Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

schön, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Mein Problem ist schon lange Zeit und immer wieder aufs Neue in Beziehungen (ich bin 34) meine ungeheure Eifersucht und mein Mißtrauen. Fairerweise muss ich sagen, dass in den Beziehungen die ich hatte, Fremdgehen nie ein Thema war bzw. ich nicht betrogen wurde.
Aber meine Eifersucht und mein Mißtrauen sind grenzenlos. Kommt vielleicht daher dass ich früher als Kind viel gehänselt wurde und kein großes Selbstvertrauen oder gar Selbstbewusstsein habe. Obwohl ich weiß das mein Freund mich liebt (wir sind 1 1/2 Jahre zusammen) vermute ich hinter jeder Kollegin von ihm oder Geschäftspartnerin gleich eine potentielle Geliebte, ich bin rasend eifersüchtig und auch mißtrauisch. Kürzlich hörte ich von der Cousine meiner Kollegin dass die ihren untreuen Mann im Treuetestportal für Frauen bei wen datet er noch hinterlegt hat. Ich selbst - das muss ich leider zugeben - hätte, würden es meine finanziellen Verhältnisse erlauben, schon lange mal einen Detektiv auf meinen Freund angesetzt, nur um die Bestätigung zu haben, das da nichts ist.Ich weiß das klingt alles absurd und fast krank, aber ich kann nicht anders. Nun habe ich - wie magisch angezogen - meinen Freund in dem Treuetestportal hinterlegt. Habe aber auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, generell deshalb, dass ich ihm so mißtraue und jede weibliche Person in seinem Umkreis am liebsten ausschalten würde. Was ist das nur bei mir - geht es jemanden hier ähnlich? Danke für eure Antworten schon mal.

21.10.2012 13:49 • 07.11.2014 #1


21 Antworten ↓


M
Hallo Michaela,

gibt es denn irgendwelche Anzeichen für Untreue bei deinen Freund?

eifersucht kann viel kaputt machen, vorallem das Anmelden bei einen treueportal zeigt wenig Vertrauen deinen Freund gegenüber.

Ich denke es liegt viel am Selbstvertrauen, ihr seit 1 1/2 Jahr zusammen, wenn dich dein Freund nicht mögen würde, hätte er sich doch schon längst getrennt von Dir. Du wirst so viele tolle Sachen an Dir haben, die dich zu einer liebenswerten Person für ihn machen.

LG

21.10.2012 14:00 • #2


A


Ich checke meinen Mann online auf Treue - Eifersucht in mir

x 3


Dubist
Kann ich verstehen. Treue Männer sind total rar gesät und es gibt sehr wenige dauerhaft treu sind.
Das wollen nur die meisten Frauen nicht kapieren, aber das ist die Wahrheit.
Ich finds nicht dumm, wie du denkst. Aber was würde es bringen, vielleicht würde er treuer reagieren als du denkst jetzt, oder er würde komplett fallen.
Dann wär der Ofen vielleicht aus und du wärst für immer alleine? Es birgt ein Risiko zu wissen und zu erzwingen was vielleicht ohne die Testerin doch nicht passiert.
Dubist

24.10.2012 07:14 • #3


Dubist
Auch eine liebenswerte Frau kann betrogen werden.

24.10.2012 07:15 • #4


K
Für mich gehört zur Liebe auch Vertrauen, Eifersucht die Dich so quält und Dein Leben beeinträchtigt ist sicher nicht gesund und ich würde mir therapeutische Hilfe dazu suchen. In einer Klinik hab ich angefangen zu lernen das ich mich erstmal selber lieben muss.
Ich habe auch starke Verlassensängste durch mein Leben in mir und ich bin auch eifersüchtig, aber ich lasse meinen Partner nicht darunter leiden und mich quält es auch nicht sehr. Wir sprechen offen über alles, auch über schwere Dinge und manchmal hilft auch Humor dabei sehr.
Es soll doch zu zweit schöner sein und einen nicht quälen und ich kann gar nicht haben wenn sich der eine an den anderen klammert, dann lebe ich lieber alleine.

Herzlich wünsche ich Dir alles Gute, es grüßt Dich kerze

24.10.2012 07:51 • #5


Dubist
Das hat doch nichts mit sich selber nicht lieben zu tun, oder klammern??
Ein mann kann auch fremdgehen wenn man lieb ist, wenn man sich selber liebt und nicht klammert.

24.10.2012 12:38 • #6


Dubist
Auch wenn man vertraut und nicht eifersüchtig ist, kann man hintergangen werden.
Ich würde dann selber nicht in Therapie wollen.finde dann sollten mal die Männer in der Therapie herausfinden, was sie eigentlich suchen. Wenn sie alles schon haben.
basta

24.10.2012 12:39 • #7


K
Hallo Dubist, ich verstehe nicht was Du meinst? Die Frau die hier schreibt über sich ist doch noch nie betrogen worden wie sie schreibt. Es tut mir leid das Du solche Erfahrungen machen musstes, aber das auf die Mehrheit der Männer zu übertragen kann ich so nicht teilen. Ich finde schon wichtig sich erstmal selber zu lieben. Ich empfinde es auch als klammern wenn man dauernd wissen muss was der Partner gerade macht, ich finde jeder Mensch braucht auch seinen Freiraum und es sollte doch reichen wenn man sich sagt wo man hin geht.

24.10.2012 16:30 • #8


Dubist
Sie ist sich unsicher. Es hat nichts mit meinen Erfahrungen allgemein zu tun. Die mehrheit der Männer ist leider so das ist die Realität.
Gut, das es noch Ausnahmen gibt.
Aber die gibt es nicht reihenweise.

24.10.2012 16:49 • #9


O
ich glaube, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist, deswegen führe ich eine offene Beziehung mit meinem Freund, da hab ich so nen Stress erst gar nicht...

Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich mal mit jemand anderem vergnügt... Ist doch nur Sex...

24.10.2012 19:44 • #10


P
Zitat von Dubist:
Kann ich verstehen. Treue Männer sind total rar gesät und es gibt sehr wenige dauerhaft treu sind.
Das wollen nur die meisten Frauen nicht kapieren, aber das ist die Wahrheit.
Ich finds nicht dumm, wie du denkst. Aber was würde es bringen, vielleicht würde er treuer reagieren als du denkst jetzt, oder er würde komplett fallen.
Dann wär der Ofen vielleicht aus und du wärst für immer alleine? Es birgt ein Risiko zu wissen und zu erzwingen was vielleicht ohne die Testerin doch nicht passiert.
Dubist


Das ist totaler Quatsch. Treue Männer sind genauso die Normalität wie Treue Frauen. Einen Unterschied in den Geschlechter gibt es da nicht. Mir tut es ja wirklich sehr leid für dich, dass du solche Erfahrungen gemacht hast und in so einem seltsamen Umfeld lebst, wo dieser Umgang miteinander Normalität ist. Nur ist das nicht repräsentativ, auch wenn du das nicht glaubst. Diese hinterher Spioniererei ist nicht viel besser als betrug und Untreue und beendet die Beziehung zu über 90% wenn das raus kommt, genau wie wenn ein betrug raus kommt. Wenn du so ein Problem mit Eifersucht hast, dann solltest du eine Therapie machen um an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und zu dir selber zu finden. Jedenfalls wenn du eine dauerhafte Beziehung führen willst ohne diese Grenzüberschreitungen die bei normalen Menschen zu Trennungen führen wird,d a niemand sich das gefallen lassen würde.

24.10.2012 23:38 • #11


Dubist
Huhu lebe nicht in so einem sozialen Umfeld, schau dir die welt an, ohne scheuklappen, dann weisst bescheid. Ich begrüsse jeden der mir anderes weissmacht. Schön, wenn es Männer gibt die zur vernunft kommen wieder.

25.10.2012 16:24 • #12


O
Da gebe ich Prinzessin recht...

Jemandem so hinterher zu spionieren ist unter aller Sau.

Zumal wir alle nur Menschen sind...was machst du denn z.B. wenn dein Freund sich drauf einlässt, aber vielleicht einfach nur aus dem Grund, weil es ihm gefällt, dass sich ja jemand für ihn interessiert und nur die Aufmerksamkeit genießt? Ich meine, ohne das er die Absicht hat, da irgendwie mehr machen zu wollen...
Also wenn mich ein netter, hübscher Kerl anschreiben würde, würde ich auch einfach mal drauf einsteigen. Halt einfach nur aus Neugier. Ich würde mich aber nicht mit jemandem Treffen oder gar mit jemandem in die Kiste hüpfen. Verstehste, wie ich meine?

Ich finde sowas überhaupt nicht aussagekräftig und ich glaube, du machst damit alles kaputt, wenn das raus kommt....

Für mich wäre das ein Trennungsgrund, wenn mir mein Partner so misstrauen würde, dass er jemanden auf mich ansetzt...

25.10.2012 17:20 • #13


Dubist
Es bringt nichts, ist nur Zeitverschwendung, mach dir lieber einen schönen Abend.
Es gab mal eine Frau, die hatte ne vorzeigeehe, alles war super.
Er schaute nach keinem Rock und dann wurde sie nach vielen Ehejahren fallengelassen. Wahrscheinlich für ein Püppie.
Dann gab es noch einen Kerl, der gierte, glotzte und suchte. Irgendwann kam er selber zur Besinnung.
Kenn noch persönlich, in den war eine verliebt, er schaute mal.
Er musste überlegen, wollte er die Neue, oder die Mutter seiner Kinder.
Er kehrte zurück zu der Mutter seiner Kinder.
Erschaffe keine Situation die es noch nicht gibt. Wenn es eine geben soll, dann wirst du merken.
Wie sie im Falle, es kommt eine, dann ausgeht, weiß keiner.
Aber alles ist möglich.
Dubist

25.10.2012 17:32 • #14


SuperBabe
Denken Sie, dass Ihr Partner lügt oder betrügt Sie.. Möchten Sie darüber mit ihm oder ihr sprechen.. Keine Chancen! Ich denke, dass man soll den betrügenden Partner überwachen!
Jetzt sagen Sie, dass Überwachung ist NO-GO... Aber warten Sie mal! Man soll das für persönliche Sicherkeit machen.
Zuerst mit Hilfe der Handyüberwachung können Sie sich emotional schützen. Dann besteht die Gefahr von sexuell übertragbaren Krankhiten, wenn ihr Partner Sie betrügt.. Außerdem sollen Sie sich rechtlich schützen, usw...
Wollen Sie alles legal machen? Fragen Sie Ihren Partner ob sie beide eine Handyüberwachung App installieren können.
Außerdem gibt es viele gefährliche Situationen, wenn solche Überwachungssoftware ein Lebensretter sein kann.
Zuletzt geändert von MrsAngst am 07.11.2014 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Beitrag wurde verändert aufgrund von Werbung!

06.11.2014 14:39 • #15


D
Spam?

06.11.2014 15:13 • #16


N
Na, Dubist scheint ja ein wahrer Menschenkenner zu sein. So viel polemische Verallgemeinerung habe ich selten gelesen. Aber ein schönes Beispiel, wie eigens ermachte Erfahrungen wohl so verarbeitet wurden, um nur noch Hass und Wiederlichkeit in der Welt zu sehen.
Also mit so einem Denken würde ich mich besser erschießen, als weiterhin als Unheilprophet durch die Gegend zu rennen.

Tut mir leid, ist Offtopic, aber in der kurzen Zeit fällt so manch User auf und es ist ja legitim, dies auch mal zu reflektieren.
Schönen Abend
No_Smile

06.11.2014 18:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von No_Smile:
Na, Dubist scheint ja ein wahrer Menschenkenner zu sein. So viel polemische Verallgemeinerung habe ich selten gelesen. Aber ein schönes Beispiel, wie eigens ermachte Erfahrungen wohl so verarbeitet wurden, um nur noch Hass und Wiederlichkeit in der Welt zu sehen.
Also mit so einem Denken würde ich mich besser erschießen, als weiterhin als Unheilprophet durch die Gegend zu rennen.

Tut mir leid, ist Offtopic, aber in der kurzen Zeit fällt so manch User auf und es ist ja legitim, dies auch mal zu reflektieren.
Schönen Abend
No_Smile



Oh, Dubist fällt garantiert nicht nur dir auf.....
ein seeeehr spezieller Fall!

06.11.2014 20:42 • #18


N
Okay um zum Thema zurück zu kommen . Es ist natürlich nicht okay von dir, wenn du deinen Partner so stark misstraust. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Wenn man wenig Selbstvertrauen hat, glaubt man einfach nicht jemanden halten zu können. Sprich mit ihm darüber, wenn du es noch nicht getan hast. Weiterhin solltest du dein Selbstbewusstsein stärken. Vielleicht mal schöne Bilder machen, die dir zeigen das du hübsch bist oder auch für dich selber aufschreiben was deine positiven Eigenschaften sind.
Eifersucht ist menschlich und gar nicht eifersüchtig zu sein ist nicht unbedingt notwendig. Setzt dich also selbst nicht zu sehr unter Druck. Fang einfach an dir zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Liebe

07.11.2014 07:41 • #19


Carcass
Bei uns nennen wir solche Frauen *entfernt* und umgekehrt ist es bei Männern auch so. Offene Beziehung , Klasse, Willkommen im Krankheitszirkel *Kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 07.11.2014 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Wörter entfernt

07.11.2014 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag