Pfeil rechts
26

J
Hallo zusammen.

Ich habe vor 6 Monaten einen sehr netten Mann kennengelernt.
Unser Kennenlernen war romantisch und fast schon filmreif.
Anfangs war ich etwas unsicher da wir einen großen Altersunterschied haben.
Er ist 46, ich 27.
Aber wir verstehen uns unglaublich gut, haben die selben Interessen, die selben Werte, können so viel Lachen, ich fühl mich zum ersten Mal wohl und geborgen bei einem Mann.

Durch die Arbeit sehen wir uns meistens nur am Wochenende.

Sein bester Freund weiß von uns.
Er verheimlicht mich jedoch vor seiner Familie und seiner Tochter (19).
Meine Freunde und Familie wissen von ihm. Da ich einfach verliebt bin und ich es auch so kenne, dass wenn man auf Wolke 7 schwebt, es von den Dächern schreien will.

Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen. Er sagt er will sich noch Zeit lassen es ihnen zu sagen.
Ich fühl mich dadurch irgendwie schlecht. Ist ihm das ganze unangenehm da ich um so vieles jünger bin?

Aber ich will mehr. Ich will nicht nur eine gute Zeit haben. Ich will etwas festes.
Oder übertreibe ich? Habe nur Angst für ihn ist es nur ein Spiel und er fühlt nicht so wie ich.
Ich will ihn nicht bedrängen, möchte nur spüren dass er Uns will.
Ich meine nach einem halben Jahr könnte man mal ja darüber nachdenken oder wie seht ihr das?

26.12.2022 18:35 • 03.01.2023 #1


26 Antworten ↓


Angor
Zitat von Juliie:
Er sagt er will sich noch Zeit lassen es ihnen zu sagen.

Wie lange denn? Finde ich etwas merkwürdig nach schon 6 Monaten. Bist Du Dir sicher dass er ungebunden ist?

26.12.2022 20:46 • x 3 #2


A


Er verheimlicht mich vor seiner Familie

x 3


tanyafaa
Ja ist zu lang und immer noch braucht er Zeit.

Sei selbstbewusst.
Sag ihm was du für ihn empfindest, aber wenn er sich nicht klar zu dir bekennt, wäre es keine Option mehr für dich.

Verliebtsein ist schön aber nicht um jeden Preis.
Wir wollen alle wertgeschätzt werden und wenn mein Freund mich nicht vorstellen will, sondern noch warten will,würde es mich verletzen vorallem wenn meine Leute es wissen.

26.12.2022 22:14 • x 1 #3


Argonia
Ich freue mich für dich, dass du auf Wolke 7 schwebst. Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen. 6 Monate sind ja nicht gerade kurz. Da hätte ich sicherlich auch Bedenken, wenn er es nicht offiziell machen wollen würde.

Aber vielleicht ist er selbst auch einfach nur unsicher - vielleicht wegen des Altersunterschiedes? Ich denke du solltest einfach noch abwarten und dich vielleicht ein wenig vortasten, um den Grund seines Abwartens heraus zu finden.

26.12.2022 22:21 • x 1 #4


F
Ich find das auch merkwürdig.
Denke für ihn ist es im Moment eher eine Affaire.
Versuch nicht zu klammern und zeig dich auf Augenhöhe. Er muss das Gefühl haben, dass er sich anstrengen muss, um mit dir zusammensein zu dürfen.

26.12.2022 22:25 • x 2 #5


I
Zitat von Juliie:
Aber wir verstehen uns unglaublich gut, haben die selben Interessen, die selben Werte, können so viel Lachen

Wichtig wäre auch zu klären, ob ihr auch die selben Pläne habt, die die Zukunft betreffen.
Falls bei dir irgendwann ein Kinderwunsch aufkommt, würde er das auch noch wollen ?

Zitat von Juliie:
Er verheimlicht mich jedoch vor seiner Familie und seiner Tochter (19).

Aus welchen Personen besteht denn aktuell seine Familie ?
Ist er vielleicht noch verheiratet aber getrennt lebend...da gibts ja viele Möglichkeiten.
So langsam würde ich da echt mal energischer Fragen stellen. Lass dich bitte nicht benutzen.

26.12.2022 23:17 • x 1 #6


Herta_Emmi
Bist du sicher dass er ungebunden ist?
Klar du bist verliebt, versuche mal die rosarote Brille auszuziehen und deine Beziehung nüchtern zu sehen.
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen „ich möchte deine Familie kennen lernen“ Deine Tochter! Es müssen ja nicht die Eltern sein, aber die Tochter, die ihn bestimmt regelmäßig sieht. Zusammen auf ein Essen im Restaurant, da kann jeder gehen, wenn es „doof läuft“.
Du sollst dich in der Beziehung wohlfühlen und wertgeschätzt sein, da gehört für mich nach so einer Zeit auch dazu Familie und enge Freunde kennenzulernen dazu

26.12.2022 23:25 • x 1 #7


Afraid1992
Es gibt Menschen, die brauchen ihre Zeit. Ein klärendes Gespräch würde ich trotzdem führen.
Und was mir ganz wichtig wäre.. warst du mal in seiner Wohnung? Ist ein wichtiger Indiz um herauszufinden, ob er wirklich nicht noch ne Frau zuhause sitzen hat mit der er einen auf happy Family macht.
Sollte das nicht der Fall sein, bin ich auch der Meinung, dass da etwas absolut nicht stimmt.

26.12.2022 23:33 • #8


J
@Isalie
Zitat von Isalie:
Falls bei dir irgendwann ein Kinderwunsch aufkommt, würde er das auch noch wollen ?

Kinder will ich auf jeden Fall.
Für ihn ist das Thema eigentlich schon abgeschlossen, schließt es jedoch nicht aus wenn es mit der Partnerin wirklich passt....

Zitat von Isalie:
Ist er vielleicht noch verheiratet aber getrennt lebend...da gibts ja viele Möglichkeiten.

Nein er ist seit 1,5 Jahren getrennt und lebt alleine.
Aber es gibt ausser der Tochter noch seine Eltern und Geschwister, die ich halt nur aus Erzählungen kenne. Auch die Freunde kenne ich nicht!

26.12.2022 23:41 • x 1 #9


J
@Afraid1992
Zitat von Afraid1992:
Und was mir ganz wichtig wäre.. warst du mal in seiner Wohnung?

Bin ja regelmäßig bei ihm. Da lebt definitiv keine Frau mehr!

26.12.2022 23:43 • x 1 #10


F
Vielleicht schämt er sich ja auch nur wegen des großen Altersunterschiedes und befürchtet, als alter Bock abgestempelt zu werden oder auf Unverständnis zu stoßen und sich auch noch für seine Liebe rechtfertigen zu müssen?

Obwohl... wenn die Liebe groß genug ist, dann ist einem das dann glaub ich egal, was andere davon halten.

27.12.2022 00:04 • x 2 #11


I
Wenn man sich für einen wesentlich älteren Partner entscheidet oder wo die Liebe halt hinfällt...
sollte man aber auch bedenken, dass man dann eventuell recht früh wieder alleine ist...
und man quasi nicht gemeinsam *alt* werden kann. Bist du 60 ist er 80 oder schon tot...die Möglichkeit besteht zumindest.
Das soll dich nicht davon abhalten, diesen Mann zu lieben......ist nur ein Gedanke.

27.12.2022 00:11 • x 1 #12


Spaceman
Zitat von Juliie:
Ich will ihn nicht bedrängen, möchte nur spüren dass er Uns will.

Zitat von Juliie:
Aber ich will mehr. Ich will nicht nur eine gute Zeit haben. Ich will etwas festes.
Oder übertreibe ich? Habe nur Angst für ihn ist es nur ein Spiel und er fühlt nicht so wie ich.
Ich will ihn nicht bedrängen, möchte nur spüren dass er Uns will.
Ich meine nach einem halben Jahr könnte man mal ja darüber nachdenken oder wie seht ihr das?


Ja, nach einem halben Jahr darf man darüber nachdenken.

Frage ihn direkt, wie er Eure Beziehung sieht, was er sich für Eure Zukunft vorstellt und schau Dir genau seine Reaktion an. Bitte falle nicht auf Klischeeromantik herein!

Einerseits gibt es leider Männer, die sich eine deutlich jüngere als Spielzeug halten und sich ja nicht mit ihr binden wollen. Hast Du den Verdacht, dass das hier so sein könnte? Andererseits kann ich diese Hemmung gut verstehen. Ich werde bald 47 und es ist kein halbes Jahr her, als sich meine Mutter über irgendeinen End-Vierzigjährigen C-Promi aufregte, der sich eine Anfang/Mitte Zwanzigjährige schnappte. Ich hatte zu dem komplett abstrusen (und eigentlich sogar männerfeindlichen) Kommentar ihrerseits Die ist doch fast noch ein Kind! nichts gesagt, aber mir meinen Teil gedacht.

Will heißen: Auch ich hätte enorme Schwierigkeiten, eine so deutlich jüngere Frau meiner Familie vorzustellen. .

Dennoch, irgendwann wird er sich zu Euch bekennen müssen. Versuche herauszufinden, was ihn hindert, Dich seiner Familie vorzustellen und entscheiden dann, ob Du das verstehen kannst oder nicht.

03.01.2023 00:11 • x 1 #13


J
@Spaceman
Zitat von Spaceman:
Auch ich hätte enorme Schwierigkeiten, eine so deutlich jüngere Frau meiner Familie vorzustellen. .

Ich kann das vollkommen verstehen. Ein paar meiner engsten Vertrauten wissen von uns beiden und auch hier stosse ich nicht nur auf Begeisterung.
Jedoch sehen sie wie glücklich ich bin und dass es echt ist.
Hoffe bei seiner Familie/Freunden ist es ebenfalls so.

03.01.2023 11:32 • #14


Islandfan
Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht unbedingt das Thema, denn mit 27 ist man auch kein Teenager mehr und mit 46 noch kein alter Sack.

Zitat von Isalie:
Wenn man sich für einen wesentlich älteren Partner entscheidet oder wo die Liebe halt hinfällt...
sollte man aber auch bedenken, dass man dann eventuell recht früh wieder alleine ist...
und man quasi nicht gemeinsam *alt* werden kann. Bist du 60 ist er 80 oder schon tot...die Möglichkeit besteht zumindest.

Warum sollte man nicht einfach den Moment genießen? Keiner weiß doch, was das Leben bringt und warum sollte ich jetzt daran denken, was mit 80 ist wie es dann um meinen potentiellen Partner steht? In der Zeit kann so viel passieren.

03.01.2023 12:22 • x 1 #15


I
Das kann sie ja halten wie sie will. Aber in der Familenplanung, sprich Kinder... sollte man sich schon einig sein.
Ich wollte es auch nur zu Bedenken geben und nichts ausreden oder mies machen.
Aber sind ja nicht alle wie Simone Rethel und Johannes Heesters.

03.01.2023 14:55 • #16


Jupiter64
Wer etwas versteckt, dem würde ich nicht trauen .

03.01.2023 16:04 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Ich würde direkt das Gespräch suchen und fragen, wie er dazu steht, was er sich vorstellt in der Zukunft.
Sollte er sich nicht klar ausdrücken können nach einem halben Jahr, wäre das für mich ein Grund loszulassen.
Kommen beide nicht auf einen Nenner wäre das für mich Zeitverschwendung, egal in welchem Alter.
Genießen ist eine andere Sache, wenn man sich bewusst ist, dass es nicht lange gehen kann, weil der eine etwas anderes will als der andere. Kann man sich damit arrangieren, ist es in Ordnung. So wie ich dich gelesen habe, willst du jedoch mehr und dann könnte es schwierig werden. Meine Gedanken dazu.

03.01.2023 16:34 • x 1 #18


F
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er durch ist mit dem Thema, das romantische Liebesideal zu suchen, mit Familienplanung, Heiraten, Zusammenziehen und allem was halt dazugehört.
Er hatte das ja schon mit seiner Exfrau und der gemeinsamen Tochter.
Er lebt vielleicht einfach nur noch im Hier und Jetzt und genießt die Zeit mit dir, ohne irgendwas planen zu wollen, obwohl vielleicht die Gefühle da wären.
Und du willst halt Sicherheiten und all das aufbauen, was er ja schon hatte/hat.
Da hilft wohl nur drüber reden und dann konsequent zu sein, sei es in die eine oder auch in die andere Richtung. Lass dich nicht hinhalten, sonst hast du am Ende nur Zeit verloren, um nach dem zu suchen, was du wirklich willst.

03.01.2023 19:50 • #19


tanyafaa
Finde ich auch das Kinderthema muss geklärt sein.
Du bist erst 27 und willst bestimmt eigene Kinder und bist im besten Alter dafür.
Ich zb bin 42 ...wenn ich jemand kennenlerne und der möchte noch Kinder haben oder könnte es sich vorstellen, dann ist jedes weitere Kennenlernen vorbei.
Es passt dann einfach nicht, denn derjenige der Kinder möchte,möchte darauf nicht verzichten.
Und wenn ein Mann sagt nein, dann meint er das auch. Denke nicht wenn er dich genug liebt, ändert er seine Meinung. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber selten. Der Freund meiner Freundin mit der er 11 Jahre zusammengelebt hat, wollte keine Kinder mehr. Sie wurde schwanger ( sie hat es drauf angelegt, was ich nicht gut fand).Nach 1 Jahr nach der Geburt war er weg. Er hat es aber immer gesagt.

03.01.2023 20:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag