht seit dem er wieder da ist und ich alles erfahren habe....geht das wieder vorbei? Ich kenne mich so nicht - war immer lebensfroh.

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Nelly

12.08.2016 13:37 • 13.08.2016 #1


35 Antworten ↓


Icefalki
Nelly, ich würd da mal ganz einfach sagen, dass in deinem ganzen Bericht keine Rede davon ist, wie es dir ergangen ist. Ständig nur er. Er hat dich per Whatsapp verlassen, er entschiedet, dass er wieder zurückkommen will, er ist der Macher.

Und du, setzt die Medis ab, um ihm dann sagen zu können, guck, ich hab alles im Griff WENN er denn kommt und als er kam, bist du wieder voll in der Krankheit?

Und er ist so lieb zu dir, wie er mit dir und deiner Krankheit umgeht?

Nelly, evtl. braucht er dich krank und du spielst mit?

Überleg bitte, warum es dir wieder so schlecht geht. Jetzt, wo er wieder da ist.

12.08.2016 14:09 • #2


A


Depressionen und Angst nach Rückkehr meines Mannes !

x 3


Nelly234
Hallo Icefalki,
danke für deine Antwort - habe mich sehr gefreut.

Das er mich krank braucht glaube ich nicht weil ich das erste mal so krank bin wie ich es jetzt bin. Ich habe damals die AD bekommen weil ich Emetophobie habe (Angst vor dem Erbrechen ).
Aber du magst Recht haben in dem was Du schreibst, das es nur um Ihn ging- ja klar, ich wollte ihn ja auch wieder haben. Ich bin leider vom Typ Mensch her jemand der gerne anderen alles Recht macht und liebe andere glücklich macht- ich kann nicht Nein sagen auch wenn es für mich stressig ist.

LG
Nelly

12.08.2016 14:49 • #3


Icefalki
Na, da war deine Angst vor dem Erbrechen ja noch relativ easy.

Was mich auf die Idee bringt, dass du nix aus dir rauslassen willst. Lieber schlucken, als eine Eruption. Im Prinzip kannst du dich nicht auskotzen, im wahrsten Sinn des Wortes.

Und wer immer alles zurückhalten muss, dem geht es schlecht. Der muss das alles verdauen. Auch das Gift, das er zu schlucken hat. Und irgendwann ist der Organismus vergiftet und nix geht mehr.

Kein Wunder, dass du in eine depri reinknallst, weil irgendwann zuviel geschluckt wurde.

Versuch mal deine Gefühle auszuspucken.

12.08.2016 15:12 • #4


Nelly234
Ja und wie mache ich das?!
Hast du vielleicht Tips oder Vorschläge für mich?
Lg

12.08.2016 15:28 • #5


Icefalki
Dann üben wir mal . Was empfindest du dabei, dass dich dein Mann betrogen und belogen hat?

12.08.2016 15:30 • #6


G
Hallo nelly,

man macht sich da glaub ich gerne selbst was vor.Du hast ja schon selbst geschrieben: Ich hab es verdrängt.
Aber verdrängt ist eben nicht weg.
Ich bin vom Typ genauso wie Du: immer angepasst und lieb.
Das erste,was ich von der Ärztin in der Klinik hörte,war: sie haben wohl viel geschluckt.
(hatte Panikattacken,Depressionen und Heulflashs).

Im Paargespräch wurde deutlich,dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse laut und deutlich äussern muss bzw. auch einfordern.
(Aus Angst vor Ablehnung und Minderwertigkeitskomplexen dachte ich,ich hab kein Recht,viel zu fordern.)

Man soll glaub ich so Gefühle wie Wut und Trauer - die man gerne mal verdrängt - bewusst wahrnehmen und eben auch zum Ausdruck bringen.So ungefähr,ich übe auch noch...
Das Schwierigste ist,Gefühle überhaupt in sich wahrzunehmen

12.08.2016 15:43 • #7


Nelly234
@Icefalki
Komisch ist, das mir die Sache des fremdgehens bzw. des betrogen werdens nicht so sehr verletzt wie die Sache das ich meinen Mann blind vertraut habe und das ich es nicht gemerkt habe. Ich hätte es nie von ihm gedacht und habe auch in der Trennung immer gesagt; NEIN, er hat keine andere- dafür würde ich die Hand ins Feuer legen. Sogar meine beste Freundin, die Ihn über Jahre kennt, sagte immer das er keine andere hat.

12.08.2016 15:56 • #8


Nelly234
@ Greentree,
ja, ich glaube das es unsere Denkweise ist. Als mein Mann ja zu mir zurück kam ging es mir ja sofort schlecht und dann habe ich wieder gedacht;
Oh man jetzt hat er dich in der Trennung gesehen wie gut du aussiehst ( habe natürlich abgenommen ) und dann kommt er zurück und findet hier so eine deprialte vor. Da singt das Selbstwertgefühl ganz dolle.
Ich habe natürlich jetzt auch noch Verlustängste, die kommen noch hinzu

Weswegen warst du denn in der Klinik und wie lange? Hat es dir geholfen?

LG

12.08.2016 16:04 • #9


Icefalki
Zitat von Nelly234:
@Icefalki
Komisch ist, das mir die Sache des fremdgehens bzw. des betrogen werdens nicht so sehr verletzt wie die Sache das ich meinen Mann blind vertraut habe und das ich es nicht gemerkt habe. Ich hätte es nie von ihm gedacht und habe auch in der Trennung immer gesagt; NEIN, er hat keine andere- dafür würde ich die Hand ins Feuer legen. Sogar meine beste Freundin, die Ihn über Jahre kennt, sagte immer das er keine andere hat.


Und immer noch lese ich keine Gefühle. Daran solltest du wirklich arbeiten.

12.08.2016 16:11 • #10


H
Zitat von Nelly234:
Hallo,
wo soll ich anfangen....
Mein Mann hat sich Mitte März von uns ( ich 41 und unser Sohn 12) nach 13 Jahre Ehe per WhatsApp getrennt. Es war sehr schwer für mich zu verstehen weil ich es nie gedacht hätte.
Konnte es mir nicht wirklich vorstellen wieso er es gemacht hat und habe dann daran gedacht, na gut- er ist on einer midlife Krise....er hatte im März einen neuen sehr lehrreichen Job angefangen und hat mir dann auch gesagt das er sich nicht sicher ist ob es das mit uns jetzt schon gewesen sei.
Durch sein Verhalten mir gegenüber habe ich immer gesagt das er mit mir noch nicht fertig ist- ihm hat es interessiert wo ich bin und was ich mache- hat immer leicht mit mir geflirtet u d und und..
In dieser Zeit habe ich dann auch meine AD Trevilor retard abgesetzt weil ich sie mal 3 Tage nicht genommen hatte und es mir gut ging (habe über 6 Jahre nur täglich 37,5mg genommen) und ich mir gedacht habe wenn er mal wieder kommt- kann ich sagen ich bin frei von AD.
Es War ein sehr großes Gefühlschaos ein hoch und runter - ich bin aber auch Abends raUS gegangen und habe es erstmal verdrängt.
Alles änderte sich als mir mein Mann per WhatsApp unser Lied geschickt hat... mir wurde dann auf einmal komisch und ich musste würgen
(Dann auch jeden morgen das würgen nach dem aufstehen und viel weinerlich)
Ich musste mit ihm reden das es so nicht mehr weiter gehen kann und er mir sagen soll was er will....und er sagte es mir....er will mich bzw. seine Familie zurück. Er beichtete mir das es eine andere Frau gibt und das schon seit 2 Jahren (nicht durchgehend und auch nur 7-8 sexuell- ihm ging es nur um Bestätigung und zuhören). Sie hatte ihn dann unter Druck gesetzt und er kam da nur raus wenn er sich von mir trennt um das mit ihr in Ruhe zu klären ( er wollte auf keinen Fall das ich das erfahre ).
Jetzt ist er seit dem 01.05. wieder bei uns und seit dem Tag geht es mir sehr schlecht- bin krankgeschrieben (depressive Episode mit Angst).
Nehme meine AD wieder 112,5 mg (einschleichen)
Habe mal tolle 14 Tage und dann wieder schlechte Tage. Termin für Psychotherapie habe ich Ende des Monats.
Ich liebe meinen Mann und er liebt mich auch- das merke iCh wie er mit mir und der Krankheit umgeht. Wir gehen auch zur Eheberatung und reden sehr viel.
Meine Frage ist es....

Wieso geht es mir so schlecht seit dem er wieder da ist und ich alles erfahren habe....geht das wieder vorbei? Ich kenne mich so nicht - war immer lebensfroh.

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Nelly


Hallo Nelly ...

Also bei aller Liebe ... aber beim Durchlesen allein kriege ich schon eine Wut auf diesen Mann. Auch wenn er jetzt für Deine Krankheit Verständnis zeigt ... Ja ! ... denn schließlich ist er ja nicht ganz unschuldig daran, dass sich Dein Zustand wieder verschlechtert hat!
Was ist das für eine scheinheilige Begründung ... Er wollte mit Dir Schluss machen um dass Du von der ganzen Beziehung und dem Ende nichts mitbekommst.
Aber im Nachhinein reibt er Dir alles unter die Nase ?
Ich würde mal behaupten ... wenn da wirklich richtige Liebe wäre ... dann hätte die andere Frau machen können was sie wollte ... dann wäre er treu geblieben. Diese WischiWaschiBehauptungen ... es waren ja nur 7 bis 8 Mal Sex ... ja und ? ... es war aber das Intimste mit einer anderen Frau ... oder sehe ich das falsch ? Ich bin der Meinung, wenn er Dich wirklich richtig lieb hätte ... dann hätte er nicht Eure Beziehung einfach beendet ... denn er hat eigentlich mehr Dir was zu erklären ... als in Ruhe mit der anderen Frau wieder auseinander zu kommen!
Verständnis hätte ich noch gehabt ... wenn er Dir bevor er mit der anderen Frau zusammenkommt ... erklärt hätte, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und hätte um eine Beziehungspause gebeten oder ihr hättet Euch getrennt. Im Nachhinein ist es schon häufig vorgekommen, dass man merkt ... zu wem man sich wirklich hingezogen fühlt ... oder wen man wirklich liebt. Wir sind alle nur Menschen!
Für mich sieht das eher so aus ... als ob er probiert hat wie fremde Früchte schmecken und er dabei eine faule Frucht erwischt hat. Sorry ... ist nur mein Eindruck! Bei so einem Erlebnis, wenn Du ihn liebst und von allem weißt ... kann ich voll verstehen dass die Angst Deinerseits jeden Morgen mit am Frühstückstisch sitzt. Das ist total verständlich ... Im Prinzip ist es einfach Angst ... ihn wieder an eine andere Frau zu verlieren und die seelischen Schmerzen erneut zu spüren ... Du hast Angst ... eines der liebsten Dinge zu verlieren, die man haben kann ... den Mann den Du liebst. Alles Gute Dir, liebe Nelly.

12.08.2016 16:22 • #11


Nelly234
Zitat von HannaZ:
Zitat von Nelly234:
Hallo,
wo soll ich anfangen....
Mein Mann hat sich Mitte März von uns ( ich 41 und unser Sohn 12) nach 13 Jahre Ehe per WhatsApp getrennt. Es war sehr schwer für mich zu verstehen weil ich es nie gedacht hätte.
Konnte es mir nicht wirklich vorstellen wieso er es gemacht hat und habe dann daran gedacht, na gut- er ist on einer midlife Krise....er hatte im März einen neuen sehr lehrreichen Job angefangen und hat mir dann auch gesagt das er sich nicht sicher ist ob es das mit uns jetzt schon gewesen sei.
Durch sein Verhalten mir gegenüber habe ich immer gesagt das er mit mir noch nicht fertig ist- ihm hat es interessiert wo ich bin und was ich mache- hat immer leicht mit mir geflirtet u d und und..
In dieser Zeit habe ich dann auch meine AD Trevilor retard abgesetzt weil ich sie mal 3 Tage nicht genommen hatte und es mir gut ging (habe über 6 Jahre nur täglich 37,5mg genommen) und ich mir gedacht habe wenn er mal wieder kommt- kann ich sagen ich bin frei von AD.
Es War ein sehr großes Gefühlschaos ein hoch und runter - ich bin aber auch Abends raUS gegangen und habe es erstmal verdrängt.
Alles änderte sich als mir mein Mann per WhatsApp unser Lied geschickt hat... mir wurde dann auf einmal komisch und ich musste würgen
(Dann auch jeden morgen das würgen nach dem aufstehen und viel weinerlich)
Ich musste mit ihm reden das es so nicht mehr weiter gehen kann und er mir sagen soll was er will....und er sagte es mir....er will mich bzw. seine Familie zurück. Er beichtete mir das es eine andere Frau gibt und das schon seit 2 Jahren (nicht durchgehend und auch nur 7-8 sexuell- ihm ging es nur um Bestätigung und zuhören). Sie hatte ihn dann unter Druck gesetzt und er kam da nur raus wenn er sich von mir trennt um das mit ihr in Ruhe zu klären ( er wollte auf keinen Fall das ich das erfahre ).
Jetzt ist er seit dem 01.05. wieder bei uns und seit dem Tag geht es mir sehr schlecht- bin krankgeschrieben (depressive Episode mit Angst).
Nehme meine AD wieder 112,5 mg (einschleichen)
Habe mal tolle 14 Tage und dann wieder schlechte Tage. Termin für Psychotherapie habe ich Ende des Monats.
Ich liebe meinen Mann und er liebt mich auch- das merke iCh wie er mit mir und der Krankheit umgeht. Wir gehen auch zur Eheberatung und reden sehr viel.
Meine Frage ist es....

Wieso geht es mir so schlecht seit dem er wieder da ist und ich alles erfahren habe....geht das wieder vorbei? Ich kenne mich so nicht - war immer lebensfroh.

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Nelly


Hallo Nelly ...

Also bei aller Liebe ... aber beim Durchlesen allein kriege ich schon eine Wut auf diesen Mann. Auch wenn er jetzt für Deine Krankheit Verständnis zeigt ... Ja ! ... denn schließlich ist er ja nicht ganz unschuldig daran, dass sich Dein Zustand wieder verschlechtert hat!
Was ist das für eine scheinheilige Begründung ... Er wollte mit Dir Schluss machen um dass Du von der ganzen Beziehung und dem Ende nichts mitbekommst.
Aber im Nachhinein reibt er Dir alles unter die Nase ?
Ich würde mal behaupten ... wenn da wirklich richtige Liebe wäre ... dann hätte die andere Frau machen können was sie wollte ... dann wäre er treu geblieben. Diese WischiWaschiBehauptungen ... es waren ja nur 7 bis 8 Mal Sex ... ja und ? ... es war aber das Intimste mit einer anderen Frau ... oder sehe ich das falsch ? Ich bin der Meinung, wenn er Dich wirklich richtig lieb hätte ... dann hätte er nicht Eure Beziehung einfach beendet ... denn er hat eigentlich mehr Dir was zu erklären ... als in Ruhe mit der anderen Frau wieder auseinander zu kommen!
Verständnis hätte ich noch gehabt ... wenn er Dir bevor er mit der anderen Frau zusammenkommt ... erklärt hätte, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und hätte um eine Beziehungspause gebeten oder ihr hättet Euch getrennt. Im Nachhinein ist es schon häufig vorgekommen, dass man merkt ... zu wem man sich wirklich hingezogen fühlt ... oder wen man wirklich liebt. Wir sind alle nur Menschen!
Für mich sieht das eher so aus ... als ob er probiert hat wie fremde Früchte schmecken und er dabei eine faule Frucht erwischt hat. Sorry ... ist nur mein Eindruck! Bei so einem Erlebnis, wenn Du ihn liebst und von allem weißt ... kann ich voll verstehen dass die Angst Deinerseits jeden Morgen mit am Frühstückstisch sitzt. Das ist total verständlich ... Im Prinzip ist es einfach Angst ... ihn wieder an eine andere Frau zu verlieren und die seelischen Schmerzen erneut zu spüren ... Alles Gute Dir, liebe Nelly.


Ich Danke Dir für die offenen Worte- die haben mich sehr berührt und aufgewühlt. Du hast Recht und es sieht wirklich so aus- wir reden ja auch sehr viel, besonders ich habe immerzu Fragen an ihn.
Sie sagte mir auch (sie hatte mich angerufen das er noch Sachen da hat) das er immer gesagt hat das er seine Familie nicht verlässt. Sie war halt da als er vor zwei Jahren gemerkt hat das ich ihn wohl nicht mehr liebe und hat die Chance ergriffen.
Es tut ihm wirklich sehr leid was passiert ist und das glaube ihr ihm auch nur verstehe ich nicht wieso es mir nicht so geht wie früher.
Lieber Gruß

12.08.2016 16:33 • #12


Nelly234
Zitat von Icefalki:
Zitat von Nelly234:
@Icefalki
Komisch ist, das mir die Sache des fremdgehens bzw. des betrogen werdens nicht so sehr verletzt wie die Sache das ich meinen Mann blind vertraut habe und das ich es nicht gemerkt habe. Ich hätte es nie von ihm gedacht und habe auch in der Trennung immer gesagt; NEIN, er hat keine andere- dafür würde ich die Hand ins Feuer legen. Sogar meine beste Freundin, die Ihn über Jahre kennt, sagte immer das er keine andere hat.


Und immer noch lese ich keine Gefühle. Daran solltest du wirklich arbeiten.


Oh man....weiß nicht was du meinst

12.08.2016 16:36 • #13


G
eine Möglichkeit wäre,Deinem Mann zu sagen,dass Du noch nicht soweit bist und noch Zeit brauchst,um den Schmerz einigermassen zu verdauen.
UND Du könntest ihm sagen,dass Du auch nicht weisst,ob es jemals wieder wird.

Dann wird sich zeigen,ob er bereit ist,auf Dich zu warten.
Es fehlt irgendwie die Sühneleistung seinerseits..

Ihn nach einem solch massiven Vertrauensmissbrauch einfach wieder in Dein Leben spazieren zu lassen,grenzt schon fast an Selbstverletzung

12.08.2016 16:47 • #14


H
Nelly ? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Versteh mich jetzt nicht falsch ... ich schreibe jetzt so ... als ob es mich betreffen würde ... natürlich ist das Deine Sache.
Ich hätte gar keinen Kontakt mit der Frau ... die mit meinen Mann Sex gehabt hätte ... so gesehen zwischenzeitlich, denn Du bist ja mit ihm wieder zusammen. Die Aufmerksamkeit würde ich ihr nicht geben!
Ob er gesagt hat ... dass er seine Familie nicht verlässt, ist noch lange kein Beweis, dass er Dich liebt. Es gibt genug Männer, die sich nicht trennen aus Angst vor finanziellen Verlusten ... Haus teilen, Unterhalt für Frau und Kind ... Guthaben etc. ... Ich bin der Meinung, wenn er sich irgendwann mal Deiner Liebe nicht mehr sicher war ... dann hätte er mit Dir reden sollen, nachhaken, eine Entscheidung treffen. Es geht doch nicht, wenn er sich in Eurer Beziehung nicht mehr geliebt fühlt ... sich eine weibliche Gesprächspartnerin zu suchen und dann als Schmankl sie noch gleich flach zu legen (sorry für den Ausdruck, aber so ist es halt in meinen Augen) ...
Das die andere Frau die Chance ergriffen hat ... würde mich gar nicht interessieren ... denn er wäre es, der mit mir eine Beziehung hatte. Es tut mir leid ... aber ich sehe das ein bisschen anders ...
Und wenn ein Mann noch nicht einmal den A r s c h in der Hose hat ... mir in die Augen zu sehen, wenn er mir einfach eine WhatappNachricht schreiben würde, indem er unsere Beziehung beendet ... der könnte vor mir in der Pfütze liegen ... ich würde drübersteigen ! Jeder Mensch sollte es wert sein ... mit Respekt und Achtung behandelt zu werden. In einer Beziehung mit dem Intimsten vom Anvertrauen intimster Dinge her, Sex ... ein Kind - hättest Du das zu hundertprozent verdient !

12.08.2016 16:50 • #15


Nelly234
Zitat von GreenTree:
eine Möglichkeit wäre,Deinem Mann zu sagen,dass Du noch nicht soweit bist und noch Zeit brauchst,um den Schmerz einigermassen zu verdauen.
UND Du könntest ihm sagen,dass Du auch nicht weisst,ob es jemals wieder wird.

Dann wird sich zeigen,ob er bereit ist,auf Dich zu warten.
Es fehlt irgendwie die Sühneleistung seinerseits..

Ihn nach einem solch massiven Vertrauensmissbrauch einfach wieder in Dein Leben spazieren zu lassen,grenzt schon fast an Selbstverletzung



Das habe iCh ihm auch genau so gesagt - sogar auch im Beisein unserer Eheberatung. Er weiß es und sagte das ich alle Zeit der habe und wenn ich es dann doch nicht schaffe, er kämpfen will und damit leben muss weil er er es versteht.
Ich wollte das er sofort wieder zurück kommt - er hatte schon eine eigene Wohnung angemietet.

12.08.2016 17:07 • #16


H
Eine Frage: Warum wolltest Du, dass er sofort zurück kommt ?

12.08.2016 17:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nelly234
Zitat von HannaZ:
Eine Frage: Warum wolltest Du, dass er sofort zurück kommt ?


Weil ich ihn vermisst habe und ihn liebe. Und natürlich weil er zu ihr nicht mehr fahren sollte

12.08.2016 17:16 • #18


Icefalki
Zitat von Nelly234:
Zitat von HannaZ:
Eine Frage: Warum wolltest Du, dass er sofort zurück kommt ?


Weil ich ihn vermisst habe und ihn liebe. Und natürlich weil er zu ihr nicht mehr fahren sollte


Und warum dann Depressionen und Angst?

12.08.2016 17:26 • #19


H
Ok ... Nelly.

Eine Frage stellt sich mir aber ...
Wieso war er der Meinung, dass Du ihn nicht mehr liebst ? Also müssen ja die Intimitäten und die Zuwendung Deinerseits nachgelassen haben, oder ? Was keinesfalls sein Verhalten rechtfertigt. NIE !
Vielleicht hättest Du ihm die eigene Wohnung lassen sollen. Ist vielleicht gar nicht schlecht ... wenn Du ihn nicht ziehen lassen willst.
Du vermisst ihn und liebst ihn ... aber irgendwas muss sich ja verändert haben an Deinem Verhalten bzw Gefühlen. Nicht nur Frauen auch Männer haben dafür feine Antenen! Jedenfalls viele ! Es wäre eine Möglichkeit gewesen mit Abstand sich über entscheidende Dinge klar zu werden.
Liebe ich ihn wirklich, ist es nur die Sicherheit, das Geld, das Kind, die Geborgenheit oder einfach nur, dass die Andere ihn nicht bekommt. Aber es muss ja in der letzten Zeit etwas nicht so ganz rund
gelaufen sein.
Und er ... er hätte erst einmal Zeit gehabt ... mal nachzudenken ... wie das Ganze von ihm aus gelaufen ist ... nähmlich absolut S C H E I S S E ! Sorry ...
Hätte ihm mal ganz gut getan ... abends alleine in der Bude zu sitzen und nicht bei seinem Kind zu sein ...

Und wenn er sich wieder mit der anderen Frau treffen würde ... dann hätte er irgendwann genau die gleiche Show mit ihr abziehen können !

Nebenher ... wenn er das gewollt hätte ... hättet ihr ja ruhig eine Paartherapie machen können ... aber der Abstand hätte Euch Beiden gut getan ... und wenn Ihr doch nicht mehr einen Nenner gefunden hättet ... dann wäre der Trennungsschmerz in Punkto räumliche Trennung ein wenig geringer gewesen. Abstand um zu merken ... wo man hingehört ... ist oftmals super richtig ... denn so merkt man erst ... was man vermisst. Wenn nicht ... dann soll es halt so sein!

Und wichtig wäre auch ... dass Du Dir in Ruhe Gedanken machen kannst ... was Du ändern müsstest ... damit er auch zufrieden in Eurer Beziehung ist und ob Du bereit bist ... es dann auch zu geben ... vor allen Dingen auf der emotionalen Ebene ... darum geht es ja hauptsächlich ...

12.08.2016 17:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag