Pfeil rechts

S
Ich habe eine gute Bekannte Freundin die ich schon seit gut 5 Jahren kenne.
Wir telefonieren, mailen uns regelmäßig und Treffen und wegen Arbeit und Kinder meist nur 1-2 mal im Monat.
Wir haben ein gemeinsames Hobby. Reiten.
Sie musst ihr Pferd vor einigen Monaten einschläfern.
Wir haben vorher und auch danach oft darüber geredet.
Eigentlich kam aus unseren Gesprächen auch immer raus, das sie auch kein neues Pferd möchte...wegen Zeit, Job, Kinder, Geld etc.
Und überlegte ihr Hobby erstmal auf Eis zu legen.
Soweit so gut. Ich habe sie nie in eine Richtung gedrängt oder überredet. Das Thema haben wir neutral besprochen.
Nun erfahre ich durch einen blöden Zufall, das sie sich schon kurz nach dem Tod ein neues Pferd gekauft hat.
Das ist doch großartig. Aber wieso verheimlich sie es mir?
Die ganze Zeit erzählte sie mir, das sie keine Zeit hat, weil sie soviel arbeiten muss usw.
Und nun kommt raus wo sie wirklich immer gesteckt hat.

Ich versteh das nicht. Immer wenn wir uns treffen wollten, hat sie die Arbeit und Co vorgeschoben und nun kommt das.
Mir fällt kein plausibler Grund ein.

Auch in anderen Dingen war sie irgendwie schon immer in sowas merwürdig.
Oft habe ich sie was gefragt, dann hat sie sich da rausgeredet oder drum rum.
Auch oft Dinge, wo ich keinen Grund gesehen habe es mir nicht zu erzählen.
Es geht wie Themen...WIE WAR EUER URLAUB? Oder wie geht es deiner Familie? ETC.

Irgendwann dachte ich mir. Ok. Sie ist eben eine Bekannte. Man sieht sich mal und gut.
Dann habe ich mich weniger gemeldet. Und nun meldet sie sich wieder viel...und wir versuchen schon seit einigen Wochen einen Termin zu finden.
Aber auch der kommt nicht zu stande.
Weil wenn ich einen Tag vorschlage, dann muss sie zm Arzt. Oder arbeiten oder oder...
Oder wenn ich mal 2 Wochen im vorraus was vorschlage, dann kommt keine Antwort.
Wenn ich nachfrage, dann sind wieder irgendwelche Gründe.

Dann denke ich mir wieder.. Ok sie will eben nicht.
Aber dann kommen wieder Nachfragen, wie es mir geht usw. Und ob wir uns die Tage treffen wollen.

Ich weis nicht... soll ich es persönlich nehmen oder einfack akzeptieren, das sie so verplant. Was mir auch irgendwie schwer fällt.
Wir verstehen uns schon recht gut und klönen gerne.
Aber ich komme nicht, damit zu recht das sie auf der einen Seite interessiert an mir ist,
aber ich von ihr nicht viel erfahren darf.
Wenn ich frage, dann will sie mir das mal in RUHE erzählen
und nicht via Mail oder Tele. Aber zum Treffen kommt es ja auch nur so selten.

Was würdet ihr tun?

09.08.2011 20:05 • 10.08.2011 #1


3 Antworten ↓


F
hi ich würde sie treffen mit ihr reden und wenn dann nix bei rum kommt akzeptieren dass es zurzeit so ist aber ich würde sie konkret auf die sache wie z.B. mit dem pferd ansprechen, sie konfrontieren sonst bringt es wohl nichts ...

09.08.2011 20:08 • #2


A


Warum verheimlicht sie mir einiges oder schweigt so oft?

x 3


S
Wir waren ja nie enge dicke Freundin.
Eben gute Bekannte eine Freundin wir haben schon über Gott und die Welt geredet.
Obwohl sie sich für ihren Teil immer bedeckter gehalten hat als ich.
Man muss mir ja auch nicht alles erzählen,
aber ich finde gewisse Dinge, wie das mit dem Pferd schon merkwürdig.
Ausserdem weis sie, das ich es weis, das sie ein neues Pferd hat.
Bisher hatte ich gehofft, das sie es mir doch noch selber erzählt.

Tja, nun weis ich nicht wie ich es fragen soll. Sie muss ja einen Grund haben.
Ich weis auch, das sie mir wenn es einen Grund gibt, denn nicht erzählen würde
und ausreden findet.

Aber die Freundschaft deswegen absägen ist doch auch blöd.
Auf der einen Seite mag ich sie gerne. Auf der anderen komme ich damit nicht zu recht.
Vielleicht sollte ich mich, was meine Privatendinge angeht auch komplett rausziehen.

Nun habe ich sie was berufliches gefragt. Sie ist Assistensärztin und schwingt zur Psychiotherapie weiter. Nun wollte ich eine Empfehlung/Rat zu einer Sache bzw. ob sie mir jemanden empfehlen kann.
Leider bekam ich nur ne Mail, das sie mich mit mir treffen wir und wir das besprechen.
Das ist nun schon wieder 4 Tage her.

Es ist immer so, wenn ich sie was frage, wie... wie geht es dem oder der.
Was macht dein Job und jenes... sie immer sagt, ja das muss ich dir umbedingt erzählen,
lass unbedingt die Woche treffen. Aber wir nie einen Termin finden.

Was soll ich davon halten?? Auf der einen Seite interessiert und sie will unbedingt Kontakt und mir dies oder jenes erzählen, aber mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr, wie ihr Urlaub vor 1 Jahr war.
Irgendwie verlaufen sich sämtliche Themen im Sand.

Immer kommt was dazwischen.
Oder wenn dann sagt sie sich spontan an. Wo ich zu 90% immer schon verplant bin.
Oder sie sagt... wenn ich es schaffe dann komme ich morgen rum.
Bisher habe ich mir die Zeit immer freigehalten der Anruf das sie wirklich kommt,
kam von 6 mal vielleicht 1 mal.

09.08.2011 20:55 • #3


F
klint als hätte es derzeit einfach keinen sinn sag ihr das vielleicht bringt sie das zum nachdenken deshalb geht noch keine freundschaft oder bekanntschaft kaputt ... drüber nachgrübeln bringt nichts du bist hier die einzige die sie kennt von fremden können nur vermutungen sein ... wo man sehr wahrscheinlich daneben liegen wird.

10.08.2011 16:11 • #4