Pfeil rechts
4

lillilika
Hallo meine Lieben, i
ch habe mich in diesem Bereich noch nicht vorgestellt , werde es aber noch nachholen.

Kurz möchte ich meine aktuelle Situation schildern.
Nach 6,5 Jahren haben mein Partner und ich die Beziehung einvernehmlich beendet. Die Beziehung war für mich nicht besonders glücklich und somit war für mich die Trennung ok. Eine Woche lang ging es mir prima. Dann allerdings kam irgendwie din Erkenntnis, dass es nun tatsächlich für immer vorbei ist. Statt aber zutrauern bin ich in Panik verfallen und hänge mit diesen panikgefühl nun seit fast drei Monaten Fest
Meine Frage ist nun ob es hier jemanden gibt, der sowas schonmal erlebt hat?
Lieben Gruß von mir

30.12.2017 13:01 • 31.12.2017 #1


19 Antworten ↓


M
Hallo lillilika,


Willkommen hier!
Das braucht Zeit bis man sich wieder neu auf die Beine gestellt hat.
Auch wenn die Beziehung nicht das gelbe vom Ei war man hat doch eine längere Zeit miteinander verbracht, Gefühle investierte und war in welcher Form auch immer ein Gespann.... das fällt erst mal alles weg.

Wo genau setzt Du den Unterschied zwischen Trauer und Panik?

LG

30.12.2017 13:15 • #2


A


Angszustände und das Gefühl duchzudrehen nach Trennung

x 3


lillilika
Lieben Dank für Deine Antwort
Naja da seh ich schon einen großen Unterschied. Ich kann keine Tränen vergießen, habe nur ein permanentes Angstgefühl und das Gefühl durchzudrehen. Kann kaum noch was vernünftiges machen, nichts lenkt mich ab. Ich kann auch nicht mehr arbeiten zur Zeit. Ich habe wirklich riesige Angst vor diesem Zustand.

30.12.2017 13:20 • #3


tommilu
Zitat von lillilika:
Hallo meine Lieben, i
ch habe mich in diesem Bereich noch nicht vorgestellt , werde es aber noch nachholen.

Kurz möchte ich meine aktuelle Situation schildern.
Nach 6,5 Jahren haben mein Partner und ich die Beziehung einvernehmlich beendet. Die Beziehung war für mich nicht besonders glücklich und somit war für mich die Trennung ok. Eine Woche lang ging es mir prima. Dann allerdings kam irgendwie din Erkenntnis, dass es nun tatsächlich für immer vorbei ist. Statt aber zutrauern bin ich in Panik verfallen und hänge mit diesen panikgefühl nun seit fast drei Monaten Fest
Meine Frage ist nun ob es hier jemanden gibt, der sowas schonmal erlebt hat?
Lieben Gruß von mir

Ich hab mich im Juni von meinem mann getrennt. Zuerst war alles super. Aber seit vier Monaten habe ich wieder angst. Obwohl ich kaum an ihn denke

30.12.2017 13:27 • #4


M
Hast Du Angst es alleine nicht zu schaffen oder ist es für Dich schwierig alleine zu sein ( auch wenn man die Gegenwart von jemanden nicht schätzt ist alleine sein ja nochmal was anderes) oder machst Du Dir Sorgen wie Du das jetzt alles geregelt bekommen sollst, kannst Du benennen was Dir Angst macht?

30.12.2017 13:34 • #5


tommilu
Nein ich kann es nicht benennen. Ich bin auch nicht alleine. Mein sohn wohnt jetzt bei mir. Ich kann auch nur schlecht da schlafen wo mein mann geschlafen hat. Obwohl alles neu ist

30.12.2017 13:42 • #6


M
Gib mir jetzt bitte keinen Tritt, aber hast Du schon geräuchert ?
... gibt so Räuchermischungen für Veränderungen, Reinigung....
um Anhaftungen von was auch immer los zu werden.

30.12.2017 13:48 • #7


H
Zitat von mamamia75:
Gib mir jetzt bitte keinen Tritt, aber hast Du schon geräuchert ?
... gibt so Räuchermischungen für Veränderungen, Reinigung....
um Anhaftungen von was auch immer los zu werden.


Im Ernst ? Wer macht sowas und mit was ?

30.12.2017 14:19 • #8


lillilika
Hallo, kannst Du Deine Angst irgendwie brschreiben? Wie äußert sie sich?

30.12.2017 14:54 • #9


petrus57
Zitat von HannaZ:
Wer macht sowas


Das Räuchermännchen.

30.12.2017 15:08 • #10


H
Zitat von petrus57:

Das Räuchermännchen.



Achso ... dann ist @mamamia75 verheiratet und ihr Mann ist Raucher

30.12.2017 15:11 • #11


P
In der katholischen kirche gibt es tatsächlich Riten des Räucherns. Z. b. Anm Abend vor Hl. DreIKönige.
Oder auch wenn. jemand verstorben ist. Schaden tuts sicher nicht.

30.12.2017 15:29 • x 1 #12


tommilu
Zitat von lillilika:
Hallo, kannst Du Deine Angst irgendwie brschreiben? Wie äußert sie sich?

Sie äussert sich in zittern und Übelkeit und das gefühl in Ohnmacht zu fallen weil mir so schwindelig ist

30.12.2017 16:11 • #13


lillilika
Bei mir ist es eher ein permanentes Gefühl, welches mich in Angst und Panik versetzt. Ach ich kann es kaum beschreiben und fühle mich damit völlig allein

30.12.2017 18:45 • #14


tommilu
Zitat von lillilika:
Bei mir ist es eher ein permanentes Gefühl, welches mich in Angst und Panik versetzt. Ach ich kann es kaum beschreiben und fühle mich damit völlig allein

Allein fühle ich mich auch. Für jemand der das nicht hat ist es schwer zu verstehen. Ich würde andere damit ruunterziehen. So sagen einige. Aber das ist wohl Hilflosigkeit

30.12.2017 19:13 • #15


M
Zitat von tommilu:
Ich kann auch nur schlecht da schlafen wo mein mann geschlafen hat. Obwohl alles neu ist


... das hörte sich für mich so an als wäre er trotzdem in irgendeiner Form dort für sie noch ungewollt irgendwie präsent.

Räuchern kann man selbst. Räucherkohle, Räuchermischung ( geht auch mit richtigem Weihrauch pur aber das ist schon die heftigere Variante aber durchschlagskräftig ) um blöde Energien zu vertreiben. Gibts alles mit Anleitung im Internet.
Für einen Neuanfang kann es jedenfalls nichts schaden.

Ist nur eine Idee weil sie sich da unwohl fühlt wo er vorher schlief obwohl sie ja schon alles erneuert hat.

Zitat von HannaZ:
Achso ... dann ist @mamamia75 verheiratet und ihr Mann ist Raucher


erschreckend wie schnell man durchschaut ist

Vor 2,5 Jahren Trennung, da hab ich nichts geräuchert weil er in der Wohnung blieb.
Das wäre wenn jetzt sein Job und da er nun drinnen raucht räuchert er ja wohl auch irgendwie aus

Meine Panik nach der Trennung war aber viel Sorge wie es weitergehen soll.

30.12.2017 19:18 • x 1 #16


tommilu
Zitat von mamamia75:

... das hörte sich für mich so an als wäre er trotzdem in irgendeiner Form dort für sie noch ungewollt irgendwie präsent.

Räuchern kann man selbst. Räucherkohle, Räuchermischung ( geht auch mit richtigem Weihrauch pur aber das ist schon die heftigere Variante aber durchschlagskräftig ) um blöde Energien zu vertreiben. Gibts alles mit Anleitung im Internet.
Für einen Neuanfang kann es jedenfalls nichts schaden.

Ist nur eine Idee weil sie sich da unwohl fühlt wo er vorher schlief obwohl sie ja schon alles erneuert hat.
Die Idee ist nicht schlecht. Aber ich habe eine allergie gegen starkke Gerüchte


erschreckend wie schnell man durchschaut ist

Vor 2,5 Jahren Trennung, da hab ich nichts geräuchert weil er in der Wohnung blieb.
Das wäre wenn jetzt sein Job und da er nun drinnen raucht räuchert er ja wohl auch irgendwie aus

Meine Panik nach der Trennung war aber viel Sorge wie es weitergehen soll.

30.12.2017 19:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
War nur ein Spaß ... wegen Räuchermännchen ... sollte Dich nicht persönlich angreifen und die Frage war ernst gemeint ...
weil ich sowas noch nie gesehen oder auch gehört habe ... wie sowas gemacht wird.

Aber klar ... wenn es hilft. Ich nehme auch Heilpilze ... wo viele sagen Ist Blödsinn ... ja und, mir hat es geholfen ! Oder doch nicht
Sorry ... verkohle mich gern selber

Aber danke ...

30.12.2017 19:26 • #18


M
ok, dann schieb ich noch eines nach für den nächsten der es noch nicht kennt

unter die Räucherkohle ausreichend Sand (ich hab gut 4 cm in einem Topf)- das wird nämlich RICHTIG heiß

... und man muß nicht dran glauben damit es hilft.
Im schlimmsten Falle hilft es nichts.
Im besten Falle fühlt man sich irgendwie befreit und/ oder findet Spaß am Räuchern.
Vielleicht hilft es den Typ aus dem Raum rauszubekommen.

Gegen die Panik und Traurigkeit hilft es leider nicht.
Da braucht es mindestens Liebe Menschen mit offenem Ohr und die Zeit

30.12.2017 19:34 • x 2 #19


G
Hallo.... ist noch jemand online?

31.12.2017 03:31 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag