Pfeil rechts
508

Deme
@Mariebelle hab einfach keinerlei Nerven mehr für diesen Menschen. Dann soll es halt Unbequem werden , wegen mir ‍️

17.01.2024 01:45 • x 1 #261


Angor
Zitat von Mariebelle:
Dann bekommt er bei der Scheidung aber den Wertzuwachs.Du koenntest die Schloesser wechseln lassen,ihn von deinen Plaenen in Kenntnis setzen u ihm eine Zeit geben seine Sachen zu holen.

So einfach ist das nicht, sie kann ihn nicht einfach rauswerfen. Ausser er würde körperlich gewalttätig, dann muss er das Haus für 10 Tage verlassen, in der Zeit kann sie dann dafür sorgen, dass er nicht wieder rein kommt.

17.01.2024 02:01 • x 2 #262


A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


H
Zitat von Mariebelle:
Dann bekommt er bei der Scheidung aber den Wertzuwachs.

Nur die Hälfte der Differenz beider Zugewinne und nicht automatisch.
Er müsste den Zugewinnausgleich beim Familiengericht beantrgen.
Und wichtig: Schulden werden beim Zugewinn berücksichtigt. Darlehensschulden lassen sich z. B. leicht nachweisen.

17.01.2024 02:18 • x 1 #263


Deme
@Angor genau, dass wurde mir vom Anwalt auch so gesagt.
Und wenn er nicht geht, kann eigentlich nur noch ich gehen.

17.01.2024 02:21 • x 1 #264


Deme
@herrAngsthase Aber er hat ja nix für das Haus bezahlt, ist dass trotzdem so ? Obwohl dass mir jetzt auch egal ist. İch wollte dass Haus ursprünglich nicht verkaufen, aber so bleibt mir nichts anderes wünschen.
Er hätte ja selbst an seine Kinder denken können…
Es wäre aber das beste, Verkaufen und dann erst mal ganz Weit weg ziehen.

17.01.2024 02:23 • #265


Angor
Zitat von Deme:
@Angor genau, dass wurde mir vom Anwalt auch so gesagt. Und wenn er nicht geht, kann eigentlich nur noch ich gehen.

Warum solltest Du aus Deinem eigenen Haus gehen? Würde ich niemals machen, es gehört doch Dir.

17.01.2024 02:24 • #266


Deme
@Angor dann müsste ich quasi wenn er aus dem Haus ist, Schloss wechseln lassen. Wenn ich die Schlüssel weg nehme wird er es merken. Nur Wohnt er ja da, er könnte die Tür ja auch mit Gewalt öffnen lassen oder ? Ich weiss grade gar nicht zu was er Fähig ist… heute war er so agresif dass ich mich ins Bad eingeschlossen hab.

17.01.2024 02:27 • #267


Angor
Zitat von Deme:
@Angor dann müsste ich quasi wenn er aus dem Haus ist, Schloss wechseln lassen. Wenn ich die Schlüssel weg nehme wird er es merken. Nur Wohnt er ja da, er könnte die Tür ja auch mit Gewalt öffnen lassen oder ? Ich weiss grade gar nicht zu was er Fähig ist… heute war er so agresif dass ich mich ins Bad ...

Wenn er wieder so drauf ist ruf bitte die Polizei, die bleiben da bis er ein paar Sachen zusammengesucht hat und begleiten ihn nach draussen.

17.01.2024 02:29 • x 2 #268


Deme
@Angor ahhh super gut zu wissen. Danke dir

17.01.2024 03:08 • x 1 #269


Islandfan
Das Haus gehört dem, der im Grundbuch steht. Da hat er kein Anrecht drauf, Immobilien haben eine Sonderstellung bei der Scheidung. Und da du es sogar vor der Ehe gekauft hast, ist es ein Vermögen, das du mit in die Ehe gebracht hast, also wird das nicht zum Zugewinn hinzugerechnet, außer es wurde aufwendig renoviert, aber dann wird auch nur ein Bruchteil davon berechnet. Bin gerade im Scheidungsprozess und besitze ein Haus. Renovierungsarbeiten sind aber nicht so leicht zu bewerten. Dafür bräuchte es einen Sachgutachter und die sind sehr teuer.

17.01.2024 06:31 • x 3 #270


Peter61
Zitat von Angor:
Wenn er wieder so drauf ist ruf bitte die Polizei, die bleiben da bis er ein paar Sachen zusammengesucht hat und begleiten

Das würde ich dir auch dringend Raten.
Das ist ein absolutes Nogo das er dich und die Kinder aggressiv angeht.

Mit dem Haus sehe ich das genauso, es wäre ein Unding das du aus dein eigenem Haus rausgehst und es ihm vorläufig überlässt.
Da musst du auch an deine Kinder denken, die dann nicht nur die Trennung verarbeiten müssen, sondern auch aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden.

17.01.2024 07:31 • x 4 #271


Dunkelbunte
Zitat von Deme:
Na ja, heute hat er wieder versucht, obwohl er es erst mal lassen wollte. Es war auch kein bisschen Kuscheln wollen oder so. Mein Nein hat er ...

Darf ich fragen, wie genau der muslimische Hintergrund bei euch ist? Ist nur er Moslem, oder du auch? Ist seine Familie auch muslimisch? Deine auch?
Würden die dir Druck machen?
Wie konkret würdest du ihn rauswerfen?

17.01.2024 08:14 • #272


H
Zitat von Deme:
Aber er hat ja nix für das Haus bezahlt, ist dass trotzdem so ?

Wenn ihr keinen Ehevertrag habt, gilt das so. Es wird von euch beiden das Anfangsvermögen und Endvermögen der Ehe ermittelt und derjenige mit weniger Zugewinn kann die Hälfte der Differenz davon einklagen. Deine Immobilie hat in 19 J. Ehe höchstwahrscheinlich an Wert gewonnen, somit wird das auf dein Endvermögen gerechnet.

Derjenige, der weniger Vermögen in der Ehe zugewonnen hat, kann die Hälfte der Differenz als Ausgleich beim Gericht beantragen.

Deine Immobilie und alles was du erworben hast an sich bleibt aber DEIN Eigentum. Und damit kannst du ihn nach der Ehe raus schmeißen, da er vermutlich auch keinen Mietvertrag hat ist es noch leichter. Im Sinne des Gesetzes ist er nach vollzogener Scheidung dann ein Fremder für dich.

Wenn du damals aber das Haus noch nicht abgezahlt hattest, dann hattest du Darlehensschulden als Anfangsvermögen. Die wiederum könnten dafür sorgen, dass dein Zugewinn schlechter ausfällt und er praktisch nichts einfordern kann.

17.01.2024 12:41 • x 2 #273


T
Zitat von Dunkelbunte:
Darf ich fragen, wie genau der muslimische Hintergrund bei euch ist?


Was hat es mit seinem muslimischen Hintergrund zu tun?

Zitat von Dunkelbunte:
Ist nur er Moslem, oder du auch? Ist seine Familie auch muslimisch? Deine auch?
Würden die dir Druck machen?
Wie konkret würdest du ihn rauswerfen?


Kennst du die Religion überhaupt, das du dir erlaubst solche Fragen zu stellen oder zuviel Bild und Co. konsumiert?
Wie in jeder Religion gibt es Regeln und Gesetze aber niemals Druck oder Zwang!

17.01.2024 15:46 • x 1 #274


Deme
@Dunkelbunte wir sind Muslimisch, seine Familie auch, meine Ebenso.
Dass hat aber nix
Mit dem Thema zu tun. Also ist nicht so dass es keine Scheidung bei Muslimen gibt. Er selbst ist aber besitzergreifend. Könnte auch sagen dass er Widder ist
Ich könnte ihn rausschmeissen, ja. Aber muss dass Planen, neben den Kindern ein Drama, möchte ich nicht unbedingt erzeugen.

17.01.2024 16:42 • x 2 #275


Dunkelbunte
Zitat von ThE-Joker:
Was hat es mit seinem muslimischen Hintergrund zu tun?

Die Frage ist, wie viel Gegenwind kommen könnte, ob die sozialen Kontakte leiden etc.

Zitat von ThE-Joker:
Kennst du die Religion überhaupt, das du dir erlaubst solche Fragen zu stellen oder zuviel Bild und Co. konsumiert?
Wie in jeder Religion gibt es Regeln und Gesetze aber niemals Druck oder Zwang!

Ich verstehe deine Emotionalität gerade nicht. Natürlich erlaube ich mir hier jede Art von Frage, solange sie sachlich ist. Was das Gegenüber, auf Basis eigener Erfahrungen alles hinein interpretiert, betrifft mich nicht.

Möchtest du mich etwa abwerten durch die Bild Co Aussage? Warum hast du es nötig unter die Gürtellinie zu gehen?

Der Aussage das es bei Religionen weder Druck noch Zwang gäbe, widerspreche ich. Auf Basis eigener Erfahrungen
Ist aber nichts was ich mit dir diskutiere. Dafür fehlt mir bei dir die Sachlichkeit.

17.01.2024 16:52 • x 4 #276


Angor
Zitat von ThE-Joker:
Was hat es mit seinem muslimischen Hintergrund zu tun? Kennst du die Religion überhaupt, das du dir erlaubst solche Fragen zu stellen oder zuviel Bild und Co. konsumiert? Wie in jeder Religion gibt es Regeln und Gesetze aber niemals Druck oder Zwang!

Warum bist Du denn jetzt so aggressiv gegenüber @Dunkelbunte ? Hätte sie nicht gefragt hätte ich es gemacht.
Und das mit den Religionen erklären lass mal lieber stecken, solche Diskussionen hatten wir erst.

17.01.2024 17:01 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Leider ist es oftmals so, dass sich die Menschen, die einer Religion angehören so schnell angegriffen fühlen und sich damit selber ausgrenzen. Eine einfache Frage wird zu einem Drama gemacht. Wenn mich jemand fragt, ob ich evangelisch, oder katholisch bin, drehe ich doch auch nicht am Rad.

17.01.2024 17:08 • x 1 #278


Mariebelle
Zitat von Deme:
@Dunkelbunte wir sind Muslimisch, seine Familie auch, meine Ebenso. Dass hat aber nix Mit dem Thema zu tun. Also ist nicht so dass es keine Scheidung bei Muslimen gibt. Er selbst ist aber besitzergreifend. Könnte auch sagen dass er Widder ist Ich könnte ihn rausschmeissen, ja. Aber muss dass Planen, neben ...

Ich lebe in den USA.Selbst hier werden Einwanderer Kinder aus zB Afrika,muslimischen ,Laendern,Indien,Pakistan,Mexiko....streng religioes gemaess ihrer Kultur erzogen.Besonders die Maedchen werden ueberwacht.

17.01.2024 17:09 • x 1 #279


T
Zitat von Dunkelbunte:
Die Frage ist wie viel Gegenwind kommen könnte, ob die sozialen Kontakte leiden etc.


Ja und falls doch Gegenwind kommen sollte, verstehe ich trotzdem nicht was sein Hintergrund damit zu tun hat.
Das müsstest du mir mal genauer erklären.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich verstehe deine Emotionalität gerade nicht. Natürlich erlaube ich mir hier jede Art von Frage, solange sie sachlich ist. Was das Gegenüber, auf Basis eigener Erfahrungen alles hinein interpretiert, betrifft mich nicht.


Diese Fragen würdest du doch aber gar nicht stellen wenn es einen bestimmten Background nicht gebe.
Deine Fragen waren daher sehr gezielt und ich wollte deshalb wissen ob du dich denn überhaupt in diesem Bereich auskennst. Leider haben sehr viele Muslime und ja auch der Islam mit sehr vielen Vorurteilen zu kämpfen.

Zitat von Dunkelbunte:
Möchtest du mich etwa abwerten durch die Bild Co Aussage? Warumhast du es nötig unter die Gürtellinie zu gehen?


Das doch die Informationsquelle Nummer 1 wenn es um Islam geht.
Ich kenne kaum Menschen die sich mal ernsthaft mit dem Islam beschäftigt haben.


Zitat von Dunkelbunte:
Der Aussage das es bei Religionen weder Druck noch Zwang gäbe, widerspreche ich. Auf Basis eigener Erfahrungen
Ist aber nichts was ich mit dir diskutiere. Dafür fehlt mir bei dir die Sachlichkeit.


Niemand ist gezwungen einer Religion beizutreten oder siehst du das anders?
Aber wenn man sich freiwillig dafür entscheidet, sollte man sich auch an die Gebote halten.

17.01.2024 17:13 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag