Pfeil rechts
47

A
Hallo zusammen,
Zur Vorgeschichte:
Mein Ex und ich haben uns über eine Internetplattform kennengelernt. Wir sind beide sehr schnell zusammen gekommen, er war gerade mal 5 Wochen von seiner Ex getrennt und er war mein erster Freund. Man muss dazu sagen, daß seine Ex mir verdammt ähnlich sah. Meine Familie und Freunde meinten, sie könnte meine Zwillingsschwester sein. Unsere Beziehung hielt insgesamt 15 Monate und war sehr harmonisch. Wir waren immer auf einer Wellenlänge und hatten kaum Streit.

Einziges Problem :
Er ist ein Dauer Zocker. Er ist den ganzen Tag am Handy und am Computer zugange und spielt Pokémon. Er wollte nie rausgehen und was unternehmen. Es sei denn es ist Pokémon go

Im August fing es an zu kriseln. Er war mit seiner Familie im Urlaub. Eines Abends rief er ganz verzweifelt an: Er habe nachgedacht und hat Angst, daß wir beide nicht zusammen passen und uns auseinander leben. Warum konnte er nicht sagen.
Als er aus dem Urlaub zurück kam, haben wir beide nochmal geredet, was wir von einer Partnerschaft erwarten und was wir ändern können. Ab da lief es auch wieder gut. Hab ich jedenfalls gedacht.

Gegen Ende September hat er sich dann weinend von mir getrennt. Er meinte, wir passen nicht zusammen und er hat keine Gefühle mehr für. Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt mehr.

Da ich mich mit seiner Schwester gut verstehe, habe ich einige Tage später was mit ihr unternommen. Wir beide waren im Kino. Anschließend bin ich noch mit zu ihr nach Hause gefahren, weil ich auf Toilette musste und mir übel war. Mein Ex war auch da. Ich hab ihn dann gefragt, ob ich mich kurz bei ihm hinlegen darf, bis es mir besser geht. Er war einverstanden. Er hat sich dann zu mir gelegt und wir haben die ganze Nacht gekuschelt. Er meinte auch das er mich vermisst. Irgendwann hat er mich sogar geküsst und dann haben wir miteinander geschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich dann nach Hause gefahren. Davor hat mein Ex mich ganz lange umarmt und mich gebeten, ihm zu schreiben wenn ich Zuhause angekommen bin.

Anschließend haben wir beide noch darüber geschrieben. Er erzählte mir, daß er ständig daran denken muss und es nicht bereut.

Ein paar Tage später wurde der Kontakt immer weniger und verletztender. Durch Zufall fand ich heraus, daß er bereits seit 4 Wochen nach der Trennung eine neue Freundin hat Vielleicht lief da auch schon eher was, ich weiß es aber nicht. Er meint, we hat sie kennengelernt, als er sich von der Trennung abgelenkt hat.

Seitdem haben wir beide uns gegenseitig blockiert und keinen Kontakt mehr.

Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man sich nach ner Trennung so schnell auf eine neue Beziehung einlassen? Sollte man nicht erstmal reflektieren? Man muss dazu sagen, daß er mir mal erzählt hat, daß er nicht alleine sein kann. Und das eine neue Liebe hilft über die alte Liebe hinweg zu kommen !? Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll.

Ich will ihn auch gar nicht mehr zurück. Dazu hat er mich zu sehr verletzt.
Ich möchte nur Meinungen aus dem Forum hören.
Danke im Voraus

06.11.2018 17:53 • 06.02.2019 #1


37 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von Alias01:
Durch Zufall fand ich heraus, daß er bereits seit 4 Wochen nach der Trennung eine neue Freundin hat

Mich wundert es, dass dich dieser Umstand eigentlich so verwundert?! Er hat es doch bei dir genau gleich gemacht. Auch da war er von seiner Ex gerade mal 5 Wochen getrennt wo es dich nicht störte mit ihm eine Beziehung einzugehen und jetzt bist eben du in der Situation wie zuvor seine Ex. Zum damaligen Zeitpunkt hast du aber die Beziehung auch nicht ablehnt und ihm dazu geraten erstmal zu reflektieren.
Das ist einfach sein Schema, so wie er selbst schon sagt: er hat sie kennengelernt, als er sich von der Trennung abgelenkt hat.. Er hat er sich mit dir von der Ex abgelenkt und jetzt lenkt er sich mit der Nächsten ab.

06.11.2018 19:55 • x 6 #2


A


Ex hat nach 4 Wochen neue Freundin

x 3


Safira
Was für ein Ar. .

So Typen haben es noch nicht mal verdient dass man sich einen Kopf über sie macht.

Gut dass du den los bist

06.11.2018 20:04 • x 6 #3


S
Ich kann mir deine Situation gut vorstellen. Es ist verletzten wenn man einfach ausgetauscht wird.
Ich denke aber man kann es ihm nicht übel nehmen. Was allerdings total daneben ist, ist dass er mit dir schläft.

Bei meiner Exfrau dachte ich auch wenn ich aus dem Haus laufe (nach 12 Jahren Ehe) läuft der Nächste direkt rein, dem war aber so nicht.
Ich denke da sind Menschen einfach unterschiedlich.

07.11.2018 12:13 • x 2 #4


BellaM85
Hi!
Ich denke das wird sein Muster sein. Hat er ja zwischen seiner Ex und dir auch gehabt. Es gibt so Menschen die immer wieder in so ein Muster fallen.
Da du ihn aber eh nicht zurück haben möchtest kann es dir ja auch im Endeffekt egal sein
Such dir was besseres als ihn


LG

07.11.2018 13:14 • x 1 #5


MegaYama
Das ist wirklich eine schreckliche Situation, ich mag mir gar nicht ausmalen wie man sich da fühlen muss.

Allein schcon nach 4 Wochen eine Neue zu haben, ist widerwärtig und zeugt vom niedersten Charakter...

So schei. das auch klingen mag, sei froh das er weg ist, du wirst in einem Jahr zurückblicken und froh darüber sein,
das es jetzt so gekommen ist und du sein wahres Gesicht gesehen hast.

17.11.2018 20:10 • x 1 #6


A

26.01.2019 15:28 • #7


Safira
Eindeutig Nein. Hast Du noch Gefühle zu Deinem Ex?

26.01.2019 15:39 • #8


Gerd1965
liebeskummer-trennung-scheidung-f86/ex-hat-nach-4-wochen-neue-freundin-t93443.html

Reicht dieses eine Thema nicht?

Zitat von Alias01:
Ich will ihn auch gar nicht mehr zurück. Dazu hat er mich zu sehr verletzt.

Aber mit ihm ins Bett war schon toll oder?

Mensch werde mal erwachsen

26.01.2019 15:39 • x 1 #9


Mrs D
Zitat von Gerd1965:
https://www.psychic.de/forum/liebeskummer-trennung-scheidung-f86/ex-hat-nach-4-wochen-neue-freundin-t93443.html

Reicht dieses eine Thema nicht?


Aber mit ihm ins Bett war schon toll oder?

Mensch werde mal erwachsen



Was ist das denn bitte für ein schei. Beitrag von dir? Unmöglich !

26.01.2019 15:57 • x 1 #10


Gerd1965
Zitat von Mrs D:


Was ist das denn bitte für ein schei. Beitrag von dir? Unmöglich !

Wenn er dir nicht gefällt, lies ihn nicht, schreib bessere Beiträge

26.01.2019 16:02 • x 2 #11


Gerd1965
Eine Diskussion mit dir halte ich für nicht zielführend, kümmere dich um deine Dinge und unterlasse es, meine Beiträge zu bewerten.
Trotzdem einen beschwerdefreien Tag dir

26.01.2019 16:08 • #12


Safira
Zitat von Mrs D:

Zu dir fällt mir nur eins ein: IDIOT. echt



@Alias01
Tue Dir einen gefallen und vergiss ihn. Er kann sich wohl nicht auf eine festlegen und sucht wo es nur geht eine Bestätigung. Der Typ bringt nur Unglück

26.01.2019 16:12 • #13


E
Zitat von Mrs D:

Zu dir fällt mir nur eins ein: IDIOT. echt


Zu mehr reicht es wahrscheinlich auch nicht , oder warum wirst du gleich so ausfällig?

26.01.2019 16:12 • x 1 #14


Mrs D
Zitat von Gerd1965:
Eine Diskussion mit dir halte ich für nicht zielführend, kümmere dich um deine Dinge und unterlasse es, meine Beiträge zu bewerten.
Trotzdem einen beschwerdefreien Tag dir


Aber dein Beitrag ist zielführend? Jemandem werd endlich erwachsen etc zu schreiben, dem es gerade scheinbar nicht gut geht? Bedenke mal deine Aussage bezüglich der Bewertung deiner Beiträge und das kümmern um eigene Dinge! Fang genau DA doch erstmal bei dir selber an bevor du andere maßregelst!

26.01.2019 16:14 • x 1 #15


Safira
Zitat von Mrs D:

Ausfällig? Idiot ist bei mir noch nett Und nein, zu mehr reicht es bei mir nicht


ok, Du hast Deinen Standpunkt jetzt klar vertreten... gibts denn auch was konstruktives für die TS beizutragen?

26.01.2019 16:18 • x 1 #16


E
Zitat von Mrs D:
Idiot ist bei mir noch nett

Na dann würde ich doch einmal meinen Ton anderen Usern gegenüber überdenken.

26.01.2019 16:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Safira:
Eindeutig Nein. Hast Du noch Gefühle zu Deinem Ex?

Ja, aber nicht mehr so stark wie früher.

26.01.2019 16:28 • #18


Safira
Zitat von Alias01:
Ja, aber nicht mehr so stark wie früher.

Lass ihn ziehen. Der taugt nichts. Entsorge seine Klamotten aus Deiner Wohnung und such Dir einen neuen.

26.01.2019 16:29 • x 2 #19


Mrs D
Zitat von Safira:

ok, Du hast Deinen Standpunkt jetzt klar vertreten... gibts denn auch was konstruktives für die TS beizutragen?


Ja, ich denke das der Typ übel mit ihr spielt. Ohne Grund wird sie nicht hier in diesem Forum angemeldet sein, und solche Aktionen tun ihr gar nicht gut.
Wenn er seine jetzige Freundin so selbstverständlich und reuelos betrügt, wird er das auch mit ihr machen oder gemacht haben.

Versuche ihn zu vergessen...auch wenn es schwer fällt, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...ich hatte auch damals so jemanden und weiss wovon ich spreche...

26.01.2019 16:34 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag