Pfeil rechts
50

G
Und ich frag mich, woher die vielen Alleinerziehenden Mütter herkommen, oder die vielen enttäuschten Frauen, die wegen ihrer traurigen Erfahrungen mit einem treulosen Mann es nicht mehr wagen eine Beziehung einzugehen.

Soviel Nachwort sei bitte erlaubt!

11.12.2013 22:12 • #61


M
Zitat von day_by_day:
Finds erstaunlich, dass Ihr alles so sicher seid, dass eure Partner nie solche Gedanken haben und sooo treu sind.


Nein das hat doch gar keiner gesagt!
Es möchte auch nicht jeder hier auf die rumhacken, ich kann nur für mich sprechen dass das nicht meinen Absichten entspricht.

Das Thema ist durchaus heikel , meiner Meinung nach auch nicht als Männerproblem zu definieren.
Ich hatte aufgrund meines Umzuges mit meinem Partner auch schon oh Gott, jetzt wird's endgültig! Phasen.

Du brauchst dich deiner Gedanken nicht zu schämen, sei dir nur stets bewusst was auf dem Spiel stehen würde.

Schade dass du dich ausgeklinkt hast, fand das Thema sehr interessant

11.12.2013 22:51 • #62


A


Ewige Treue?

x 3


kalina
Du irrst Dich, mir sind solche Worte von Männern seeeeeehr bekannt.

Aber ..... genauso kenne ich die Folgen der Beziehungen oder Ehen dieser Männer:

Trennung, Scheidung, meist nicht zum ersten Mal .... und es werden immer mehr (meist Frauen), die sich das nicht mehr gefallen

lassen, diese bequeme Ausrede, dass das alles quasi biologisch vorgegeben ist.

12.12.2013 00:13 • #63


Dubist
Daybyday sei der Mann der anders ist, als die breite Masse.Ist ja entsetzlich das alle bei dir in der firma so tickeln, gottes willeeeeen!Ich habe vor fremdgehenden Männern keinen Respekt und ehrlich gesagt,keine Frau der welt die was anfängt mit einem vergebenen Mann und das weiß,die hat keinen Respekt vor diesem Typen. Und wenn man keinen Respekt vor dem Gegenüber hat,dann ist es schon arg schlimm. Achso ja und noch was, wenn man einen Menschen schätzen tut,dann verletzt man ihn nicht. Man ist zufrieden mit dem was man hat,aber du scheinst immer noch auf der Suche nach der Liebe.

12.12.2013 08:43 • x 1 #64


D
Zitat von malory:
Zitat von day_by_day:
Finds erstaunlich, dass Ihr alles so sicher seid, dass eure Partner nie solche Gedanken haben und sooo treu sind.


Nein das hat doch gar keiner gesagt!
Es möchte auch nicht jeder hier auf die rumhacken, ich kann nur für mich sprechen dass das nicht meinen Absichten entspricht.

Das Thema ist durchaus heikel , meiner Meinung nach auch nicht als Männerproblem zu definieren.
Ich hatte aufgrund meines Umzuges mit meinem Partner auch schon oh Gott, jetzt wird's endgültig! Phasen.

Du brauchst dich deiner Gedanken nicht zu schämen, sei dir nur stets bewusst was auf dem Spiel stehen würde.

Schade dass du dich ausgeklinkt hast, fand das Thema sehr interessant


@malory: Danke, du warst glaub die einzige hier, die die Sachlage ein wenig nachvollziehen konnte.

12.12.2013 20:36 • #65


A
Zitat:
Viele Grüße vom treuen Mann mit bösen Gedanken. Ach die Gedanken waren ja immer noch frei oder?

Oh Du bist bestimmt ein aussterbendes Exemplar day_by_day
Wir werden dies zukünftig unter den Teppich kehren. ( Ironie)

12.12.2013 21:24 • #66


Dubist
Tja, wenn man sich mal die heiratscheuheit vieler männer vor augen hält und dann noch genau erahnen könnte was dahintersteckt.
Der Gedanke wie ein Häftling in der zelle zu hocken macht dich einfach fertig lieber schreiber.
Die Biest-frau(andere Frauen) erwecken eben nicht so ganz den Eindruck dich in deiner Freiheit zu berauben. Der Elch ist schon erlegt und liegt schon vor deiner Tür, aber ein mann möchte eben jagen....wie kannst du deinen jagdtrieb wieder erwecken? ja, genau, indem du vielleicht mal schaust was in deiner beziehung langweilig und eingeschlafen ist.

13.12.2013 08:12 • #67


D
Hallo,

wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber wenn ich das hier so lese, platzt mir fast der Sack.

Also

1. Wie ich am Anfang bereits geschrieben habe, bin ich mit meiner Partnerin in allen Bereichen(auch im Bett) zu 100% zufrieden. Ich brauche keine Rollenspiele im Bett. Meine Beziehung ist nicht langweilig und auch nicht eingeschlafen. Aber es ist nun mal Fakt, dass wenn man 10 Jahre oder länger in einer Partnerschaft lebt und hunderte Male miteinander geschlafen hat, nicht mehr dieser Nervenkitzel(Flugzeuge im Bauch), wie in den ersten 3 Monaten der Beziehung vorhanden ist, und das ist auch gut so!
Liebe und Vertrautheit sind in den Jahren gewachsen und durch nichts zu ersetzen.

2.Ich werde in meinem Leben nie heiraten. Warum? Weil ich keinen Grund oder Vorteil für mich sehe. Was bringt es mir? Der ganze Aufwand, zum Rathaus gehen, Hochzeit planen..............Für was?
Ich liebe meine Partnerin, und sie mich auch. Ich brauche keine schriftliche Bestätigung. Ich habs auch nicht nötig bei jedem Anlass zu erwähnen, dass die hübsche Frau da drüben meine Ehe-Frau ist.
Und warum sitzt ich wie ein Häftling in der Zelle, nur weil ich verheiratet bin? Verheiratet sein hätte gar keine Auswirkung auf meine Fremdgehambitionen!
Ist mir schon klar, dass für Euch Träumerinnen eine Hochzeit wichtig ist. Der Traum in weiß, einmal Prinzessin, die ganze Aufmerksamkeit, der Fotograf, fast alles wie im Märchen. Das habt ihr euch ja schon immer gewünscht. OHNE MICH!

Wenn Ihr wüsstet wie ein Großteil der Männer über das Thema Heiraten und Kinder denkt............... euer Weltbild würde ins wanken geraten, aber ich lass Euch schön in eurer Traumwelt.

Viele Grüße

13.12.2013 15:04 • #68


Dubist
Mein weltbild gerät ganz sicher nicht ins wanken mein Lieber.
Aber traurig ist, das deine Freundin nie den traum in weiss leben wird mit ihrem Mann ihres Herzens und da wird immer auch ein Rest am Herzen nagen.
Das würde deine herzensdame sicher nie zugeben, aber insgeheim möchte sie das wert sein und das ihr Liebster ganz und offen ja sagt zu ihr vor der ganzen welt.
Das ist ein grosser Liebesbeweis und ein eindeutiges Zeichen, ja ich gehöre dir.
Aber das du davon nichts hältst zeigt ja wie wenig du dieses Ja geben willst.
ja fühl dich ruhig ein wenig provoziert von mir. die Wahrheit kann auch mitunter provoziernend wirken.
DAs mach ich doch gerne dir ein wenig schreiben
Du hast es sicher gemerkt, das ich dich gerne ein wenig proveziere.
Um zu ersehen, wie es wäre wenn du mit diesen gefühlen deiner freundin, die durchaus vorhanden sein könnte, ja womöglich mit sicherheit vorhanden sind konfrontiere.


Es ist ganz anders wenn ein mann sagt: meine Frau...
das hört sich ganz anders an!



PS: Du wirkst aber alles andere als zufrieden, auch wenn dir jetzt gleich der s. platzt

13.12.2013 15:13 • #69


M
[quote=day_by_day]

Wenn Ihr wüsstet wie ein Großteil der Männer über das Thema Heiraten und Kinder denkt............... euer Weltbild würde ins wanken geraten, aber ich lass Euch schön in eurer Traumwelt. [/quote]

Da hast du sowas von Recht!
In meinem Freundeskreis sind mehr Männer als Frauen und was ich da alles an Einstellung zur Familienplanung und festen Bindung zugetragen bekomme ist der Hammer.
Und diese Männer Haben auch langjährige Beziehungen in denen sie glücklich sind

Aber liegt vielleicht auch an Wandel der Zeit: früher hat man jung geheiratet, schnell Kinder bekommen zack aus, Deckel drauf das wars .

Heute lässt man sich da mehr Zeit. Das halte ich auch für besser!

Ich glaube du bist nach den 10 jähren Beziehung an einem Punkt gekommen wo du erst richtig realisierst was für eine Qualität deine Beziehung hat und wie eng ihr verbunden seit.....
Die Bewusstwerdung der engen Bindung macht dir gerade zu schaffen oder?

13.12.2013 16:24 • #70


S
@day_by_day:
Ich denke auch, das Heiraten ist Generationensache - die älteren tun es nach wie vor gern (auch zum 2. oder 3. mal), die jüngeren eher nicht mehr.
Aber man kann nicht alle Männer über einen Kamm scheren.

Ums Thema Heiraten gings ja eigentlich auch gar nicht, dieser Aspekt wurde tatsächlich von unserer Märchenprinzessin Dubist) hier eingebracht.
Verfalle aber bitte nicht dem Fehler, hier alle Damen mit Dubist gleichzusetzen, denn meist steht sie mit ihrer verqueren Meinung recht allein.

Trotzdem muss man natürlich sagen, dass Heiraten nicht nur den romantischen Aspekt hat.
Vor allem wenn Kinder da sind, wenn größeres Eigentum geschaffen wird, kann eine Heirat auch rechtliche Sicherheit bieten.
Was die wenigsten z.B. wissen: Wenn ein Partner eines unverheirateten Paares schwer krank wird, hat der andere nicht einmal Recht auf medizinische Auskunft geschweige denn die Möglichkeit im Sinne des Partners Entscheidungen zu treffen. Auch füreinander sorgen hat ja was mit Liebe zu tun. Und wenn einer, weil der Partner plötzlich und unerwartet verstirbt, aus dem gemeinsamen Haus ausziehen muss weil dessen Eltern Anspruch aufs Erbe stellen, dann bekommt das Thema Heirat doch gleich eine ganz andere Gewichtung.

13.12.2013 16:50 • x 2 #71


D
Zitat von Dubist:
Mein weltbild gerät ganz sicher nicht ins wanken mein Lieber.
Aber traurig ist, das deine Freundin nie den traum in weiss leben wird mit ihrem Mann ihres Herzens und da wird immer auch ein Rest am Herzen nagen.
Das würde deine herzensdame sicher nie zugeben, aber insgeheim möchte sie das wert sein und das ihr Liebster ganz und offen ja sagt zu ihr vor der ganzen welt.
Das ist ein grosser Liebesbeweis und ein eindeutiges Zeichen, ja ich gehöre dir.
Aber das du davon nichts hältst zeigt ja wie wenig du dieses Ja geben willst.
ja fühl dich ruhig ein wenig provoziert von mir. die Wahrheit kann auch mitunter provoziernend wirken.
DAs mach ich doch gerne dir ein wenig schreiben
Du hast es sicher gemerkt, das ich dich gerne ein wenig proveziere.
Um zu ersehen, wie es wäre wenn du mit diesen gefühlen deiner freundin, die durchaus vorhanden sein könnte, ja womöglich mit sicherheit vorhanden sind konfrontiere.


Es ist ganz anders wenn ein mann sagt: meine Frau...
das hört sich ganz anders an!



PS: Du wirkst aber alles andere als zufrieden, auch wenn dir jetzt gleich der s. platzt



Meine Freundin kann natürlich den Traum in weiß erleben und Kinder bekommen, aber nicht mit MIR!
Ich hab ihr vor 10 Jahren schon gesagt, dass ich niemals heiraten werden und keine Kinder will. Sie hätte jederzeit gehen können und ich hätte es sofort akzeptiert. Sie ist geblieben, obwohl sie heiraten und evtl. Kinder will. Ich glaub sie liebt mich wirklich! Übrigens eine Frau gehört einem niemals und umgekehrt. Auch wenn man verheiratet ist, besitzt man den Menschen nicht! Er ist immer frei!
Natürlich bin ich mit meinem Leben nicht zufrieden, aber das liegt nicht an meiner Freundin, sondern da dran, dass ich psychisch nicht stabil bin. Und nochmals zur Klarstellung, natürlich denk ich nicht ans Fremdgehen, wenn ich den ganzen Tag Ängste und Depressionen habe. Gott sei Dank gibt es hin und wieder auch bessere Tage.

@malory: ja ich glaube du hast recht

13.12.2013 17:02 • #72


M
Ich habe Bammel vorm heiraten und Kinder bekommen irgendwie.....
Obwohl ich heiraten werde wenn mein Partner und ich zusammen bleiben und ich mir Kinder wünsche

Mir geht es da ähnlich wie dir day....

13.12.2013 17:10 • #73


kalina
Sie ist BISHER geblieben.

Wer weiß, wovon sie beim Stricken so träumt?

Von anderen Männern? Von einem anderen, mit dem sie Kinder bekommt? Wer weiß das schon....

Auch sie gehört Dir nicht, egal ob mit oder ohne Trauschein.

13.12.2013 17:14 • #74


D
Zitat von kalina:
Sie ist BISHER geblieben.

Wer weiß, wovon sie beim Stricken so träumt?

Von anderen Männern? Von einem anderen, mit dem sie Kinder bekommt? Wer weiß das schon....

Auch sie gehört Dir nicht, egal ob mit oder ohne Trauschein.


Warum sollte sie von anderen Männer nur träumen? Wenn sie wöllte, könnte sie doch jederzeit sofort gehen und ihre Träume verwirklichen. Sie ist finanziell völlig unabhängig, verdient viel mehr Geld wie ich, hat eine eigene Wohnung und ein dickes Auto. Und ich habe nichts!

13.12.2013 17:23 • #75


S
Zitat von day_by_day:
Sie ist finanziell völlig unabhängig, verdient viel mehr Geld wie ich, hat eine eigene Wohnung und ein dickes Auto. Und ich habe nichts!

Dann ist sie doch eine gute Partie

13.12.2013 17:25 • x 1 #76


kalina
Vielleicht träumt sie ja auch nicht nur davon, wer weiß...

Ich kenne sie und Eure Beziehung nicht.



Ich persönlich finde, man sollte in einer guten Beziehung auch über

Dinge reden können, die einem in der Beziehung fehlen, oder wie es einem

so geht.

Vielleicht geht es ihr ja ähnlich wie Dir, und sie traut sich nur nicht darüber zu reden.

Aber das nur so nebenbei.


Ansonsten bin ich in dem Punkt Deiner Meinung: niemand gehört einem, egal ob verheiratet oder

nicht.

13.12.2013 17:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Das mit dem gehören war ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint...

13.12.2013 17:41 • #78


Peppermint
Wenn man niemanden gehœrt.....dann kann man ja auch ehrlich sein und sagen das man zwischendurch mal was anderes braucht....

13.12.2013 17:45 • #79


D
Ok, da wir uns ja irgendwie im Kreis drehen und es bei dem Thema eh keine richtige Lösung gibt, können wir es dann auch hiermit belassen.
Ich bedanke mich nochmals für die rege Anteilnahme und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich stand heute 16:58Uhr meine Freundin niemals betrügen werde.

Viele Liebe Grüße an Euch alle!

13.12.2013 18:00 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag