Pfeil rechts
508

Deme
@Windy wir haben unsere Schlafzimmer getrennt, ist dass einzigste was möglich ist unter einem Dach.

13.01.2024 20:20 • x 1 #221


T
Zitat von Nina2906:
Was hat das bitte miteinander zu tun?

Na weil es sich bei dir so einfach locker flockig anhört. Dann halt der nächste, was solls.

Zitat von Nina2906:
Könnt ihr euch ja mal alle selbst fragen „wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?“- wenn hier was anderes bei raus kommt außer du selbst- dann stimmt was nicht.

Klar sollte man auf sich achten, ist auch sehr wichtig. Trotzdem sollte man auch Verantwortung übernehmen, immerhin hat man ja die Kinder auf die Welt gesetzt.

13.01.2024 20:20 • #222


A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


Windy
Zitat von Deme:
wir haben unsere Schlafzimmer getrennt, ist dass einzigste was möglich ist unter einem Dach.

Wenn du dich so immer noch vor im ekelst, dann mußt du im Namen deiner eigenen Gesundheit die Konsequenzen ziehen und eine eigene Wohnung nehmen oder er. Dieser Ekel ist Dauerstress für dich, der sich immer weiter ansammeln wird und die noch vorhandene Beziehung vergiftet.

13.01.2024 20:22 • x 1 #223


Frau_Pübbels
Zitat von ThE-Joker:
Trotzdem sollte man auch Verantwortung übernehmen, immerhin hat man ja die Kinder auf die Welt gesetzt.

Deswegen muss man aber nicht den Rest des Lebens in einer Beziehung verbringen, die einen unglücklich macht . Die Kinder merken das ja auch und lernen eventuell, dass man so handeln sollte .
Im Idealfall bleibt man für immer mit dem Elternteil seiner Kinder zusammen ,aber den Idealfall gibt es nun mal nicht immer und vielleicht hat sich Deme das auch ganz anders vorgestellt.

13.01.2024 20:25 • x 3 #224


Windy
Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt eine Paartherapie mit deinem Mann zu machen? Bei einer Ehe wäre das denke ich sehr sinnvoll und hilfreich.

13.01.2024 20:25 • x 2 #225


Nina2906
Zitat von Deme:
@ThE-Joker ich Muss auxh alles richtig machen. Ich bin nicht fehlerfrei. Mein Grösster Fehler war ihm alles abzunehmen, nie drauf zu plädieren oder ...

Kommt mir bekannt vor- man ist blauäugig. Und irgendwann is das Maß halt voll ‍️

13.01.2024 20:25 • x 1 #226


T
Zitat von Frau_Pübbels:
@ThE-Joker würde es dich nicht absolut schockieren, wenn dein Partner von dir angeekelt ist ? Das wäre für mich ein Trennungsgrund .

Ich würde mich zuallerst natürlich Fragen warum weshalb, aber dann natürlich auch warum die Person dann immernoch mit mir zusammen ist und nicht schon gegangen ist. Dann würde einem der Gedanke hochkommen das man da vllt. ja doch noch was retten kann und versucht mit der Partnerin zu kommunizieren. Und das scheint ja gerade zu passieren.
Nur das ich hier das Gefühl habe das die Partnerin nur fordert und der Mann sich anpassen muss.

13.01.2024 20:25 • #227


murmelchen-206
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, @Deme

bereite Dich darauf vor, was nach der Trennung sein könnte.
Der Mann kann sein Verhalten komplett ändern und zu einem anderen Menschen werden.

Ich würde erpresst, bedroht, die neue Freundin war nur, um mich zurück zu kriegen usw.

13.01.2024 20:26 • x 1 #228


Windy
Zitat von Frau_Pübbels:
Deswegen muss man aber nicht den Rest des Lebens in einer Beziehung verbringen, die einen unglücklich macht . Die Kinder merken das ja auch und lernen eventuell, dass man so handeln sollte .

Das sehe ich genauso. Heutzutage müssen Paare zum Glück nicht mehr zwangsläufig zusammenbleiben müssen, obwohl sie sich nur noch anekeln und die Beziehung zerrüttet ist.

13.01.2024 20:26 • x 2 #229


Nina2906
Zitat von ThE-Joker:
Klar sollte man auf sich achten, ist auch sehr wichtig. Trotzdem sollte man auch Verantwortung übernehmen, immerhin hat man ja die Kinder auf die Welt gesetzt.

Und das umfasst sich kaputt zu machen ? Nein.
Ihr seit nicht nur Mutter und Vater sondern auch Menschen. Jeder für sich allein.

Die Kinder haben zwei Menschen in einer Beziehung in die Welt gesetzt nicht nur eine Person - und dann müssen auch beide schauen das deren Beziehung läuft. So meine ich. Das wäre die Verantwortung beider gegenüber den Kindern das sie schön aufwachsen können’- läuft halt aber nicht immer so.

13.01.2024 20:28 • x 2 #230


Windy
@Deme

Du wirst um eine klare Entscheidung nicht herum kommen, wenn du diese für dich unerträgliche Situation nicht dauerhaft beendest. Es wird sonst ewig so weiter gehen, bis ihr so dermaßen genug voneinander habt, daß alles nur noch in Streit endet.

13.01.2024 20:28 • x 1 #231


Frau_Pübbels
Zitat von Windy:
Das sehe ich genauso. Heutzutage müssen Paare zum Glück nicht mehr zwangsläufig zusammenbleiben müssen, obwohl sie sich nur noch anekeln und die ...

Ja und für die Kinder wäre eine saubere Trennung dann auch gesünder als mit so einem falschen Bild einer Beziehung aufzuwachsen.

13.01.2024 20:28 • x 2 #232


Windy
@Frau_Pübbels

Wir können ja aus einem reichen Erfahrungsschatz schreiben, was so eine tolle Kindheit in einem kranken, instabilen Elternhaus bedeutet.

13.01.2024 20:30 • x 1 #233


Frau_Pübbels
@Windy oh ja ,ich habe als Kind oft gebetet, dass meine Eltern sich trennen. Wahrscheinlich wäre mein Leben was einfacher geworden aber naja . Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass es so ist, wie es ist .

13.01.2024 20:32 • x 1 #234


Deme
Als ich dieses Thema erstellt habe dachte ich mir ok,
Dass knn man nicht mit jedem besprechen. Es ist auch ein sehr heikles Thema das womöglich andere Triggert. Es gibt verschiedene Meinungen,
Möchte auch jede Sichtweise anhören , und sehen was das beim gegenüber auslöst. Weil wenn es dann zur Trennung kommt, werden meine engsten diesen Grund erfahren. Es wird welche geben die dass verstehen oder eben nicht.auch überlege ich mir seit über einem Jahr ob das Grund genug wäre. Diesr Ekel. Er ist doch ein guter Mensch, an sich. Ich Vertraue ihm , ausser dieses Problem hatten wir nie eins, er hat mir nie weh getan etc.
Deswegen habe ich das lange unterdrückt. Augen zu und durch. Ich bekam immer mehr Panik Attacken, Wut, zukunfstängste auch für meine Kinder. Mein Fazit ist dass es egal wie Weh tun wird. Es tut mit weh dass ich ihm damit weh tue. Man beschuldigt sich ja auch selbst irgendwo. Wieso muss ich so sein, wieso fühle ich dass wieso kann ich nicht einfach so Funktionieren. Ich habe es doch getan Jahrelang, ohne Probleme.
Heute bin ich soweit das ich sogar sagen konnte geh und finde dir eine Andere. Der Mensch ändert sich, man bleibt nicht gleich.
Es gibt nunmal diese Klassischen Gründe für eine Trennung. Wie Missbrauch/ Fremdgehen etc. Alles Gründe die andere sehen können. Alles was Subjektiv ist wird verdrängt. Was spürt denn meine Seele wie geht es ihr ? Dass kann man niemandem vprzeigen…dann ist man halt aus auf Neues, man ist eine Rabenmutter, man Wünscht sich dass die Person leidet und und ubd… jetzt hab ich den Faden verloren ‍️

13.01.2024 20:35 • x 1 #235


Windy
Zitat von Deme:
und und ubd…

Genau das geht immer weiter und mündet in eine unendliche Geschichte, wenn du keine klaren Verhältnisse schaffst.

13.01.2024 20:38 • x 2 #236


Nina2906
Wie wäre es mit einer Auszeit? Hört sich blöd an, aber evtl kommt man sich so wieder näher? Wenn er laut dir ja doch schon irgendwie toll ist….Ich weiß es nicht ich weiß nur was du meinst…. Kann ich verstehen.

Und du müsstest halt künftig klar kommunizieren und nicht weg guggen…ich hab das lang lang gemacht. Und bei meinem neuen Partner nehme ich kein Blatt vor den Mund - und siehe da wir sind diesen Monat 2 Jahre zusammen und genau die Art mag er an mir. Ich kusche nicht mehr und bin nicht mehr für alle verantwortlich wie ich es damals zugelassen habe in meiner Ehe.

13.01.2024 20:42 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Nina2906
Zitat von Frau_Pübbels:
@Windy oh ja ,ich habe als Kind oft gebetet, dass meine Eltern sich trennen. Wahrscheinlich wäre mein Leben was einfacher geworden aber naja . ...

Manchmal wäre es besser ja - ich habe hier zwei Beispiele just in Time, das egal wie es machst, es nach hinten los gehen kann.

1. Paar getrennt, nicht geschieden, Mutter heult Kind seit Jahren immer voll Vater sei so ein Ar. - Kind 18 Jahre ist mittlerweile psychisch am Ar. weil Mutter meint die Tochter sei ihr emotionaler Abfalleimer. Geht absolut gar nicht! Kind sagt selbst sie hätte lieber gar nix mehr von ihrem Papa gehört wie das ihre Mutter jedes Mal das wettern und schimpfen anfängt wenn er da war zu Besuch oder um sie zu holen.

2. Paar endlich geschieden nach 3 Jahren, 3 Kinder, sie alles am aufhalten, kriegt den Hals nicht voll, Instrumentalisiert die Kinder, hält sich nicht an Absprachen usw usw. Will aus dem Haus nicht raus es nicht verkaufen- er ersäuft in Schulden und weiß nicht wo oben und unten ist …Kindsvater würde wahrscheinlich schon in der Klapse hocken hätte er nicht eine neue Partnerin, Kinder kriegen das alles mit und daher hat man entschieden nur noch ab und an etwas zu unternehmen und erst mal sich selbst auf die Reihe zu kriegen.

13.01.2024 20:49 • x 1 #238


Deme
Über eine Auszeit habe ich nachgedacht, aber dann doch dagegen entschieden. Weiss nicht ob das dass richtige wäre. vielleicht wird es dann schlimmer wenn man lebt als wäre man schon getrennt. Wenn man sich quasi gar nicht sieht. Andererseits möchte ich meine Kinder ja immer sehen und sie sollten es nicht merken. Also zuhause bekommen die nix mit. Alles normal harmonisch ausser wir zicken uns mal an.

13.01.2024 21:10 • #239


murmelchen-206
Ich denke, es würde nich gehen, ohne dass die Kinder es merken.

13.01.2024 21:26 • x 2 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag