Pfeil rechts
508

V
Wat für ein Durcheinander. Puuuh. Ziemlich unstrukturiert und widersprüchlich geschrieben. Erst wird eine Trennung favorisiert, dann soll er aber gehen, dann wieder nicht, man will es noch mal versuchen, dann Deme ist die böse, wenn sie geht, dann geht es um Unterhaltungszahlungen, mit einem Anwalt wurde auch schon gesprochen, hier geht es dann wieder ums Finanzielle, dann um die Religion. Schwer rauszufiltern, was Deme wirklich will. Was konstant bleibt ist der Ekel.

Liebe Deme, ich habe fast nur deine Beiträge gelesen und nicht komplett die ganzen anderen. Sollte ich also irgendwas schreiben, was schon jemand vor mir geschrieben hat, dann tut es mir leid. Jedenfalls ist eure Ehe in einer erheblichen Schieflage. Du bist diejenige, die unzufrieden ist und einen Cut machen möchte, insofern bist Du auch diejenige die verantwortlich ist was mit dieser Ehe passiert und hast die Oberhand wie es weiter geht. Dein Mann möchte weiterhin mit dir zusammen sein und kann nichts weiter tun, als zu hoffen, dass du keinen Ekel mehr verspürst und soll sich gefälligst ändern. Er ist in der Situation unterlegen und kann so nie seine Männlichkeit darstellen. Man kann nämlich Gefühle nicht hoch- und runterschrauben wie man will. Man kann Gefühle auch nicht herbei quatschen. Der Ekel geht auch nicht weg, wenn er sich ändert, mehr machen würde und alles was du dir wünscht. Wir Frauen neigen ja dazu dem Mann sagen zu wollen, tu jenes, mach dieses, entziehen ihm den Sex und wünschen uns doch so sehr, dass er sich ändert. Und das nur weil man selbst unzufrieden ist. Was passiert denn, wenn der Mann sich ändert? Ja, genau, man schneidet ihm die Eier und seine Männlichkeit ab und man verliert, nach anfänglich kurze Freude, den Respekt. Das ganze Gequatsche und Änderungswünsche bringen auf Dauer nichts und deine Unzufriedenheit und Ekel bleiben. Denn man kann Emotionen nicht mit den Verstand steuern. Das Gesetz der Anziehung und Leidenschaft bestehen aus anderen Zutaten. Die Frage ist, ob du überhaupt noch Gefühle für ihn hast. Wenn nicht und alle Gefühle für ihn tot sind, kann er sich auf den Kopf stellen, es würde nichts bringen. Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob du für dich nicht schon längst einen Schlussstrich gezogen hast, aber nicht weißt wie du elegant die Trennung ohne die Böse zu sein (das ist dir ja sehr wichtig) da rauskommen sollst oder ob du wirklich eurer Ehe noch eine Chance geben willst. Wenn du der Ehe eine Chance geben willst, frage ich mich nämlich die ganze Zeit was du dafür tust? Bislang habe ich noch nichts gelesen von dir, was dazu beträgst damit die Ehe wieder funktioniert. So kann man dir schlecht helfen. Willst du nun die Scheidung oder willst du die Ehe retten?

19.01.2024 23:01 • #301





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag