Pfeil rechts
27

Dubist
Zitat von Clarissa83:
Achso ja klar. Ich treffe mich lieber wochenlang mit jemandem, wo die Chemie stimmt und tische dann mal beiläufig auf, dass ich ne Tochter habe. Ja, genau. Kommt dann sicher richtig gut an. Wie ich bereits sagte, meine Tochter steht bei mir an erster Stelle und ich verleugne sie nicht.
Und während ich mich mit jemandem treffe, ist sie beim Papa.
Und nun hab ich keine Lust mehr mich vor dir zu rechtfertigen, weil das wirklich lächerlich ist.



Achso, bei dem bösen Papa ist sie dann. Merkwürdig ist das., aber das Kind läßt alleine dort. Dein Kind ist Schutzbefohlene und du läßt das Kind bei dem Ex mit neuer Partnerin wo du nichts weißt, was sie tun könnten oder nicht tun könnten.
Ich würde nie ein Kind bei einem Mann alleine lassen, nicht freiwillig, den ich nicht mag, bwz der lügt und betrügt, bzw nicht vertrauenswürdig ist und für den die Liebe erloschen ist, dem Frau nicht vertrauen kann.


Rechtfertigen mußt du dich vor mir nicht. Vor dir selber und vor Gott.
Du läßt deinen kleinen Schatz alleine um Männer zu treffen. Ja, das tust du.
wenn dir dein Kind so wichtig ist, dann nimm sie doch mal mit zum Date und schau, ob der Mann noch was taugt, wenn das Kind dabei ist.


Dein Kind scheint deinem Ex wichtiger. Er passt auf. Damit du fremde Kerle treffen kannst. Sorry, das mußte jetzt raus.

Wenn du dich wochenlang mit dem Typen getroffen hast ohne Kind, dann war das Kind immer woanders. Du bist die Mutter und das kann auch keine fremde Frau ersetzen.

Mag sein, dass ich etwas streng rede, aber es kann so schnell was passieren. Dein Kind ist erst 2 Jahre und kann noch nicht selber auf sich aufpassen.


schütze dein Kind, vor schlechter Aufsicht(einem Menschen der lügt und betrügt sollte man kein Kind anvertrauen) und Schutz vor Männern die du noch nicht lange kennst.
Was sind schon Wochen?


Ich möchte Schutz für dein Kind nichts anderes!

14.04.2016 14:16 • #81


C
Du wiedersprichst dir an allen Ecken und Kanten. Erst sagst du, ich soll meinen Mann zurück nehmen, nun ist der Teufel in Person. Dann soll ich mein Kind schützen und aus allem raushalten, nun zu Dates mitnehmen? Aaaahja.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Und vor Gott muss ich mich schon mal gar nicht rechtfertigen

14.04.2016 14:20 • #82


A


Date mit Internetbekanntschaft

x 3


Dubist
Zitat von Clarissa83:
Du wiedersprichst dir an allen Ecken und Kanten. Erst sagst du, ich soll meinen Mann zurück nehmen, nun ist der Teufel in Person. Dann soll ich mein Kind schützen und aus allem raushalten, nun zu Dates mitnehmen? Aaaahja.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Und vor Gott muss ich mich schon mal gar nicht rechtfertigen



Ich sagte bei ihm bleiben, heißt aber trotzdem nicht, daß du das Kind ihm alleine anvertauen solltest, solange es noch so klein ist.
Du kannst es zu einem Date mitnehmen, solange du das Kind nicht alleine lässt bei einem fremden Mann.
Der Mann wird ja eh wissen wo du wohnst oder?
Und er weiß ja eh das du ein Kind hast, also kannst du es gleich mitnehmen. Du hast es doch erzählt, daß du ein Kind hast. Also darf er das Kind doch auch kennenlernen oder? Oder hast du Angst?


teufel in Person sagte ich nicht.

Ich sagte nur, ein Kind bei einem Mann zu lassen der nicht vertrauenswürdig ist, ist nicht nachvollziehbar für mich. Für andere vielleicht schon.

Mit zwei Jahren kann es nichtmal sagen, wenn ihm jemand was tut.
Das Sprachzentrum ist n och nicht so gut entwickelt, ,daß ein Kind sich so gut ausdrücken kann, wenn ihm jemand weh tut.



Du bist nicht da. In diesem Moment/Momenten. Du weißt nicht was passiert.



weißt du, die Wahrheit ist, viele Frauen haben schon über ihre Männer geschimpft.
Ließen dann aber über Tage und Stunden ihre Kinder bei dem ach so bösen Mann.
Ist das nicht verwirrend?


Ja, darfst du gerne wissen, ich bin keine 18 mehr.
Da man hier anonym ist, darfst du aber mein Alter nur raten. lach

14.04.2016 14:27 • #83


C
Er ist der Vater. Und noch dazu ein liebevoller. Und die Differenzen zwischen meinem Noch-Ehemann und mir sind auch beigelegt.
Und nein, ich nehme mein Kind nicht zu einem Date. Erst wenn ich mir sicher bin, darf der Mann sie kennenlernen, vorher möchte ich die Kleine nicht unnötig verunsichern. Vernünftige Einstellung, wie ich denke.
Und Date Nr. 2 weiß weder wo ich wohne, noch kennt er Bilder des Kindes. Denn anders als bei anderen, gibt es von ihr auch keine Bilder im Internet, spricht bei Facebook, Instagram o.ä.

14.04.2016 14:30 • #84


Dubist
Zitat von Clarissa83:
Er ist der Vater. Und noch dazu ein liebevoller. Und die Differenzen zwischen meinem Noch-Ehemann und mir sind auch beigelegt.
Und nein, ich nehme mein Kind nicht zu einem Date. Erst wenn ich mir sicher bin, darf der Mann sie kennenlernen, vorher möchte ich die Kleine nicht unnötig verunsichern. Vernünftige Einstellung, wie ich denke.
Und Date Nr. 2 weiß weder wo ich wohne, noch kennt er Bilder des Kindes. Denn anders als bei anderen, gibt es von ihr auch keine Bilder im Internet, spricht bei Facebook, Instagram o.ä.



Wenn er ein liebevoller Vater ist, dann liebt er auch die Mutter des Kindes.


Mag sein, daß er Sch e gebaut hat, ja.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er die Mutter des Kindes liebt.
Es tut ihm weh, weil er dich nicht verlieren will glaube ich.
Verrückt das zu glauben, nach der Sch e die er gebaut hat nicht wahr?
Und du hast das noch nicht verziehen oder?
wäre ja auch verständlich.

Ist so!

14.04.2016 14:32 • #85


C
Aber ich liebe ihn nicht mehr. Basta.
Und ich schätze dich im übrigen auf 60+ ein. Wahrscheinlich katholisch, Erzieherin, Psychologin oder Lehrerin und jeden Sonntag in der Kirche.

14.04.2016 14:34 • #86


F
Lass dich nicht auf die Palme bringen Clarissa, ich würds genau so machen wie du. Dates ja, aber nicht mit Kind. Meine Güte.. So kann man vom Ursprungsthema abweichen..

14.04.2016 14:35 • x 2 #87


Dubist
Zitat von Clarissa83:
Aber ich liebe ihn nicht mehr. Basta.
Und ich schätze dich im übrigen auf 60+ ein. Wahrscheinlich katholisch, Erzieherin, Psychologin oder Lehrerin und jeden Sonntag in der Kirche.


Nicht katholisch, keine Erzieherin. keinen sonntag in der Kirche. Aber für dich gehe ich gerne mal wieder in die Kirche

14.04.2016 14:37 • #88


Dubist
Zitat von fml:
Lass dich nicht auf die Palme bringen Clarissa, ich würds genau so machen wie du. Dates ja, aber nicht mit Kind. Meine Güte.. So kann man vom Ursprungsthema abweichen..



Süßes Bild, mit dem Hasen...




Sage mal, bist du Alleinerziehend? Weil du sagst, Dates aber ohne das Kind.

14.04.2016 14:38 • #89


Dubist
Zitat von Clarissa83:
Aber ich liebe ihn nicht mehr. Basta.
Und ich schätze dich im übrigen auf 60+ ein. Wahrscheinlich katholisch, Erzieherin, Psychologin oder Lehrerin und jeden Sonntag in der Kirche.



Und ich schätze dich auf 19, mit dem Kopf durch die Wand...

14.04.2016 14:39 • #90


F
Ich hab keine Kinder. Aber wenn ich eins hätte und ich wär nicht mehr mit dem Vater zusammen, würde ich das genauso machen. Spricht nix dagegen. Ein Kind zu haben und nicht mit dem Vater zusammen zu sein, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet nunmal nicht zum alleine sein verdammt zu sein.

14.04.2016 14:40 • #91


C
Zitat von fml:
Ich hab keine Kinder. Aber wenn ich eins hätte und ich wär nicht mehr mit dem Vater zusammen, würde ich das genauso machen. Spricht nix dagegen. Ein Kind zu haben und nicht mit dem Vater zusammen zu sein, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet nunmal nicht zum alleine sein verdammt zu sein.


Danke, fml! Du teilst wenigstens meine Ansicht!

14.04.2016 14:59 • #92


T
Zitat von Dubist:

Achso, bei dem bösen Papa ist sie dann. Merkwürdig ist das., aber das Kind läßt alleine dort. Dein Kind ist Schutzbefohlene und du läßt das Kind bei dem Ex mit neuer Partnerin wo du nichts weißt, was sie tun könnten oder nicht tun könnten.
Ich würde nie ein Kind bei einem Mann alleine lassen, nicht freiwillig, den ich nicht mag, bwz der lügt und betrügt, bzw nicht vertrauenswürdig ist und für den die Liebe erloschen ist, dem Frau nicht vertrauen kann.



Auch wenn die Ehe gescheitert ist und er sich nicht immer korrekt verhalten hat, kann er doch ein toller Vater sein. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Fehlverhalten gegenüber dem Kind vorliegt, wird er sowieso ein Umgangs-/Besuchsrecht zugesprochen bekommen, normalerweise jedes 2. Wochenende oder wie sich die beiden eben einigen. Es ist schließlich auch für das Kind wichtig, dass es zu beiden Elternteilen Kontakt hat.

Und es ist für ein Kind auch nicht gut, wenn die Mutter wegen ihm auf alles verzichtet. Kinder wollen schließlich, dass es den Eltern gut geht.

14.04.2016 15:36 • #93


P
bei mir ist genau umgekehrt, ich selbe habe keine Kinder, aber ich bin mit einem Mann liiert der ein Kind hat. mit ihm und der Mutter des Kindes ist auch so einiges schief gelaufen, aber trotzdem ist er sehr gut zu dem Kind, kümmert sich gut und vor allem verantwortungsvoll. da er und die Mutter des Kindes mittlwerweile knapp 6 Jahre auseinander sind ist auch das Theater zwischen denen kein Thema mehr. ich seh daher also keinen Grund warum man sich als mann nicht beteiligen kann an der erziehung des Kindes, auch wenn man mit der Mutter nicht mehr liiert ist.

14.04.2016 16:24 • #94


rosa1964
Meine Tochter hat einmal jemanden über das Internet kennengelernt. Ein sehr liebenswürdiger, intelligenter Mann. Die beiden sind seit 3 Jahren glücklich verheiratet. So wie mein Mann früher mein Herz eroberte, geht es in dieser Zeit nicht mehr, habe ich das Gefühl, wenn ich meinen Kindern Sonntags zuhöre.

14.04.2016 16:33 • #95


Dubist
Zitat von fml:
Ich hab keine Kinder. Aber wenn ich eins hätte und ich wär nicht mehr mit dem Vater zusammen, würde ich das genauso machen. Spricht nix dagegen. Ein Kind zu haben und nicht mit dem Vater zusammen zu sein, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet nunmal nicht zum alleine sein verdammt zu sein.

lach, wäre ich Millionär würde ich auch....lachen

Dachte ich mir irgendwie, daß du kein Kind hast.

Einfach nur rausgebabbelt...

14.04.2016 17:53 • #96


Dubist
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Dubist:

Achso, bei dem bösen Papa ist sie dann. Merkwürdig ist das., aber das Kind läßt alleine dort. Dein Kind ist Schutzbefohlene und du läßt das Kind bei dem Ex mit neuer Partnerin wo du nichts weißt, was sie tun könnten oder nicht tun könnten.
Ich würde nie ein Kind bei einem Mann alleine lassen, nicht freiwillig, den ich nicht mag, bwz der lügt und betrügt, bzw nicht vertrauenswürdig ist und für den die Liebe erloschen ist, dem Frau nicht vertrauen kann.



Auch wenn die Ehe gescheitert ist und er sich nicht immer korrekt verhalten hat, kann er doch ein toller Vater sein. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Fehlverhalten gegenüber dem Kind vorliegt, wird er sowieso ein Umgangs-/Besuchsrecht zugesprochen bekommen, normalerweise jedes 2. Wochenende oder wie sich die beiden eben einigen. Es ist schließlich auch für das Kind wichtig, dass es zu beiden Elternteilen Kontakt hat.

Und es ist für ein Kind auch nicht gut, wenn die Mutter wegen ihm auf alles verzichtet. Kinder wollen schließlich, dass es den Eltern gut geht.



Hey liebe Tautröpfchen, nichts gegen Dates.
Aber dann soll sie das Kind rauslassen.
Sie sagte er hat Terror gemacht. Und das vor der Kleinen.
Das ist nicht gut.
Das kann ausarten. Man hört soviel.

Terror! Das ist nicht mehr witzig oder ein bißchen Streit.
Und wenn Terror war und er dann das Kind hat, echt gefährlich meine ich.
Aber ich schreib jetzt nichts mehr.
Wenn ihr das Kind so egal ist und die MÄnner wichtiger. Ihr 'B..

14.04.2016 17:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
DuBist... Bist echt super! Und tschüss!

14.04.2016 19:00 • #98


Elmo13
Hallo Clarissa,

ich finde du machst wirklich alles richtig. Hälst deine Tochter raus, bis Mr. Right kommt. So soll es doch sein. Keinem Kind geht es gut, wenn die Eltern sich nicht mehr vertragen. Ich rede aus eigener Erfahrung. Meine Tochter ist allerdings schon 14. Bin jetzt seit einem halben Jahr getrennt und frage mich, warum ich so lange gezögert und ausgehalten habe.

Heute geht es mir so gut wie lange nicht. Ich habe hier den tollsten Mann ever kennengelernt. Darüber ist auch meine Tochter happy, weil sie merkt, wie gut es ihrer Mutter geht.

Man muss nicht immer aushalten bis Ultimo. Wichtig ist, das es dir gutgeht. Denn nur dann kannst du deiner Tochter auch gerecht werden. Und warum sollte deine Tochter denn nicht bei ihrem Vater sein? Er ist doch kein Monster. Schließlich hat man sich doch mal geliebt. Ein vernünftiges Miteinander ist hier doch das Wichtigste. Dann geht es allen Beteiligten gut.

Ich wünsche dir alles alles Gute, du machst es richtig.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße

15.04.2016 08:33 • x 1 #99


Dubist
Zitat von Elmo13:
Hallo Clarissa,

ich finde du machst wirklich alles richtig. Hälst deine Tochter raus, bis Mr. Right kommt. So soll es doch sein. Keinem Kind geht es gut, wenn die Eltern sich nicht mehr vertragen. Ich rede aus eigener Erfahrung. Meine Tochter ist allerdings schon 14. Bin jetzt seit einem halben Jahr getrennt und frage mich, warum ich so lange gezögert und ausgehalten habe.

Heute geht es mir so gut wie lange nicht. Ich habe hier den tollsten Mann ever kennengelernt. Darüber ist auch meine Tochter happy, weil sie merkt, wie gut es ihrer Mutter geht.

Man muss nicht immer aushalten bis Ultimo. Wichtig ist, das es dir gutgeht. Denn nur dann kannst du deiner Tochter auch gerecht werden. Und warum sollte deine Tochter denn nicht bei ihrem Vater sein? Er ist doch kein Monster. Schließlich hat man sich doch mal geliebt. Ein vernünftiges Miteinander ist hier doch das Wichtigste. Dann geht es allen Beteiligten gut.

Ich wünsche dir alles alles Gute, du machst es richtig.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße


Ein Supertip von einer Frau die sich mit einem verheirateten Mann der drei Kinder hatte eingelassen hat. Und sich dann noch wundert, daß sie depri wurde danach. Tolles Vorbild für eine vierzehnjährige Tochter!


Es geht nicht darum, daß ein Mensch mal einen Fehler machen kann. Das kann sicher jedem Menschen passieren.
Aber dann noch so hochposauen, da wäre es mal besser still zu sein.....sorry, das mußte jetzt raus.

Bring lieber mal dein Leben in Ordnung Elmo, bevor du anderen Ratschläge erteilst. ok?

Im Oktober erst von dem anderen getrennt(der wo verheiratet war), dann noch mit dem Vater des Kindes zusammen wie ich raushöre(chaos perfekt) und schon wieder einen neuen.
Die Verliebtheitsphase hölt nicht ewig, nur mal so am Rande.


Wenn es deiner Tochter nur gut geht, wenn du einen Mann kennengelernt hast. Dann weiß ich auch nicht.....
Jetzt hast du einen kennengelernt, das sagt noch gar nichts.
Wir reden mal in fünf jahren darüber, ok?

Pass gut auf dich auf! Mein guter Tip an dich!

15.04.2016 13:12 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag