Pfeil rechts
10

E
Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir gerade meine Ängste und meinen Kummer mal von der Seele reden.
Zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt und leide an einer Angsterkrankung, depressiven Verstimmungen, Psychosomatischen Störung und habe Borderlinezüge.
Ich bin momentan in einer Trennungsphase,wir haben morgen das Abschlussgespräch. Mich packt gerade so die Panik vor der Zukunft und das ich niemals eine glückliche Beziehung führen werde und Kinder bekomme. Die Beziehung ist eigentlich schon von Anfang an nicht rosig gelaufen. Es gab ständig Streit wegen verschiedenen Themen wo wir nicht auf einen Nenner kamen. Wir versuchten uns beide zu ändern, für die Beziehung zu kämpfen,aber irgendwie drehten wir uns nur im Kreis und es änderte sich nicht viel und Dinge die passiert waren standen uns ständig im Weg. Trotzdem liebten wir uns sehr und planten vor einer Woche noch eine Zukunft mit zusammenziehen Kindern etc. Am Sonntag gab es einen Vorfall der mein Vertrauen in ihm völlig vernichtete und es gab einen riesen Streit. Letztendlich schrieb er mir gestern das es einfach nicht mit uns funktioniert, wir einfach nicht zusammen passen und das keine Zukunft hat und er keine Hoffnung hat das sich jemals etwas ändert. Ich bin so hin und her gerissen will die Beziehung eigentlich nicht aufgeben, obwohl ich selbst schon seit Monaten merke das es vielleicht nicht das richtige ist und habe mich schon öfter gefragt ob ich mich nur an die Beziehung klammer weil ich jetzt endlich alles erreichen hätte können mit zusammenziehen und ein Kind bekommen und jetzt zerpröselt alles wieder in 1000 Teile. Wir lieben uns aber ich denke auch schon länger das Liebe einfach nicht ausreicht wenn es so viele Reibungspunkte gibt. Ich habe so Angst vor der Zukunft das ich keinen Partner mehr kennenlerne und ich niemals Mutter werde
Ich muss dazu sagen ich war vor der Beziehung 3 Jahre Single habe auch nicht wirklich viel Männer kennengelernt. Das Onlinedating fand ich furchtbar und mir dreht sich schon der Magen um wenn ich dran denke das es aber bald wieder die einzige Möglichkeit sein wird jemanden kennenzulernen. Ich habe so ein Grauen vor der Zeit die jetzt kommt weil ich auch nicht viele Freunde habe,das heißt ich werde wieder alleine mit meinem Kummer daheim sitzen und bekomme wieder körperliche Symptome.

09.11.2023 21:13 • 10.11.2023 x 4 #1


15 Antworten ↓


SchwarzeLilie
Liebe EllaB
Das tut mir leid zu hören.
Aber das was du beschrieben hast , spricht nicht grade für ihn. Warum hat er mit dir über Zukunft gesprochen wenn er es dann im nachhinein zerstört?
Und auch wenn es Zeit braucht ist es immer ein verlust den man erst einmal verarbeiten muss bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt.
Wenn er dich wirklich liebt dann würde er kämpfen.
Fühl dich gedrückt
SchwarzeLilie

09.11.2023 22:34 • #2


A


Angst vor der Zukunft und niemals Mama zu werden

x 3


LonelyPoet
@SchwarzeLilie Ich denke, man sollte beide Seiten hören bevor man einer Seite den schwarzen Peter zuschiebt. Warum sollte er kämpfen, wenn es viel zu viele Unstimmigkeiten gibt und die Beziehung nur noch auf krampf bestehen würde?

09.11.2023 22:45 • x 2 #3


SchwarzeLilie
@LonelyPoet
Dennoch redet man nicht über die Zukunft mit der Partnerin wenn man keine Zukunft sieht.

09.11.2023 22:56 • #4


LonelyPoet
@SchwarzeLilie Naja, der wünsch danach und die Umsetzung sind mMn zwei unterschiedliche paar Schuhe .

09.11.2023 22:59 • x 1 #5


E
Hallo SchwarzeLillie,

Danke für deine schnelle und liebe Antwort.
Das frage ich mich eben auch. Er hat an dem Abend auch noch gesagt wie sehr er mich liebt. Und er meinte auch jetzt es liegt nicht an den Gefühlen sondern daran das er daran kaputt geht und das nie wieder wollte. Das i Tüpfelchen meinte er war als ich ihm gesagt habe das ich Borderline habe und mich nicht wieder verletzen möchte und daher lieber in seinem Arm geflohen bin. Ich habe ihn relativ früh von meinen Problemen erzählt, nur hat man gemerkt das er damit nicht umgehen konnte. Im Streit hat er ein paar mal gesagt wie labil ich bin.Es sind auf beiden Seiten Fehler passiert. Ich bin extrem Eifersüchtig weil ich in Vergangenheit so viel erlebt habe und habe das auf ihn und unsere Beziehung projiziert. Leider hat er mir anstatt mir Sicherheit zu geben sich angegriffen gefühlt weil ihm in seinen vorherigen Beziehungen auch immer Betrug unterstellt wurde und hat mir eigentlich oft das Gegenteil bewiesen das man ihn nicht wirklich vertrauen kann.
Aber ich denke auch wer wirklich liebt der kämpft, ich wäre ja auch noch bereit dafür nachdem was alles passiert ist.

09.11.2023 23:15 • #6


E
@LonelyPoet du hast recht es gibt immer 2 Seiten. Ich möchte ihn hier auch nicht schlecht reden, auf beiden Seiten sind Fehler passiert.
Kurz zu den Problemen ich habe mit Eifersucht zu kämpfen und habe ihn oft unterstellt wenn ich etwas getrunken habe das er zu mir nicht ehrlich ist und alte Sachen wieder hoch geholt.
Ich habe gesagt ich ändere Dinge die unsere Beziehung belasten und habe es aber nicht getan.
Zu seiner Person er hat ein enormes Freiheitsbedürfnis wo unsere Beziehung viel zurück gesteckt hat und das hat er mir zu liebe geändert aber war damit auch nicht glücklich. Er wusste das ich mit Vetrauen Probleme habe und war mehrmals unehrlich zu mir und es sind 2 Dinge mit Frauen vorgefallen ( nicht betrogen) was mein Vetrauen erschüttert haben. Das sind nur kleine Ausschnitte von dem was bei uns im arrgen liegt, aber trotzdem war unsere Beziehung nicht auf Krampf.

09.11.2023 23:22 • #7


LonelyPoet
@EllaB Ich wollte auch nicht sagen, dass eure Beziehung auf krampf ist ich meinte damit eher, dass, wenn zu viel vorgefallen ist, die liebe noch so stark sein kann, wenn man unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse hat, und diese nicht aufeinander abstimmen kann (auf welche art und weise auch immer), dass man dann nicht krampfhaft eine Beziehung aufrecht erhalten sollte. denn das würde beiden Parteien auf Dauer nicht gut tun. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

09.11.2023 23:25 • #8


E
@LonelyPoet ja ich glaube damit triffst du genau ins Schwarze das genau das unser Problem ist Und ich glaube das weiß ich auch schon ein ganzes Stück. Aber dann kommt halt immer diese Angst vor dem allein sein und das ich wahrscheinlich auch wieder lange alleine bleiben werde und sich meine Lebenspläne nicht erfüllen werden.

09.11.2023 23:33 • #9


LonelyPoet
@EllaB Das mit dem Alleinsein kenn ich nur zu gut. Da hilft meistens nur für gute Ablenkung zu sorgen, damit dieses Einsamkeitsgefühl sich nicht so massiv in den Vordergrund schiebt.

09.11.2023 23:48 • #10


SchwarzeLilie
Zitat von LonelyPoet:
@EllaB Das mit dem Alleinsein kenn ich nur zu gut. Da hilft meistens nur für gute Ablenkung zu sorgen, damit dieses Einsamkeitsgefühl sich nicht so ...

Da gebe ich @LonelyPoet recht Ablenkung ist die hilfreichste Methode oder sich mit anderen treffen und was machen

09.11.2023 23:54 • x 1 #11


E
Das ist ja mein Problem ich habe leider durch meine vorherigen Beziehung viele Freunde verloren. Geblieben ist mir nur eine Freundin die aber leider auch nur sehr sporadisch Zeit hat. Ich habe immer gehofft in einer Beziehung meine Erfüllung zu finden wie es bei den meisten ist, deswegen trifft mich das jetzt wieder so hart. Jeder hat in diesem Alter eine Beziehung wo man Kinder bekommt und sich gemeinsam was aufbaut, ich bekomme das einfach nicht hin und Ende immer alleine und ohne Perspektive.

10.11.2023 00:09 • x 1 #12


LonelyPoet
@EllaB Aber neben der Beziehung sollte man auch Freunde haben, denn mit einer Beziehung gibt man ja auch nicht sein leben auf für nur einen Menschen finde ich .

10.11.2023 03:05 • x 1 #13


E
@LonelyPoet das weiß ich das es so sein sollte. Aber was soll ich machen wenn ich keine Freunde finde.

10.11.2023 11:57 • #14


SchwarzeLilie
Zitat von EllaB:
@LonelyPoet das weiß ich das es so sein sollte. Aber was soll ich machen wenn ich keine Freunde finde.

@EllaB Nicht aufgeben und weitermachen ... Das tu ich auch

10.11.2023 12:41 • #15


E
@SchwarzeLilie ja da hast du recht man darf nicht aufgeben.
Ich wünschte mir dieses Gedankenkarussell würde aufhören und ich würde nicht nur an alles positive denken und das schlecht komplett in den Hintergrund schieben.

10.11.2023 16:23 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag