Ich war fast 7 Jahre mit meinem Partner zusammen. Es gab bei uns bereits schon zwei Trennungen weil er daran an sich zweifelte und meinte er wäre nicht gut genug für mich.
Seit längerem hat sich die Beziehung beschwert, weil wir beide mit unseren beruflichen an unsere Grenzen kamen und nur noch schlechte Laune hatten.
Mein Partner war überarbeitet und hat verschiedene körperliche Anzeichen erhalten, dass es zu einem burnout kommt.
Im Oktober kam der Höhepunkt und er brach emotional zusammen und es folge nach einer krankschreibung eine schwere Depression womit er bis heute zu kämpfen hat. Er nimmt antidepressiva und ist seit Februar stationär untergebracht. Seit einigen Wochen eine Form der Tagesklinik und es geht allmählich Berg auf.
Als Angehöriger war ich viel an seiner Seite half ihn dabei wieder stark zu werden aber mir fehlte auch der Mensch an meiner Seite und ich machte unbewusst Druck und war verzweifelt.
Der Abstand wurde immer größer und schließlich teilte er mir mit dass er keine Gefühle mehr für mich hat, sondern nur noch freundschaftlich.
Mittlerweile besuchte ich auch eine Therapie um meine eigenen Sorgen zu bearbeiten und um meine Depression interkontinentale zu bekommen
15.04.2025 07:36 • • 29.04.2025 #1