Pfeil rechts
1

SaskiaR95
Hey ihr Lieben
Meine Mama ist 54 und seit vielen Jahren in der Menopause. Jetzt hat sue seit Donnerstag immer wieder dunkles, sie sagt geronnenes Blut im Slip und im urin. Öfter klagte sie auch über Rückenschmerzen. Heute meinte sie sie hätte schmerzen wie vor der Periode und etwas dunkles Blut. Ihre letzte richtige Periode ist sehr lange her
Sie hat nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt


Ich hab so Angst dass meine mum gebärmutterkrebs hat. , sie ist so wichtig für mich und meine Tochter und ich brauche sie so sehr….

04.03.2024 22:04 • 06.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Perle
Warum denkst Du gleich an das Schlimmste? Viele Frauen haben in dieser Phase Schmierblutungen durch die Hormonumstellung, das ist zwar nervig aber normal. Auch die Rückenschmerzen kommen häufig durch die Hormonumstellung.

04.03.2024 22:17 • #2


A


Angst um meine Mama - Blutungen in der Menopause

x 3


SaskiaR95
Weil ich Angst habe sie zu verlieren sie ist Sooo wichtig und überall steht dass Blutungen in der Menopause sehr häufig von Krebs kommen meine Tochter hat auch Kur noch sie… ach man
Ich danke dir ️

04.03.2024 22:21 • #3


ArcoIris
Wenn deine Mum wirklich Blut im Urin hat, sollte sie sofort zum Arzt. Es könnte dann auch eine Blasenentzündung sein. Rückenschmerzen können auch dadurch entstehen, besonders wenn die Infektion schon zu den Nieren aufsteigt. Dunkles Blut spricht aber eigentlich dagegen, das klingt wirklich mehr nach Schmierblutungen. Hat sie vielleicht Myome?
Auf jeden Fall muss es nicht gleich was schlimmes sein.

05.03.2024 05:01 • #4


Marylou2010
Ich kann dich sehr gut verstehen. Das hatte meine Mama auch. Aber ich habe viel gelesen und eigentlich ist es prozentual nur eine sehr geringe Anzahl an Frauen mit Blutung in der Menopause, die Krebs haben. Und das gute ist auch, dass Gebärmutterkrebs sich schon im Frühstadium mit Blutung äußert und sehr gut behandelbar ist. Meine Mutter hat eine Abrasio bekommen und es war alles gut, nur ein Polyp und dieser war gutartig.

Ich drücke die Daumen, dass bei deiner Mutter alles gut ist!

06.03.2024 11:13 • x 1 #5


SaskiaR95
Dankeschön
! Ich hoff es auch sehr, sie ist überhaupt nicht panisch, nur ich natürlich wieder

06.03.2024 11:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel