Zitat von Dunkelbunte: Die Frage ist wie viel Gegenwind kommen könnte, ob die sozialen Kontakte leiden etc.
Ja und falls doch Gegenwind kommen sollte, verstehe ich trotzdem nicht was sein Hintergrund damit zu tun hat.
Das müsstest du mir mal genauer erklären.
Zitat von Dunkelbunte: Ich verstehe deine Emotionalität gerade nicht. Natürlich erlaube ich mir hier jede Art von Frage, solange sie sachlich ist. Was das Gegenüber, auf Basis eigener Erfahrungen alles hinein interpretiert, betrifft mich nicht.
Diese Fragen würdest du doch aber gar nicht stellen wenn es einen bestimmten "Background" nicht gebe.
Deine Fragen waren daher sehr gezielt und ich wollte deshalb wissen ob du dich denn überhaupt in diesem Bereich auskennst. Leider haben sehr viele Muslime und ja auch der Islam mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen.
Zitat von Dunkelbunte: Möchtest du mich etwa abwerten durch die "Bild & Co" Aussage? Warumhast du es nötig unter die Gürtellinie zu gehen?
Das doch die Informationsquelle Nummer 1 wenn es um Islam geht.
Ich kenne kaum Menschen die sich mal ernsthaft mit dem Islam beschäftigt haben.
Zitat von Dunkelbunte: Der Aussage "das es bei Religionen weder Druck noch Zwang gäbe", widerspreche ich. Auf Basis eigener Erfahrungen
Ist aber nichts was ich mit dir diskutiere. Dafür fehlt mir bei dir die Sachlichkeit.
Niemand ist gezwungen einer Religion beizutreten oder siehst du das anders?
Aber wenn man sich freiwillig dafür entscheidet, sollte man sich auch an die Gebote halten.