Pfeil rechts
50

kalina
Warum willst Du ihr das dann antun?

Du kannst fremdgehen, es steht Dir völlig frei.

Du kannst Dich jeden Tag neu dafür entscheiden.

Vielleicht hat auch sie manchmal den Wunsch nach einem anderen Mann im Bett?

Entschuldige, wenn ich das so direkt sage, aber Du musst wissen, wir Frauen haben auch Gefühle und

Augen im Kopf. Es begegnen ihr bestimmt auch gut aussehende Männer. Vielleicht macht ihr auch mal ein anderer Mann schöne

Augen? Das kann sein... Bist Du dann froh, wenn sie innerlich nein sagt? Ja? Warum machst Du es dann nicht auch so?

Ich bin der Meinung, dass man nur das tun sollte, was man sich auch vom Partner wünschen würde. Ich weiß, das ist nicht

immer einfach. Aber ehrlich, wir Frauen haben auch Hormone; nicht nur Männer.

Man kann sich doch auch Bestätigung holen, wenn man ein nettes Lächeln von einer Frau bekommt und man wüsste: man könnte, aber man entscheidet sich aus Liebe dagegen.

Außerdem könnte es sein, dass Deine Untreue doch irgendwie rauskommt, dann geht in der Beziehung einiges kaputt.

Es gibt Beziehungen, die sich gegenseitig Untreue zugestehen, das finde ich in Ordnung, weil es auf Gegenseitigkeit beruht und ehrlich ist.

10.12.2013 22:44 • x 1 #21


D
@kalina: Du hast zu 100% recht. Auch ich finde es moralisch verwerflich den Partner zu betrügen.
Aber glaub mir, keine Frau kann nachvollziehen, was in einem Männerkopf bei diesem Thema so vor sich geht. Egal ob Akademiker oder Arbeiter, bei diesem Thema sind wir ganz simple gestrickt und es ist verdammt schwer nicht der Versuchung nachzugeben.

10.12.2013 22:59 • #22


A


Ewige Treue?

x 3


G
Naja, wollen wir hoffen, dass Sie das hier niemals liest!

10.12.2013 23:08 • x 1 #23


S
Gott hat uns geschaffen damit wir treu sind.

Dass alle Männer fremdgehen ist ein blöder Spruch von Männern oder Frauen, die scheinbar fremdgehen.

10.12.2013 23:15 • x 1 #24


kalina
Ich glaub auch, dass es nicht bei Männern programmiert ist, fremdzugehen.
Nicht mehr als bei Frauen. Viele Frauen gehen auch fremd. Sie ENTSCHEIDEN sich dafür.

Du entscheidest Dich auch ob, oder ob nicht.


Wenn ja, dann ist es nicht sicher, ob Ihr Euer Leben wirklich noch gemeinsam verbringen werdet. Irgendwann kommt es
vielleicht raus, oder die andere Frau will mehr von Dir, oder Deine Freundin merkt was ....oder sie betrügt Dich im Gegenzug auch.

Also, entweder Du riskierst das oder Du sprichst mit ihr, ob sie mit einer offenen Beziehung einverstanden wäre, (und gestehst ihr das gleiche Recht zu) oder Du bleibst treu.

Es liegt in Deiner Hand.

Probier es aus: ein Seitensprung kann so einiges verändern (nicht immer zum Besseren)

10.12.2013 23:52 • x 1 #25


Dubist
haha, holgerson schrieb: es liegt in der natur das männer permanent begatten wollen....
Also besteht ja noch Hoffnung, wenn der Mann in die Jährchen kommt, lach....


Egoistische Motive sind fremdgehen.
Die Liebe ist das Gegenteil von Egoismus.
Denn die ordnet die eigenen Bedürfnisse unter, übt verzicht, damit es dem anderen gut geht.


lieber Threadsteller, dich sollte man mal in ein tibetisches Kloster stecken für paar Wochen, nein Monate, dann wüßtest du wie gut du es eig. hast. du würdest so einiges lernen können.
Das meine ich beileibe nicht böse

11.12.2013 09:32 • #26


P
Hallo day-by-day,
stell dir vor, wenn dir eine hübsche Frau begegnet oder du gedanklich dem Reiz fremder Haut erliegst, ob dir diese Frau auch den Hintern abwischt wenn du es mal selber nicht mehr kannst. Ob sie dich auch noch reizvoll finden wird wenn du mit der Prostata Probleme hast! Wenn du nicht mehr so knackig sein wirst, was dann? Glaub mir wenn mal so ein gesundheitlicher Tiefschlag kommt, dann wird das Thema Fremdgehen nur noch ein Tropfen im Ozean sein.
Ich sag mal so: Wenn Treusein Spaß macht, dann ist es Liebe.
Dein Gewissen sagt dir was gut und richtig ist.

11.12.2013 09:58 • x 2 #27


Dubist
Fremdgehen ist sowas von erbärmlich, was ihr dem anderen damit antut geht in euer spatzenhirn net rein.
Man kann doch denken, man kann doch verhindern, das man mit einer fremden Frau alleine ist.
so! punkt.

11.12.2013 11:46 • #28


Dubist
In wirklichkeit brauchst du Bestätitigung. Du hast ein niedriges Selbstwertgefühl. Du denkst das es hilft dies mit Frauengeschichten aufzupolieren? Helfen könnte?

11.12.2013 11:49 • #29


R
Zitat von day_by_day:
@kalina: Du hast zu 100% recht. Auch ich finde es moralisch verwerflich den Partner zu betrügen.
Aber glaub mir, keine Frau kann nachvollziehen, was in einem Männerkopf bei diesem Thema so vor sich geht. Egal ob Akademiker oder Arbeiter, bei diesem Thema sind wir ganz simple gestrickt und es ist verdammt schwer nicht der Versuchung nachzugeben.

Vielleicht versuchst du mal euer Liebesleben etwas aufzupeppen, indem du ihr deine Wünsche mitteilst und ihr verschiede Rollenspiele macht. Das kann alles Mögliche sein, z. B. auch, dass man sich erst kennen lernt - ein erstes Date sozusagen und somit auch die Romantik neu entdeckt.

11.12.2013 14:24 • x 1 #30


Dubist
Du schadest dir selber, wenn du es tun würdest und das weißt du.
Du könntest vor Sorgen und Ängsten noch weniger schlafen.
Und doch scheinst du massive probleme im Leben zu haben.
Vielleicht brauchst du auch einen guten Therapeuten um da mal einige Ängste aussprechen zu können und zu bearbeiten.

11.12.2013 14:33 • #31


H
Zitat von Dubist:
haha, holgerson schrieb: es liegt in der natur das männer permanent begatten wollen....
Also besteht ja noch Hoffnung, wenn der Mann in die Jährchen kommt, lach....


Ist wirklich so, Mann wird zunehmend ruhiger mit dem Älterwerden.... Geht mir zumindest so!

Bei meinen letzten Onlinedates war ich derjenige, der auf die Bremse getreten hat. Wollte tatsächlich lieber quatschen als rummachen. Hat mich selber irritiert !

11.12.2013 14:49 • #32


Dubist
Holgerson, glaubst du das es mir deshalb jetzt besser geht mit meinem Freund, eh mann, da ich keine Untreue mehr vermute. Es gibt keine Anzeichen dafür.
Früher hatten wir immer Streit.

11.12.2013 15:06 • #33


D
Bevor ihr mir jetzt den Kopf ab reisst, vergesst bitte nicht, es waren nur meine Gedanken! Momentan bin ich immer noch ein treuer Mann und werde es hoffentlich für immer bleiben.
Kann es sein das Holgerson der einzige Mann ist, der sich zu dem Thema geäussert hat?
Ist ja voll das Frauenforum, da wundert es mich nicht das alles in eine Richtung geht.

Vielen Dank, dass Ihr mir eure Meinung mitgeteilt habt.

Viele Grüße

Ein treuer Mann

11.12.2013 15:40 • #34


kalina
Es gibt glaub ich auch ne Menge Männer hier; aber die meisten haben wohl ganz andere Sorgen:

Nämlich Ängste, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Oder sie sind alleine und wünschen sich nichts sehnlicher, als eine liebe, treue Partnerin an ihrer Seite und würden alles dafür geben.

Aber in der nächsten Kneipe, in der Männerrunde gibt es bestimmt genug, die Dich in Deinem Wunsch bestärken, dass ein echter Mann in der Blüte seines Lebens alles mitnehmen sollte, was sich bereitwillig zeigt

Wie gesagt, es steht Dir frei, und vermutlich wirst Du es auch irgendwann tun, es ist auch nicht zu verurteilen, es sind auch ganz menschliche Gedanken, aber - ganz ehrlich - im Grunde genommen ist Dir nicht wirklich bewusst, dass Du den größten Schatz (eine liebende Partnerin) bereits besitzt und mit dem Gedanken spielst, wegen einem kurzen Rausch, bzw. Hochgefühl, diesen Schatz aufs Spiel zu setzen und Deiner Partnerin weh zu tun.

Vielleicht liebst Du sie nicht genug?

11.12.2013 16:36 • x 1 #35


Peppermint
Fremd gehen ist echt erbärmlich.....aber warum redest du nicht mal mit dener Freundin darüber einen Partnerwechsler zu besuchen....

Dort kommt jeder von euch auf seine kosten....und man hat das jämmerliche Gefühl nicht fremdzugehen und mit einer Lüge leben zu müssen

Lg.

11.12.2013 16:49 • x 1 #36


D
@kalina: Wie ich am Anfang geschrieben habe, leide ich auch unter schweren psychischen Problemen und mein Leben ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Ja ich habe das Glück, dass ich in meinem Leben immer eine Freundin an meiner Seite hatte und das weiss ich auch zu schätzen.
Für einen verhungernder Mensch in Afrika, wären deine Probleme auch nicht nachvollziehbar und trotzdem leidest du darunter.

Natürlich liebe ich meine Freundin, genauso wie Millionen von Männer in Deutschland auch ihre Frauen und Kinder lieben und trotzdem Fremd gehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

11.12.2013 16:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Ich rede nicht von schwarz und weiß!

Ich weiß genau, wovon Du redest.

Du hast recht: was Millionen von Männern tun kann ja soooo verkehrt nicht sein!


Und auch: was Millionen von Frauen tun (ja, sie tun es AUCH), kann so verkehrt nicht sein.

Dann rede mit Deiner Frau (wie Peppi schreibt , geh in den Partnerwechsler und gönn den Spaß auch Deiner Freundin!)

und akzeptiere, wenn sie das gleiche tut (vergiss nicht, sie liebt Dich doch trotzdem, wenn sie mit einem anderen .... ).

Das, nur das wäre in Ordnung.

Das ist grau

DU bist schwarz-weiß, wenn Du Dir Dinge herausnimmst, die nur für DICH gelten.

Bleibt natürlich die Frage, ob sie das (fremdgehen) wollte, aber das ist eine andere Sache.

Die meisten Partnerschaften gehen durch Fremdgehen kaputt.

Wenn Du sie wirklich liebst und ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt, dann solltest Du mit ihr darüber reden, was Dir fehlt!

Vielleicht würde das Eure Beziehung stärken?

Ansonsten ist Dein Verhalten total unfair und hat mit Liebe und Vertrauen nicht viel zu tun.

11.12.2013 17:18 • x 1 #38


D
Was will ich den im Partnerwechsler? Soll ich da mit so einer Latex-Unterhose rumstehen und zuschauen wie ein paar Männer meine Freundin .....................
Hallo, ich bin sexuell völlig normal geprägt. Diese Gedanken die ich hier geäußert habe, haben 95% aller Männer.
Und bevor sich jetzt noch Alice Schwarzer hier einschaltet schreib ich es noch einmal. Ich werde versuchen treu zu bleiben!

11.12.2013 17:39 • #39


Peppermint
Du kannst auch weg schauen ...

Und schön das du nun doch treu bleiben willst.....wãre ja auch die höhe deiner Freundin nicht das zu erlauben was du dir selber raus nimmst...

Und Denk immer dran.....irgendwann fliegt es eh auf....und dann gibt's richtig Ärger.,,,

11.12.2013 17:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag