Pfeil rechts
50

H
Lass Dich nicht zuviel zuquatschen. es ist hier üblich jemanden gnadenlos zu denunzieren, der nichtsahnend seinen Gedanken freien Lauf lässt.....

Und sei Dir bewusst, dass es Frauen gibt, die da sehr viel weniger panisch mit umgehen. Es gibt auch Frauen, die kein Problem mit offenen Beziehungen haben.

Auch wenn das Geheule jetzt wieder losgeht, aber es ist Fakt, dass das eigene Selbstvertrauen der Partnerrin / des Partners eine entscheidende Rolle spielt.

Nicht jeder dreht bei dem Wort fremdgehen direkt so am Rad wie manche hier. Weil der Wunsch danach nur menschlich ist - insbesondere bei Männern und insbesondere nach 10 Jahren Beziehung und insbesondere, wenn man noch jung ist.

Ich kann Dich voll verstehen. Die Leute sind teilweise einfach nur krank hier..... So wie ich das sehe, ist Deine Situation das ewige Dillemma, auf das es einfach keine richtige Antwort gibt.

Die Lösung wäre halt eine offene Beziehung, Partnertausch, oder ähnliches. Da kann bloß nicht jede Frau und nicht jedes Paar mit umgehen.

Mit fehlender Liebe hat das nix zu tun. Deine wünsche und Gedanken sind völlig normal. Und es ehrt Dich sehr, dass Du trotzdem treu bleibst. Viele geben ihrem Trieb nämlich einfach nach. Du tust das nicht, gerade WEIL Du Deine Freundin wertschätzt und an SIE denkst.

Sprich es vielleicht mal bei ihr an, ob sie auch manchmal daran denkt, vielleicht mal mit einem anderen Mann zu schlafen. Wird sie sicher nicht soviel wie ein Kerl, aber ganz bestimmt auch hin und wieder mal!

11.12.2013 17:50 • x 1 #41


N
Ich komm auf die alle tun es Argumentation nicht klar. Das bedeutet also wenn eine angenommene Mehrheit etwas tut dann ist das für alle legitim ?

Wenn deine Kollegen also morgen mehrheitlich anfangen Klosteine zu lutschen dann machst du das auch ?

Dreh den Spieß doch gedanklich einmal um. Wäre es ok für dich wenn deine Lebenspartnerin so ca 3-5 Ausrutscher im Jahr hätte ...... weil sie die Bestätigung braucht ( im Job lief es halt grad nicht so ) weil sich die Gelegenheit bot oder weil sie ihr Ego dringend mal aufpolieren müsste ( Schatz du hast mir 3 Tage nicht gesagt dass ich die Schönste bin und mir keine Blumen mitgebracht ).

Wenn DU kein Problem damit hast dass die Frau deines Lebens in den nächsten 10 Jahren außer die noch 30-50 andere Se.ualpartner hat dann ja dann solltest du es wie alle anderen machen. Solltest du aber nicht damit klar kommen wär es sinnvoll deine Doppelmoral nochmals überdenken

11.12.2013 17:52 • x 5 #42


A


Ewige Treue?

x 3


P
@day

geh doch einfach in den P...

Da brauchst du nichtmal das schlechte gewissen haben, dass du deiner Frau fremdgegangen bist.
Weil es ein rein geschäftliches Stelldichein ist.

Aber das ist Männern in der MidlifeCrisis doch meistens noch zu teuer, wo man es doch auch umsonst haben kann ...

11.12.2013 17:53 • x 1 #43


kalina
Schön, dass hier von einigen Männern großherzig

Untreue den eigenen Frauen zugestanden wird.


Ich hoffe sehr, dass Eure Frauen das dann ausgiebig tun werden: untreu sein.

Und ich sehe Euch dann bildlich vor mir, wie ihr zu Euren geliebten Frauen sagt:

Ach Schatzi, macht doch nix, das ist doch menschlich, Hauptsache Du hattest Spaß, mein Liebling


Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass sie mit dem anderen dann nicht mehr Spaß als mit Euch hatte

11.12.2013 18:08 • x 4 #44


H
Zitat von kalina:
Schön, dass hier von einigen Männern großherzig

Untreue den eigenen Frauen zugestanden wird.


Siehste, genau dieser Schmarn ist der Grund, warum die Diskussionen hier in Stress ausufern.

Kein Mensch hat DAS gesagt. Du stellst es so dar, weil Du bereits beim Gedanken an Fremdgehen Panik vorm Verlassenwerden kriegst.

So wirkt das zumindest auf mich!

Und das wälzt ihr hier auf Leute ab, die einfach nur neutrale Fragen stellen. DAS ist besagtes Internetforen-Problem!

Und deshalb bin ich jetzt auch wieder raus.

11.12.2013 18:16 • #45


S
Zitat von Holgerson:
Und deshalb bin ich jetzt auch wieder raus.

Und Tschüss...

11.12.2013 18:26 • x 6 #46


Peppermint
Wasn weichei....

11.12.2013 18:29 • x 1 #47


kalina
Die Lösung wäre halt eine offene Beziehung, Partnertausch, oder ähnliches. Da kann bloß nicht jede Frau und nicht jedes Paar mit umgehen.

Mit fehlender Liebe hat das nix zu tun. Deine wünsche und Gedanken sind völlig normal. Und es ehrt Dich sehr, dass Du trotzdem treu bleibst. Viele geben ihrem Trieb nämlich einfach nach. Du tust das nicht, gerade WEIL Du Deine Freundin wertschätzt und an SIE denkst.

Sprich es vielleicht mal bei ihr an, ob sie auch manchmal daran denkt, vielleicht mal mit einem anderen Mann zu schlafen. Wird sie sicher nicht soviel wie ein Kerl, aber ganz bestimmt auch hin und wieder mal!


DAS habe ich angesprochen!

Finde ich ja wirklich großherzig, und hab ich sogar auf den letzten Seiten selbst beschrieben, das sowas möglich ist.

Und das sowas auch okay ist, ABER in der Realität sieht es dann anders aus:

In der Realität nehmen sich viele die Rechte heraus, die sie anderen nicht zugestehen (wie der Threadsteller, der die Wünsche bei sich selbst anscheinend normal findet, aber seine Freundin ... bei ihr kann er es sich nicht vorstellen).

Diese Ungerechtigkeit ist es, die ich mit meinem Beitrag betonen wollte.

11.12.2013 18:32 • #48


S
Zitat von Holgerson:
Siehste, genau dieser Schmarn ist der Grund, warum die Diskussionen hier in Stress ausufern.

Die ufern deshalb in Stress aus, weil einige Menschen hier die Meinung anderer nicht tolerieren.
So wie eben z.B. DU.
Zitat von kalina:
DAS habe ich angesprochen!

kalina, es gibt keinen Grund, dass du dich rechtfertigen müsstest.
Wer die Meinung anderer nicht tolerieren kann/will, aber selbst beharrlich auf die Richtigkeit seiner Meinung besteht, muss halt gehen wenn er nicht klarkommt.
Dafür muss er dann damit klarkommen möglicherweise allein zu sein. Jedermanns eigene Entscheidung.

Zum Thema an sich sag ich lieber nichts. Da denke ich mir meinen Teil.
Gut fand ich das mit dem Popo ausputzen was irgendwer schrieb. Genau solche Dinge sollte man beim fremdgehen im Hinterkopf haben...
Wünsche noch viel Spaß beim Ausleben sexueller Phantasien.

11.12.2013 19:57 • x 1 #49


M
Jetzt geht es schon wieder los^^

Treue ist eben so ein Thema wo die Meinungen in verschiedene Richtungen auseinander gehen.

Wenn es mit dem Partner abgeklärt ist und der andere damit kein Problem hat, also gleiches Recht für alle herrscht kann ja jeder fremdgehen soviel er will.............

Ich für meinen Teil bräuchte dann aber auch keine Beziehung im Hintergrund
Würde wie gesagt meinem Partner nicht fremdgehen (auch wenn ich durchaus nicht unempfänglich für die Reize anderer Männer nun und sehr sehr gern flirte).
Einen Seitensprung würde ich auch meinem Partner nicht verzeihen, dann müsste er seine Koffer packen

11.12.2013 20:32 • #50


M
Zitat von Shamus:

Zum Thema an sich sag ich lieber nichts. Da denke ich mir meinen Teil.
Gut fand ich das mit dem Popo ausputzen was irgendwer schrieb. Genau solche Dinge sollte man beim fremdgehen im Hinterkopf haben...
Wünsche noch viel Spaß beim Ausleben sexueller Phantasien.


Das unterschreib ich jetzt mal ganz genau so
Auch wenn diese Aussage auch anders auslegbar ist als sie gemeint ist.

(Im Forum mutiert der ein oder andere ja manchmal kurzfristig zum Teilzeit-Auslegekünstler)

11.12.2013 20:39 • x 1 #51


D
@Holgerson: Komm bitte wieder zurück ins Forum. Kannst mich doch nicht mit diesen weltfremden Träumerinnen alleine lassen.

11.12.2013 20:54 • #52


M
Zitat von day_by_day:
@Holgerson: Komm bitte wieder zurück ins Forum. Kannst mich doch nicht mit diesen weltfremden Träumerinnen alleine lassen.


Typisch Mann

Ich würde doch gerne etwas fragen day.
Wie schätzt du deine Freundin in der Hinsicht ein? Meinst du sie denkt ähnlich wie du, oder glaubst du eher für sie ist es ganz normal und selbstverständlich dass nur noch DU existierst?
Lg

11.12.2013 21:10 • x 1 #53


D
@malory: Meine Freundin hat doch das Problem gar nicht. Die ist glücklich, sitzt auf ihrem Sofa und häckelt eine Mütze, Hausschuhe und einen Schal für mich. Ihr fehlt nichts in ihrem tollen Leben. Sie hat keine Ängst, keine Depressionen und schläft nachts wie ein Baby und ist beruflich erfolgreich. Ich lass sie schön in ihrer heilen Welt.

11.12.2013 21:17 • #54


P
@day

der P... ist also doch zu teuer

11.12.2013 21:18 • x 1 #55


D
@Prisma: Nee hab zwar viele Probleme aber zum Glück keine finanziellen. Aber Bord. ist für mich auch fremd gehen. Und meine Freundin würde das glaub noch viel ekelhafter finden.

11.12.2013 21:22 • #56


G
Ich versuch mir gerade dieses Beziehungsleben vorzustellen. So als weltfremde Träumerin hat man ja viele lebhafte Fantasien.
Sie ruft aus dem Schlafzimmer heraus: Schatz, kommst du ins Bett? Er antwortet aus dem Wohnzimmer heraus,: Nein, ich schlafe die nächsten paar Wochen im Wohnzimmer auf dem Sofa! Ich muss warten, bis ich das Ergebnis vom Aidstest habe!
Aber du nimmst doch Kond.?! ruft sie zurück
Sicher, Schatz, ruft er zurück,: Aber du weißt ja, die Dinger halten nicht immer!
Schweigen
Schweigen
Sie: Hoffentlich kommt nicht noch was anderes hinterher! Nicht, dass wir nachher kein Geld für die Autoversicherung oder den Urlaub haben!
Er etwas unmutig,: Wichtiger ist doch wohl dass ich wieder einen Slip für meine Sammlung habe! Wir haben doch wirklich ausführlich darüber gesprochen...
natürlich, Schatz, ruft sie zurück,: Übrigens, am Wochenende wollte ich mal einen deiner Kollegen besuchen. Du hast doch nichts dagegen... Ach, was frag ich... wir haben ja ausführlich darüber gesprochen...

... und so wurden sie miteinander alt. Er zahlte einige Alimente und war sich nie sicher, ob die drei Kinder im eigenem Haushalt wirklich seine waren.

11.12.2013 21:22 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Mir scheint, Du passt nur nicht in ihre heile Welt....


Vielleicht suchst Du Dir besser eine Realistin (statt weltfremde Träumerin), die Dich ganz realistisch sieht?

Ihr wäre es zu wünschen.
Sie tut mir leid, so liebevoll wie sie Dir einen Schal häkelt und Du denkst an andere Frauen und wie Du Dein Ego aufbessern kannst?

11.12.2013 21:30 • x 1 #58


N
Zitat von day_by_day:
@malory: Meine Freundin hat doch das Problem gar nicht. Die ist glücklich, sitzt auf ihrem Sofa und häckelt eine Mütze, Hausschuhe und einen Schal für mich. Ihr fehlt nichts in ihrem tollen Leben. Sie hat keine Ängst, keine Depressionen und schläft nachts wie ein Baby und ist beruflich erfolgreich. Ich lass sie schön in ihrer heilen Welt.



Mensch na klar jetzt hab ich's verstanden.......depressive und jobversager haben also quasi die Lizenz zum Fremdv.geln. Ich dummes träumerchen ich.

Hallo komm mal in der Realität an der Einzige der hier träumt bist du. ganz ehrlich finde ich es ziemlich Arm wenn du dich übers Fremdv.geln definieren musst ( oder willst ) weil sonst nichts geht.

Willst du von uns nun nen Freifahrtschein ? Den hast du doch schon von deinen ach so tollen Kollegen bekommen. Also ran an den Speck und ich drück dir die Daumen dass du da nicht versagst. Und ach ja wenn deine Freundin das irgendwann raus bekommen sollte zieht das Argument aber Schatz mit geht's doch sooooooo schlecht und dir geht's sooooooo gut bestimmt und sie wird dir die Absolution erteilen und fröhlich weiter auf dem Sofa an deinem Schal stricken wenn du abends keine Zeit hast weil du ja was für dein Ego tun musst.

So und nun sag mir doch nochmal WER hier der Träumer ist.

11.12.2013 21:47 • x 1 #59


D
Also ich beende hier dann mal das Thema. Wenn hier alle auf mir rumhacken, zieht mich das irgendwie runter.
Finds erstaunlich, dass Ihr alles so sicher seid, dass eure Partner nie solche Gedanken haben und sooo treu sind.
Frag mich woher dann die 15 Milliarden jährlichen Umsatz der Rotlichtbranche herkommen. Und nee das sind nicht alles Singles sondern zu ca. 70% verheiratete Männer. Aber ihr alle habt ja den Jackpot geknackt und einen Mann mit reinsten Gedanken ergattert. Gratulation.

Viele Grüße vom treuen Mann mit bösen Gedanken. Ach die Gedanken waren ja immer noch frei oder?

11.12.2013 22:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag