Pfeil rechts
508

Mariebelle
Zitat von ThE-Joker:
Ich gebe nur das wieder was ich auch beobachte und das was ich beobachte ist das einige Frauen mit dem klassischen Rollenbild zufrieden sind. Es ist nunmal Fakt das es so Frauen gibt und es sind nicht wenige. Ich habe nichts dagegen wenn eine Frau die Versorgerrolle übernimmt, wichtig ist ja nur das beide damit ...

Ja,es gibt aber auch Frauen,die fuer lange Zeit die Hauptversorgerin der Familie sind.
Ihr Mann arbeitet ja Teilzeit also traegt auch bei.

12.01.2024 17:57 • #41


Dunkelbunte
Und wenn ihr eine offene Beziehung führt und du dich vom Sex mit ihm frei machen kannst?

Schaut, was an Liebe da ist. Trennt es von Gefühlen wie Mitleid oder Dankbarkeit.

Bei mir hat es damals nicht geklappt, weil er trotz Freifahrtschein nicht außer Haus gegessen hat.

Aber auch das war eine Erkenntnis für mich und führte unweigerlich in die absolute Trennung.

Das Wichtigste an der Trennung zwischen Partnerschaft und Sexualität ist, zu schauen, wo man objektiv steht.
Ist da noch Liebe, Nähe, Respekt, gemeinsame Interessen, etc.

Du hältst dich zu sehr an der Kritik an ihm auf siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Du wirst so nicht eruieren können, wo du stehst und wo ihr steht.

Gehe einen Schritt zurück, mit ihm gemeinsam und beobachtet was es mit euch macht.

12.01.2024 18:00 • x 2 #42


A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


Mariebelle
Das waer fuer mich nichts.
Kopfkino ist OK,oder halt Verzicht....erstmal....

12.01.2024 18:02 • x 2 #43


Core456
Zitat von Deme:
@Nicky78 ich versuche es, rauszuzögern. Geht auch max 6-7 Wochen, ich sage dir es fühlt sich für mich wie eine Vergewaltigung an

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber den Sex lass doch bitte sein, wenn es sich so anfühlt! Du bist nicht verpflichtet mit ihm Sex zu haben! Natürlich ist es schön, wenn es in einer Ehe ein Sexleben gibt, aber das ist doch kein Muss! Arbeitet dran oder trennt euch.

12.01.2024 18:04 • x 2 #44


Mariebelle
Viele Frauen haben den Fokus noch auf den Kindern u Familie.
War bei mir auch so.
Da gab es auch nur kurze Zeitfenster fuer xyz....und ich bin ja kein S-Roboter...

12.01.2024 18:06 • #45


Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Verzicht....erstmal....

Das impliziert aber, das Er irgendwann wieder seinen Bedarf äußert. DAS allein macht es schon unmöglich sich zu entspannen.

Ich persönlich wollte vorher nie eine offene Beziehung führen. Unvorstellbar.
Und jetzt weiß ich, daß es nur mein Schrei nach Ruhe und Abgrenzung war und werde das nie wieder vorschlagen.

Aber um heraus zu finden, wo man in der Beziehung steht, war es ein guter Prozess. Für mich.
Nicht eifersüchtig zu sein und inständig hoffen das der Partner woanders seine Bedürfnisse befriedigt, spricht schon Bände. Das hatte ja nichts mit ich will auch zu tun oder gönnen können.

12.01.2024 18:07 • x 1 #46


Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Das impliziert aber, das Er irgendwann wieder seinen Bedarf äußert. DAS allein macht es schon unmöglich sich zu entspannen. Ich persönlich wollte vorher nie eine offene Beziehung führen. Unvorstellbar. Und jetzt weiß ich, daß es nur mein Schrei nach Ruhe und Abgrenzung war und werde das nie wieder vorschlagen. ...

Er kann ja Bedarf haben....
Ich kann ihn aber nicht erfuellen....his choice not mine...

12.01.2024 18:09 • #47


Deme
Wir haben Türkische Wurzeln. Also er hat mir mal gesagt wie soll ich das akzeptieren ? Für Kinder für dich ! Also die Trennung würde eigentlich nur gehen wenn ich gehe. Wir reden göeich wenn er heim kommt. Er weiss auch um was es geht. Bin gespannt drauf und werde euch berichten

12.01.2024 18:13 • x 2 #48


Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Er kann ja Bedarf haben.... Ich kann ihn aber nicht erfuellen....his choice not mine...

Ne, da empfinden wir unterschiedlich. Wie lange kann ein Mann Nähe zu seiner Partnerin leben, kuscheln, schöne Zeit verbringen, ohne das er mehr möchte? Wenn er nicht zufällig Probleme mit seiner Libido hat, schier unmöglich.
Ergo darf Frau sich auch nicht erlauben, mit ihm zu kuscheln. Denn das führt immer und immer wieder zur gleichen Problematik. Er will - sie nicht oder lässt ihn drüber rollen. Ich habs genauso erlebt. Das war richtig übel.

12.01.2024 18:14 • #49


Mariebelle
Zitat von Deme:
Wir haben Türkische Wurzeln. Also er hat mir mal gesagt wie soll ich das akzeptieren ? Für Kinder für dich ! Also die Trennung würde eigentlich nur gehen wenn ich gehe. Wir reden göeich wenn er heim kommt. Er weiss auch um was es geht. Bin gespannt drauf und werde euch berichten

OK.Das ist nochmal anders.Da sind viele Maenner noch anderes eingestellt u haben Rechte,

Viel Gueck

12.01.2024 18:15 • #50


Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Ne, da empfinden wir unterschiedlich. Wie lange kann ein Mann Nähe zu seiner Partnerin leben, kuscheln, schöne Zeit verbringen, ohne das er mehr möchte? Wenn er nicht zufällig Probleme mit seiner Libido hat, schier unmöglich. Ergo darf Frau sich auch nicht erlauben, mit ihm zu kuscheln. Den das führt immer und ...

Ein Mann ,der seine Frau liebt,kann warten.
Ich habe meinen mal gefragt,warum er mich den s-losen Jahren nicht verlassen hat.Er sagte,weil ich dich trotzdem geliebt habe.

12.01.2024 18:18 • x 2 #51


Deme
Da ist wohl jeder Mann anders gestrickt. Klar gibt es welche die warten, aber auch welche die nicht warten können. Meiner könnte nicht habe ich gemerkt. Der wird dann so Agressiv auch wenn nur Passiv. Flucht schimpft mit Kindern. Und dann denke ich mir eben, was solls. Mach halt mal. Schön mit machen damit es schnell geht

12.01.2024 18:24 • x 2 #52


U
Zitat von Dunkelbunte:
Ergo darf Frau sich auch nicht erlauben, mit ihm zu kuscheln. Denn das führt immer und immer wieder zur gleichen Problematik. Er will - sie nicht oder lässt ihn drüber rollen. Ich habs genauso erlebt. Das war richtig übel.

Du kannst nicht alle Männer über einen Kamm scheren, auch wenn deiner so war.
Und auch nicht alle Frauen, machen solche Spielchen mit und lassen es sich gefallen.
Es gehören immer 2 dazu. Einer tut etwas und einer lässt es sich gefallen.

12.01.2024 18:24 • x 3 #53


Dunkelbunte
Ich hoffe, du findest für dich die richtige Lösung. Am besten mit ihm zusammen.

12.01.2024 18:28 • x 1 #54


Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Ich habe meinen mal gefragt,warum er mich den s-losen Jahren nicht verlassen hat.Er sagte,weil ich dich trotzdem geliebt habe.

Das finde ich toll.
Und ich hoffe, das es nicht die Ausnahme ist.
Ich möchte irgendwann auch einen Parter an meiner Seite, der ein Nein respektiert und die Libido nicht allgegenwärtig ist.

12.01.2024 18:40 • x 1 #55


H
Zitat von Dunkelbunte:
Ne, da empfinden wir unterschiedlich. Wie lange kann ein Mann Nähe zu seiner Partnerin leben, kuscheln, schöne Zeit verbringen, ohne das er mehr möchte? Wenn er nicht zufällig Probleme mit seiner Libido hat, schier unmöglich. Ergo darf Frau sich auch nicht erlauben, mit ihm zu kuscheln. Denn das führt immer und ...

Mein Partner und ich haben mittlerweile auch seit über einem Jahr keinen Sex mehr.
Erst weil es mir so schlecht ging und jetzt, weil es irgendwie schwer ist, wieder reinzukommen.
Ansprechen darf ich es nicht, dann fühlt er sich unter Druck gesetzt.

Trotzdem würde ich sagen, führen wir eine ausgefüllte Beziehung und kein WG Leben.
Wir können ganz normal kuscheln (machen wir auch sehr viel) und uns küssen, ohne das da sofort irgendeine Libido ausrastet.
Ist auch meine erste Beziehung , in der das so läuft. Früher kannte ich es so, dass ich immer Lust haben muss und wenn nicht, es eben über mich ergehen lassen muss. Bin so dankbar dafür, dass es nicht mehr der Fall ist!

12.01.2024 18:45 • x 3 #56


Dunkelbunte
Zitat von Horizon:
Wir können ganz normal kuscheln (machen wir auch sehr viel) und uns küssen, ohne das da sofort irgendeine Libido ausrastet.

Toll! Ich habe das zuletzt als Teenager erlebt. Ich hab wohl kein gutes Händchen gehabt in der Vergangenheit

12.01.2024 18:47 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Dunkelbunte:
Ich möchte irgendwann auch einen Parter an meiner Seite, der ein Nein respektiert und die Libido nicht allgegenwärtig ist.


Ja das mit der Libido ist so eine Sache beim Mann, wenn Druck da ist, wird das Denkvermögen ganz weit nach hinten gestellt. Da haben es Frauen definitiv leichter.

12.01.2024 18:48 • x 1 #58


T
Zitat von Horizon:
Mein Partner und ich haben mittlerweile auch seit über einem Jahr keinen Sex mehr.
Erst weil es mir so schlecht ging und jetzt, weil es irgendwie schwer ist, wieder reinzukommen.
Ansprechen darf ich es nicht, dann fühlt er sich unter Druck gesetzt.


Inwiefern fühlt er sich unter Druck gesetzt? Also wenn seine Libido funktioniert und bei ihm alles ok ist, finde ich es schon bisschen seltsam das er ohne Sex auskommen kann...

12.01.2024 18:50 • #59


Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Das finde ich toll. Und ich hoffe, das es nicht die Ausnahme ist. Ich möchte irgendwann auch einen Parter an meiner Seite, der ein Nein respektiert und die Libido nicht allgegenwärtig ist.

Ja,das wuensche ich dir.
Sexualitaet ist wichtig u kann die Paarbindung staerken.
Das Gehirn schuettet beim O Dopamin aus,aber nur mit dem Richtigen u freiwillig.

12.01.2024 18:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag