Pfeil rechts
50

Dubist
Du bist psychisch nicht stabil, vielleicht ist das auch der Grund warum du gehindert bist nicht zu heiraten und keine Kinder haben zu können.
Aber vielleicht kannst du auch gesünder werden und das alles noch? haben.
Du weißt ja gar nicht was euch entgeht, ja kinder sind was wunderbares.
Wiederrum finde ich es aber auch völlig legitim wenn psychisch labile und nicht belastbare personen sagen, nein heiraten und Kinder ist für meine psyche ein Schritt zuviel.
Ja, das sollte man dann auch nicht als Egoismus werten, sondern auf die krankheit zurückführen in diesem Falle auf die psychische Labilität.
Aber denk auch mal an deine Freundin, wie Shamus das beschrieben hat, im falle eines ablebens hat der andere Teil dann wenig bis kaum Rechte.
Man kann auch eine gütertrennung machen, aber ganz wichtig ist doch das man sich auch um den Teil sorgt der einem so lange gedient hat.
alles Liebe, ja wünsch dir auch ein schönes Wochenende

14.12.2013 09:34 • #81


D
@du-Biest : Ich will hier das letzte Wort haben. Und ich beende den Thread mit einem meiner Lieblingszitate:

Jeder Tag ist ein neuer Anfang!


Viele Grüße

14.12.2013 10:27 • #82


A


Ewige Treue?

x 3


L
Männer gehen fremd, Frauen gehen fremd, einige allerdings gar nicht. Verallgemeinern kann man es sowieso nicht. Es gab schon zig Studien die gezeigt haben, dass sowohl Mann als auch Frau gleichviel fremdgehen, nur, dass Frauen sich seltener erwischen lassen.

18.12.2013 17:22 • #83


P
hallo day by day,
Heiraten ist eine Momentaufnahme. Der Traum in weiss und der Traum vom ewigwährenden glück zu zweit ist im Grunde nur noch ein Traum von und für Unverbesserliche. Die Statistik sagt, dass die Kinder die heute geboren werden 100 Jahre alt werden. Da lernt sich ein Paar mit 25 Jahren kennen und lieben. Wenn sie sich dann entscheiden zu heiraten, dann müssen sie sage und schreibe 75 Jahre zusammenbleiben, sofern nicht einer das Zeitliche segnet.....eine Horrorvorstellung. Glaubt das tatsächlich noch ein Mensch dass sowas funktionieren kann? Wenn nicht, warum dann heiraten?
Wir sind auch keine Schwäne die sich für den Rest des Lebens nur für einen partner entscheiden.
Das Leben ist vielfältig und Garantien gibts sowieso nicht. Also schluss mit theorien, die eh nicht haltbar sind.

06.02.2014 10:54 • #84


Dubist
wenn was horror ist dann ist es so eine denkweise wie du sie hast patrizia. glücklich wirst du niemals damit auf längere sicht.

06.02.2014 14:36 • #85


Pucki_2
Patrizia, ja ich glaube schon, das es passieren kann. Eine Horrorvorstellung ist es nicht, sondern eine sehr menschliche Vorstellung. Und irren ist ja bekanntlich menschlich... Aber meine lagerfeuerromantische Seite in mir sieht das halt so, das es funktioniert.

06.02.2014 22:08 • #86


P
Hallo Pucki_2, Hallo Dubist,
Ich habe ja vom Heiraten geredet, das schliesst ja eine langjährige beziehung ohne trauschein nicht aus.
Ich lebe seit 4 jahren in einer absolut glücklichen und vertrauensvollen beziehung ohne trauschein. Und ich weiss dass das noch lange halten wird. Was dann irgendwann passiert oder nicht passiert wird sich zeigen.
Jedenfalls geht es mir heute deutlich besser als in den letzten 10 Jahren meiner Ehe, was vermutlich auch an meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung liegt. Garantien gibts mit und ohne trauschein keine.

07.02.2014 12:51 • #87


Dubist
ok, dann hast du eine Enttäuschung erlebt Patrizia. In späteren Jahren heiratet mancher nicht mehr.

07.02.2014 16:26 • #88


P
Ich denke mal Heiraten ist eine Idee, die aus einer lebenssituatin entsteht in der man tatsächlich etwa blauäugiger ist. Später wenn die rosa Wolken verblasst sind ist man auf jedenfalls schlauer bzw. Lebenserfahrener. Ich kenne genug Paare die sich nicht mehr lieben aber trotzdem zusammen bleiben,

11.02.2014 20:56 • #89


Dubist
Das hat schon sehr mit einer schlimmen verletzung zu tun und sich nicht mehr fest binden können und wollen zu tun. denkst nicht.

11.02.2014 21:11 • #90


P
Hä?
ich hab doch gerade geschrieben dass ich seit 4 jahren gebunden bin. Ich glaube du schliesst gern von dir auf andere hab ich den Eindruck.
Aber lassen wir das.
Schluss

12.02.2014 08:52 • #91


S
Zitat von Patrizia1964:
Später wenn die rosa Wolken verblasst sind ist man auf jedenfalls schlauer bzw. Lebenserfahrener. Ich kenne genug Paare die sich nicht mehr lieben aber trotzdem zusammen bleiben,

Glaub ich nicht, dass die sich nicht mehr lieben. Die lieben sich halt anders.
Heute sind nur soviele Leute süchtig nach dem Gefühl des Verliebtseins und verwechseln das mit Liebe.

12.02.2014 16:58 • #92


M
Bei mir war die Treue sehr in Gefahr die letzte Zeit....
Allerdings ist nichts passiert.

Ich schwärme halt für den Mann ist mir heute bewusst geworden, aber passiert ist nix.

Meinen Partner liebe ich aber, wenn auch auf andere Art und Weise als früher.
Manchmal macht mir das Angst, aber das muss man akzeptieren wenn man dauerhaft eine Bindung eingeht

12.02.2014 18:49 • #93


Dubist
Ewige Treue gibts!

12.02.2014 23:23 • x 1 #94


U
Das ist alles eine Frage des Typs, nicht des Geschlechts oder des Alters.

Und wie immer gilt: Man kann nicht alles haben. Niemand kann das. Wer haben will, was einem wichtig ist, muss sich seine persönlichen Proritäten setzen und dementsprechend handeln.

Eigentlich alles ganz einfach.

Nur blöderweise sind wir weder Schwäne, noch Bonobos, sondern Menschen.
Und wir haben ein riesiges Gehirn, das uns total überfordert

Zu dieser Erkenntnis kommt man in diesem Forum ständig ...

13.02.2014 15:08 • #95


U
Achja: ich würde in rot heiraten, nicht in weiß

13.02.2014 15:23 • #96


Dubist
Zitat von Shamus:
Zitat von Patrizia1964:
Später wenn die rosa Wolken verblasst sind ist man auf jedenfalls schlauer bzw. Lebenserfahrener. Ich kenne genug Paare die sich nicht mehr lieben aber trotzdem zusammen bleiben,

Glaub ich nicht, dass die sich nicht mehr lieben. Die lieben sich halt anders.
Heute sind nur soviele Leute süchtig nach dem Gefühl des Verliebtseins und verwechseln das mit Liebe.

Wow Shamus, endlich mal eine die das durchschaut!

13.02.2014 22:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Sag jetzt mal was Böses, ewige Treue gibts bei vielen Männer die die dreisig übeschritten haben.

13.02.2014 22:31 • #98


M
Glaube auch dass viele Männer ab 30 gesetzter werden

Frauen aber auch^^

Generell hat sich mein Bild der Treue und ihrer moralischen Seite sehr gewandelt.....ich strebe nicht mehr danach eine perfekte Beziehung zu führen, sondern eine glückliche.

14.02.2014 18:23 • #99


Dubist
Was ist eine perfekte Beziehung was ist eine glückliche Beziehung?
Sorry malory, ich schaue in erster Linie das es mir gut geht und dann bin ich glücklich wenn ich schaue das es mir gutgeht, dann bin ich von den Launen meines Gegenübers nicht so abhängig und schaue auch nicht so arg, kommt jetzt was oder nichts?
Damit meine ich nicht den verpönten Egoismus.
sondern eher die Selbstliebe, sich nicht so abhängig von einem mann zu machen.
Ganz liebste Grüße

15.02.2014 16:42 • #100


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag