Pfeil rechts
508

U
Er muss doch merken, dass es DIR keinen Spaß macht und er dich nur *benutzt*.....Sag endlich NEIN. STOP. SCHLUSS.

12.01.2024 14:22 • #21


H
@Deme Das ist Nötigung. Und zwar von der üblen Sorte.
Bitte suche da keinesfalls die Schuld bei dir. Meiner Meinung nach ist das der letzte Dolchstoss für eine Partnerschaft, wenn man den Partner durch Erpressung zu Sex bewegen möchte.
Und du fragst dich, woher der Ekel kommt? Sein Verhalten ist ekelhaft.

12.01.2024 14:40 • x 3 #22


A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


Deme
@herrAngsthase du hast Recht. Ich muss nur noch einen Weg finden. vielleicht ist jede art von Sexualität mal der Anfang

12.01.2024 15:02 • #23


Deme
Zitat von Deme:
@herrAngsthase du hast Recht. Ich muss nur noch einen Weg finden. vielleicht ist jede art von Sexualität mal der Anfang

Also jede art von Sexualität streichen. Dazu gehört such Kuscheln etc. Lg

12.01.2024 16:00 • x 1 #24


Islandfan
Zitat von Deme:
Er arbeitet zwar teilzeit, tut was er kann. Aber naja…. Die ganze Last sitzt auf mir. Ich habe es vergessen in seiner gegenwart, fühle mich nur noch wie etwas dass Funktionieren soll, und als Mutter.


Zitat von Deme:
Er hilft im Haushalt auch mit den Kindern.


Naja, es ist doch nicht so, dass er nichts tut. Eine Teilzeitstelle ist ja nicht nichts und wenn er auch im Haushalt und mit der Kindererziehung hilft, dann würde ich mal behaupten, dass er es sich nicht bequem macht. Du denkst du musst als Mutter funktionieren, aber im Endeffekt muss er auch als Vater funktionieren.

Zitat von Deme:
Ich kann ihn so nicht als Mann betrachten, er ist fehlerhaft für mich.

Fehlerhaft hört sich seltsam an. Ich würde es nicht davon abhängig machen, wie viel ein Mann arbeitet, ob es dann erst ein richtiger Mann ist. Zudem hat er dir doch den Vorschlag gemacht, weniger zu arbeiten. Gut, Kredite sind blöd, da kommt man nicht so schnell raus, aber im Endeffekt steuert ihr doch beide was dazu, er nur eben weniger.

Zitat von Deme:
Angefangen hat alles vor 12 Jahren. Ich hatte frisch entbunden, er bekam Krebs. Lange Therapien etc. Ich habe meine Elternteit abgebrochen und fing direkt mit Arbeiten an. Er hat es geschafft, es geht im Gott sei Dank Gut. Seit 7 Jahren gilt er auch als Krebsfrei.

Vielleicht ist er auch durch die überstandene Krebserkrankung weniger belastbar. Ich habe es meinem Ex niemals auch nur einmal zum Vorwurf gemacht, als er während seiner Depressionen eine zeitlang nicht gearbeitet hat oder weniger gearbeitet hat. Es war für mich das wichtigste, dass er sich gut fühlt und keinen Rückschlag bekommt.
Mir wäre es völlig egal, wenn ich in einer Partnerschaft eine höhere Stundenzahl arbeiten würde als mein Partner.

12.01.2024 16:50 • x 4 #25


U
Zitat von Deme:
Also jede art von Sexualität streichen. Dazu gehört such Kuscheln etc. Lg

Würdest du kuscheln wollen, kannst aber keinen Sex mit IHM haben ?

12.01.2024 16:55 • #26


T
Zitat von Deme:
Ob er noch eine Chance hat ? Ehrlich gesagt nein. Ich sehne mich schon nach anderen Männern, ich denke mir öfters wie wäre es wohl gewesen mit dem oder jenem. Sowas zuzugeben tut weh, aber dass bin ich und das sind meine Gedanken.

Und wenn in diesen Beziehungen dann auch die Luft raus ist, aus Gründen, dann wieder der Nächste?
Du baust dir Luftschlösser, malst dir aus wie es sein könnte aber das sind nur Fantasien/Gedanken die der Realität nicht standhalten. Die Realität bringt dich schnell wieder zurück in die Wirklichkeit, denn die Perfekte Liebe gibt es halt nunmal nicht. Man muss Kompromisse eingehen damit eine Beziehung erhalten bleibt, das gilt natürlich für beide.

Ich glaube das Woke Konstrukt Frau möchte auch mal Führung übernehmen und die Versorgerin sein, wird wohl in Zukunft eher destruktiver Natur sein. Mal schauen was die Zukunft bringt, die Trennungs- und Scheidungsrate ist ja jetzt schon dramatisch hoch, das kann ja nicht gut gehen.

12.01.2024 17:08 • x 1 #27


U
Zitat von Islandfan:
Naja, es ist doch nicht so, dass er nichts tut. Eine Teilzeitstelle ist ja nicht nichts und wenn er auch im Haushalt und mit der Kindererziehung hilft, dann würde ich mal behaupten, dass er es sich nicht bequem macht. Du denkst du musst als Mutter funktionieren, aber im Endeffekt muss er auch als Vater funktionieren. ...

Nützt aber alles nicht, wenn Sie sich vor ihm ekelt.

12.01.2024 17:10 • x 1 #28


Islandfan
Das mit dem Ekel ist natürlich nicht schön, aber da hilft nur offene Kommunikation.

12.01.2024 17:11 • #29


U
Zitat von ThE-Joker:
Und wenn in diesen Beziehungen dann auch die Luft raus ist

Das hat mit * Luft raus* nichts zu tun. Rein gar nichts. Herr Pastor
Zitat von ThE-Joker:
denn die Perfekte Liebe gibt es halt nunmal nicht.

Doch ...gibt es. Man kann sie perfekt machen, wenn beides wollen,

12.01.2024 17:14 • x 2 #30


Deme
@Islandfan Es geht mir ja nicht darum, eigentlich. Ich mache dass auch nicht zum Vorwurf. Aber dieses Gefühl dass ich dabei habe und dass das der Punkt ist, wo ich nicht mehr möchte. Dass muss man sagen. Er hat immer gearbeitet, immer verdient. Es geht nicht um den Verdienst, sondern dass ich mich nicht mehr als Frau sehe. Und nein, ich finde dass nicht normal. Dass kann eine Zeit lang okez sein, aber keine Frau wünscht sich einen Mann der eher die Hausfrau ist.
Er müsste jetzt m.m. Nach mehr arbeiten, mir Zeit für Zuhause geben. Ich möchte nicht mehr in der Maskulänen Energie sein.

12.01.2024 17:21 • #31


Mariebelle
Zitat von Deme:
Hallo in die Runde. Heute mal ein anderes Thema wie Krankheiten oder Ängste Ich bin seit 19 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Die Ehe ist seit 4-5 Jahren sehr anstrengend, weil ich immer mehr Merkte dass die Liebe zu meinem Ehemann nicht mehr da ist. Ein Super Mensch, Vater, Freund aber nicht mehr mein Mann. ...

Bei mir hat sich das wieder gegeben.Ich hatte auch viele Jahre keine Lust.
Medis u andere Sorgen taten das ihre dazu.Wenn er mich anfasste u ansah,wusste ich schon was er wollte.
Ich hab ihm dann das gegeben,aber fuehlte mich erbaermlich danach.Dann war viele Jahre Ruhe.Er bedraengte mich nicht mehr.
Seit letztem Jahr schlafen wir wieder miteinander u es ist schoener u intensiver als frueher.
Also,es gibt Hoffnung.Jede Ehe geht durch phasen.

12.01.2024 17:22 • x 1 #32


Islandfan
Zitat von Deme:
Und nein, ich finde dass nicht normal. Dass kann eine Zeit lang okez sein, aber keine Frau wünscht sich einen Mann der eher die Hausfrau ist.
Er müsste jetzt m.m. Nach mehr arbeiten, mir Zeit für Zuhause geben. Ich möchte nicht mehr in der Maskulänen Energie sein.

Ich denke aber, dass es Umstände im Leben gibt, wo sich die klassische Rollenverteilung aus der Not heraus ändert. Dein Mann war krank und du bist eingesprungen. Ich selbst mag auch maskuline Männer, die auch gern den dominanteren Part übernehmen, aber dennoch würde ich das nicht von der Arbeit abhängig machen. Auch ein Mann in Teilzeit kann männlich sein.

12.01.2024 17:24 • x 3 #33


U
Phasen können vorüber gehen. Manches sind aber keine Phasen sondern der Anfang vom Ende.
Ich habe ja auch sehr lange gebraucht um zu erkennen, wo mein Weg hingeht...hingehen sollte.

12.01.2024 17:26 • x 1 #34


T
Zitat von Deme:
sondern dass ich mich nicht mehr als Frau sehe. Und nein, ich finde dass nicht normal. Dass kann eine Zeit lang okez sein, aber keine Frau wünscht sich einen Mann der eher die Hausfrau ist.


Sehr gute Einsicht.

Ich könnte dir den Youtuber, Alpha Mentalität empfehlen, er trifft es auf den Punkt.

12.01.2024 17:27 • #35


Mariebelle
Das ist sehr kontraproduktiv,Joker.
Damit verstaerkt man nur alte Rollenklischees.

12.01.2024 17:29 • #36


Deme
Zitat von Mariebelle:
Bei mir hat sich das wieder gegeben.Ich hatte auch viele Jahre keine Lust. Medis u andere Sorgen taten das ihre dazu.Wenn er mich anfasste u ...

Toll dass ihr es geschafft habt. İch weiss nicht on wir das je wieder in den Griff bekommen. İch lasse es eben auch Passieren, aber dieses Gefühl von Ekel wird immer schlimmer. Alles ekelt mich an ihm an. egal was er macht ist falsch, so ist es nunmal wenn die Liebe erloschen ist. İch denke mit manchmal , ok, gibt wichtigeres, und jede liebe ist mal vorbei. Aber dann sehe ich Ehepaare über 80-90 Jahre alt und frage mich wie haben die dass geschafft. İch bin unzufrieden, so kann es doch nicht weiter gehen. Wenn das andersrum wäre, wäre ich schon längst weg. Ich würde die Entscheidubg akzeptieren und gehen. So könnte es sich wieder legen, evtl. Aber in meinem Fall wird es eben immer Schlimmer…

12.01.2024 17:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Manchmal hilft nur Trennung, damit die Seele heilen kann. Spreche da aus Erfahrung.

12.01.2024 17:46 • #38


T
Zitat von Mariebelle:
Das ist sehr kontraproduktiv,Joker. Damit verstaerkt man nur alte Rollenklischees.


Ich gebe nur das wieder was ich auch beobachte und das was ich beobachte ist das einige Frauen mit dem klassischen Rollenbild zufrieden sind. Es ist nunmal Fakt das es so Frauen gibt und es sind nicht wenige.
Ich habe nichts dagegen wenn eine Frau die Versorgerrolle übernimmt, wichtig ist ja nur das beide damit zufrieden sind und es zu keinen Konflikten kommt oder die Frau eher davon abgeturnt ist, wie zum Beispiel jetzt bei Deme.

12.01.2024 17:47 • x 1 #39


Mariebelle
Zitat von Deme:
Toll dass ihr es geschafft habt. İch weiss nicht on wir das je wieder in den Griff bekommen. İch lasse es eben auch Passieren, aber dieses Gefühl von Ekel wird immer schlimmer. Alles ekelt mich an ihm an. egal was er macht ist falsch, so ist es nunmal wenn die Liebe erloschen ist. İch denke mit manchmal , ok, gibt ...

Ich wuerde jetzt jede sexuelle Aktivitaet erstmal aussetzen.
Die Lust kann iwann zurueckkehren,wenn andere Dinge sich ggfs geandert haben.

12.01.2024 17:55 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag