Pfeil rechts

C
Verwirrende Gefühle - verliebt in einen anderen, trotz einer glücklichen Beziehung.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Geschichte in das Forum paßt, denn es geht hier nicht um eine Phobie oder Bindungängste o.ä.
Es ist dies vielmehr der Versuch, die verwirrenden Gefühle und Erlebnisse zu beschreiben, die mir in den letzten 16 Monaten begegnet sind.

Es wird ein längerer Text werden.

Ich war immer gleichgeschlechtlich, kann mich auch gar nicht daran erinnern, seit wann ich das weiß. Es war mir immer selbstverständlich und ich wollte nie anders sein. Trotzdem lebe ich nicht völlig offen. Das hat bestimmte berufliche Gründe, teils wohl auch aus Gewohnheit (vor zwanzig Jahren war ja vieles noch anders). Doch das soll hier nicht mein Thema sein - das, was mich seit über einem Jahr beschäftigt, ist folgendes:

Ich bin 40 Jahre alt, Musiker, gleichgeschlechtlich, bin seit über 17 Jahren mit meinem Freund (er ist sieben Jahre älter als ich) zusammen, mit dem ich sehr glücklich bin. Ich liebe ihn über alles (er mich auch, vielleicht noch viel mehr), wir hängen sehr aneinander. Wir haben oft Sex miteinander, der auch immer sehr schön ist.

Trotz meiner glücklichen und gefestigten Beziehung habe ich mich vor über einem Jahr in einen Kollegen verliebt. Er heißt Burkhard, in meinem Alter, er ist verheiratet, hat drei Kinder. Er weiß nicht, daß ich gleichgeschlechtlich bin. Wegen der beruflichen Situation meines Freundes bin ich sehr zurückhaltend mit dieser Information. Wir kennen uns schon seit ca. 7 Jahren, seit vier Jahren haben wir regelmäßig miteinander zu tun (gemeinsame Konzerte). Zu anfangs war er mir gar nicht so ganz sympathisch, mein erster Eindruck war: Der weiß aber auch, was er wert ist.